Fantreffen in der Stadionklause

  • Am Donnerstag, den 6. April 2017, findet um 19:30 Uhr das dritte Fantreffen in dieser Saison statt. Dazu sind alle FCH-Anhänger, Freunde und Interessierte herzlichst eingeladen.


    Unser Fanbeauftragte Markus Schlegel lädt für Donnerstag, den 6. April, zum nächsten Fantreffen in die Stadionklause ein. Es ist bereits das 3. Fantreffen diese Saison und bietet die Möglichkeit, sich konstruktiv untereinander auszutauschen. Neben Markus Schlegel, werden auch der Vorstand des FC 08 Homburg und Chef-trainer Jens Kiefer beim Fantreffen anwesend sein.



    Der Ablaufplan für das Fantreffen


    1.
    Rückblick von Chef-Trainer Jens Kiefer und Sportvorstand Angelo Vaccaro über die letzten Spiele sowie einen Ausblick auf die restliche Saison.


    2.
    Vorstellung des Buchprojektes von Roland Röder „111 Gründe, den FC 08 Homburg zu lieben“.


    3.
    Fanthemen zum letzten Fanmeeting:

    • Ist die Fanunterstützung besser geworden?
    • Hat sich die Kommunikation zu den Spielern und den Fans verbessert?
    • Wie bekommt man nochmal etwas Ruhe in den Verein?
    • Hat sich die Öffentlichkeitsarbeit verbessert?
    • Wie laufen die Vorbereitungen mit dem Trainingsplatz?
    • Wie sieht es mit dem Pavillon aus? Was ist das Konzept der Fans?
    • Vorschläge zur Reinigung am Stadion?
    • Wie weit ist man mit den Toiletten im Stadion?
    • Wie kann die Fanarbeit aus Sicht der Fans verbessert werden?
    • Was ist geplant mit der Zuwendung für unser Waldstadion?
    • Gibt es einen Termin für die Mitgliederversammlung?


    4.
    Fragen der Fans an Vorstand und Trainer.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • ...puuuh- punkt


    1.
    Rückblick von Chef-Trainer Jens Kiefer und Sportvorstand Angelo Vaccaro
    über die letzten Spiele sowie einen Ausblick auf die restliche Saison.


    macht mich ganz schön unsicher, denn laut meinem doktor müßte ich dafür unwiederruflich zu morphium übergehen.


    hat vielleicht von euch schon jemand erfahrung damit?



    mfg: vandersaar

  • Sind das schon alle?


    Mensch Jungs...hopp....versucht mal da zu erscheinen. Es wäre gut wenn wir eine Starke Front bilden würden. Sonst beschweren sich wieder nur2 oder 3 und man denkt bei uns ist alles im Butter.


  • @Uwe
    Sorry bin im Krankenhaus.
    Aber selbst wenn ich fit wäre würde ich mir das mit diesen Persönlichkeiten.
    Nicht mehr antun.
    Nach dem ersten Fantreffen als Kiefer seine Parolen rausgehauen hat , ein selbstzufriedener Eder und eine Labertasche von Kowolik sich dann auch noch über ihre Fantasiewelten geäußert haben
    Der Pöbel das gesagt bekommen hat was er hören sollte wie z.b
    WIR SIND DRAN
    DA HABEN WIR EIN ANGEBOT EINGEHOLT
    WIR WOLLEN UNS JEDES JAHR STEIGERN ......
    ................ Endlosschleife!!!
    Da schaue ich mir dann die ersten Spiele unter dem heiligen Messias an und muss feststellen dass das alles wieder heiße Luft war
    Eder Kiefer Kowolik
    Sollten Politiker werden
    Also gehe ich nicht mehr hin
    Gut für mich gut für den Verein
    Endlich sind die bösen Nörgler weg !!
    Und wir machen den selben scheiß wie immer und weiter geht"s
    Jetzt Gegenfrage an Dich Uwe
    Gibt es überhaupt noch viele
    FANS von dem was da geboten wird??
    Es ist unser Verein
    Unsere Stadt
    Wir hängen dran
    Aber wie wir schon oft gehört haben ändert sich GARNIX
    Jetzt stell Dir mal vor es ist Fantreffen und unsere Träumer kommen gut gelaunt dahin
    Und keine Sau kommt
    Da würde mit Sicherheit in der S(cheiss)Z wie bei den Besuchern im Stadion stehen
    Die Stadionklause war Proppen voll
    Man ist guter Dinge für die Zukunft


    Und ich könnte mal wieder kotzen

  • Ich muss arbeiten und will mir für solch einen Termin beim besten Willen nicht frei holen.


    Es gibt ja einige interessante Punkte und ich hätte auch die ein oder andere Frage.
    Aber da ich nicht hinkommen kann, halte ich hier meine Klappe.


