Zuwendungen für das Waldstadion

  • bin zwar ein Blau Schwarzer und komme aus Saarbrücken, aber ich drücke euch die Daumen das ihr nicht so lange braucht bis euer Stadion Fit für die Zukunft gemacht wird.


    Bei uns hat es über 10 Jahre gebraucht bis endlich was passierte......


    Auch wenn wir nicht die gleiche Farbe tragen, beim Thema Stadion wünsch ich euch alles gute. Wir Leben eben im Saarland, da kann es etwas länger dauern...


    Auf eine Spannende Saison


    Gruß aus Saarbrücken

  • Na ja - trotz Deines eher "kameradschaftlichen Beitrages" ...dafür meinen Respekt...


    es fing ja alles mal an mit der Fast-Championsleague-Arena bei der Goldenen Bremm…


    klar, daß das heruntergebrochen werden mußte auf Old Ludwigspark-Umbau.


    Sowas dauert eben mindestens 10 Jahre.


    Würde mich aber trotzdem auf weitere Beiträge von Dir freuen und danke Dir für das Daumendrücken!

  • Da muss wirklich dringend was getan werden 8' . Sollte der Aufstieg growup in naher Zukunft tatsächlich gelingen, könnte man mit Sicherheit auch mit einer Ausnahmeregelung grumble spielen (wie Kiel in der zweiten und Darmstadt damals in der Bundesliga), aber das geht auch nur über einen gewissen Zeitraum. Um im Fall der Fälle nicht zu sehr unter Druck zu stehen xeno , sollte man am besten jetzt schon anfangen, eine Baustelle nach der anderen abzuarbeiten (besonders wichtig: Toiletten :thumbup: , Überdachung Gegengerade :thumbup: ).

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Danke für deine Antwort.


    Der Plan mit der Goldene Bremm war nicht von der Stadt sondern vom Ostermann. Die Stadt hat aber das Grundstück damals nicht frei gegeben. So auch der Versuch den alten Ludwigspark zu kaufen und Selbst zu bauen nicht.


    Egal es ist wie es ist.


    Ich finde euer Stadion gar nicht so schlecht und ist ja auch noch bis auf Toiletten und so noch in relativ gutem Zustand. Da wird es bestimmt eine Sonder Genehmigung geben.


    Aber vielleicht würde es euch ja Helfen wenn wir dieses Jahr und ihr dann nächste Saison Aufsteigt ?!. Dann habt ihr noch mal zeit gewonnen für euren Umbau..... :whistling: :rolleyes:


    Und ein Derby in Liga 3 gegen euch ist uns allen 1000 mal lieber als die Elversberger !!!!!!


    Bevor aber irgendwer Aufsteigt, haben wir dieses Jahr erstmal eine knüppel harte Saison vor uns.


    Auf ein Sportlich Spannendes Jahr beer



    Gruß aus Saarbrücken :)

  • Da hätte man den Ostermann mal machen lassen sollen, und das Thema Stadion wäre vom Tisch in SB. Siehe Elversberg. Die brauchten auch ein Stadion. Wurde von Privathand gebaut und war in einem Jahr fertig gestellt. Hat den Steuerzahler keinen Pfennig gekostet. Die haben jetzt noch ein paar Probleme, aber nur weil die staatliche Bürokratie denen ständig Steine in den Weg zu legen versucht. Privatisierung spart Zeit und Geld und macht daher Sinn.

  • Bouillon stellt Geld für Waldstadion in Aussicht


    Zwei Millionen Euro für Waldstadion? Sport- und Innenminister Bouillon will möglicherweise auch eine Sanierung des Homburger Waldstadions mit zwei Mio.Eu- ro unterstützen. Er sagte, das Geld könne aus Bedarfszuweisungen an Städte und Gemeinden bereitgestellt werden. Der Minister hatte Anfang der Woche be- reits für die Sanierung des Neunkircher Ellenfeldstadions eine Förderung in gleicher Höhe in Aussicht gestellt. Bouillon verwies darauf, dass es sich in beiden Fällen um Maßnahmen aus dem Bereich der kommunalen Selbstverwaltung handele, die grundlegenden Planungen also in den Kommunen zu treffen seien.

  • @Angelo


    Genau bla bla bla
    Wie lange soll die 1 Million schon bereit stehen und nix passiert
    Könnte kotzen


    Jeder kleine Hinz und Kunz bekommt
    eine verbrezelt wenn nichts weiter geht
    Angebote nicht eingereicht werden oder noch besser wenn was geplant wird und die Kosten viel höher sind als eigentlich gedacht
    Müssen die dafür nicht haften
    So einen Job hätte ich gerne


    Das beste Beispiel (warum die Stadt Homburg immer klamm ist) ist der Abriss des alten Hallenbades
    Da werden EXPERTEN geholt die einen Abriss kostentechnisch bewerten sollen .
    Die Stadt Homburg verlässt sich auf den Experten und bezahlt das Gutachten
    Kaum ist der erste Hammer in Aktion wird festgestellt das TATSÄCHLICH Asbest verbaut wurde. Und es natürliche teuer wird
    Als das geklärt ist wird festgestellt dass das Grundwasser viel höher steht als erwartet und UNGLAUBLICHERWEISE das Fundament viel tiefer in die Erde ragt.
    Was natürlich wieder mit Verzögerungen verbunden ist und MEHRKOSTEN


    Was ist mit dem EXPERTEN der das berechnet hat
    Hat der die Halle nur auf Bildern gesehen ??


    Und genau wegen solchen Sachen
    Ist dieses 2 Millionen Geschwafel nur


    BLA BLA BLA


    Das zieht sich noch und am Ende heißt es
    Warum sollen wir im Waldstadion soviel Geld investieren wenn es eh keine Freigabe für die 3 Liga gibt

  • Genau so ist es Bonjek.Aber was haben wir schon Ahnung von Politik.Will jetzt keine politische Diskussion starten.Heisst also,nur wenn wir sportlichen Erfolg haben (Aufstieg) wird evtl.was passieren.

  • Die DFB Auflagen sind halt bescheuert.Das macht es für viele Vereine fast unmöglich,wenn se erfolgreich sind,höherklassig zu spielen.Wegen den hohen Kosten.Ich krieg jedesmal das Kotzen,wenn Vereine auf den Aufstieg verzichten (müssen),weil der ganze Scheiss zu teuer ist.NK auch schon passiert.Hat mit Sport nix zu tun.

  • für 2 Mio könnte man doch mal die Gegengerade teilweise überdachen, zumindest den Fanblock
    Eine verfünftige Stahlkontruktion. Das kann doch nicht unmöglich sein.

  • Wieso nicht?

    Weil man nicht irgendwo etwas hinstellt was dann vielleicht im weiteren Verlauf der Umbauarbeiten im Weg steht oder so nicht hin passt.


    Davon abgesehen werden wohl erst einmal andere Dinge im Stadion dran kommen, bevor man über ein Dach für Block 3 nachdenkt.

  • Weil man eine Überdachung über Block3 unmöglich flexibel bauen kann, so das noch eine Ringleitung oder Irgendwelche Klohäusschen und Wurstbuden im Nachhinein angeschlossen werden können. :greenconfused:
    Dann wird lieber nichts gemacht und auf noch höhere Investitionen gehofft, scheint auch wahrscheinlicher :greencensored: puke
    Immerhin ist seit gefühlten 30 Jahren von der Stadt nicht viel gemacht worden. Die neuen Infrastruktur Maßnahmen kamen alle von unserem Hauptsponsor. (Videowall, Trainingsgelände, VIPLounge, VIP Raum Umbau...)

    Werde FCH Mitglied!