1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Liga News
  4. Tabelle
  5. Liveticker
  6. Übersicht Mannschaften
  7. Saarlandpokal
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. FCH-Fanforum.de
  2. Forum
  3. Stammtisch
  4. Alles rund um das Waldstadion

Zuwendungen für das Waldstadion

• Frank
  • March 23, 2017 at 8:35 PM
1st Official Post
  • Frank
    Administrator
    Reactions Received
    3,078
    • March 23, 2017 at 8:35 PM
    • Official Post

Zuwendungen für das Waldstadion

Der FC 08 Homburg wurde heute durch das „Ministerium für Inneres und Sport des Saarlandes", in Person des Innenministers Klaus Bouillon darüber informiert, dass die Kreisstadt Homburg eine Zuwendung in Höhe von 1 Million Euro erhalten wird, zur Verbesserung der Infrastruktur des Waldstadions.

FC 08 Homburg - News-Artikel

:FCH3):FCH3):FCH3)

• Next Official Post
  • Mr.S
    Professional
    Reactions Received
    1,562
    • March 23, 2017 at 8:39 PM

Ja is denn heut scho Wahlnachten?

• Jacques de Molay
    Professional
    Reactions Received
    1,414
    • March 23, 2017 at 8:42 PM

Super,es gibt auch noch gute Nachrichten.
    Ist in der letzten Zeit rar geworden durch unsere sportliche Talfahrt.

Prima,wurde aber mal langsam Zeit .....

• Erbacher
    Enlightened
    Reactions Received
    3,555
    • March 23, 2017 at 10:37 PM

Block 3 Überdachung?
    Ringleitung mit Toilettenanlagen und für Gästefans?
    Käfig-Erweiterung, Abtransport der Fertiggaragen und mehr Promi-Parkplätze?
    Das Maratontor ist mit Stützen gesichert, die angemietet sind, das wäre auch eine Räumlichkeit für eine Rasenheizung, da würde gleichzeitig der Platz saniert werden?
    Für welche Maßnahmen werden sich unsere Experten entschließen?

Die Nachricht ist ja schon mal keine schlechte! Und zum Glück nicht erst in neun Tagen erschienen (01.04.17)

Werde FCH Mitglied!

• wunschelgrumpf
    Student
    Reactions Received
    145
    • March 24, 2017 at 7:20 AM

Bestimmt wird der VIP Bereich jetzt noch größer und schöner ... rofl
    Bin sehr gespannt was passiert .

• Erbacher
    Enlightened
    Reactions Received
    3,555
    • March 24, 2017 at 8:20 AM

Eine weitere Investitionsmöglichkeit wäre die in höheren Ligen erforderliche Video-Überwachung. Ob das als Infrastruktur Maßnahme begriffen wird, ist die Frage.

Werde FCH Mitglied!

• Bonjek
    Professional
    Reactions Received
    1,448
    • March 24, 2017 at 9:18 AM

Bitte denkt daran dass das Stadion der Stadt gehört .
    Das nicht nur der FCH davon profitiert
    Also Überdachung
    Videoüberwachung
    Sind zum.B für die Leichtathleten nicht von nutzen

Bin echt gespannt was da passiert
    Und wer sich da den Schuh an zieht
    Sprich Bauamt
    Ingenieur
    Firma

Hoffentlich läuft das nicht so wie beim BER

• Martin R.
    Professional
    Reactions Received
    296
    • March 24, 2017 at 11:47 AM

Was wir vor allen brauchen ist wohl ein neuer Rasen, der vorhandene ist schon über 20 Jahre alt und hat schon einiges mitgemacht.

Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

• Hagen Ries
    Intermediate
    Reactions Received
    832
    • March 24, 2017 at 1:23 PM

Prima Nachricht! Der Rasen und der Sanitärbereich sind sicherlich die vordringlichsten Bereiche, der Rasen liegt in dieser Form meines Wissens seit 1986.

• Saar-Schickeria
    Master
    Reactions Received
    3,583
    • March 24, 2017 at 3:53 PM

Homburg | FCH brauch Punkte – Eine Million Euro für das Waldstadio

• Saar-Schickeria
    Master
    Reactions Received
    3,583
    • March 24, 2017 at 3:56 PM

Sinngemäß wurde bestätigt, dass das Geld jetzt nicht beispielsweise für eine neue Laufbahn (wurde ja gemacht) oder die Ertüchtigung der Sprunggrube verwendet wird.

• Erbacher
    Enlightened
    Reactions Received
    3,555
    • March 27, 2017 at 7:55 PM

Würde mich schon interessieren in wie Weit die Planungen laufen. Konsequenter Weise müsste das teuerste Projekt in Angriff genommen werden, da man kleinere immer noch nach und nach anschaffen kann. Zusammen mit dem möglichen Sponsor (Testspiele in Bann) müsste eine Überdachung möglich werden.
    Habe mal nach Rasenheizung gegoogelt:
    Rasenheizung nachträglich einbauen lassen
    Installationen von Rasenheizungen kosten den Verein zwischen 400.000 und 800.000 Euro – je nach Größe des Platzes. Wenn Sie den Gartenbauer im Rahmen der Sportplatzrenovierung oder des Sportplatzbaus eine Heizung installieren lassen, so impliziert das die Komplettauswechslung des Rasens. Deshalb ist es besonders empfehlenswert die Montage der Heizung erst dann durchführen zu lassen, wenn ohnehin größere Sanierungsarbeiten am Fußballplatz notwendig sind.

