32. Spieltag: Kickers Offenbach - FC 08 Homburg / 09.04.2017 / 14:00 Uhr / 4:0 (0:0)

  • Die beste PK bisher. Eine Kiste Bier für den neuen Reporter. Keine Ahnung wer du bist.... Aber mach weiter so.


    Zu allem anderen fällt.mir nur ein was bereits das Famforum auf Facebook gepostet hat.


    Video von rubeck


  • FKP hat uns mit 3:0 Sieg gegen Trier in der Tabelle ueberholt. Wenn wir jetzt keine Schuetzenhilfe vom 1.FCS gegen Stuttgarter Kickers bekommen, sieht es fuer uns finster aus in der Tabelle.

  • unser Ersatz-TW strotz ja so vor Selbstvertrauen
    ran darf...spricht der von zu Hause ?


    Kiefer - der sitzt da als würde er gerade einschalfen - gähn
    nicht mehr viel Mannschaften hinter uns, der soll mal die Tabelle lesen
    Statt Aufbau Richtung 3. Liga nun NUR noch gegen Abstieg


    PS:
    vom Geld für die Renovierung könnte man ja Mikros kaufen

  • der mit den Mikros war Hammer



    Dachte da ist alles so professionell??


    Ja so ne Doppelverantwortung ist schon heftig
    FCH und SV Spiesen
    Da soll mal einer noch im Besitz seiner Kräfte sein
    Gähn

  • FKP hat uns mit 3:0 Sieg gegen Trier in der Tabelle ueberholt. Wenn wir jetzt keine Schuetzenhilfe vom 1.FCS gegen Stuttgarter Kickers bekommen, sieht es fuer uns finster aus in der Tabelle.

    Jetzt haut halt am Sonntag mal einen raus. Schließlich sind wir im Abstiegskampf.

  • die pk müßte normalerweise wiederholt werden: dieser sonnenverdunkler von reporter (sr, wenn ich mich nicht täusche...) hat vergessen, bei der letzten frage an bade das mikro umzusetzen.


    ...klarer regelverstoß, mit videobeweis!



    grins: vandersaar

  • Herr Frank Grundhever vom SR begleitet den FCH schon einige Jahre, und ist auch Autor mit seinem Kollege Marc Drumm des Kinofilms ,,,Projekt Aufstieg" Er gibt sich übrigens sehr zuversichtlich, dass der FCH nicht absteigt. Sollte es dennoch dazu kommen, könnte er Teil II seines Films vom letzten Jahr in der OL machen?

  • Fast schon ein kleines Endspiel



    Homburg



    Fast schon ein kleines Endspiel


    Von Ralph Tiné, 08. April 2017, 02:00 Uhr Regionalligist FC Homburg muss am Sonntag in Offenbach antreten. Jens Kiefer und sein Team stehen unter Druck.


    Fußball ist ein Ergebnissport. Wer mehr Tore als der Gegner schießt, gewinnt. Doch genau das ist das große Problem des Fußball-Regionalligisten FC Homburg. Seit Beginn der Saison tun sich die Grün-Weißen enorm schwer vor dem gegnerischen Kasten. Nur der FK Pirmasens (30) und Tabellen-Schlusslicht FC Nöttingen (32) haben weniger Treffer als der FCH erzielt.
    „Wir spielen ordentlich, wir spielen uns auch Chancen raus – aber wir gewinnen die Spiele nicht“, stellt FCH-Trainer Jens Kiefer nüchtern fest. Tatsächlich hat der FCH meist genug Torgelegenheiten. Gemessen daran könnten die Saarpfälzer locker im gesicherten Mittelfeld der Liga rangieren. Warum der FCH stattdessen gegen den Abstieg kämpft, wurde bei der 1:3-Niederlage im Saarlandpokal-Halbfinale am Mittwoch beim Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken überdeutlich. In der ersten Hälfte war der FCH phasenweise die bessere Mannschaft, doch vor dem Tor blieben die Gäste harmlos.
    „Solche Phasen gibt es im Fußball. Doch bei uns darf sie nicht mehr lange andauern. Denn am Sonntag geht es in der Liga bei Kickers Offenbach weiter“, sagt Kiefer. Um 14 Uhr ist Anpfiff im Offenbacher Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Es ist der Auftakt zu einer Serie von Spielen, in denen sich das sportliche Schicksal des FCH entscheiden wird. „Jedes Spiel ist jetzt ein kleines Endspiel. Bis auf Saarbrücken spielen wir nur noch gegen Mannschaften, die in der Tabelle um uns herum stehen. Das bringt auch Chancen mit sich. Man kann in relativ kurzer Zeit einen Abstand zwischen sich und den Abstiegsrängen schaffen. Es geht jetzt nur noch um den Klassenverbleib und um nichts anderes“, sagt Kiefer mit Blick auf die verbleibenden sieben Spiele.
    Der Verein steht unter Druck. Dass beim Pokalspiel die „Kiefer raus“-Rufe deutlich zahlreicher waren als in der Liga, ist zunächst der schlichten Tatsache geschuldet, dass beim Erzrivalen mehr Fans vor Ort waren als bei den Ligaspielen. Doch es zeigt deutlich, wie gespannt die Stimmung um den Verein herum ist. Die missliche Lage des FCH geht auch an Herbert Eder nicht spurlos vorbei. „Die Situation ist für mich sehr belastend“, räumt der FCH-Vorstandschef ein. Auf die Frage nach der Zukunft des Trainers sagt Eder: „Ich bin überzeugt, dass ein Trainerwechsel die Situation nicht verbessern würde. Aber ich höre mir auch andere Meinungen an.“
    Eine Meinung dürfte die von Giuseppe Nardi sein. Laut Eder hält sich der Chef des FCH-Hauptsponsors Dr. Theiss Naturwaren aus den sportlichen Entscheidungen des Vereins raus. „Es hat mir niemand ein Ultimatum gestellt, und ich habe auch niemandem ein Ultimatum gestellt. Wir wissen alle, dass Ultimaten nur aufs Glatteis führen“, sagt Eder, der in seiner 15-jährigen Amtszeit mit Christian Titz nur einmal einen Trainer gefeuert hat. Sicher ist, dass eine Niederlage in Offenbach samt der Gefahr in der Tabelle unter die Abstiegslinie zu rutschen die Situation für alle Beteiligten noch einmal verschärfen würde. „Das Spiel gegen Offenbach darf nicht in einem Debakel enden. Das heißt noch nicht, dass der Trainer dann entlassen würde. Aber der Alarm wäre dann eingeschaltet“, bestätigt Eder, dass es auch für ihn eine „Belastungsobergrenze“ gibt.
    Viel wird in Offenbach davon abhängen, wie Torwart Patrick Bade mit der Situation umgeht. Beim OFC und gegen den VfB Stuttgart II vertritt Bade den rotgesperrten Niklas Jakusch im Kasten des FCH. Der Startelf-Debütant in der Regionalliga gibt sich abgebrüht: „Ein Spiel ist ein Spiel, ob in schwieriger Situation oder nicht. Aber jeder ist sich bewusst, dass wir jetzt Punkte brauchen“, sagt der 20-Jährige und räumt ein: „Ein bisschen nervös ist man schon.“

