32. Spieltag: Kickers Offenbach - FC 08 Homburg / 09.04.2017 / 14:00 Uhr / 4:0 (0:0)

  • Mir scheint es das Ziel zu sein mit Kiefer abzusteigen, es gibt keinen Grund solch einen laschi noch im Amt zu behalten, wenn man sich die Rückrunde ansieht einfach nur erbärmlich. Eder geh gleich mit, ansonsten war es das für mich FCH.

  • Wenn der Knoten platzt | Kickers Offenbach - Frankfurter Rundschau



    OFC - Homburg Wenn der Knoten platzt



    Die Kickers verlassen nach dem 4:0-Kantersieg gegen Homburg die Abstiegsplätze.



    Vor 36 Minuten



    Von Manuel Schubert

    • Teilen
    • [email=?subject=Lesetipp%20aus%20der%20FR:%20Wenn%20der%20Knoten%20platzt&body=Hallo,%0A%0D%0Aauf%20FR.de%20gibt%20es%20folgenden%20interessanten%20Text:%0A%0D%0AOFC%20-%20Homburg%0A%0D%0AWenn%20der%20Knoten%20platzt%0A%0D%0Ahttps://www.fr.de/sport/rhein-main/kickersoffenbach/ofc-homburg-wenn-der-knoten-platzt-a-1257821?GEPC=s5%0A%0D%0A] Mailen [/email]

    Ungewohntes Bild: Neofytos und Stoilas feiern den Torschützen Theodosiadis. Foto: Huebner/Bremes



    Dass Alexandros Theodosiadis Fragen übers Toreschießen beantworten muss,
    kommt nicht alle Tage vor. Bei den Offenbacher Kickers ist der
    28-Jährige in erster Linie fürs Toreverhindern zuständig, mit
    gelegentlichen Flankenläufen über die linke Seite. Doch am Sonntag, beim
    überzeugenden 4:0 (0:0)-Kantersieg der Kickers über den FC 08 Homburg,
    durften alle mal ran, auch Theodosiadis. Nach schöner Flanke von Serkan
    Firat hatte der Deutsch-Grieche in der 86. Spielminute per Dropkick den
    Heimerfolg mit dem letzten Tor des Tages eingedeckelt. „Serkan hat mich
    super gesehen“, wiegelte Theodosiadis ab, „ich musste ihn nur
    reinmachen.“


    Es war ein Tag, an dem viele Knoten platzten in Offenbach, nach drei
    sieglosen Partien haben die Kickers wieder gewonnen, nach zuletzt zwei
    torlosen Remis wieder getroffen, und, viel wichtiger: Da die Stuttgarter
    Kickers parallel mit 1:3 in Saarbrücken verloren, hat der OFC die
    möglichen Abstiegsplätze verlassen. Das ist den Hessen in dieser Saison
    zuvor schon zweimal gelungen, danach ging es jedoch promt wieder bergab.
    Das soll sich diesmal ändern. „Wir wollen über dem Strich bleiben, bis
    zum Schluss“, verkündete Theodosiadis.


    Zwar hebt die Hessen momentan nur die bessere Tordifferenz von den
    möglichen Abstiegsplätzen ab, doch die Formkurve zeigt seit der
    Winterpause klar nach oben. Elf Punkte aus sieben Spielen sind eine
    ordentliche Ausbeute. „Wenn wir auswärts punkten und zu Hause so spielen
    wie heute, dann sollte es langen“, sagte Theodosiadis, nachdem ihm sein
    zweiter Treffer in der laufenden Saison gelungen war. Dabei taten sich
    die Hausherren bei sommerlichen Temperaturen vor der beeindruckenden
    Kulisse von mehr als 7000 Zuschauern anfangs ziemlich schwer. Defensiv
    hatten die Offenbacher keine Mühe mit den übervorsichtigen Gästen, vorne
    fanden sie jedoch lange kein Mittel, um das enge Abwehrnetz der
    Saarländer zu durchbrechen. Trotz guter Chancen ging es ohne Tore in die
    Kabine, viele befürchteten bereits das dritte 0:0 in Serie.


    Doch dann bewies Kickers-Trainer Oliver Reck mal wieder sein gutes
    Händchen für die richtige Einwechslung zum richtigen Moment. Maik Vetter
    kam für den glücklosen Dren Hodja und brachte eine Menge Dynamik mit
    auf den Platz. „Maik will in die Box rein“, sagte Reck. „Er hat uns sehr
    gut getan.“ Angetrieben vom Blondschopf mit der Nummer 8, der durch die
    Zentrale einen temporeichen Angriff nach dem anderen initiierte,
    entfachten die Gastgeber immer mehr Druck, ehe Firat (60.) und Kristian
    Maslanka (63.) mit einem schnellen Doppelschlag endlich die überfällige
    Führung besorgten.


    Mit Jan-Hendrik Marx traf später noch ein weiter Verteidiger (78.), ehe
    Theodosiadis wie erwähnt zum 4:0 einnetzte. „Wir haben jedes Spiel
    mehrere Hochkaräter, heute haben wir sie eiskalt genutzt“, urteilte der
    Linksverteidiger. So kann es gehen im Kampf um den Klassenerhalt.