Werde FCH Mitglied!

• Kamelot
    Master
    Reactions Received
    3,406
    • March 28, 2017 at 8:58 PM

Normalerweise ist die Förderung durch einen Komplementäranteil der Kommune zu ergänzen. Die Höhe ist immer vom jeweiligen Förderprogramm abhängig. Kann jemand klarstellen, wie das hier aussieht. Bei einer 2/3 Förderung wären das dann ja nochmal 500.000 Euro städtischer Anteil. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass hier insgesamt 1,5 Mio. investiert werden sollen.

Ich denke, dass die Rasenheizung wohl primäres Ziel sein wird. Sollten hierfür aber bis zu 800.000 Euro fällig werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dann auch noch eine Teilüberdachung finanziert werden könnte.
    Andererseits ist mir beim Stadion des FSV Frankfurt aufgefallen, dass die Gegentribüne mit einer einfachen, aber sehr schicken Stahl-/Stahlbetonkonstruktion überdacht worden ist. Ich denke, dass dies unter allen Varianten wohl eine der kostengünstigsten wäre.
    420.jpg

Dass die Zusage des Landes so kurz vor der Wahl kam, hing ja wohl nicht zufällig damit zusammen? Andererseits werden durch den Baustopp bei unseren Lieblingsfreunden vorerst zahlreiche Mio. nicht abgerufen, die jetzt unbedingt wo anders verbaut werden müssen, um keine Mittel verfallen zu lassen.

• Bonjek
    Professional
    Reactions Received
    1,448
    • March 28, 2017 at 9:52 PM

ich hatte es schon einmal an anderer Stelle geschrieben
    Wir haben hier in Homburg einen Sehn den die Stadt und Vereinsführung des FCH sowie des TV Homburg Mal aufsuchen könnten
    Dieser hat alle Materialien die man für eine Stahlkonstruktion braucht
    Diesen müßte man nicht beknien sondern ganz normal fragen ob er der Stadt und den Vereinen entgegen kommt und z.B die Materialien zur Verfügung stellt wenn er im Gegenzug bauf deine Überdachung seine Werbung anbringen könnte
    Und mit einem weiteren Bonbon vielleicht Radio Homburg Werbung ein zwei Jahre nach den Nachrichten erwähnt wird
    Dies wäre für alle eine win win Situation

Aber wie es schon immer war und sich wahrscheinlich NIE ändern wird müssten sich dafür die Betreffenden bewegen

Ich bin mir sicher das die ZUSCHAUER und Unterstützer der Vereine es der Stadt und den MACHERN danken würde

So schafft man sich auch z.B Wähler die dann sehen das sich wirklich was bewegt

• Saar-Schickeria
    Master
    Reactions Received
    3,583
    • March 28, 2017 at 10:13 PM

Kamelot: Die hier genannte Summe ist eine Anschubfinanzierung. Gleiches beim Sportzentrum. D.h. die Gelder stehen, unabhängig von einem Eigenanteil, zur Verfügung.

• Kamelot
    Master
    Reactions Received
    3,406
    • March 29, 2017 at 7:16 AM
    Quote from Saar-Schickeria

Kamelot: Die hier genannte Summe ist eine Anschubfinanzierung. Gleiches beim Sportzentrum. D.h. die Gelder stehen, unabhängig von einem Eigenanteil, zur Verfügung.

Danke für die Info, war aus den Presseberichten nicht ersichtlich.

• HelauSV
    Professional
    Reactions Received
    1,453
    • April 17, 2017 at 7:48 PM

Hallo Zusammen,

gibt es hier eigentlich keine neuen Infos, z.b.beim Fanmeeting, wie mit dem Geld geplant wird?

Grün-Weiße Grüße!

Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!

NUR der FCH!

• Bonjek
    Professional
    Reactions Received
    1,448
    • April 17, 2017 at 7:51 PM

das macht alles de Herbäärt
    Vornehmlich im Alleingang

• FCH-Katz
    Guest
    • October 8, 2017 at 4:43 PM

Wer aus Homburg ist, oder hier schafft, der möge doch mal die kleine Bühne am Marktplatz ansehen. Aus dem Gedächtnis ist sie ca 8 x 4 mtr groß und überdacht. Dieses Bühnchen hat bestimmt nicht die Welt gekostet. Weshalb ist so etwas, nur halt etwas größer, nicht im Block C möglich? Könnte durchaus eine Modulbauweise sein, also so wie das Geld vorhanden, wird vorhandene Tribüne um ein Element erweitert. Im Gegensatz zum abschüssigen Gelände am Marktplatz, sind die Treppen im C-Block relativ eben.

Was meint ihr dazu?

Morgen mach ich mal ein Foto.

• Kofael Rawollik
    Moderator
    Reactions Received
    13,617
    • October 8, 2017 at 4:54 PM
    Quote from FCH-Katz

Dieses Bühnchen hat bestimmt nicht die Welt gekostet. Weshalb ist so etwas, nur halt etwas größer, nicht im Block C möglich? Könnte durchaus eine Modulbauweise sein, also so wie das Geld vorhanden, wird vorhandene Tribüne um ein Element erweitert. Im Gegensatz zum abschüssigen Gelände am Marktplatz, sind die Treppen im C-Block relativ eben.

Die Zuschauer auf den billigen Stehplätzen interessieren Brandy-Petra nicht.

Koch, Kowollik und Gassert: Wegen erwiesener Unfähigkeit bitte UMGEHEND zurücktreten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice