33. Spieltag: FC 08 Homburg - VfB Stuttgart II / 13.04.2017 / 19:00 Uhr / 1:2 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 39

    1. Niederlage FCH (24) 62%
    2. Heimsieg FCH (11) 28%
    3. Unentschieen (4) 10%













    vs.




    Am Donnerstag dem 13. April tritt unser FCH Zuhause gegen den VfB Stuttgart II an.


    Saison FCH: 30 Spiele - 10 Siege, 4 Unentschieden, 16 Niederlagen - 33 : 50 Tore (14. Platz)
    Saison VFB: 28 Spiele - 10 Siege, 6 Unentschieden, 14 Niederlagen - 43 : 51 Tore (11. Platz)



    Heimstatistik FCH: 15 Spiele - 5 Siege, 1 Unentschieden, 9 Niederlagen - 17 : 29 Tore (18. Platz)
    Auswärtsstatistik VFB: 15 Spiele - 4 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen - 20 : 31 Tore (11. Platz)



    Bester Torschütze FCH: Thierry Steimetz und Timo Cecen je 6 Treffer
    Bester Torschütze VFB: 3 Spieler mit je - 5 Treffer



    Die letzten 5 Spiele FCH: N-S-U-N-N
    Die letzten 5 Spiele VFB: S-N-N-N-U



    Auf ins Waldstadion!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 4

    1. Patrick Bade (3) 75%
    2. Björn Kluft (1) 25%
    3. Jan Eichmann (1) 25%
    4. Gevero Hugo Markiet (1) 25%
    5. Kai Heerings (0) 0%
    6. Steven Kröner (0) 0%
    7. Tim Stegerer (0) 0%
    8. Marco Gaiser (0) 0%
    9. Marc Gallego (0) 0%
    10. Chadli Amri (0) 0%
    11. Kai Hesse (0) 0%
    12. Christian Lensch (0) 0%
    13. Manuel Fischer (0) 0%

    Max. 3 Spieler wählen.

  • Kommt drauf an wer gegen den VfB auf der Trainerbank sitzt. Wenn es der Dicke ist, gibt es eine 1:3 Pleite. Mit einem neuen Trainer koennte es vielleicht ein knapper Sieg fuer uns werden.

  • Jetzt gibts mit Jens dem dicken Kieferlein wie schon so oft die nächste Heimniederlage und dann ist hoffentlich endgültig Schluss und der Holzfäller kommt.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Es wird am Donnerstag eine Protestaktion durchführen. Es wäre wichtig wenn sich alle die in block 3 stehen beteiligen.


    Treffpunkt ist ab 18:30 Uhr vor dem Tor zu Blick 1. Dort wo immer der Fanstand ist. Alle weiteren Infos gibt es dann vor Ort.


  • Erkämpfter 3:1 Sieg!

    Dann darf dicker Jens aber weitermachen und alles ist wieder in Ordnung.


    Also dieses Spiel ist das allererste mal, dass ich mir eine Niederlage wünsche. Selbst dann ist mit einem anderen Trainer der Klassenerhalt immer noch möglich.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Natürlich brauchen wir dringend die Punkte.
    Aber wenn wir gewinnen sollten werden die sich alle wieder gegenseitig auf die Schultern klopfen, in die Kamera grinsen und sagen dass sich das Ruhe bewahren gelohnt hat. Und genau darauf hab ich keinen Bock!


    Und abgesehen davon haben wir diese Saison bis jetzt jedes Spiel gegen eine zweite Mannschaft verloren soweit ich weiß. Und der VfB braucht ja auch noch Punkte, d.h. dran glauben tu ich auch nicht.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • hallo Frank


    Vielen Dank von mir für deine unermüdliche Arbeit hier
    Du investiert hier deine private Zeit und FÜR uns !!!!!!


    Danke für dein Durchhaltevermögen


    Vielleicht geschieht ja ein Wunder


    Vielleicht so das Kiefer am Wochendende verliert und rausgeschmissen wird
    Unser FCH trotzdem drin bleibt


    Dann macht deine Mühe hier endlich wieder Sinn

    Einmal editiert, zuletzt von Bonjek ()

  • Hab gerade gelesen, die Mannschaft ist irgendwo im Landeshauptdorf imTrainingslager ist und dass drei Spieler (welche???) vorläufig aus dem Kader gestrichen sind (SZ)


    Einfach nur noch lächerlich!!!!!!
    Jetzt wird die Schuld auf die Mannschaft geschoben und irgendwelche Alibi-Dinger unternommen,um vom eigenen Versagen abzulenken.
    Denen ist auch nichts peinlich.


