33. Spieltag: FC 08 Homburg - VfB Stuttgart II / 13.04.2017 / 19:00 Uhr / 1:2 (0:1)

  • Sagte nichts von 3 faulen Eiern, sind bestimmt mehr, wo sich nicht entsprechend verhalten haben.


    ...ach so, du meinst also, die mannschaft ist durchdrungen von "faulen Eiern"!


    dann wurden diese drei, die morgen fehlen werden, wohl ausgelost, oder wie?


    und kiefer hat dann anschließend noch zu ihnen gesagt, sie sollen es auf gar keinen fall persönlich nehmen- es hätte auch andere treffen können...


    ich sage dir: auch dieser schuß wird nach hinten losgehen.



    mfg: vandersaar

  • FCH 1908:Das ist auch meine Meinung.Als Spieler kann man so einen Trainer schon lange nicht mehr Ernst nehmen!Morgen 450 Zuschauer und mit viel Glück ein Punkt.

    Und wenn danach dann ein Wunder geschieht (gabs ja vor etwa 2000 Jahren um diese Jahreszeit schonmal) sind wir dann auch Dickilein los.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Cecen, Gäbler und Meulen sind die Auserwählten. Meulen spielt eh keine Rolle. Seine Verpflichtung war ein Witz. Gäbler spielt auch keine Rolle mehr. Cecen geht eh zum Saisonende (Halle). Alles reine Polemik. Ob die drei dabei sind oder nicht, interessiert keinen, da sie entweder keine Rolle spielen oder keine Lust mehr haben und schon in Gedanken weg sind.

  • ...gerade eben die pk gehört und gesehen:


    auf nachfrage (hierfür mal ein kompliment an den fragenden reporter!) erklärte trainer kiefer, daß es keine suspendierungen gegeben habe.


    die zusammenstellung des kaders erfolgte demnach rein nach der geplanten spieltaktischen ausrichtung.


    also, eher eine ganz normale rotation, und keine strafaktion...


    tja, dann macht auch dies sinn: egal, warum dieser trainer kam, und wie lange er schon da ist- vergiß es!


    jetzt ist er der mann, der den fc 08 homburg bis zum saisonende von den abstiegsplätzen wegbringen soll.


    wie der fc 08 homburg auf einen abstiegsplatz kam? ...uninteressant- das lenkt nur ab!


    so einfach ist das...



    mfg: vandersaar

    3 Mal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • und, daß cecen nicht im kader ist, werden die stuttgarter wohlwollend zur kenntnis genommen haben.


    ...wenn es denn so stimmt- was ich eigentlich gar nicht so recht glauben kann!


    andererseits: der abstiegsexperte wird schon wissen, was er tut...



    mfg: vandersaar

  • doch es wird sich was ändern


    Eder muss seine ganzen Freunde und Verwandte zu den Heimspielen einladen
    Bei freiem Eintritt und essen /trinken
    Es muss ja jemand die Trommel halten und er braucht auch jemand dem er die Schuld in die Schuhe schieben kann

  • Spiel kann zum Meilenstein werden


    Für den Fußball-Regionalligisten FC Homburg steht im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II viel auf dem Spiel.


