Abstieg oder Klassenerhalt ???

  • Das Restprogramm hat es absolut in sich und bei der momentan gezeigten "Leistung" der Mannschaft OHNE KAMPF
    und unter diesem Trainer, kann ich mir den Klassenerhalt beim besten Willen nicht vorstellen.

  • In der Verfassung ganz klar Abstieg: Offenbach wird uns zerlegen. Sofern es keine Wettbewerbsverzerrung und der FCS gnädig ist und uns Punkte schenkt (Ostermannklausel umdrehen), die normalerweise auch. Mit dem FKP, zumindest deren Kampf und Krampf, kommen wir auch nicht klar = 3 glasklare Niederlagen.
    Bleiben noch 4 andere Spiele. Realistisch ist vielleicht 1 Sieg, 1 Niederlage, 1 Unentschieden gg VfB, Worms und Walldorf = 4 Punkte. Dann fahren wir mit Pippi im Höschen nach Watzenborn. Vermutlich ein echtes Endspiel um eine möglichst gute Plazierung...allerdings von unten zwischen Platz 14 und Platz 17.


    Ich leg mich mal fest: Lautern, Pirmasens und Offenbach werden uns noch überholen. Vielleicht sogar die Stuttgarter Kickers.
    Also am Ende geht Platz 15 oder 16 an uns. Da ziemlich sicher 2 von oben runterkommen, können wir allenfalls durch Aufstiege der SVE und Mannheim hoffen.


    Zum Kotzen und die Verantwortlichen machen auf eitel Sonnenschein. So ist das halt in Homburg.


    Ich tu mir noch ein Spiel an: Ob es das vorerst auf Jahre letzte in der Liga gegen des FCS ist (an dem WE bin ich ohnehin im Saarland) oder das Abstiegstrauma in Watzenborn. So oder so: Hätte Kultcharakter, leider im negativen Sinn

  • Interessiert aber dann auch keinen mehr: Dass nur rd 250 Homburger in Völklingen waren, spricht eine deutliche Sprache. Frühe Anstoßzeit und in der Woche blablabla. Der Verein vergrault systematisch seine Anhänger. Interessiert aber keinen.
    Die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen charakterlose Söldner und Mimosen.
    Ein Trainer, bei dem mir zunehmend die Halsschlagader platzt. Ich kenne ihn nicht persönlich, vermutlich ist er privat auch supernett. Er hat aber in Liga 4 als Übungsleiter nix verloren. Nach 3 Jahren Kieferregentschaft zittern wir trotz ansehnlichem Etat und freier Hand bei der Mannschaftszusammenstellung um den Abstieg. Der bekommt die Spieler weder als Kumpel noch als Schleifer gepackt. Weder auf die nette Art noch die mit den Medizinbällen
    Da stimmt nix. Und das Umfeld sieht erkennbar tatenlos zu. Dass Kiefer nach dem Auftritt beim FCS noch immer Trainer ist....
    Es hat eigentlich schon begonnen, als man ohne Not in einer Scheisssituation im Dez 2016 um ich glaub 3 ? Jahre einen Trainervertrag verlängert hat und gleichzeitig mit Schmidt anscheinend nicht zu Potte kam. Nee eigentlich noch früher: Für einen Trainer von dem Kaliber Ablöse im vermutlich 6-stelligen Bereich zu zahlen und das in Liga 4 wäre in der Privatwirtschaft Untreue.


    Selbst der kleine Dorfverein, in dem meine Jungs Fußball spielen, ist mit mehr Herzblut, Engagement und Professionalität geführt als der "große" FCH.


    Wegen mir kann unser Sponsor demnächst seinen Schampus in der VIP-Loge allein saufen, am besten in der Kreisliga vor 19,08 Zuschauern. Nach dem letzten Spiel und dem dann vermutlichen Abstieg war es das für mich. Oberliga tue ich mir nicht mehr an, zumindest fahr ich dafür aus Köln heraus nicht rd. 500 km. Auswaertsfahrten wie in diesem Jahr Trier, Mannheim und Koblenz mache ich mit 40 Jahren, davon 34 Jahre FCH-Anhänger, definitiv in der Oberliga nicht mehr.


    Stand heute gebe ich meine Mitgliedschaft an Weihnachten zurück. Der Laden kotzt mich nur noch an.


    Immerhin habe ich morgen die Möglichkeit mit einer paar Freunden aus einem FC-Fanklub zum einzig wahren rheinischen Derby zu gehen: FC Köln gg Borussia M`Gladbach. Lieber investiere ich ab sofort meine Zeit und Emotion ein wenig da mehr rein. Da kommt auch was zurück.

  • ich sage der FCH bleibt drin
    Mit viel Gewürge , Glück , Fehlern der anderen Mannschaften
    Auf keinen Fall durch die Kompetenz der Kasper die dort das sagen haben


    Und wenn dann der Klassenverbleib geschafft ist wäre es ein Traum von mir das KEINEM dieser Kasper auf die Schulter geklopft bekommt
    Kein Glückwunsch
    Aber mit GANZ VIELEN
    WIR SIND HOMBURGER UND IHR NICHT
    und
    GEHT DOCH NACH HAUSE IHR SEID SO SCHEISSE GEHT NACH HAUSE BLEIBT NICHT HIER !!!