    Laut diesem Artikel sollen auch einige im AR mit der Entscheidung an Kiefer festzuhalten alles andere als einverstanden sein.


    Wenn also am Do kein Sieg gibt (unentschieden ist auch zu wenig) passiert evtl. hoffentlich wirklich was. Da kann dann normal auch der Fels nix mehr anderes machen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Der ein oder andere erhält eine Denkpause



    Homburg


    Der ein oder andere erhält eine Denkpause
    Von Ralph Tiné, 12. April 2017, 02:00 Uhr
    Die Mittelfeldspieler Timo Cecen und Marco Gaiser verleben mit dem Fußball-Regionalligisten FC Homburg derzeit unruhige Zeiten. Foto: Schlichter Foto: Schlichter

    Der FC Homburg hat vor dem Heimspiel an diesem Donnerstag gegen den VfB Stuttgart II ein Kurztrainingslager bezogen.


    Der FC Homburg ist gestern Abend zu einem zweitägigen Kurztrainingslager nach Saarbrücken aufgebrochen. Um die Mannschaft so weit wie möglich abzuschirmen, will der Verein nicht sagen, wo das Vorbereitungstraining auf das Heimspiel gegen die U23 des VfB Stuttgart an diesem Donnerstag um 19 Uhr stattfindet. „Es fahren nur die mit, die am Donnerstag zum Kader gehören werden“, sagt FCH-Trainer Jens Kiefer.


    Klar ist seit gestern Abend: Drei Spieler sind von den am Montag angekündigten Strafmaßnahmen betroffen. Welche drei gegen den VfB II nicht im Aufgebot stehen werden, davon gab es von Vereinsseite keine offiziellen Angaben. Die betroffenen Spieler sind laut Kiefer „nicht suspendiert“: „Die Maßnahme gilt nur für das Spiel am Donnerstag.“


    Dass Jens Kiefer trotz der 0:4-Pleite bei Kickers Offenbach am vergangenen Sonntag und dem Absturz auf einen möglichen Abstiegsplatz Trainer bleibt, stößt bei einem Teil des Homburger Anhangs auf massive Kritik. Dass die Entscheidung des Vorstands auch vereinsintern kritisch beäugt wird, wird beim Gespräch mit Vorstandschef Herbert Eder zwischen den Zeilen deutlich. Auf die Frage, ob der Aufsichtsrat bei seiner Sitzung am Montagabend die Entscheidung des Vorstands mitgetragen habe, antwortet Eder ausweichend: „Vorstand und Aufsichtsrat des FC Homburg hatten immer eine gemeinsame Linie.“ Ob und inwieweit diese gemeinsame Linie auch im konkreten Fall zum Tragen kam, wollte Eder nicht beantworten. Es scheint, dass es beim Aufsichtsrat durchaus Zähneknirschen über die Trainerentscheidung des Vorstands gegeben hat.


    „Vorstand und Trainer haben sich auf eine klare Lösung geeinigt. Es gibt eine klare Entscheidung, wie es nach Donnerstag weitergeht. Der Aufsichtsrat wird dem Vorstand nicht in den Rücken fallen, sondern dessen Entscheidung mittragen“, sagt Aufsichtsrats-Chef Dieter Knicker. Ob diese Aussage so zu verstehen sei, dass es unabhängig vom Ergebnis bereits eine Entscheidung über Kiefers Zukunft über das VfB-Spiel hinaus gäbe, wollte Knicker nicht beantworten. Vereins-Chef Herbert Eder sagt: „Bis Donnerstag gilt der Spruch ,ora et labora' (bete und arbeite, Anm. der Red.). Ansonsten werden wir keine weiteren Aussagen mehr treffen.“


    Eindeutig positioniert sich der Vereins-Chef dagegen in Bezug auf Angelo Vaccaro, der als Sportvorstand ebenfalls heftig in der Kritik steht: „Natürlich steht auch Vaccaro in der Verantwortung. Aber ich halte ihn für einen seriösen und sehr engagierten Mitarbeiter. Egal, wie die Trainergeschichte ausgeht: Angelo Vaccaro steht weder als Sportdirektor noch als Vorstand zur Debatte. Schluss, aus!“

