Zuwendungen für das Waldstadion

  • Weil man eine Überdachung über Block3 unmöglich flexibel bauen kann, so das noch eine Ringleitung oder Irgendwelche Klohäusschen und Wurstbuden im Nachhinein angeschlossen werden können. :greenconfused:
    Dann wird lieber nichts gemacht und auf noch höhere Investitionen gehofft, scheint auch wahrscheinlicher :greencensored: puke
    Immerhin ist seit gefühlten 30 Jahren von der Stadt nicht viel gemacht worden. Die neuen Infrastruktur Maßnahmen kamen alle von unserem Hauptsponsor. (Videowall, Trainingsgelände, VIPLounge, VIP Raum Umbau...)

    ohne Bauplan kann man und wird man halt schlecht bauen. Da gehört sicherlich mehr dazu als nur ein Klohaus, Wurstbude etc.


    Da steht dann ein Dach und plötzlich muss eine Rundumbefahrung gebaut werden, oder es kommen vielleicht sogar Sitzplätze an der Stelle hin wo jetzt der Fanblock ist. So lange das nicht alles feststeht braucht man sich da drüber keine Gedanken zu machen.


    Das dann auch noch Elektrik, Wasser, Heizung, Umkleidekabine etc alles vor einem Dach dran kommen, muss man wohl nicht extra erwähnen

  • Das ist witzig 8o , meinte mit flexibler Bauweise nicht ohne Bauplan :D
    Rundumbefahrung ist wohl das geringste Problem nach dem Bau lol
    Nachträglich Sitze einbauen und Blöcke unterteilen versteht man unter flexibel stick
    Die Ringleitung sollte mal 80 Tausend kosten und wäre ein muss im gleichen Aufwand.


    Das alles so kompliziert ist, kann man verstehen bday es gibt Leute die glauben alles. Halt nicht einfach Kinnas.

    Werde FCH Mitglied!

  • Das ist witzig 8o , meinte mit flexibler Bauweise nicht ohne Bauplan :D
    Rundumbefahrung ist wohl das geringste Problem nach dem Bau lol
    Nachträglich Sitze einbauen und Blöcke unterteilen versteht man unter flexibel stick
    Die Ringleitung sollte mal 80 Tausend kosten und wäre ein muss im gleichen Aufwand.


    Das alles so kompliziert ist, kann man verstehen bday es gibt Leute die glauben alles. Halt nicht einfach Kinnas.

    Erst soll das Dach flexibel gebaut werden, jetzt sollen schon die Blöcke flexibel sein. Was kommt den noch alles. Vielleicht dann doch besser alles so Bauen wie es sein soll. Da haben ja hoffentlich später einmal die Bauherren ein klareres Konzept


    Findet euch einfach damit ab, ein Dach wird da so schnell nicht hinkommen ...

  • Erst soll das Dach flexibel gebaut werden, jetzt sollen schon die Blöcke flexibel sein. Was kommt den noch alles. Vielleicht dann doch besser alles so Bauen wie es sein soll. Da haben ja hoffentlich später einmal die Bauherren ein klareres Konzept

    Meinte damit nicht eine Folie drüber hängen lol Zäune sind flexibel einzubauen (Blockeinteilungen) siehe Pufferblock, da kannst du dir das besser vorstellen. Das war in wenigen Stunden/ Tagen vollbracht.
    Wenn nicht google doch mal das Wort, da findest bestimmt was :P
    Abfinden muss man sich mit unserer Führung, wo Amateure regieren hat Profifußball keine Chance...Kinnas dash

    Werde FCH Mitglied!

  • jetzt mal sachlich


    bevor ich in GROSS denke,
    Überdachung Gegen-Grade, bestimmt klasse bei einem Un-Wetter so wie gestern Abend


    nur wenn es für die Basics schon nicht reicht
    TOI Toi WC´s in den Blöcken
    Und Durst weil mal 5 Leute mehr kommen als normal


    Ich habe es schon oft geschrieben, jeder z.B Gastro Betrieb bekommt vom Ordnungs-Amt Vorschriften für WC´s
    werden die nicht erfüllt - ähnlich wie bei gesundheitlichen Mängeln, dann geht die Bude zu


    Also müßte unser Ordnungs-Amt eigenlich den "eigen Stall" schließen...
    den Rest meiner Gedanken erspare ich mir - sonst wird der Psot gesperrt <X

  • Das sind doch alles Dinge (WC), die schon seit Jahren hätten erledigt werden müssen. Der Stadt schön das aber wohl egal zu sein :Kotze2) . Lieber baut man ein komplett neues Schwimmbad (, das von der Planung her für den Arsch xeno ist) und investiert ein Haufen Geld chainsaw . Die Überdachung kam erstmals ins Gespräch, als noch CT :greencensored: auf der Trainerbank saß und das Amt des 1. Vorsitzenden durch Frau Neu growup besetzt war. Kurze Zeit später kam Herby banned zurück und das Ganze wurde erstmal auf Eis gelegt. Jetzt 6 Jahre später, sind wir noch keinen Schritt weiter. Da muss man als Hauptmieter des Waldstadions der Stadt halt auch mal Druck monster machen. Dazu bräuchte man allerdings einen Vorsitzenden, der sich auch dementsprechend engagiert :whistling: :whistling: .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    2 Mal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Der Umbau 1986 wurde in der Sommerpause gemacht.Klar,kann man nicht vergleichen und gross Ahnung hab ich von der Sache auch nicht.Aber hab's schon mal geschrieben.Wenn man 30 Jahre nix tut,dann fallen eben mehrere Sachen an.Dann reichen auch 2 Mille nicht.

