Zuwendungen für das Waldstadion

  • Wenn 7 Millionen nötig sind, aber nur 3 Millionen per Förderbescheid dazukommen, fehlen 4 Millionen, die die klamme Stadt wohl nicht hat. Es wird also weiteres Engagement von Vereinen (geforderte FCH-Beteiligung 330 Tsd.), Sponsoren (Dr. Theis hat ja schon einiges investiert) und ggf. Gönnern erforderlich sein, um die Summe zu erreichen.

    Die 330.00 Euro ist nicht die geforderte FCH-Beteiligung, sondern der Betrag den die Stadt dazu geben muss um die 3 Millionen abzurufen.


    Interessant wird halt sein wie die restlichen 4 Millionen zusammen kommen. Vom einem TV Homburg wird sicherlich nicht viel kommen, von anderen Vereinen auch nicht. Da wird wohl fast alles am FCH und an Theis hängen bleiben.

  • Die 330.00 Euro ist nicht die geforderte FCH-Beteiligung, sondern der Betrag den die Stadt dazu geben muss um die 3 Millionen abzurufen.

    • Interessant wird halt sein wie die restlichen 4 Millionen zusammen kommen. Vom einem TV Homburg wird sicherlich nicht viel kommen, von anderen Vereinen auch nicht. Da wird wohl fast alles am FCH und an Theis hängen bleiben

    Und deshalb kann ich mir nicht vorstellen,dass das realisiert wird.
    So viele Fragen,die die Herren im Vorstand bei der hoffentlich bald stattfindenden MV beantworten müssen.Oder müssen wir noch n paar Jahre warten?

  • Demnächst macht doch Herby auch wieder den Fassbieranstich lol beer .

    Ach du grosse Sch**** <X , erinnere mich gerade an das Bild, wo Wirrbert die 5XXL Lederhose trägt hail

  • Ansonsten ist das ja auch "geil", der angesprochene TV Homburg setzt sich dann ins gemachte Nest? Nix oder kaum was gegeben, fehlt nur noch, dass dann auch noch Forderungen aus der Richtung kommen!

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage an Messygirl.
    Was halten die Altona Fans von dem geplanten Stadionneubau?

    @Angelo , du kennst dich aber gut aus. :) Die Immobilie wurde, so weit ich mich erinnere, 2006 verkauft.


    Tja, als Fan ist man da sehr traurig. Da blutet einem schon das Herz, weil man ein Stück Identität verliert. Es ist zudem noch eins der ältesten Stadien in Deutschland. Wir haben noch bis vorraussichtlich 2026 unsere heißgeliebte AJK. Aber danach werden noch viele Tränen in die Elbe fließen.

  • Leider Realität! War glaube ich 2016 oder 2017, wo Wirrbert in der "VIP" Lounge es sich nicht nehmen ließ und persönlich so n Fässchen für die Schnittchenfresser anschlug :Kotze2) Photobeweise gibt es dazu genug, aber ich verschone dich, man sieht tgl. im TV genug Elend lol santa

  • Hoffe es dauert nicht mehr all so lange das seitens der Stadt ein Plan vorgelegt wird.
    Da können unsere Politiker mal zeigen was sie können.


    Wenn ich es richtig verstehe gibt es jedes Jahr 1 Mio,also gehts nur langsam voran oder wie?
    Falls tatsächlich die 3,3 Mio mal verbaut sein sollten,kann die Stadt schlecht sagen das wars,jetzt geht es uns nichts mehr an.
    Jahrzehnte langes nichts tun ist ein "no go" :cursing: .
    Dann sollten wir langsam mal anfangen und uns wehren.


    Ich arbeite seit fast 40 Jahren in Homburg und zahle Lohnsteuer die an unsere Stadt fliest.
    Da nehme ich mir raus meine Meinung zu sagen ,das es nämlich möglich sein muss die einzigste städtische Sportstätte unter freiem Himmel in Schuss zu halten.30 Jahre nichts tun holt einen halt irgendwann mal ein.Ich fürchte,da kommt ein weit verbreitetes Denken zum tragen das da heist : "Hoffentlich holt uns sowas nicht noch ein,solange ich hier bin.Soll sich doch mein Nachfolger mit rumschlagen".


    Deshalb sprecht oder mailt unsere Entscheidungsträger an.Zeigt Ihnen wir sind da und sagen unsere Meinung.

  • wenn man die Spielstätten von Elversberg und dem FCS nimmt, wäre es schon gut, mit der Renovierung des Waldstadions zu beginnen. Zumal wenn's noch entsprechende Zuschüsse vom Staat gibt.

    Wir sind da ganz schön hintendran

  • Wir haben ja auch 100 Jahre Gauliga hinter uns und die Gefahr Opfer einer wirklichen Professionalisierung zu werden, bestand bei dem Laden ja die ganze Zeit nicht wirklich.

    Der Termin ist einfach nur da um später sagen zu können, man hat sich ja drum gekümmert.

    Passieren wird nichts.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • LOEPPT Auch gut möglich! Du musst aber einfach mal sehen, was bringst du als Verein mit? Gar nix! Immer dann, wenn es mal ein Fünkchen Optimismus gab oder nur im Ansatz nach Aufbruch roch die letzten Jahre, war der Ofen auch schon wieder aus und DER Stillstandsgarant, der schon all die Jahre für nichts stand, war wieder da! Dadurch dass die Regionalliga auch ein von Funktionären und Sportjuristen tot reformiertes Kind ist, bist du jetzt eigentlich genau da, wo du all die Jahre auch schon warst, nur eben jetzt mit weitaus höherem finanziellen Aufwand, den du gehen musst und mit weiteren Auswärtsfahrten: Viertklassig! Hinzu kommen Ober-Peinlichkeiten, dass du mit richtig Schotter ausgestattet dann über ein Jahr lang Hauptdarsteller in einem Aufstiegsfilmchen warst, aber dabei Richtung Oberliga mit offener Handbremse und ganz viel Anlauf getaumelt bist. Mettlach statt Meppen! Der Zuspruch ist über die Jahre sogar eher noch weniger statt mehr geworden, ich erkenne keinen Unterschied zu Oberligazeiten. Ob Offenbach heute kommt oder Wirges vor zehn Jahren interessiert in der Stadt am Spieltag gleich viel! Logisch, absoluter Investitionsstau am Stadion über Jahre, aber ich frage mich, welcher Politiker ergreift für all das Partei und gibt seinen Namen her, um genau dafür etwas voranzutreiben. Ich glaube zu viele Menschen mit gesundem Menschenverstand, die dem FCH jetzt nicht herzensmäßig nahe stehen, fragen da als Steuerzahler entsetzt: Dafür? Ernsthaft?