34. Spieltag: VfR Wormatia Worms - FC 08 Homburg / 21.04.2017 / 19:00 Uhr / 1:1 (1:0)

  • Wieder daheim. Insgesamt ein zerfahrenes, kaputtgepfiffenes Spiel mit viel zu vielen gelben Karten.
    Wir haben anständig gespielt, sah am Anfang und als es wieder 10 gegen 10 hieß wirklich nach Fussball aus. Chancenverwertung leider wie gehabt, aber insgesamt durchaus etwas, das man sich ansehen kann - kein Vergleich zu den letzten Spielen.

  • Wieder daheim. Insgesamt ein zerfahrenes, kaputtgepfiffenes Spiel mit viel zu vielen gelben Karten.
    Wir haben anständig gespielt, sah am Anfang und als es wieder 10 gegen 10 hieß wirklich nach Fussball aus. Chancenverwertung leider wie gehabt, aber insgesamt durchaus etwas, das man sich ansehen kann - kein Vergleich zu den letzten Spielen.

    Danke f.d. Infos von vor Ort! Aufstehen, Mund abputzen und weiterkämpfen. Noch ist alles drin!


    Ihr schafft das noch, Jungs !!!

    • Offizieller Beitrag

    Auch wieder zurück.
    Was soll man sagen, ich bin geschockt. Unsere Mannschaft kann Fussball spielen.
    Bis auf die völlig unnötige 1. und 2. gelbe Karte für Kröner und den unnötigen, aber korrekten Elfmeter ein wirklich gutes Spiel. Ich finde, dass wir hinten deutlich sicherer standen als in den letzten Spielen. Die verteidigung beginnt vorne, waren Lugingers Worte. Genau das hat der FCH heute gemacht, mit allen Mann am kämpfen UND Fussball gespielt. Zu zehnt gegen 11 Wormser diese stellenweise stark hinten reingedrängt.


    Was definitic erwähnt werden muss: die Unterstützung von den Rängen. Wann waren letztes Mal so viele Homburger in Worms? Ich kann mich nicht erinnern. Super Stimmung, gutes Spiel. Weiter geht's, mit der Leistung gewinnen wir nächsten Freitag!

  • Es ist immer wieder erstaunlich, welche Kommentare Leute abgeben, die nicht vor Ort waren.
    Das ein Trainerwechsel in so kurzer Zeit so viel bewirken kann, hätte ich nicht gedacht. Taktik, Einsatz und Wille waren absolut in Ordnung. Endlich wieder Fußball gespielt und kein Gebolze.

  • gebe Dominik und Lexikon2 mit Ihren Komentaren absolut recht.
    Die Mannschaft hat gekämpft. Das zählt. Und dann auch noch die bessere Mannschaft gewesen, trotz ewiger Unterzahl. Vorne in der 1. Halbzeit mit viel Pech und in der 2. Halbzeit oftmals zu kompliziert. Bei Ballgewinn von Worms sind alle zurück in die Verteidigung wie die Wilden.
    Beim Gegentor durch Freistoß stand Jakusch mal wieder wie angewurzelt, doch dann hat er nen Elfmeter gehalten und alles wieder wett gemacht.
    Alles in allem wäre ein Sieg verdient gewesen, aber mit nem Punkt kann man leben.
    Stimmung fand ich auch gut.
    Noch was zu den Gastgebern: ob Ordner oder Verkäufer, waren alle supernett, wenn auch die im Verkaufsstand etwas lahm.

  • guten abend,


    ...hier mein statement:


    soweit haben die vorschreiber alles schön auf den punkt gebracht- nur kurz etwas zum elfer und zum freistoß-gegentor:


    der elfer mag wohl berechtigt gewesen sein, vorher hätte das spiel jedoch mit einem freistoß für uns unterbrochen werden müssen.


    der schiri hat uns anfangs ganz schön verpfiffen, zum glück hat er sich dann in der zweiten hälfte nochmal etwas berappelt.


    den freistoß hätte noch nicht mal neuer gehalten- weltklasse!


    insgesamt konnte man nur an den trikots erkennen, welche mannschaft gerade ein heimspiel hat, und welche in der tabelle besser steht.


    wir waren am sieg näher, ABER:


    3 (!) kopfballchancen, unbedrängt zentral von der fünfmeterlinie (!) aus, und keine verwertet...


    das deutet hin auf psychosomatisch bedingte genickstarre und mental-neurotischen wirbelsäulen-katarrh- ...fällt bei mir auch unter das stichwort "FITNESS".


    naja, diese blockaden werden sich auch noch auflösen...


    für die restlichen spiele sind wir jedenfalls gut gerüstet.