    Wenn der FC Homburg an diesem Donnerstagabend um 19 Uhr den VfB Stuttgart II im Waldstadion empfängt, geht es für die Saarländer um enorm viel. Mit einem Sieg kann der FCH den VfB II Gegner überholen und die mutmaßliche Abstiegszone wieder in Richtung Tabellenmittelfeld verlassen. Interessant wird dabei auch sein, wie das Duell der beiden direkten Homburger Konkurrenten Stuttgarter Kickers und FK Pirmasens am Samstag endet. „Je nachdem, wie es läuft, kann man mit einem Sieg sogar drei oder vier Plätze auf einmal gutmachen“, sagt Jens Kiefer. Das heißt aber auch: Verlieren die Grün-Weißen erneut, besteht die akute Gefahr, noch tiefer in den Abstiegsstrudel hineingezogen zu werden.
    Um alle Konzentration auf die bevorstehende sportliche Aufgabe zu lenken, hat der FCH ein zweitägiges Kurztrainingslager in Saarbrücken bezogen. „Wir haben uns entschlossen, ins Trainingslager zu fahren, weil wir alles andere ausblenden möchten“, erklärt Kiefer. Der Trainer ist auch bemüht, den Ausschluss von Timo Cecen, Andreas Gaebler und Timothy van der Meulen, die nicht mit nach Saarbrücken fahren durften und die gegen Stuttgart nicht zum Kader gehören werden, möglichst niedrig zu hängen. „Niemand ist suspendiert. Die Maßnahme betrifft nur das Spiel gegen Stuttgart. Uns ging es darum, den Kader im Training noch einmal zu straffen und so die Konzentration auf das Wesentliche zu fokussieren“, sagt Kiefer.
    Dass FCH-Vorstandschef Herbert Eder von „Konsequenzen in der Mannschaft“ spricht, lässt allerdings erahnen, dass der vorübergehende Ausschluss auch disziplinarische Hintergründe hat. Dass es sich besonders in Cecens Fall, der zum Kernpersonal zählt, auch um eine Reaktion auf die zuletzt schwachen Leistungen handelt, liegt auf der Hand. Der Mittelfeldlenker gilt im grün-weißen Team als bester Fußballer, aber auch als mitunter schwieriger Charakter. Dass er nicht selten den im Abstiegskampf nötigen Biss vermissen lässt, stößt nicht nur beim Homburger Anhang auf Kritik. Auch innerhalb der Mannschaft hat sich Cecen zuletzt nicht nur Freunde gemacht.
    Ex-Kapitän Gaebler tauchte in dieser Spielzeit nur noch selten in der Startelf auf. Sein am Saisonende auslaufender Vertrag wird nach SZ-Informationen nicht verlängert. Van der Meulen ist erst im Winter zu den Grün-Weißen gewechselt. Dass der Innenverteidiger nur wenige Minuten zum Einsatz gekommen ist, ist ein klares Signal, dass auch sein Engagement nach der Saison enden wird.
    Eine spannende Frage ist auch, wie sich die Fans gegen den VfB Stuttgart II im Waldstadion verhalten werden. Nachdem der von vielen erwartete Rauswurf des Trainers nach der 0:4-Pleite bei Kickers Offenbach ausgeblieben ist, machen nicht wenige Fans in den sozialen Medien massiv Front gegen Trainer und Vereinsführung. Nach SZ-Informationen will ein Teil der Fans das Spiel gegen Stuttgart boykottieren und mit Transparenten im Fanblock ihrem Unmut Ausdruck geben.
    Vereinzelt gab es während der Woche Plakate in Homburg zu sehen, auf
    denen die Ablösung von Kiefer und Eder gefordert wird. Kiefer hofft
    trotzdem, dass der Homburger Anhang gegen Stuttgart die Mannschaft
    unterstützt: „Es wäre wünschenswert, wenn gegen Stuttgart alle im Verein
    zusammenstehen würden.“ Ob Kiefer bei einer erneuten Niederlage gehen
    muss, will Eder weder bestätigen noch dementieren: „Der Donnerstag wird
    der Meilenstein. Bis dahin werden wir keine neuen Fässer aufmachen“,
    sagt der Vereins-Chef.

  • doch es wird sich was ändern


    Eder muss seine ganzen Freunde und Verwandte zu den Heimspielen einladen
    Bei freiem Eintritt und essen /trinken
    Es muss ja jemand die Trommel halten und er braucht auch jemand dem er die Schuld in die Schuhe schieben kann

    Aber bitte keine Turnschuhe! (lieber schicke Hosen)

  • Das schlimme an der Geschichte ist, dass es genauso ist wie vor Kassel. Wir werden heute abend gewinnen. -Und dann geht das ganze genauso weiter...


    und täglich grüßt das Murmeltier


  • ich werde heute ca.19.30 von der arbeit zuhause sein, mich vor den tv legen, ARD text seite 298 anschalten und hoffen das es dann bereits 0-2 steht.

  • Wenn wir denn heute gewinnen wollen,
    wer wird eigentlich für uns das Tor, bzw. die Tore machen.
    Der einzige, dem ich ein Tor zutraue ist Kai Hesse.
    Aber alleine wird er wohl kaum das Spiel entscheiden können.

  • Ich glaube schon, dass die Fans in Bezug auf das Gesamtkonstrukt FCH immer noch zusammenstehen, aber Herr Kiefer (at the moment, public enemy nr.1), Sie und der von Ihnen vorgezeichnete Weg gehören leider nicht mehr dazu!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Aufruf förderlich ist, könnte eher den ein oder anderen der letzten Verbliebenen doch noch abschrecken! ;)


    :FCH1) :FCH2) :FCH1)


    P.S.:
    Normalerweise hätte ich unter anderen Vorzeichen, da das Spiel natürlich wichtig für den Klassenerhalt werden kann, die 70 KM lange Anreise aus Merzig in Kauf genommen.
    Unter den gegeben Umstände werde ich aber verzichten. Noch nicht mal der Liveticker wird meine Aufmerksamkeit bekommen. Ich werde um ca. 21:00 Uhr nachschauen, wie es ausgegangen ist. Da sich ohnehin, egal ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage wahrscheinlich eh nichts ändern wird, werde ich das Ergebnis dann auch relativ emotionslos zur Kenntnis nehmen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Das schlimme an der Geschichte ist, dass es genauso ist wie vor Kassel. Wir werden heute abend gewinnen. -Und dann geht das ganze genauso weiter...


    und täglich grüßt das Murmeltier

    Der Unterschied ist aber: der VfB II braucht auch unbedingt die Punkte, Kassel damals nicht.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • ...die vorbereitung auf das spiel konnte nicht besser sein,


    alle werden heute abend gegen stuttgart zusammenstehen,


    deshalb mein tipp: klares 3:0 für uns!


    tore:


    1:0 cecen (direkter freistoß),


    2:0 van der meulen (nach eckball von cecen),


    3:0 gaebler (nach indirektem freistoß cecen).


    jetzt kaufe ich noch ein "A", und möchte lösen: "ROSTWURST"!



    mfg: vandersaar