Zuwendungen für das Waldstadion

  • Schneidewind hatte "sich ja schon unendlich für eine Sanierung ins Zeug gelegt"........................

    und bei Forster wird man sehen, ob er sich genau so ins Zeug legt..........


    Ich wage das zumindest sehr zu bezweifeln. Den Stadtverantwortlichen ist der FCH und die Sanierung des 3-Liga untauglichen Stadions doch schon seit Jahren egal.

    Provinz eben.

  • Strassenverkehr laeuft bekanntlich in beide Richtungen. Ich bin der Meinung wenn der OB und Stadtrat erkennen koennen dass vom FCH das Ziel Aufstieg und Etablierung in Liga 3 ernsthaft in Angriff genommen wird, die auch bereit sind das Waldstadion wieder auf Vordermann zu bringen. Die Betonung liegt hier auf ernsthaft. Bisher fiel das ganze Gerede von 3.Liga wohl eher in die Rubrik leere Versprechungen von jenem Herrn der kuerzlich endlich seinen Hut nahm.

  • Mal ehrlich: warum sollte das Stadion zum jetzigen Zeitpunkt auch umgebaut werden ? Darf doch eh niemand ins Stadion. Damit es im Fernsehen gut aussieht ?

    Gibt es einen besseren Zeitpunkt? Oder sollte man warten bis wieder Zuschauer ins Stadion dürfen, damit dann wegen Bauarbeiten die ganze Gegengerade gesperrt ist! Davon abgesehen wird es wahrscheinlich sowieso noch dauern bis es los geht

  • Leute, nicht vergessen, daß die Lübecker Lohmühle Eigentum des VfBs ist.


    Im Gegensatz zum Waldstadion.


    Soll heißen: jeder Euro der Ticketaktion beim VfB(die ich gut finde!) kommt auch direkt beim VfB an und versickert nicht sonstwo.


    Abgesehen davon ist es gut, daß die Lohmühle Vereinseigentum ist, denn Lübeck ist seit jeher permanent klamm bzw. verschuldet.



    Frohes und gesundes Neues Jahr aus Lübeck an alle!

  • man hätte von Seiten der Stadt aus viel, viel früher mit der Sanierung beginnen müssen.

    Aber da hat man lieber Geld für Detektive ausgegeben, um die Mitarbeiter vom Bauhof zu bespitzeln.

    Für dieses Geld hätte man einiges im Stadion erneuern können.

    >>>Jetzt kam heute Morgen im Radio, dass man die Strasse an der Remise ein paar Meter für eine halbe Mio am Stadtrat vorbei verlängert hat......

    Homburg eben.

  • Also ich weiß nicht, aber das Ganze steht in Homburg für mich seit Jahren eher unter dem Stern „Och, müssen wir wirklich?“ anstatt unter „Packen wir es an!“

  • Ja so ganz vergleichen kann man das mit der Situation beim FCH nicht. Das stimmt. Aber vergleicht man die Lohmühle mit dem Waldstadion ist dieses doch top in Schuss ;) Die Lohmühle ist echt richtig fertig. Schade. Ich bleibe dabei . Der FCH muss einfach mal sportlich die Leistung zum Aufstieg bringen, dann ist die Motivation für die Sanierung seitens des Stadt eine andere!

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Tja,seit 4. Januar wurde zu dem Thema nichts mehr geschrieben - das sagt schon alles !
    Für mich ist die Stadionsanierung wichtiger als die meisten Themen hier im Forum.


    Kein Beginn einer Sanierung bedeutet für mich , das man nicht mal im Traum an die 3. Liga denken brauch.


    Was soll ich als Sponsor immer weiter Geld in den Verein pumpen,wenn das Stadion einen Aufstieg gar nicht zulässt fie.

    Es steht Geld bereit ,wird aber wie so oft nicht abgerufen,weil einfach nicht angefangen wird.


    Schaut mal nach Uerdingen.Der Stadtrat hat letzte Woche beschlossen die alte Grotenburg zu sanieren,glaube um die 16 Mio.

    Gleichzeitig wurde gesagt das man vor April 2022 nicht dort spielen kann.

    Was wurde in Homburg nochmal für ein Termin genannt??? Obwohl man doch schon ach so lange am Planen ist für die Umkleidekabinen,Duschen und WCs zu erneuern.


    MERKT IHR WAS


    Auch in Uerdingen ist schon länger klar - ohne Stadion keine 3. Liga !

