Fantreffen in der Stadionklause

  • @Tervuerenfreund


    ...achso, jetzt macht es sinn!


    ja, du hast recht: man braucht einfach stellvertretend nur die tabelle sprechen lassen- ansonsten is alles geschwetzt...


    was willst du da auch noch dazu sagen? die verantwortlichen unseres vereins kamen mir ziemlich angeschlagen und dünnhäutig vor- da herrschte regelrecht explosionsgefahr.


    irgendwie habe ich dafür sogar verständnis- auch, wenn es mir gleichzeitig sorgen bereitet.


    ich finde aber auch, daß alle anwesenden sehr einfühlsam mit der situation umgegangen sind.



    mfg: vandersaar

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da irgendwas in Erinnerung von H. Eder. Und zwar die Mannschaft hätte eine Anweisung sich zu schonen in dem Spiel, da es gegen den OFC wichtiger ist.


    Kannst Du das Bestätigen?

  • ...einen punkt wollte ich unbedingt hier noch erwähnen, weil das mal wieder eine coole aktion ist:


    das buchprojekt unseres fch-kumpels roland röder, titel wird lauten "111 Gründe, den FC 08 Homburg zu lieben- Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballclub der Welt".


    das erscheinen dieses buches ist geplant für oktober 2017 (also noch vor der nächsten mitgliederversammlung), vorgestellt wird es auch auf der frankfurter buchmesse.


    das buch mit sportereignissen, persönlichkeiten, und anekdoten rund um unseren verein wird zwischen 270 und 280 seiten umfassen, und bei knapp unter 10,00 euro weniger, als eine tribünenkarte kosten.


    eine lohnende investition nicht nur für ein spiel, oder eine saison also, sondern für das ganze leben!


    (und das ist wohl einer von 111 gründen, dieses buch zu lieben.)


    die erstauflage startet wahrscheinlich mit 1000 exemplaren, wird also recht schnell vergriffen sein- da heißt es zugreifen!


    bevor es aber soweit ist, will das ganze interessante geschehen, das den fch so liebenswert (ge)macht (hat), erstmal gesammelt, geprüft, zu papier gebracht, und alsdann gedruckt werden.


    und nun das allertollste:


    jeder, der was liebenswertes über den fc 08 homburg beizutragen hat, kann sich mit roland röder in verbindung setzen- er bittet nämlich ausdrücklich um interessante ideen für sein/unser aller buch!


    roland hat hierzu folgendes geschrieben:


    "Der Autor ist offen für Ideen, Hinweise, Tipps. Quellen und Informationen werden streng vertraulich behandelt.


    Kontakt: roland.roeder@gmx.net


    (Stand: 6.4.2017)"



    mfg: vandersaar

  • Ganz ehrlich Frank, das is jetzt egal. Entscheidend ist, dass wir nicht absteigen. Diese Kämpfe können und sollten wir nach der Saison ausfechten. Ich finde es schade, dass du dich für Offenbach abgemeldet hast. Ich bin selbst stinksauer, aber das ist meiner Ansicht nach der falsche Weg.


    Ich geh mir jetzt erstmal Pirmasens gegen Trier anschauen. Schlimm genug, dass man hoffen muss, dass Trier da gewinnt.

  • @Frank


    ...ja, so in der richtung habe ich es dir doch auch mitgeteilt, eben.


    war natürlich eine witzige aussage, nachdem es keine aufholjagd mehr gab.


    hinterher kann man halt immer viel erzählen, wie´s halt gerade so passt.


    mein eindruck war: die wollten schon, es wird doch händeringend auf ein erfolgserlebnis gewartet.


    andererseits: was wäre gewesen, das 3:3 wäre noch gefallen, und wir wären dann erst in der verlängerung ausgeschieden- ein achtungserfolg auf kosten des offenbach-spieles, mehr auch nicht.


    eine packung gab es zum glück auch nicht- also: seien wir nicht so kleinlich, es geht weiter...



    mfg: vandersaar

  • Ich hab da irgendwas in Erinnerung von H. Eder. Und zwar die Mannschaft hätte eine Anweisung sich zu schonen in dem Spiel, da es gegen den OFC wichtiger ist.
    Kannst Du das Bestätigen?

