32. Spieltag: Kickers Offenbach - FC 08 Homburg / 09.04.2017 / 14:00 Uhr / 4:0 (0:0)

  • Der lebt doch in seiner eigenen Welt holt den weißen Kittel. Das ist ja schon krank.


    So wie es aussieht spielt die Mannschaft auch gegen den Trainer.


    Weg mit dem Laschi Trainer und her mit einem harten Hund.

  • Auch ich war beruflich bedingt bei der Demontage des FCH ab der 60. Minute in Offenbach dabei. Kiefer. ,,Bis zur 60. Minute spielten wir sehr ordentlich und hatten auch einige Torchancen." Bitter sei für ihn, dass man dann doch so unterging. Patrick Bade: ,,Wir sind nach dem 1:0 eingebrochen so was darf nicht passieren.." Deutlich wieder: Nach einer Stunde schwanden die Kräfte beim FCH!
    Herbert Eder redete um den heißen Brei auf meine Frage und die des Kollegen Tine zur Trainerentlassung. Eder: ,,Ich werde mich mit dem Trainergespann am Sonntagabend zusammensetzen, um die Situation zu besprechen." Er glaube noch an den Klassenerhalt, der sogar mit Jens Kiefer zu schaffen sei. Am Montag gebe es eine Aufsichtsratsitzung, die aber nur routinemäßig angesetzt sei und nicht wegen der prekären sportlichen Lage!!!!


    Vielleicht tritt Kiefer mit einer fetten Abfindung heute noch zurück, oder der Aufsichtsrat kann Eder zur Entlassung morgen überreden. Bin gespannt.....

  • Die AR Sitzung ist zu 100% kein routinemäßiger Termin!!!! Wurde erst nach der Niederlage gegen SB terminiert.


    Hoffentlich schmeißt man ihn endlich raus. Nur dann kann ich noch an einen Klassenerhalt glauben.

  • dash
    Wann hat der AR sich beim FCH Mal Routinemäßig zusammengesetzt ???


    Antwort


    NIE !!!!!


    Wundert mich das die sich überhaupt alle kennen bei deren vielen Treffen


    Glaubt Eder er hat es hier nur mit Idioten zu tun ???


    Einen Moment mal
    Mir ist kein Fels bekannt der denken kann !!!!!!

  • Soso, der Dicke meint also man habe 60 min ordentlich gespielt.
    Und warum war dann Offenbach das ganze Spiel über drückend über legen ?


    Auch ich war beruflich bedingt bei der Demontage des FCH ab der 60. Minute in Offenbach dabei. Kiefer. ,,Bis zur 60. Minute spielten wir sehr ordentlich und hatten auch einige Torchancen." Bitter sei für ihn, dass man dann doch so unterging. Patrick Bade: ,,Wir sind nach dem 1:0 eingebrochen so was darf nicht passieren.." Deutlich wieder: Nach einer Stunde schwanden die Kräfte beim FCH!
    Herbert Eder redete um den heißen Brei auf meine Frage und die des Kollegen Tine zur Trainerentlassung. Eder: ,,Ich werde mich mit dem Trainergespann am Sonntagabend zusammensetzen, um die Situation zu besprechen." Er glaube noch an den Klassenerhalt, der sogar mit Jens Kiefer zu schaffen sei. Am Montag gebe es eine Aufsichtsratsitzung, die aber nur routinemäßig angesetzt sei und nicht wegen der prekären sportlichen Lage!!!!


    Vielleicht tritt Kiefer mit einer fetten Abfindung heute noch zurück, oder der Aufsichtsrat kann Eder zur Entlassung morgen überreden. Bin gespannt.....

    und den klassenerhalt gerade so zu packen ist also der Anspruch von Meister Eder und seinem über gewichtigen Pumuckel.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • 7.721 Zuschauer....also zunächst mal Wahnsinn wie der demographische Wandel einen großen Bogen um die Region Offenbach macht, während er bei uns voll rein haut!


