Zuwendungen für das Waldstadion

  • Block 3 Überdachung?
    Ringleitung mit Toilettenanlagen und für Gästefans?
    Käfig-Erweiterung, Abtransport der Fertiggaragen und mehr Promi-Parkplätze?
    Das Maratontor ist mit Stützen gesichert, die angemietet sind, das wäre auch eine Räumlichkeit für eine Rasenheizung, da würde gleichzeitig der Platz saniert werden?
    Für welche Maßnahmen werden sich unsere Experten entschließen?


    Die Nachricht ist ja schon mal keine schlechte! Und zum Glück nicht erst in neun Tagen erschienen (01.04.17)

    Werde FCH Mitglied!

  • Eine weitere Investitionsmöglichkeit wäre die in höheren Ligen erforderliche Video-Überwachung. Ob das als Infrastruktur Maßnahme begriffen wird, ist die Frage.

    Werde FCH Mitglied!

  • Bitte denkt daran dass das Stadion der Stadt gehört .
    Das nicht nur der FCH davon profitiert
    Also Überdachung
    Videoüberwachung
    Sind zum.B für die Leichtathleten nicht von nutzen


    Bin echt gespannt was da passiert
    Und wer sich da den Schuh an zieht
    Sprich Bauamt
    Ingenieur
    Firma


    Hoffentlich läuft das nicht so wie beim BER

  • Was wir vor allen brauchen ist wohl ein neuer Rasen, der vorhandene ist schon über 20 Jahre alt und hat schon einiges mitgemacht.

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.


  • Würde mich schon interessieren in wie Weit die Planungen laufen. Konsequenter Weise müsste das teuerste Projekt in Angriff genommen werden, da man kleinere immer noch nach und nach anschaffen kann. Zusammen mit dem möglichen Sponsor (Testspiele in Bann) müsste eine Überdachung möglich werden.

    Habe mal nach Rasenheizung gegoogelt:
    Rasenheizung nachträglich einbauen lassen
    Installationen von Rasenheizungen kosten den Verein zwischen 400.000 und 800.000 Euro – je nach Größe des Platzes. Wenn Sie den Gartenbauer im Rahmen der Sportplatzrenovierung oder des Sportplatzbaus eine Heizung installieren lassen, so impliziert das die Komplettauswechslung des Rasens. Deshalb ist es besonders empfehlenswert die Montage der Heizung erst dann durchführen zu lassen, wenn ohnehin größere Sanierungsarbeiten am Fußballplatz notwendig sind.

    Werde FCH Mitglied!

  • Normalerweise ist die Förderung durch einen Komplementäranteil der Kommune zu ergänzen. Die Höhe ist immer vom jeweiligen Förderprogramm abhängig. Kann jemand klarstellen, wie das hier aussieht. Bei einer 2/3 Förderung wären das dann ja nochmal 500.000 Euro städtischer Anteil. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass hier insgesamt 1,5 Mio. investiert werden sollen.


    Ich denke, dass die Rasenheizung wohl primäres Ziel sein wird. Sollten hierfür aber bis zu 800.000 Euro fällig werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dann auch noch eine Teilüberdachung finanziert werden könnte.
    Andererseits ist mir beim Stadion des FSV Frankfurt aufgefallen, dass die Gegentribüne mit einer einfachen, aber sehr schicken Stahl-/Stahlbetonkonstruktion überdacht worden ist. Ich denke, dass dies unter allen Varianten wohl eine der kostengünstigsten wäre.
    420.jpg


    Dass die Zusage des Landes so kurz vor der Wahl kam, hing ja wohl nicht zufällig damit zusammen? Andererseits werden durch den Baustopp bei unseren Lieblingsfreunden vorerst zahlreiche Mio. nicht abgerufen, die jetzt unbedingt wo anders verbaut werden müssen, um keine Mittel verfallen zu lassen.

  • ich hatte es schon einmal an anderer Stelle geschrieben
    Wir haben hier in Homburg einen Sehn den die Stadt und Vereinsführung des FCH sowie des TV Homburg Mal aufsuchen könnten
    Dieser hat alle Materialien die man für eine Stahlkonstruktion braucht
    Diesen müßte man nicht beknien sondern ganz normal fragen ob er der Stadt und den Vereinen entgegen kommt und z.B die Materialien zur Verfügung stellt wenn er im Gegenzug bauf deine Überdachung seine Werbung anbringen könnte
    Und mit einem weiteren Bonbon vielleicht Radio Homburg Werbung ein zwei Jahre nach den Nachrichten erwähnt wird
    Dies wäre für alle eine win win Situation


    Aber wie es schon immer war und sich wahrscheinlich NIE ändern wird müssten sich dafür die Betreffenden bewegen


    Ich bin mir sicher das die ZUSCHAUER und Unterstützer der Vereine es der Stadt und den MACHERN danken würde


    So schafft man sich auch z.B Wähler die dann sehen das sich wirklich was bewegt

  • Hallo Zusammen,


    gibt es hier eigentlich keine neuen Infos, z.b.beim Fanmeeting, wie mit dem Geld geplant wird?


    Grün-Weiße Grüße!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Wer aus Homburg ist, oder hier schafft, der möge doch mal die kleine Bühne am Marktplatz ansehen. Aus dem Gedächtnis ist sie ca 8 x 4 mtr groß und überdacht. Dieses Bühnchen hat bestimmt nicht die Welt gekostet. Weshalb ist so etwas, nur halt etwas größer, nicht im Block C möglich? Könnte durchaus eine Modulbauweise sein, also so wie das Geld vorhanden, wird vorhandene Tribüne um ein Element erweitert. Im Gegensatz zum abschüssigen Gelände am Marktplatz, sind die Treppen im C-Block relativ eben.


    Was meint ihr dazu?


    Morgen mach ich mal ein Foto.

  • Dieses Bühnchen hat bestimmt nicht die Welt gekostet. Weshalb ist so etwas, nur halt etwas größer, nicht im Block C möglich? Könnte durchaus eine Modulbauweise sein, also so wie das Geld vorhanden, wird vorhandene Tribüne um ein Element erweitert. Im Gegensatz zum abschüssigen Gelände am Marktplatz, sind die Treppen im C-Block relativ eben.

    Die Zuschauer auf den billigen Stehplätzen interessieren Brandy-Petra nicht.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".