    Man hab ich nen Hals

  • leute, es gibt soviele schöne sachen die man samstag nachmittags machen kann.
    kümmert euch um euren garten, geht rad fahen oder unternimmt was mit eurer partnerin.


    wenn es fussball sein muss, fährt nach hoffenheim.
    war grade vor 3 wochen gegen leverkusen dort. letzte saison gegen schalke und fahre nächste saison öfter mal dort hin.
    die spielen echt ansehnlichen fussball. karten kriegt man auch zu fast allen spielen noch.
    jetzt am wochenende fahr ich nach münchen und zieh mir bayern gegen dortmund rein.


    es gibt viele interessante mannschaften im umkreis von 200 km die man sich mal anschauen kann.

  • Also...meiner Meinung nach keine Punkte gegen OFC und Stuttgart. (u.a Torwart bedingt)
    Ebenso keine Punkte gegen FCS und Walldorf


    Gegen Pirmasens haben wir uns schon immer schwer getan 0-1 Punkt.


    bleiben noch zwei......


    bei aller liebe...ich glaube wir steigen ab. Wäre froh wenn es nicht so wäre, glaube aber beim momentanen Stand nicht daran.


  • Habe gehört diese Saison gibt es wieder einen FCH Film mit dem Titel "der Untergang"


    Spaß bei Seite. :D


    Mit Kiefer werden wir die Klasse nicht halten!!! Aber es wird ein neuer Trainer kommen, insofern das Spiel gegen Offenbach erwartungsgemäß verloren wird.

  • Wir bleiben eh drin.


    OFC: dort gewinnen wir heute
    Kickers: Haben ein Spiel mehr. Müssen jetzt nach SB.
    FKP: Werden heute gegen Trier verlieren. Müsse noch zu uns.
    FCK II + Watzenborn und Nöttingen für mich abgestiegen.
    Walldorf rutscht noch runter.
    Worms so gut wie sicher, aber auch noch nicht 100%
    Kleiner VFB muss sich auch noch strecken.


    Man kann es aus eigener Kraft schaffen. Wenn nicht, hat man es nicht verdient. Dennoch sollte man den Klassenerhalt nicht als Grund zu feiern sehen. Ist Pflicht.


    Die Mannschaft ist nun gefordert. Der Trainer stellt sich immer schützend vor die Truppe. Die müssen jetzt liefern!

  • Habe gehört diese Saison gibt es wieder einen FCH Film mit dem Titel "der Untergang"


    Spaß bei Seite. :D


    Mit Kiefer werden wir die Klasse nicht halten!!! Aber es wird ein neuer Trainer kommen, insofern das Spiel gegen Offenbach erwartungsgemäß verloren wird.

    Spekulationen oder woher hast du die Info?


  • Mit Kiefer Abstieg
    Mit einem anderen Klassenerhalt.



    Geb dir in allem Recht, aber die Verlängerung war schon Dez 2015 :)

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ich habe diesmal nicht das Gefühl, dass Knicker ihm das durchgehen lässt. Aber Herbert ist in diesen Dingen natürlich ein Meister seines Fachs. Wir werden sehen.


    Es is übrigens ein Witz, dass wir quasi Tabellennachbarn von Trier und Pirmasens sind. Man kann sich über schlechte Taktik oder mangelnden Willen oder was weiß ich was beschweren, aber technisch ist das was unsere Spieler können auf einem anderen Niveau als ich das heute gesehen habe. Traurig, dass es so weit mit uns gekommen ist.

  • Was nützt die feine Technik wenn da keine Mannschaft auf dem Platz steht ??


    Wäre ja auch eine Schande sollten bei einem Vielfachen des Etats im Vergleich zu Pirmasens keine besseren Fußballer auf dem Platz stehen ( ich schätze mal so 500 000 bei der Klub inklusive! der Oberliga -Mannschaft FKP2 gg. mindestens 2 Mio ?? ). Das fußballerische Können und die Technik sollten doch mindestens den Unterschied zwischen Profimannschaften und Nichtprofis ausmachen, oder ??


    Mit Technik und Glanz kann die Klub nicht kommen - das geht nur über Kampf, Krampf wie hier gesagt wurde und Einsatz - aber als Einheit, dazu vielen Spielern aus der eigenen Jugend und aus der Region. So hält der FKP bislang die Liga, vielleicht sogar dieses Jahr. Schnickschnack und Schönspiel wären das Sahnehäubchen, dazu fehlt dann doch das Kleingeld.


    Aber so sehr ich Euch den Klassenerhalt auch wünsche - Mannschaften der Region müssen ja irgendwie zusammenhalten und so unsympathisch waren sich Klub und Homburg ja nie - es ist aus der Ferne betrachtet schon wundersam, wieso ihr dann mit der feinen Technik und den guten Fußballern und dem für uns unfassbar hohen Etat Jahr für Jahr an Euren Zielen scheitert.


    Und so richtig ansehlich und technisch brilliant habe ich Euch auch schon länger nicht mehr gesehen.


    Nichts für ungut, aber ihr könnt Homburg finanziell - und damit fussballtechnisch - schlecht mit Pirmasens vergleichen, und für unsere Mittel spielen wir quasi eine brilliante Runde :Ball1)

  • Wir haben vieleicht die fußballerisch besseren Speler als ihr, dafür aber einen Trainer der allerhöchstens Oberliga-Niveau hat. Das merkt man dann halt.
    Gleicht sich dann auch irgendwie wieder aus. Deshalb ist der Vergleich meiner Meinung nach schon gültig.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".