Zuwendungen für das Waldstadion

  • Ambrosini. Forster ist nicht der Entscheidungswilligste. 😏

    Wenn’s dann auf reguläre Wahlen hinausläuft und er sich zur Wahl stellt, will er auch gewählt werden. Von daher jetzt erstmal den Ball flach halten und unterm Radar fliegen mit so Sachen. Das Rathaus und auch das Renommee der Stadt hat sehr gelitten durch die ganze Nummer. Stichwort “Skandal-Rathaus” usw.. Stell dir jetzt mal noch ansatzweise so Planungs- oder Vergabefehler wie in SB vor. Da will sich keiner gerade die Finger verbrennen mit so einem Großprojekt.

  • Ambrosini. Forster ist nicht der Entscheidungswilligste.

    Das ist richtig ,er möchte sich nicht auf dünnem Eis bewegen.

    Persönlich ist dies auch voll verständlich,er begleitet allerdings das öffentliche Amt des OBs.Und von einem solchen Amtsinhaber erwarte ich einfach das er zum Wohle der Stadt Homburg und seinen Bürgern Entscheidungen mit auf den Weg bringt und diese auch umsetzt.Das Kitas ,Schulen,Schwimmbad ,öffentliche Anlagen und ja auch Sportstätten in Schuß gehalten oder neu gebaut werden.

    Herr Forster wurde nicht in dieses Amt gezwungen sondern hat es aus freien Stücken angenommen und wird wohl auch so besoldet.

    Meines Wissens wurde schon vor 2 Jahren 1 Million vom Land zu Erneuerung des Waldstadions in Aussicht gestellt,mit der Bedingung das von der Stadt 300.000€ obendrauf gelegt werden müssen (bitte nagelt mich nicht mit den Zeiten und Summen fest).Im letzten Jahr wurde der Betrag auf 3 Millionen aufgestockt.


    Es wird also vom Land Geld bereit gestellt. Meine Befürchtung ist das es von der Stadt Homburg nicht abgerufen wird,oder es irgendwann zu spät ist abzurufen.

    Was man aus dem Rathaus so hört,hat Herr Forster ehr weniger Interesse sich zur OB Wahl zu stellen.


    Geht gleich weiter,brauch erst mal einen Kaffee .....

  • Eben beim Kaffe den halben Teelöffel Zimt mit Kurkuma verwechselt , ihn aber trotzdem getrunken. Kann nur sagen - Leute probiert das nicht aus.

    Zurück zu Thema....


    Möchte hier nur etwas aufrütteln um nicht dieses "nicht handeln" einfach so hinzunehmen.

    Die "handelden" Personen in unserer Verwaltung sollten wenigstens unsere Meinung dazu erfahren.Wenn nicht jetzt,wann dann ?


    Ganz klar,unsere Vereinsführung muss dieses Thema gegenüber den Entscheidungsträgern der Stadt, mit Samthandschuhen anfassen.

    Wir aber nicht !

    Da hat auch der Verein keinen Einfluss drauf.


    Habe den Eindruck ,das wenn ein Thema sich eine Zeitlang in der Öffentlichkeit hält,es oft durch den entstandenen Druck, in Bewegung kommt.
    Bsp. bei den Luischern hat ein Fan von denen (wie kann man nur) aus Bexbach, das mit den Unterschriften und Übergabe vorm Rathaus organisiert.Ebenfalls die Menschenkette um den Ludwigspark,etc. All dies ging durch die Medien,im SR Fernsehen wurde darüber Berichtet und SB-Politiker vor die Kamera gebeten.

    Meiner Meinung nach hat dies den Luischern ein Stück weit geholfen,weil dort die handelden Personen in Berdrängnis geraten sind.

    Auch unser ehemaliger Vorsitzender hat es sogar mal fertiggebracht die Missstände des Waldstadions in die Öffentlichkeit zu tragen.Stand in den Artikeln "heisses Wasser im WC und lauwarmes unter den Duschen",etc. Fand ich gut,wusste doch kaum jemand in und um Homburg wie es um das Waldstadion bestellt ist.


    Von daher denke ich,das "Öffentlichkeit" nichts schadet und wenn selbst uns,die diesen Verein lieben, nichts dazu einfällt als zu schweigen,weiß ich auch nicht weiter fie...