    Würde mich allerdings freuen wenn ein Anwesender hier berichten könnte..

  • hallo @Bonjek,



    wenn ich deinen beitrag richtig gelesen und verstanden habe, dann bist du als patient im krankenhaus.


    deshalb mal von dieser stelle aus viele grün-weiße grüße und gute genesungswünsche!


    und denk nicht soviel an den aktuellen fc homburg- das ist nämlich nicht genesungsfördernd...


    ich z.b. ertappe mich immer öfter dabei, wie ich an die erste aufstiegssaison in der zweiten liga zurückdenke, oder an die legendäre abseitsfalle.


    die am kurzen pfosten verlängerten ecken waren auch extraklasse....


    oder das pokalspiel gegen den hsv- wenn du das alles mit eigenen augen gesehen hast, dann weißt du, was "unglücklich verloren" heißt, und auch, wie sich begeisterung und enthusiasmus anfühlt.


    eine angenehme nachtruhe wünsche ich dir- manch ein anderer wird sie nicht haben!



    mfg: vandersaar

  • @vandersaar
    Ja alles richtig verstanden und danke für die Genesungswünsche


    Ich habe einiges mitbekommen
    Als 12 Jähriger bin ich per Zug von Bexbach mit meinem Cousin nach Homburg gefahren
    Dessen Schwester hat in der Frauenmanschaft des FCH gespielt als Homburg in der zweiten Liga war
    Die Frauen hatten oft vor der Männermannschaft gespielt und das hat schon einige Fans vorher ins Stadion gelockt
    Da stand ich als Knirps und ich würde nie vergessen unser alter Stadionsprecher hat vorher ALLE Gönner,Sponsoren, Freunde und alle Waldzuschauer begrüßt und erwähnt
    Alles über diese C&A Lautsprecher wo man aufpassen musste was er sagte
    Aber der Enthusiasmus fing schon bei diesem Mann an
    Und für mich als Kind vom Dorf war das was ganz besonderes
    Heute feiern die dich lieber selber
    Für garnichts


    Da wurde noch gekämpft geackert und man hatte Spaß zu zuschauen
    Heute ist das eine Lachplatte
    Keine Spielzüge
    Kein über aussen
    Kein laufen bis zur Grundlinie
    Keine GEILEN Kopfballtore
    Keine Typen wie Klima


    Und das Beste
    Da haben ganz viele noch gearbeitet und hatten Fussball nebenher gespielt
    Diese Pfeifen von heute machen nix anders als Fussball
    Haben keine Kondition
    Haben mit Homburg nichts am Hut
    ..............
    Ein Spiel was mir in Erinnerung blieb eines von vielen war das Pokalspiel zuhause gegen KL

  • @Bonjek



    guten morgen,


    ...man merkt, daß du im krankenhaus bist, und viel zeit zum grübeln und schreiben hast.


    um nicht ganz abzudriften vom thema, hier nur kurz zwei anmerkungen:


    1. falls die angenehme-nachtruhe-wünsche zu spät waren, gelten sie selbstverständlich auch für die kommende schlaf-phase,


    2. der alte stadionsprecher hatte auch einen namen: er hieß weber-heinz, mädchen für alles, und sogar schon in der "Süddeutschen Zeitung" erwähnt als "cleveres, ausgefuchstes Kerlchen".


    tja, zum fan-treffen auch noch etwas:


    ich frage mich, ob dieses, wenn das heute abend in die hose gehen sollte, überhaupt so stattfinden wird bzw. kann.


    warten wir einfach mal den spielausgang ab...



    mfg: vandersaar

  • Vielleicht findet Eder ja noch über Nacht die Eingebung und sagt das Treffen ab.
    "Unruhe kann man ja nun nicht brauchen"

    Wäre ich voll dafür. Auf was wird es hinauslaufen? Beschimpfungen auf der einen Seite und zur Ordnung mahnen auf der anderen Seite. Mir fehlen mittlerweile die Worte. Ich bin kein Mensch, der alles zigmal wiederholt. Irgendwann verliere ich die Lust, hole meine imaginäre Chipstüte, begebe mich auf meinen imaginären Sessel, lege meine Füsse hoch und warte bis alles im imaginären Fluss am mir vorbei fliesst. Dann ist die Zeit da, um nochmal über Worte nachzudenken und sie auch auszusprechen. Denn dann sind alle wieder in einem Modus, in dem sie das Gehörte auch wirklich aufnehmen wollen.


    Ich, als Alt-Neu-Fan bin ich dermassen enttäuscht über die Arroganz der Verantwortlichen. Es geht mir nicht um eine Trainerentlassung.