  • KOI Bau und die Probleme beim Abriss vom alten Hallenbad sind nur ein Teil der Geschichte. Jetzt kommt auch noch der Glasaufzug auf den Schlossberg hinzu. Der soll angeblich helfen Rollstuhlfahrern Zutritt zum Schlossberg verschaffen. Wie aber Rollstuhlfahrer und andere schwer gehbehinderte Menschen die steile Fruchthallstr.hochkommen sollen um zum Aufzug zu gelangen, haben die Planer leider nicht erklärt. Na ja, typisch Homburg.
    Da hätte man das Geld besser ins Waldstadion gesteckt als den ältesten Teil Homburgs noch mehr zu verschandeln.

  • Denke nicht das Herbert als erster Vorsitzender und Pächter des Stadions bei der Stadt ordentlich Druck machen kann
    Homburg ist eine kleine Stadt da kennt jeder jeden
    Und es gibt etliche im Stadtrat die Herbert seine Kundschaft nennt (Steuer eben)
    Und mit seiner Kundschaft kann man sich es nicht verscherzen


    Also läuft das eher gemütlich ab und unser Waldstadion bekommt das nötigste
    Zehn Jahre durften wir nicht aufsteigen unter Eder (deswegen Eder Liga)
    Meine persönliche Meinung ist


    Jetzt hängen wir mindestens 10 weitere Jahre in der Eder Regionalliga fest


    Denn solange wir dort spielen muss am Stadion nur ein bisschen verändert werden

    • Offizieller Beitrag

    3 Mio. EUR finanzielle Unterstützung für das Waldstadion


    Klaus Bouillon, saarländischer Minister für Inneres, Bauen und Sport, lud am Dienstagnachmittag unseren FC 08 Homburg, weitere Homburger Vereine, den Bürgermeister der Stadt Homburg Michael Forster sowie Pressevertreter ins Waldstadion ein. Dabei übergab der Innenminister Bürgermeister Michael Forster zur Beseitigung des im Waldstadion anfallenden Renovierungsstaus einen Scheck in Höhe von 3 Millionen Euro.

    Im Vorfeld wurde bereits der 1. FC Saarbrücken mit 14,5 Millionen Euro zum Neubau des Ludwigsparkstadions bezuschusst und vergangene Woche die Stadiongesellschaft des Ellenfeldstadions mit 2 Millionen Euro zur Sanierung des Ellenfeldstadions in Neunkirchen.


    FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik begrüßt die dringend benötigte und lang ersehnte Finanzspritze für die Renovierung des Waldstadions. „Ich bin überaus dankbar für die Unterstützung, und dass es nun hoffentlich schon bald losgehen kann. Das ist ein sehr guter Anfang aber langfristig werden noch weitere Gelder benötigt werden - insbesondere im Hinblick auf die Drittligatauglichkeit“, so Kowollik.


    Die Höhe der Finanzspritze beläuft sich insgesamt auf 3,3333 Millionen Euro. Darin enthalten ist bereits ein Zuschuss aus dem Jahr 2017, bei dem der Innenminister der Stadt schon 1 Million Euro zur Sanierung zur Verfügung gestellt hat. Nun erhöhte er den Zuschuss um weitere 2 Millionen Euro und fordert dabei auch einen Eigenanteil der Stadt Homburg in Höhe von 10 % der Gesamtsumme von 3,3333 Mio. Euro. Dies entspricht 333.000 Euro für die Stadt Homburg.


    Innenminister Bouillon konstatiert, er „kenne die Sorgen und Nöte“ der Vereine und den zwingenden Sanierungsbedarf vieler Sportanlagen. Darüber hinaus gibt er an, für den Sport in der Region zu leben und verweist auf die 2016 beschlossenen „Investitionsoffensive für den Sport“, bei der bisher 13 Millionen Euro in Multifunktionshallen und 20 Sportplätze geflossen seien. Dabei sieht er es neben den Fördergeldern für den Neubau des Ludwigsparkes als selbstverständlich an, auch die anderen Vereine in der Region zu unterstützen. „Es ist gut und recht, einen Traditionsverein wie den FC 08 Homburg zu unterstützen“, so Bouillon. Die Finanzmittel werden in den Kommunalplan der Stadt Homburg einfließen und somit in den nächsten drei Jahren jeweils mit 1 Million Euro pro Jahr in den Büchern stehen.