    Auf geht`s - bitte konstruktive Ideen hier rein und dann schauen wir ob wir was gebacken bekommen.

  • Wenn die Verzoegerungen mit der immer noch ungeloesten OB-Frage zu tun haben, dann muesste sich jetzt mal der Stadtrat zu Wort melden und Notfalls mal mit der Faust auf den Tisch hauen wenn es gar nicht anders geht. Der weitaus groesste Teil der Summe wird von der saarlaendischen Landesregierung zur Verfuegung gestellt. Wieso ist es daher moeglich dass ein vorlaeufig eingesetzter OB sowas mit Nichtstun blockieren kann?

  • Eben beim Kaffe den halben Teelöffel Zimt mit Kurkuma verwechselt ,

    Kaffee mit Gelbwurz? Nie gehört. Bringt das geschmacklich was?


    Zurück zum Thema.
    Auch darf beim Thema Waldstadion nicht vergessen werden, im Gegensatz zum Betonglotz in KL, vom öffentlichen Interesse ist.
    Das Stadion wird ja nicht nur vom FCH genutzt. Auch Schulen üben dort ihren Schulsport aus, der ein oder andere Leichtathletikverein sicher auch.

    Die ein oder andere Großfirma in Homburg führt dort doch auch jährlich ihr Betriebssportfest durch, wenn ich das in Erinnung habe.
    Kann da nicht ggf. angefragt werden, ob die Firmen sich beteiligen?

    Auch ohne den FCH würde das Waldstadion weiterhin genutzt werden und nicht in sich zusammenfallen, wie es bei anderen Vereinen war bzw. ist, wenn die Nutzung wegfällt.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Jeder Sportverein in Homburg ist berechtigt das Waldstadion zu nutzen, da es nicht einem Verein sondern der Stadt gehoert.

  • Jeder Sportverein in Homburg ist berechtigt das Waldstadion zu nutzen, da es nicht einem Verein sondern der Stadt gehoert.

    Somit liege ich ja richtig, von öffentlichter Interesse, da das Stadion ja jeder Verein nutzen darf.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Auf geht`s - bitte konstruktive Ideen hier rein und dann schauen wir ob wir was gebacken bekommen.


    ...das beste, was auch relativ leicht umsetzbar wäre, ist: beim nächsten heimspiel mit zuschauern ein spruchband auf der gegengeraden zu installieren.


    einfacher text genügt: "stadionumbau- auf die plätze, fertig, los!"



    mfg: vandersaar


    ps: 20 euro von mir für materialkosten.

  • ..das beste, was auch relativ leicht umsetzbar wäre, ist: beim nächsten heimspiel mit zuschauern ein spruchband auf der gegengeraden zu installieren.


    einfacher text genügt: "stadionumbau- auf die plätze, fertig, los!"

    Damit sowas funktioniert, sollte dann vielleicht der FCH auch mal ne Runde Tribünenkarten für den Stadtrat springen lassen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Damit sowas funktioniert, sollte dann vielleicht der FCH auch mal ne Runde Tribünenkarten für den Stadtrat springen lassen.

    ...keine schlechte idee- aber hier geht es doch darum, was wir fans machen können, und nicht, was der verein machen sollte.


    und außerdem: hauptsache, die sr-kamera ist auf der tribüne- dann können sich die (trägen) stadträte das banner vom fernsehsessel aus betrachten...



    mfg: vandersaar

  • Damit sowas funktioniert, sollte dann vielleicht der FCH auch mal ne Runde Tribünenkarten für den Stadtrat springen lassen.

    Könnte mir vorstellen, wenn sie nicht schon längst welche bekommen, dass die die Karten nehmen und trotzdem nichts passiert.

    Undank ist der Welten Lohn.

    ;(

  • Könnte mir vorstellen, wenn sie nicht schon längst welche bekommen, dass die die Karten nehmen und trotzdem nichts passiert.

    Oder gar icht erst in Anspruch nehmen....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Der Minister für Inneres,Bauen und Sport soll mal folgenden Spruch rausgehauen haben :


    "Den Homburgern kann man ruhig Checks überreichen,die lösen die eh nie ein".


    Damit ist alles über unsere Stadtpolitiker gesagt,traurig.

    Sollen wir da ewig zuschauen oder lehnen wir uns mal langsam dagegen auf?

    Ein andermal mehr dazu .............