    Meine Befürchtung ist, mit dieser Vogel-Strauß-Politik wird der Verein ein weiteres Mal gegen die Wand gefahren.


    Eine Traumsequenz, die immer wiederkehrt ist, der FCH wird abgemeldet.


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.”
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • hallo, leute,


    ...na, alle ein wenig geknickt heute, was?


    kein wunder, wie der kicker meldete, ist der fch derzeit vom aufstieg so weit weg, wie homburg von new york.


    saisoneröffnungsspiel gegen vfb stuttgart, schalke, gladbach, oder diesmal sogar bayern fällt auch flach...


    am abstieg sind wir hingegen so nah dran, wie der homburger union-platz am jägersburger alois-omlor-sportpark.


    da ich erfreulicher- und unerwarteterweise morgen frei haben werde, gehe ich heute abend zum fantreffen in die stadionklause, obwohl


    - kiefer und co. wieder was von der broadway-traumwelt fabulieren werden,


    - ich mich nicht der fan-szene zuordne, sondern dem umfeld des vereins,


    - aufgrund der ablaufplan-liste eigentlich ein wochenend-meeting angebrachter wäre.


    ich werde trotzdem hingehen, um zu berichten- denen, die nicht anwesend sein können, wollen, oder dürfen (vom arzt aus).


    außerdem möchte ich den verantwortlichen das gefühl vermitteln, daß alles, was sie sagen und tun, kritisch beobachtet, und auch gespeichert wird.


    also nicht: heute so, morgen so- was interessiert mich mein geschwätz von gestern...


    ich hoffe sehr, daß diejenigen, die ebenfalls erscheinen, einen geregelten und kontruktiven ablauf ermöglichen- ansonsten wären wir auch nicht besser, als die derzeitigen "macher" des fc 08 homburg.


    ...und das würde ja dann schon wieder zueinander passen.



    mfg: vandersaar

  • Ich lebe in Köln, kann da leider nicht hin.


    Bin gespannt was Ihr berichtet. Ich befürchte nur, dass sich die Vereinsvertreter in Scheisshaus- und Durchhalte-Parolen flüchten. Was bleibt auch sonst 7 Spieltage vor Schluss anderes übrig.
    Dass Kiefer noch immer Trainer ist, zeigt den fehlenden Mut zur Veränderung. Lieber geht man gemeinsam unter als im Sinne der Sache seine Unfähigkeit einzugestehen und Platz für Alternativen zu machen. Warum lässt man nicht Kiefer einfach zuhause, auch zu seinem Selbstschutz, und bittet einen der anscheinend überzeugten Homburger und talentierten Trainer im Jugendbereich oder der 2. Mannschaft die Saison zu Ende zu bringen. Vielleicht sollte sich auch die Mannschaft selbst coachen. Einem Hesse oder Killian traue ich das durchaus zu.


    Mein Fazit: Eder, Vaccaro und Kiefer gehören schleunigst entsorgt. Bewirken kann das nur unser Sponsar. Da er augenscheinlich nicht kann oder will, bleibt es so wie es ist. Zudem gibt es in Homburg oder gar im Verein keine echte Opposition, keine Führungspersönlichkeiten, die als Alternative spontan und adhoc zur Verfügung stünden.


    Alles klar auf der Andrea Doria. Die Titanic lässt grüßen.

  • Kann auch nicht dabei sein. Aber ich hoffe (hoffentlich nicht umsonst), dass heute klar und offen gesprochen und ausgetauscht wird !!! Trotz Miststimmung und Scheisslage kann der Karren aus dem Mist nur gemeinsam gezogen werden. Ich Möchte keinen Abstieg erleben. Aber danach muss ganz klar ausgemisstet werden. In allen Etagen. Aber das bleibt wohl nur ein Traum...

  • Danke vandersaar,
    würde dir gerne zur Seite stehen.


    Mal schauen was du berichten kannst,wobei was gesagt wird eigentlich jetzt schon klar ist.
    Hätte gerne nur mal gerne erlebt wenn unangenehme Fragen gestellt werden und wie immer um den heißen Brei geredet wird,es aber der Fragensteller nicht dabei belässt ...

    • Offizieller Beitrag

    Bin zurück vom Fantreffen.


    Habe mich schon lange nicht mehr so verarscht wie heute gefühlt.


    Im Prinzip hätte man sich das ganze sparen können.


    Es bleibt so wie es ist, alles ist gut, wir haben uns gefälligst alle lieb.


    Das Fanmeeting das dazu geführt, dass ich am Sonntag nicht nach Offenbach fahre.


    Und die ersten Fans haben haben nach den Aussagen unseres 1. Vorsitzenden zum Pokalspiel gestern den Eintritt zurück verlangt...