  • Einfach nur lächerlich diese Aussagen.
    Wo spielen wir ordentlich?
    Und warum ist sich H.E. sicher, dass ein Trainerwechsel nix bringen wird?
    Und wenn bei einer sehr wahrscheinlichen Niederlage mmer noch nichts passiert, dann wars das wohl mit dem Klassenerhalt. :Kotze2)

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Zitat aus der SZ:
    Auf die Frage nach der Zukunft des Trainers sagt Eder: „Ich bin
    überzeugt, dass ein Trainerwechsel die Situation nicht verbessern würde.
    Aber ich höre mir auch andere Meinungen an.“
    Eine Meinung dürfte die von Giuseppe Nardi sein. Laut Eder hält sich der
    Chef des FCH-Hauptsponsors Dr. Theiss Naturwaren aus den sportlichen
    Entscheidungen des Vereins raus. „Es hat mir niemand ein Ultimatum
    gestellt, und ich habe auch niemandem ein Ultimatum gestellt. Wir wissen
    alle, dass Ultimaten nur aufs Glatteis führen“, sagt Eder, der in
    seiner 15-jährigen Amtszeit mit Christian Titz nur einmal einen Trainer
    gefeuert hat. Sicher ist, dass eine Niederlage in Offenbach samt der
    Gefahr in der Tabelle unter die Abstiegslinie zu rutschen die Situation
    für alle Beteiligten noch einmal verschärfen würde. „Das Spiel gegen
    Offenbach darf nicht in einem Debakel enden. Das heißt noch nicht, dass
    der Trainer dann entlassen würde. Aber der Alarm wäre dann
    eingeschaltet“, bestätigt Eder, dass es auch für ihn eine
    „Belastungsobergrenze“ gibt.


    Ich habe mal was wichtig ist unterstrichen:
    "Eder hört auf andere Meinungen?"
    "Heißt das nun so lange Nardi nix macht passiert nix. Oder bekommt er die Schuld bei Abstieg, weil er nix gesagt hat!"


    mir fällt gerade das Bild der 3 Affen ei, nix sagen, hören und sehen :thumbdown:

  • ...endlich hat auch ralph tiné von der "Saarbrücker Zeitung" mal jemand die scheuklappen abgenommen.


    der erste lesbare artikel seit jahren- ganz einfach, weil er seinem journalistischen auftrag nachkommt!


    patrick bade von hier aus noch mal alle guten wünsche für offenbach:


    ich bin mir sicher, die einzigen pfiffe, die du zu hören bekommen wirst, sind die des schiedsrichters- wenn er stürmerfoul pfeift, und du einen freistoß bekommst...


    für mich bist du schon beim einlaufen "Man of the Match"- egal, was danach kommt!



    mfg: vandersaar

  • @vandersaar


    ob das dem Hofreporter auch mal gelingt, dass mit den Scheuklappen?


    ...klares JA!(!!!!!)


    ich denke, auch er ist so langsam ins grübeln gekommen....(!!!!!!)


    wir, also seine fch-forums-familie, müssen ihm allerdings hierbei jede erdenkliche unterstützung zukommen lassen.(!!!!!!)


    dann klappt´s auch bestimmt.(!!!!!!)



    mfg: vandersaar

  • Man, man, man!
    Bitte, ich flehe euch an, bitte haut mir jemand auf meinen Schädel, damit dieser scheiß Albtraum aufhört!
    Es ist nicht mehr auszuhalten
    Dank euch muss ich jeden Tag saufen.
    Ich hasse euch dafür dash
    EDER, KIEFER UND VACARRO BITTE VERPISST EUCH ENDLICH!
    Eder das planlose Irgendwas
    Kiefer der fette arrogante GUARDIOLA Verschnitt und Vaccaro der schmierige möchtegern Connection Mann
    Haha ich weiß gar nicht wer von denen 3 am lächerlichsten ist lol

  • Kiefer als Guardiola zu bezeichnen ist aber eine Beleidigung von Guardiola.


    ...hinter guardiola stand ja noch das wort "Verschnitt"- ich denke, herr guardiola wird deshalb von einer beleidigungsklage absehen.


    mfg: vandersaar