    Bürgermeister Michael Forster schließt sich der Ansicht des Innenministers an, was den Sanierungsbedarf anbelangt und benennt zudem die drei vorrangigen Punkte: Sanitäranlagen, Funktionsräume und eine Fanblocküberdachung. Sein Ziel sei es zudem, das Stadion im Laufe der kommenden Jahre drittligatauglich zu machen. Er versichert dabei, dass die Stadt ihren Beitrag leisten wird, nimmt aber auch den FCH in die Pflicht: „Der FC 08 Homburg muss seinen Obolus leisten.“


    Giuseppe Nardi, Geschäftsführer unseres Hauptsponsors Dr. Theiss Naturwaren, bekräftigt die von Bürgermeister Forster genannte Punkte und stellt fest, dass die Gelder „keine Luxusausgaben“ darstellen. „Die sanitären Anlagen müssen saniert werden und unsere Fans stehen im wahrsten Sinne des Wortes im Regen“, so Nardi. Die Zuschüsse seien insgesamt „gut angelegtes Geld für 2 Mitgliederstarke Vereine: TV Homburg und FC 08 Homburg.“


    Unser 1. Vorsitzender Herbert Eder bedankte sich herzlich bei den Anwesenden und bei Innenminister Bouillon und versichert im Hinblick auf die multiple Nutzung des Waldstadions: „Die Gelder kommen der gesamten Bevölkerung Homburgs zu Gute.“ Er bekräftigt außerdem, dass durch die Finanzspritze und die Zusammenarbeit „gemeinsam Ziele erreicht werden können, die allein nicht möglich wären“.


    Wir als FC 08 Homburg bedanken uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei allen Beteiligten für die finanzielle Unterstützung zur Renovierung unseres geliebten Waldstadions.


    https://fc08homburg.de/start/a…fuer-das-waldstadion.html

  • Schöne Sache
    Allerdings werden die 3.3333 Mio wohl nicht reichen, um alles umzusetzen.
    Man hat aber dank des wieder einmal verkorksten Saisonstarts (gewollt hmm :grencrazy: :greenconfused: ) auch noch über ein Jahr Zeit. Spätestens im Jahr 3333 am 33. Spieltag wird dann vor 3333 Zuschauern der Aufstieg in Liga 3 klargemacht. Erster Vorsitzender dann: Herby's Ururururururururururururururururururururururururenkel lol hi hi

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Hohoho Bull-jong-un und Herby auf einem Foto, dass ich das noch erleben darf hohoho monster

  • Ich finde die Nachricht positiv. Natürlich kann man immer Gründe finden, warum es so kommt wie es kommt und nicht viel besser. Ich sage - besser die 3 Millionen verbrieft und in Etappen umgesetzt (die Avengers haben keine Zeit, es zu richten und Mc Giver hat keine Lust..), als gar nix.
    Von daher, frei nach Konfuzius, jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt...
    Und wenn der Leuchtturm 5x ein besser bezuschusstes Stadion kriegt - mir doch egal, gehe da eh nicht hin!!


    Nur der FCH!


    :TOR1) :FCH4)

  • Bürgermeister Michael Forster schließt sich der Ansicht des Innenministers an, was den Sanierungsbedarf anbelangt und benennt zudem die drei vorrangigen Punkte: Sanitäranlagen, Funktionsräume und eine Fanblocküberdachung. Sein Ziel sei es zudem, das Stadion im Laufe der kommenden Jahre drittligatauglich zu machen. Er versichert dabei, dass die Stadt ihren Beitrag leisten wird, nimmt aber auch den FCH in die Pflicht: „Der FC 08 Homburg muss seinen Obolus leisten.“

    Der FCH ist doch Mieter, wieso dann diese Aussage?

  • Sind die beiden Herren frühere Spieler von Homburg gewesen?


    Nachtrag: Die jetzigen Ämter der Herrn Eder und Boullion sind mir bekannt.

    Der Eder ist heute noch "Spieler" in der Ederliga, Falschspieler....Boullion war ja früher Bürgermeister in St.Wendel und hat in seiner Amtszeit u.a. auch die Tour de France 2002 ins Saarland geholt, aber ehrlich, mit über 70 sollte er genau wie Wirrbert mal in den "Ruhestand" gehen....aber man sieht ja, was mit Saarländern an der Spitze in Deutschland los ist, das Maasmännchen verliert im kleinsten Bundesland 3x die die MP-Wahl und darf jetzt in Berlin den Dicken machen, wo ich nahtlos zum Altmaier Pit übergehe (besser ohne Kommentar) und das üble Ende kommt natürlich mim Gretel, AfrikanerKönnenKommen zombie da sollte doch lieber unser Furpacher Stefan Kuntz der neue Yogibär werden, dem traue ich von den genannten Saarländern dann doch den einzigen "Erfolg" zu....

  • Der FCH ist doch Mieter, wieso dann diese Aussage?

    Vielleicht ist dem Forster weder der Wald noch das Waldstadion bekannt? Habe ich heute abend auch schon gedacht, als Mieter kann er doch schon die selbige abdrücken und neben dem FCH nehme doch auch noch andere Vereine das Angebot wahr (Leichtathletik?)