    Die schonen sich doch schon die ganze Saison.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Eine Kleinigkeit am Rande, die Mitgliederzahl steht auf der Homepage des Vereins FC 08 Homburg - VereinIn Prozenten sind es 0,9 mit der jemand jeden Abend ins Bett geht :greenbiggrin:


    ...es tut mir leid, aber nach dem alles abverlangenden abend gestern, verstehe ich heute nicht jeden eurer scherze- 1000 bienen summen in meinem kopf!


    der tipp mit der homepage war allerdings gut: dort steht etwas von 635 mitgliedern.


    wann wurde diese zahl zum letzten mal korrigiert?


    auf nachfrage nannte gestern abend der 1. vorsitzende als aktuelle mitgliederzahl nämlich "860- seit 5 jahren konstant".


    aber: seien wir nicht so kleinlich, es geht weiter, immer weiter...



    mfg: vandersaar

  • Ja genau..... Ungefähr wie brutto und netto
    860 laut eder... Da sind die vor kurzen verstorbene aber noch drin. Wobei er nicht weiss sind die jetzt wirklich tot, scheintot oder noch am sterbenm deshalb der Unterschied


  • @'FCH1908'
    @Uwe



    ...wir sind uns in einem punkt hoffentlich einig: kartei-leichen haben nichts mit demographischem wandel zu tun!


    ich fürchte fast, hier hilft nur noch eine demoskopische erhebung weiter...



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Apropos "scheintot",.....vom Aufsichtsrat eigentlich niemand da gewesen? Kein einziges Statement mal aus der Richtung? Mann, was hatte ich noch eine Hoffnung mit diesem Dr. Gouverneur damals

  • ah ein wichtiger Punkt noch vergessen.


    Ein Fan hat, wie ich beim letzten Treffen, angesprochen da sman sieht das die Mannschaft nur für 60 Minuten Luft hat. Da ging Kiefer aus dem Sattel und meinte das dies eine dumme aussage wäre und man diese erst dann sagen würde, wenn man keine Argumente mehr hat. Er könne beweisen das die Mannschaft topfit ist.


    An dieser aussage sieht man welche ansichten hier herrschen. 85 % der zuschauer, so tippe ich mal, wird das mit der Luft für 60 Minuten bestätigen.

    Also in der Vorrunde bekamen wir fast 67% unserer Gegentore nach der Halbzeit, davon fast 41% ab der sechzigsten Minute (inc. Pokal VFB).
    In der Rückrunde bis jetzt so ähnlich, 61% nach der Halbzeit, davon über 42% ab der sechzigsten Minute.Tendenz nach oben.


    Das wir immer einen Schritt zu SPÄT, und nicht richtig in die ZWEIKÄMPFE kommen (O - Ton Kiefer) ,hat auch was mit körperlicher Fitness was zu tun. Dies zu Argumenten.
    Topfit für wen oder was, Oberliga, die verantwortlichen des FCH?


    Und wie will er das beweisen? Wird die erste Halbzeit gestrichen und wir fangen erst mit der zweiten Halbzeit an,oder am ersten Tag teil 1 und am nächsten Tag teil 2.
    Oder stellen wir bei jedem FCH Spiel die Uhren von Winter auf Sommerzeit um?
    Dumm ist wenn man die Augen vor diesen und anderen Tatsachen verschließt .

  • grün-weiße grüße auch an @Frank, @Hausdrache, @Jacques de Molay, und all die anderen- es sind wirklich nette und interessante leute hier im forum unterwegs.

    Danke, danke... gebe ich gern zurück :)


    Ich persönlich finde es schöner irgendwo zu schreiben, wenn ich weiss wer die Menschen hinter den Namen sind. Vor allem, sie mal live und in Farbe erlebt.


    Ich komme erst heute dazu mal seit dem Fantreffen alles zu überfliegen. Lesen kann man die Menge schwerlich nach.

    Gibt´s im Osten Westen ?