29. Spieltag: FC 08 Homburg - Hessen Kassel / 17.03.17 / 19:00 Uhr / 1:0 (0:0)

  • Ich gebe Dir in allem Recht
    Aber findest du es nicht auch schlimm das jetzt nennen wie sie mal Fans vom FCH mit freiem Eintritt geködert werden
    Damit wenigstens ein paar Leute ins Stadion kommen
    Ich möchte diese nicht als Freibiergesichter bezeichnen aber genau das sind die die nachher wieder von unserm Vorstand als ERFOLGSFANS bezeichnet werden
    Und dieser Satz endet dann wie immer


    SO WAR DAS HALT SCHON IMMER IN HOMBURG!!!!!!


    Wie soll man jemandem zeigen das es einem nicht passt
    Nur wenn man fern bleibt
    Anders bewegst Du nichts

  • Da schließe ich mich Dir an. Die Aktion ist mehr als lächerlich und ein letzter Strohalm an den man sich greift, angesichts der Diskussion hier, ob Block 3 zum Spiel leer bleiben sollte. Jeder der sich davon einnullen oder imponieren lässt, kann für mich im Sinne von Eder auch nur als "Fußvolk" bezeichnet werden. Sorry!!!


    Ich werde aus Anstand morgen hingehen um JK ordentlich zu verabschieden bzw. war ich schon lange nicht mehr auf eine Comedy-Veranstaltung und ich bin vor allem auf das von Hesse angekündigte Feuerwerk gespannt... ich glaube das wird eher ein Rohrkrepierer.


    Gut ich finde die Zeichen der Zeit sind gekommen auch nochmal aktiv im Stadion seinen Unmut zu bekunden, wie geschrieben Nardi reicht es zunehmend auch...kein Sieg und JK ist weg!!! Auch der Fels in der Brandung kann sich vor den Mechanismen des Geschäfts nicht länger versperren.

  • ich finde ja, das man "men of the match" ruhig mal entfernen könnte.


    oder is da eine gewisse ironie dabei?

  • Ich bin auch hin und her gerissen.


    Wollte eigentlich diese Runde ,nach manch grausigen Auftritten,nicht mehr früher von der Arbeit gehen.
    Dies hat mich diese Runde am meisten geärgert,das ich Zeit opfere für so einen Murks.


    Doch ich hänge doch sehr am Verein und habe echt Angst das dies alles böse endet.


    Vielleicht,wenn ich überhaupt früher gehen kann,gehe ich morgen zum Spiel.


    Werde auch keinen Spieler von uns auspfeifen oder so.
    Also,an meiner Unterstützung hat es dann nicht gelegen falls es keine 3 Punkte gibt.


    Auch wenn wir diese Runde mit einem blauen Auge davon kommen sollten,muss der Trainer weg.
    Es kann ja wohl nicht angehen das man immer andere Spieler holt um erfolgreicher zu werden und dies nicht funktioniert.
    Deshalb muss auch endlich mal auf der einen Position des Trainers gehandelt werden.


    Danke,habe fertig ...

  • guten tag,



    ...ich stecke zum glück nicht in der inneren zwickmühle "hingehen oder nicht hingehen?", da mein entschluß schon vor der gratis-einlass-aktion feststand.


    auch werde ich mich zu nichts verpflichtet fühlen, sondern auf der tribüne platznehmen, und kritisch dem geschehen folgen.


    stehplatz mittellinie kommt für mich schon lange nicht mehr in frage- einer der hauptgründe:


    als bunter stimmungskasper bist du da gerade so akzeptiert.


    kommst du aber der dir zugewiesenen rolle nicht nach, übst kritik, oder stellst gar forderungen, dann bekommst du recht schnell von vereinskompetenter seite- sprich: 1. vorsitzender- bescheinigt, daß du eigentlich nur ein untermensch bist, der nichts zu melden, und schon gar nichts zu wollen hat.


    bei entsprechender spielweise der mannschaft springt der funke der begeisterung eh auf alle über- nur: wann war das zum letzten mal?


    jetzt also wird endlich bei den vereinsverantwortlichen thematisiert, was hier im forum schon vor wochen erkannt und vorhergesagt wurde: das wasser steht uns bis zum hals!


    entscheidend zu dieser "neuen" erkenntnis beigetragen hat offensichtlich ein machtwort der spieler, und das rechne ich diesen hoch an!


    erfreuliche zurückhaltung mit larifari-sprüchen bei trainer kiefer, und auch bei 1. vorsitzenden eder- dazu seitenhiebe vom käpitän, die es in sich haben:


    es sei nicht fünf vor zwölf, sondern eher schon nach zwölf (siehe überschrift aktueller sz-artikel!), außerdem lüge die aktuelle tabelle nicht, wir stünden unten drin, auch wenn manche den anspruch hätten, nach höherem zu streben (siehe "Angriff auf die Spitze"!).


    nun, dieses eine spiel am freitag wird selbst bei einem sieg nicht die erlösung aus der abstiegsgefahr bringen- neun gnadenlose wochen restprogramm stehen an.


    mal schauen, wie lange mannschaft und verein die "neue sachlichkeit" aufrechterhalten können...




    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Jaja die Zwickmühle...


    Ja, seit JK ist meine Liebe zum Spiel unseres FCH immer mehr eingefroren.
    Nein herzerwärmender, heißblütiger Fußball geht anders!
    Aber jetzt geht es nicht um JK und den Vorstand, jetzt geht es jetzt um unseren FCH.