    Ein Stadion für viel Geld zu mieten macht doch kein Sponsor über kurz oder lange mit,oder?


    Unser Plan muss ganz klar so sein,das die Sanierung wenigstens zügig beginnt.

    Dann hoffen das uns unser Hauptsponsor treu bleibt und wieder mehr gefallen an uns findet,weil er sieht das es mit dem Stadion voran geht.

    Nur so sehe ich die Möglichkeit irgendwann mal in der 3. Liga zu landen,alles andere ist Käse.


    Deshalb sollten wir unseren Stadtoberen Druck machen,das sie endlich mal in die Gänge kommen.


    Ideen einfach in diese Rubrik rein.


    Meine Zeit ist leider arg begrenzt,werde aber weiter versuchen unsere Politiker mit diesem Thema zu nerven.

    Denke nur zusammen wären wir stärker und könnten mehr erreichen als so ein einsamer Nörgeler...............

  • Zur Info. Der Haushalt wurde letzte Woche erst verabschiedet. Erst jetzt kann etwas geplant und realisiert werden. Da liegt eigentlich das Problem. Die Stadt ist so träge, dass die nächsten Arbeitsschritte bestimmt noch Jahre auf sich warten lassen, wenn sie überhaupt mal durchgeführt werden . Zudem hat unser Interimsoberbürgermeister gar kein Interesse am FCH.

  • Zur Info. Der Haushalt wurde letzte Woche erst verabschiedet. Erst jetzt kann etwas geplant und realisiert werden. Da liegt eigentlich das Problem. Die Stadt ist so träge, dass die nächsten Arbeitsschritte bestimmt noch Jahre auf sich warten lassen, wenn sie überhaupt mal durchgeführt werden . Zudem hat unser Interimsoberbürgermeister gar kein Interesse am FCH.


    Es ist doch nicht nur mit dem Stadion so in Homburg. Was ist eigentlich mit der Halle in Erbach? Wurde da mal weiter gemacht oder ist die fertig?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Es ist nicht von Interesse ob sich der OB dafür interessiert oder nicht.

    Diese Sportanlage ist städtisch und seit über 30 Jahren wurde nichts mehr groß dran gemacht.

    In anderen Städten werden auch Stadion saniert oder neu gebaut.

    In Uerdingen wurde schon ein Termin genannt wann es frühstens ferstig ist,bei uns nicht mal ein Termin wann denn angefangen wird.

    Und dies obwohl in Uerdingen erst letzte Woche der Stadtrat darüber abgestimmt hat.

    Wir sind hier tiefste Provinz und haben die dazu passenden Politiker .


    Machen wir doch mal Dampf,das es unsere Politiker mal interessiert.


    Ich nämlich habe es langsam satt,gehe hier arbeiten ,zahle mein Lohnsteuer an die Stadt Homburg und alles verkommt.

    Nein,das macht schon lange keinen Spaß mehr ...............

  • Muss mich nur wundern ,das wenn es um einen ungeliebten Trainer oder gar Vorstand geht,werden Transparente im Stadtgebiet aufgehängt,usw., usw. ...

    und bei dieser wichtigen Sache bekommen wir FCH-Fans den Arsch nicht hoch.


    Muss leider zur Arbeit,das darf ich hier noch in Homburg ............

  • das Problem Haushalt usw.

    hängt ja auch wohl daran, dass auf Grund des Urteils gegen Schneidewind und Revison usw.

    die Stadt gar nicht so richtig handlungsfähig ist

    Quatsch - die Satzung der Stadt Homburg und auch die kommunale Selbstverwaltungs-Gesetzgebung des Saarlandes sehen klare Stellvertreterregelungen vor. Wie wäre es denn, wenn der OB beispielsweise erkrankt oder verunfallt wäre und daher nicht in der Lage wäre die Amtsgeschäfte voll umfänglich wahrzunehmen in Gänze oder auch nur zeitlich befristet? Also weil Forster gerade die Geschäftsbereiche von Spitzel-Rüdi unterstehen, ist die Stadt doch jetzt nicht handlungsunfähig. Die Frage liegt wo ganz woanders: Welcher Politiker oder welche politische Couleur hält die Wange hin und gibt sich selbst her für so etwas wie Stadionumbau in Zeiten klammer Kassen und defizitärer Haushalte, wo dabei garantiert nicht ganz so viel Verständnis in der Fläche in Homburg geerntet werden würde wie wir es dafür aufbringen!?

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()