    Dass wir 60 Minuten lang (welch Überraschung) gut mithielten, bevor uns eine Mannschaft, die hinter uns in der Tabelle stand mal noch 4 eingeschenkt hat, lag dann wohl mal wieder am Rasen! Jedenfalls dürfte es sich jetzt wohl endgültig ausgegrinst haben! Wenn der Ausschlaf-Rat dann morgen ganz planmäßig tagt, bitte auch gleich die Frage mit klären, wer denn finanziell für so Scherze wie vorzeitige Vertragsverlängerung ohne Not gerade steht und auch hier noch personell gerade Nägel mit Köpfen machen! Denn wie hieß es so schön: Kiefer's Schicksal hängt an dem dieses Vorstandes! Also auf zwei von vier ist dies dann nahtlos anzuwenden! Dass Vaccaro nichts drauf hat, aber noch ein bisschen satt gemacht wird bis Saisonende, nehme ich in Kauf, wenn er danach dann auch von Bord geht! Ist das alles so mega lächerlich!

  • Sollte Kiefer bis Donnerstag weg sein komm ich gegen Stuttgart wieder wenn nicht zieh ich meinen Urlaub vor und mach es mir gemütlich . shit

    KÄMPFE mit Leidenschaft.....SIEGE mit Stolz....verliere mit RESPEKT..........Aber gebe niemals auf !!!!!!

  • Ich ziehe es vor das Eder und Kiefer aus dem Verein ausscheiden!


    Aufsichtsrat bitte erlöst uns von den zwei selbsternannten Taktikfüchsen.

    Werde FCH Mitglied!

  • die Zeit ist gekommen, es ist nicht 5 vor 12 es ist 0,5 vor 12 !
    Lieber Aufsichtsrat, Herr Nardi oder wer auch immer,
    ich will den Verein nicht sterben sehen,
    ein wenig Zeit ist noch aber nur wenn ihr die Verantwortungslosen jetzt raus schmeisst !
    In ehrlicher Hoffnung ein alter Fan !

  • was sagt eigentlich der Sheriff aus Dogh City


    Achso der ist noch bei äh äh.....
    Bis alle die Chefs ausgeschlafen haben sind alle Kontinente wieder aufeinander geprallt

  • Für mich ist es schon fast zu spät! Aber man muss jetzt reagieren ( 5 - 6 Wochen zu spät) .Käme eigentlich nur der Herr R. aus H. für mich in Frage wegen der Motivation. Wenn wirklich nichts passiert geht es direkt in die Oberliga. Und das will kein Fan, oder vielleicht die Führung?

  • Für Masochisten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man könnte für den Rest der Runde ja nochmal beim Robert Jung nachfragen und gleichzeitig nach einem anständigen Trainer für nächste Saison suchen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • @Poncherello


    ...danke für das einsetzen des spiels.


    das sah für mich so aus, als ob wir ein saisonvorbereitungsspiel machen würden- gegen einen drittligisten, der gerade erst eine woche im training ist...



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Das ist so desolat und mies, wie in der Abstiegssaison in der RL West unter Kaminski
    Ich rechne mit Jürgen Luginger auf der FCH-Bank am Donnerstag. Er war auch in Offenbach vor Ort und steht in Kontakt mit dem FCH!

    Einmal editiert, zuletzt von mark2712 ()

  • Sollte es überhaupt noch zu einem Trainerwechsel kommen , ist das meiner Meinung viel zu spät.
    Welcher Trainer will in einer so kurzen Zeit wirklich noch etwas verändern, stehen doch die gleichen
    Spieler auf dem Platz. Der Abstieg in die Oberliga ist leider Gottes die logische Konsequenz dieser Misere.
    Sollte es dann doch so kommen, wie befürchtet, so interessiert es mich, welche Ambitionen man dann in der
    kommenden Saison hat. Direkter Aufstieg, wie es Koblenz letztes Jahr geschafft hat oder wieder ein ewiges
    Dümpeln in dieser unattraktiven Liga, wie wir es jahrelang selbst erleben mussten.
    Sollte dies der Fall sein, werde ich mir hier keinen Fußball mehr anschauen.