  • Ich verstehe das nicht! Die Mannschaft hat doch jedesmal alles rausgehauen. Eigentlich haben sie immer gut gespielt und nur wegen der schlechten Platzverhältnisse oder der mangelnden Chancenverwertung verloren. Und jetzt plötzlich ist die Mannschaft schuld und es werden Spieler abgestraft. Fragt sich weshalb. Und wie wird der Rest des Teams es finden, wenn jetzt ein paar Spieler (die Holländer?) zu Sündenböcken gemacht werden.
    Warum Vaccaro nicht zur Debatte steht, obwohl er die Spieler zusammen mit Herrn Kiefer verpflichtet hat erschließt sich mir nicht. Und warum es nur Zähneknirschen beim Aufsichtsrat gab bezüglich der Trainerentscheidung des Vorstandes ist auch erstaunlich. Die müssen das einfach ablehnen und Schluss ist mit Zähneknirschen.
    Das ist doch alles nur noch peinlich...

  • Eine Reaktion musste ja kommen, sonst würde es heißen, die machen weiter wie gehabt.


    Die Spieler wurde nicht ohne Grund aus dem Kader für Donnerstag gestrichen.


    Auch wenn sich alle (zumindest hier im Forum) auf JK eingeschossen haben, gibt es noch einige andere Verantwortungsträger.
    Die auf dem Platz, also die Mannschaft. Sind da faule Eier dabei, werden die eben mal ausgeschlossen. Sowie jetzt. Längst überfällig
    Vaccaro, wobei der ja scheinbar unantastbar ist
    Vorstand und Aufsichtsrat
    Sponsor und eigentlicher Chef des Vereins, Nardi


    Warum man ein Trainingslager in SB machen muss erschließt sich mir in keiner Weise. Ist doch wieder dumm Geld verschwendet.


    Gespannt was am Donnerstag auf dem Platz gezeigt wird. Alles außerhalb muss die Mannschaft versuchen auszublenden.

  • Morgen ab 19.00 Uhr high noon.
    Wird schon interessant sein zu sehen, was auf dem Rasen und der Trainerbank abläuft.
    Kann eigentlich nicht wirklich einschätzen, ob sich die Mannschaft besinnt und sich den A... aufreißt um zu siegen, oder ob man sich sang- und klanglos in sein Schicksal (Abstieg) ergibt.
    Ab 19.00 Uhr wird die Charakterfrage an jeden Einzelnen gestellt. Ohne Wenn und Aber.

  • Stößt bei EINEM TEIL der Anhänger auf


    Es wäre mal wünschenswert das man sich als Reporter vor Ort eine eigene Meinung bildet
    Alleine die Zuschauerzahlen drücken das schon aus was in der Seele des Homburger Fans vorgeht
    Dies immer abzu tun mit das sind nur die Schönwetter oder Erfolgsfans die nicht mehr kommen ist ein Witz


    Es gab eine Zeit (in der guten alten FCH Zeit da hat man Fans befragt wie sie die Lage sehen und nicht die Träumer die der Presse sagen was sie zu schreiben haben


    Wenn man so offen ist , warum lädt man zur einer Spieltags PK nicht mal öffentlich ein
    Wir sind keine Großstadt
    Da kommen mit Sicherheit keine tausende.
    Und wenn es nur 5 wären würden sich vielleicht 2 davon zu fragen trauen


    Ich kann euch sagen warum es das nicht gibt


    Weil der Verein ( Führung)gegen aller Aussagen


    Unprofessionell
    Eigensinnig
    Lustlos
    Nicht spontan
    Und vorallem auf PLÖTZLICHE nicht gewollte Fragen nicht auch noch spontan antworten kann.


    Da ist es einfacher die Platte aufzulegen


    Wer spielt wer ist verletzt
    Die bösen Fans
    Der Scheiß Rasen
    Voll raushauen
    Alles geben


    Das ist ein Repertoire was ein Waldorfschüler in einer halben Stunde drauf hat
    (ohne einem Waldorfschüler Nähe zu treten)