    Sechs Spiele bleiben den Kickers nun, um das fünfte Jahr Regionalliga in
    Folge zu sichern und den Abstieg in die Hessenliga zu verhindern. Am
    gestrigen Sonntag zumindest machten sie kein bisschen den Eindruck eines
    Absteigers. „Aber“, merkte Vetter richtig an, „wir sollten jetzt nicht
    denken, dass wir schon irgendwas erreicht haben.“

  • Defensiv
    hatten die Offenbacher keine Mühe mit den übervorsichtigen Gästen


    ...wir wollen osterhasen statt angsthasen!



    mfg: vandersaar

  • Kiefer äußert sich ähnlich. Auf die Frage, ob er mit dem FCH auch in die Oberliga gehen würde, sagt Kiefer: „Diese Frage stellt sich überhaupt nicht.“


    ...na, dann stell ich mal eine andere frage: ist in dem vertrag mit trainer kiefer ein passus enthalten, der die anpassung des gehalts an das oberliganiveau regelt- oder bleiben die gehaltsbezüge im falle eines abstiegs die gleichen?


    mögliche höhere klassen (bei aufstieg und/oder trainertransfer) hatte man ja selbstverständlich im vertrag berücksichtigt- aber abstieg...?



    mfg: vandersaar

  • Für mich auch eine Charakterfrage. Man plante mit JK langfristig. Vor ein paar Wochen dann das Ziel Aufstieg in Liga 3. Jetzt die Entlassung?


    Sollten sich AV, HE und der Rest nun vom Big Boss Nardi dazu drängen lassen den Trainer zu entlassen, sollten noch mehr ihre Koffer packen. Eder und Vaccaro sollten dann auch ihren Hut nehmen. Kilian sollte seine Co-Trainer Stelle überdenken. Das Theis dann auch in einem schlechten Licht da steht ist klar (unter Berücksichtigung der letzten Wochen).


    Ich bleibe dabei, JK soll die Suppe mit auslöffeln. ALLE haben zu der aktuellen Situation beigetragen. Auch und speziell unsere Herren Söldner.

  • Den Herrn Söldnern ist doch anscheinend der FCH egal, sonst würden sie die Ärmel hochkrempeln und kämpfen.
    Die meisten holen doch nur ihr Geld und sind nächste Saison wieder woanders zum Absahnen.
    Wenn ich eine Mannschaft zusammenstelle, muss ich auch ein bisschen auf den Charakter Wert legen.
    Aber das ist ja auch so eine Sache: Spieler-Neuverpflichtungen.
    Da haben die Verantwortlichen gar kein gutes Händchen. >>schlechter geht's nicht.

  • Guten Morgen Zusammen,


    so langsam wird es richtig eng und einiges, finde ich, sollte der Verein aber auch die Fans überdenken.


    • Fans und deren Unterstützung: viele verweigern den Besuch und die Unterstützung.....

    das kann ich ob der Leistungen und Entscheidungen nachvollziehen, allerdings sind in Offenbach auch alle 7700 Zuschauer nicht mit dem Verein und allem drumherum zufrieden...es ist aber IHR Verein und zu dem wird gehalten! Man kann sich seinen Verein einfach nicht aussuchen....aber unterstützen. Ich bin Donnerstag endlich von Berufswegen wieder mal im Stadion und will einen Sieg!!! MEIN Verein spielt doch lieber kommende Saison um den Aufstieg in die 3.Liga als gegen Morlautern oder Pfeddersheim.
    Also: am Donnerstag in Stadion, egal wer Trainer ist, auf dem Platz steht oder im Vorstand ist: Der FCH sind wir alle!!!!


    • Trainer: viele fordern die Entlassung, manche wollen, dass die Männer im Amt die Suppe auslöffeln

    jeder, der selbst aktiv gespielt hat, kann die Lage sicher gut einschätzen unter Einbeziehung aller Umstände: Kiefer hat seit Jahren Zeit, seine Mannschaft zu formen und zu entwickeln...allerdings sind ausser 2 Pokalsiege die Ergebnisse dürftig UND vor allem ist kein System, keine Leidenschaft, keine Spielidee, keine taktische Finesse vorhanden--- einfach nichts ist zu erkennen! Auch zerreissen sich die Spieler offensichtlich nicht: weder für den FCH als auch für den Trainer!
    Trainer werden an Erfolgen gemessen in Relation zu den Möglichkeiten: NIX, Fehlanzeige! Und bei uns bleiben die Ergebnisse aus als auch alles andere aus, das vielleicht bei anderen Vereinen zum Festhalten am Trainer führt.
    Ein neuer Trainer für den Rest der Saison kann kurzfristig für neuen Schwung sorgen, kann neue Motivation bringen, kann bisherige Entschuldigungen aufheben und einfach nochmals was bewirken!!!! So jedenfalls wird keine Veränderung kommen und wir steigen sang-und klanglos ab...fast alle Mannschaften da unten spielen seit Saisonbeginn gegen der Abstieg und haben das verinnerlicht...unsere Jungs wollten aufsteigen und denken samt Trainer und Eder, dass sie zu stark sind für den Abstieg.
    Was neue Trainer bewirken können, wenn das Spielermaterial grundsätzlich konkurrenzfähig ist, siehe Aue!





    Männer, Donnerstag ins Stadion und nächstes Jahr Angriff! Grün-weiße Grüße!!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Ich kann das nicht mehr hören, mein Tipp für Donnerstag 0:3 und dann meint Kiefer, in den ersten 5 Minuten haben wir den besseren Fussball gespielt.
    Unter Kiefer gehe ich nicht mehr ins Stadion.

  • habe eben gehört das die GANZE FCH FACHKOMPETENZ im PK Raum wäre
    Meine Hoffnung stirbt zuletzt


    Kiefer raus
    Kiefer raus
    Kiefer raus

    + Eder raus.
    Was genau heißt bei unserem Verein "Fachkompetenz"? ?(

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • was mich wenig positiv stimmt, ist der schlechte körperliche Zusatnd der Truppe
    gehen wir mal positib davon aus, Kiefer darf gehen...
    nur wie soll ein neuer Trainer denen so viel körperliche Fitnees geben, dass die mehr als 90 min rennen können