  • FCH patzt, Trainer Kiefer wackelt




    Homburg


    FCH patzt, Trainer Kiefer wackelt


    Von Ralph Tiné, 10. April 2017, 02:00 Uhr



    Krisengespräch direkt auf dem Rasen: Geschäftsführer Rafael Kowollik, Trainer Jens Kiefer, Vereins-Chef Herbert Eder und Sportvorstand Angelo Vaccaro (von links) nach der Niederlage in Offenbach. Foto: Schlichter






    Der FC Homburg ist gestern auf den ersten möglichen Abstiegsplatz gerutscht.


    Beim FC Homburg wird die Situation immer düsterer. Nach der gestrigen 0:4-Niederlage bei Kickers Offenbach sind die Saarpfälzer sechs Spieltage vor Schluss auf den 14. Tabellenplatz und damit auf den ersten möglichen Abstiegsplatz abgerutscht. Nun steht Trainer Jens Kiefer massiv unter Druck. „Ob ich am Donnerstag auf der Bank sitze, wird sich nach einem Gespräch mit dem Vorstand entscheiden“, sagt Kiefer mit Blick auf das Regionalliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II. Vorstands-Chef Herbert Eder sagt: „Wir werden das Ganze im Vorstand analysieren. Ich neige nicht zu blindem Aktionismus. Aber die ein oder andere Veränderung muss es geben.“ Was er damit konkret meint, wollte Eder nicht näher ausführen.


    FCH-Torwart Patrick Bade, der den rot-gesperrten Niklas Jakusch vertrat, hatte wie sein Gegenüber Alexander Sebald zunächst wenig zu tun, erledigte seine wenigen Aufgaben aber souverän. Die Gastgeber waren das feldüberlegene Team, erzeugten aber nur selten echte Gefahr vor dem Homburger Tor. Gleiches galt für den FCH, dessen Konter selten zum Abschluss führten. In der 33. Minute hatte Kapitän Kai Hesse die beste Chance, kam aber an Torhüter Sebald nicht vorbei.


    Defensiv präsentierten sich die Grün-Weißen konzentriert und schafften es immer wieder, den Offenbachern einen Fuß in den Weg zu stellen. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ging ein Aufschrei durch das mit 7721 Zuschauer gefüllte Stadion, als der Kopfball von Konstantinos Neofytos das Homburger Tor nur um Zentimeter verpasste.


    Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig. Der OFC drängte nach vorne, während der FCH auf Konterfußball setzte. Die Saarpfälzer schafften es nun aber nur noch selten bis in den Strafraum des Gegners, der seinerseits den Offensivdruck weiter erhöhte. So war es der OFC, der in der 60. Minute einen mustergültigen Konter durch Sercan Firat zum verdienten 1:0 verwandelte.


    Das 2:0 durch Kristian Maslanka ließ nicht einmal drei Minuten auf sich warten. Kiefer reagierte und brachte in der 71. Minute Manuel Fischer und Marco Gaiser für Chadli Amri und Steven Kröner in die Partie. Doch das änderte nichts am 3:0 durch Offenbachs Jan-Hendrik Marx in der 78. Minute. Für den FCH ging es zu diesem Zeitpunkt nur noch darum, ein Desaster zu vermeiden. In der 87. Minute setzte Alexandros Theodosiadis den Schlusspunkt.


    „Es ist bitter, dass wir aus einem ordentlichen Auswärtsspiel innerhalb von 30 Minuten ein ganz schlechtes gemacht haben“, sagte Kiefer. Bleibt abzuwarten, wie sich der Vorstand in Hinblick auf den Trainer entscheiden wird. In einem ist sich Eder sicher: „Ich bin überzeugt, dass wir die Klasse halten werden – auch mit diesem Trainer.“


    Kiefer äußert sich ähnlich. Auf die Frage, ob er mit dem FCH auch in die Oberliga gehen würde, sagt Kiefer: „Diese Frage stellt sich überhaupt nicht.“

    2 Mal editiert, zuletzt von vandersaar ()