    Ich hab schon so viele Trainer kommen und gehen gesehen (und ich werde auch diesen Trainer gehen sehen),
    die Konstante sind wir Fans und was immer bleibt, ist der FC 08 Homburg!


    Deshalb unterstütze ich morgen unseren FCH


    :FCH5) :FCH1) :FCH5)

  • Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie die Mannschaft das Ruder rum reisen will.
    In dieser Mannschaft passt zu viel nicht zusammen.
    Dieses ergibt sich schon aus der schlechten Personalplanung und auch ein Teil aus der Verletztenmisere.
    Dann kommt noch die schlechte Heimspielbilanz dazu.
    Man hat über viele Jahre die man als Aktiver und Zuschauer auf dem Fußballplatz verbracht hat ein gewisses Gespür entwickelt , mein Gespür sagt mir zur Zeit es wird ganz ganz schwer .
    Aber ich lasse mich gern morgen Abend schon eines besseren belehren.
    hmm

  • Jeder der sich davon einnullen oder imponieren lässt, kann für mich im Sinne von Eder auch nur als "Fußvolk" bezeichnet werden. Sorry!!!

    Also, es gibt Menschen, die haben schon vor der Aktion beschlossen nochmal ins Stadion zu gehen. Dazu zähle ich.


    Was mich kurzfristig dazu bewogen hatte doch nicht zu gehen, war die Tatsache dieser Freikartenaktion. Ich dachte und denke da ähnlich wie Du.


    Nur, ich habe mir gesagt, drei Spiele, auf die ich auf jeden Fall gehen werde, sind, Kassel, der Pokal und Ulm. Das steht schon länger fest und ich gehe da nun nicht davon ab. Egal wie es ist und was sie bieten. Die Freikartenaktion ist bei mir in sofern eh egal, da ich diese Saison noch eine Tribünendauerkarte besitze. ... und genau dort werde ich meinen Astralleib am Freitag hinbewegen und mit fiebern und die Daumen drücken.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Gegen Kassel gibt es 3 Punkte und alle klopfen sich hinterher auf die Schulter. Dabei trotz Freikartenaktion ganze 500 Zuschauer, aber der FCH bedankt sich bei 1.300. Peinlich.


    JK: Endlich hat sich die Mannschaft belohnt. Bin stolz!
    Mannschaft: Gott sind wir geil! Haben wir doch tatsächlich Kassel geschlagen.
    Eder: Das war die Wende. Unser Vertrauen hat sich ausgezahlt.
    Nardi: Ich pump so viel Geld rein, bis wir kommendes Jahr aufsteigen. Scheiße sind wir geil!
    AV: Jetzt kann der Blick nur noch nach oben gehen.
    Forum User: Alles wieder gut Fraktion und die Kiefer und Eder raus Fraktion.


    Am Ende ist nix passiert. Klassenerhalt mit großen Mitteln erreicht, fertig.

  • ...eines wird bei diesem theaterstück garantiert nicht passieren: daß die kasseler spieler freiwillig die statistenrolle übernehmen!


    im gegenteil: denen wird das morgen eine große ehre sein, dem (selbsternannten) meisterschaftsfavoriten vom nächsten spieljahr in die festsuppe zu spucken- spaßfußball vom feinsten wird das für die...


    und unsere müssen, angetrieben von der meute, ihr versprechen einhalten, und kämpfen, bis sie gras vorm mund haben- mal schauen, mit welcher taktik unser trainer dies dann in stabile bahnen- sprich: erfolg- lenken wird.


    übrigens: ich habe gehört, daß viele homburger bürger, die morgen ins waldstadion strömen, sich gar nicht für fußball interessieren, sondern nur das angekündigte feuerwerk genießen wollen.


    naja. noch einmal schlafen- guuut schlafen...



    mfg: vandersaar

  • hab mir grade noch mal die Pressekonferenzen nach dem Spiel in Steinbach und vor dem Spiel gegen Kassel angesehen,
    Kiefer ist nicht nur angeschlagen, er wirkt fertig und völlig emotionslos, für sich hat er wohl schon abgeschlossen!
    Liebe Verantwortliche, denen wirklich etwas am FC Homburg liegt, beendet diese Lethargie, egal wie das Spiel am Freitag ausgeht !
    Zum Wohle und für die Zukunft unseres FC 08 Homburg ist ein Trainerwechsel unumgänglich !
    Ein erneuter Abstieg in die Oberliga wird das Ende bedeuten !
    Das kann und will niemand wollen !

  • Ich würde morgen Tom Schmitt und Tobias Zöllner von Anfang an spielen lassen.
    Wer morgen nicht alles gibt, der kann gleich nach dem Spiel seine Sachen packen und nicht mehr nach Homburg kommen.

  • Auch ich würde Tom Schmitt eine Chance geben. Er hat etliche Tore in der 2. Mannschaft geschossen -
    das ist zwar eine ganz andere Liga - vielleicht würde ihm das auch morgen gelingen. Die meisten unserer
    Offensivspieler treffen leider das Tor nicht. Fazit: Gebt dem Mann eine Chance - schlechter kann er es
    meiner Meinung auch nicht machen.

  • Bist du dir da so sicher?
    Das, das niemand will.