Zuwendungen für das Waldstadion

  • Finde eigentlich die 600.000 gut angelegt,wenn man bedenkt das dadurch noch ein 3 Mio Zuschuss vom Land kommt.


    Würden wir hier argumentieren das für so ein potthässliches Stadion wie in Saarbrücken 50 Mio Steuerverschwendung sind, wäre ich zu 1908 % dabei vain.

  • Wußt ich nicht. Ich verfolge Privatleben von Musikern nicht. Mich interessiert nur die Mucke eigentlich phatgrin

    .....

    Das Privatleben von Musikern interessiert mich eigentlich auch nicht. Habe es nur zufällig beim Stöbern bei Wikipedia gefunden.

    Scheint mir eben ungefährlicher hier lediglich Feuilleton-Weisheiten zu verbreiten als Geschichtsexkursionen mit fraglichen Halbwissen vorzunehmen. :)

  • Das Privatleben von Musikern interessiert mich eigentlich auch nicht. Habe es nur zufällig beim Stöbern bei Wikipedia gefunden.

    Scheint mir eben ungefährlicher hier lediglich Feuilleton-Weisheiten zu verbreiten als Geschichtsexkursionen mit fraglichen Halbwissen vorzunehmen. :)

    Ja. So ist es.;)

  • Versteht mich bitte nicht falsch: Eine zeitgemäße Spielstätte die den Namen verdient wäre mehr als wünschenswert! Hätte sich die Stadt und der Verein in den vergangenen Jahren um das Waldstadion gekümmert, würde die Sache vielleicht anders aussehen. Aber in den Katakomben die Wände hab ich damals noch mit verputzt. D.h. wir reden von einem Allgemeinen Sanierungsstau in unbekannter Höhe, will man die Sportstätte zeitgemäß ertüchtigen. Wobei wir dann immer noch über ein altes Stadion reden, dass wegen mir (die nächsten Jahre) die Lizenz für eine höhere Liga mit Ach und Krach erfüllt, aber langfristig definitiv nicht für höherklassigen Fussball tauglich ist.


    Ja, auch andere Vereine und Institutionen nutzen das Waldstadion. Für deren Bedürfnisse und Anforderungen sind aber keine "Investitionen" notwendig. Die Tartanbahn wurde neu gemacht, der Rasen ist (auch dank dem FCH) in ordentlichem bis guten Zustand, ein Kunstrasenplatz ist vorhanden, auf der Tribüne sind neue (wobei die auch wieder ein paar Jahre auf dem Buckel haben) Sitzschalen, es gibt eine Videowall. All die anderen Nutzer haben weder von dem Ringgraben etwas, noch von einer überdachten Gegentribüne oder neuen Toilettenanlagen in Block 3.


    Ich bleibe bei meiner Meinung: Jeder Euro, der in das Waldstadion investiert wird, ist Verschwendung von Steuergeldern. Und jeder Euro, der dort investiert wird, zementiert das Waldstadion als Spielstätte auf Jahre - und zwar dann maximal in der Regionalliga und genau in der Ausprägung, wie durch Flickschusterei Fakten geschaffen werden. Sicherlich werden wir das Stadion durch einen finanziellen Kraftakt, sollte es erforderlich sein, fit für die 3.Liga bekommen. Aber dann eben als Ausnahmegenehmigung oder vielleicht auf drei, vier Jahre. Denn die Anforderungen der Verbände an ein Stadion werden wahrscheinlich nicht geringer werden.


    Aber auch wenn wir jetzt hier viel diskutiert haben, hat der Stadtrat einem Umbau zugestimmt. Wenn ich es richtig sehe, sind auch im Haushalt entsprechende Gelder eingestellt, so dass es jetzt wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist, bis was passiert.


    Wen es interessiert:

    Im Ratsinformationssystem https://ratsinfo-homburg.ego-saar.de/allris-public/ finden sich immer Unterlagen zu verschiedenen Sitzungen (sofern öffentlich). Wenn ihr dort unter "Waldstadion" sucht, findet ihr auch ein paar Sachen zu dem Thema...

  • so leid es mir tut, unsere Verantwortlichen in Stadt und Kreis kann man schon seit Jahre in der..............

    da ist nichts und kommt nichts. Die haben mit sich selbst genug zu tun.

  • Die Bagger rollen am Waldstadion ....


    Zwar ist man von einer eigentlichen Sanierung wohl noch 1908 Jahre entfernt, immerhin wurden jetzt mal die alten Verkaufsstände in den verschiedenen Blöcken abgerissen. Hier sollen ja im Rahmen der Vertragsverlängerung mit Karlsberg neuen Verkaufsstände hin. Die Päärdsriehme, Brodworschd und Frikas sollen ja heiß sein und das Bier kalt. Schauen wir mal was in den nächsten 2,5 Wochen so passiert

  • Das Material vom Schröder ist doch aber gut, besser als Schwamm etc

    So unterscheidet sich der Geschmack. Mir würde Schwamm eher zusagen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Nicht dass ich wüsste!


    Das Material vom Schröder ist doch aber gut, besser als Schwamm etc


    Wenn man bedankt was man bei Auswärtsspielen teilweise angeboten bekommt, kann man sich diesbezüglich bei uns nicht beschweren.

    Hier möchte ich an die Brühwurst in Walldorf erinnern😳

    Ohgottohgott

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Wenn ich euch da so lese werd ich doch noch zum Veganer blackeye na hauptsach es Ur-Pils is kalt beer

  • Es wird also doch Schwamm ab nächster Saison. Mal schauen, was sie dann alles anbieten. Allerdings Trauer ich den Merguez-Frikadellen ein bisschen hinterher, falls Schwamm etwas vergleichbares nicht im Angebot hat.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Da bin ich mal gespannt wie die Speisekarte aussieht. Merguez Frikas und gegrillter Päärdsriehme müssen weiterhin ein MUSS sein!


    Interessant dürfte auch die Preisliste werden, da wird es vermutlich zu unliebsamen Überraschungen kommen. Ich behaupte mal, billiger werden die Preise nicht.


    Wichtig ist auch,dass die paar Zuschauer die noch kommen auch entsprechend bewirtet werden. Beim Fußball liegt die Wahrheit auf dem Platz und beim Essen auf dem Grill. Wir werden es sehen

  • egal ob Schwamm oder Schröder


    wenn der Grillmeister hinter der Theke nicht anstädig ist,

    oder die Saftschupse den Bier-Hahn nicht aufbekommt, dann wird es schwierig beer


    daher war meine Frage, ob es auch Änderungen bei den ausführenden Personen der Gastro gibt:?:


    Catering Service heißt das ja heute beer