    mfg: vandersaar

  • Also ich bin mit dem Auftritt so richtig zufrieden. Bis auf fünf Minuten in der ersten Halbzeit hatte unser FCH Worms im Griff. Leider haben Fischer, Eichmann und Co ihre teilweisen tollen Torchancen nicht genutzt, ansonsten wäre der FCH ganz klar als Sieger vom Platz gegangen. Worms ging mit dem ersten Torschuss (einem unhaltbaren Freistoß in den Winkel in Führung, Jakusch hielt einen schwach geschossenen Elfer des Gefoulten... dann holte er noch einen Kopfball glänzend raus, das war es aber für Worms in der ersten Halbzeit. Worms hatte nicht eine einzige Torchance in der zweiten Halbzeit, obwohl sie 30 Minuten in Überzahl spielten!!!! Schade, dass Eiche den Pfosten mit seinem Kopfball traf. Immerhin der Timo hatte so richtig die Wut im Bauch, weil er auch bei Luginger zuerst nicht spielte, und knallt den Freistoß zum 1:1 ins Tor.
    Nach dem Spiel sagte Timo zu mir, dass mit dem neuen Trainer wieder neuer Schwung kam und wie!!!! Toll, dass man in Unterzahl in der Defensive so gut stand. Das Chancenverhältnis in diesem Spiel war 7:3 für den FCH. An der Chancenauswertung muss der FCH nun unter Luginger noch arbeiten, wenn man noch die 9 Punkte aus den letzten vier Spielen holen will, die man für den Ligaerhalt braucht Jürgen Luginger war sicherlich nach den 90 Minuten fast so schweißgebadet wie seine Spieler, er gab so richtig Gas in seiner Coachingzone , feuerte an, lobte und tadelte , er war pausenlos im Einsatz, gab taktische Anweisungen u.a., so stelle ich mir einen Trainer vor, dessen Team im Abstiegskampf ist - im Gegensatz zum Dorftrainer, der wie eine Ölgötze am Platz stand und den Kopf schüttelte, wenn wieder eine Chance vergeben wurde, von ihm kam fast nie was von außen. - Luginger ist ein Trainer, von dem JK sehr viel lernen könnte (wenn er überhaupt dazu bereit wäre...)......
    Nun gilt es die Daumen zu drücken, dass die anvisierten siege gegen Walldorf, Pirmasens und Watzenborn geholt werden. Ich bin zuversichtlich, dass es Luginger und seine Mannen es schaffen. Toll was er in fünf Tagen schon herausgeholt mit dem Team.

  • Homburg | 21. April 2017 | Autor: Ralph Tiné
    Erster Punkt für FCH unter Luginger





    In Spiel eins unter seinem neuen Trainer Jürgen Luginger kam der FC Homburg bei Wormatia Worms am Freitagabend zu einem 1:1-Unentschieden. Es war der erste Punkt für den abstiegsbedrohten Fußball-Regionalligisten nach drei Niederlagen in Folge. Am Morgen vor dem Spiel überraschte der FCH mit der Mitteilung, dass Co-Trainer Pascal Bach mit sofortiger Wirkung den Verein verlässt. Nach SZ-Informationen gab es Unstimmigkeiten zwischen Bach und Luginger über personelle Entscheidungen in der Mannschaft. „Ich wollte einem Neustart nicht im Wege stehen“, sagte der vormalige Assistent.
    Zum Spiel: In Worms verzichtete der neue Chef auf der Homburger Trainerbank auf Timo Cecen in der Anfangself. Das zentrale Mittelfeld besetzten stattdessen Marco Gaiser und Steven Kröner, der die Kapitänsbinde von Kai Hesse übernommen hatte – allerdings nicht für lange. Bereits in der 42. Minute war für den neuen Kapitän bereits Feierabend. Nachdem er schon in der Anfangsphase Gelb gesehen hatte, schickte der Schiedsrichter Kröner nach einer überflüssigen Aktion in der gegnerischen Hälfte mit Gelb-Rot zum Duschen.
    Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:0 für die Gastgeber, die in der 23. Minute durch einen perfekt getretenen Freistoß von Sando Loechelt in Führung gegangen waren. Keine zwei Minuten später foulte Homburgs Kai Heerings Kevin Straub im eigenen Strafraum – Strafstoß für Worms. Niklas Jakusch, der im Tor den Vorzug vor Patrick Bade erhalten hatte, hielt den Elfer von Alan Stulin und so seine Mannschaft im Spiel. In der 30. Minute hatte Jan Eichmann die Chance zum Ausgleich, scheiterte mit seinem Kopfball aber an Wormatia-Torwart Mario Miltner.
    Der FC Homburg blieb vor 1043 Zuschauern auch nach dem Seitenwechsel harmlos. In der 73. Minute sorgte der Schiedsrichter wieder für personellen Ausgleich, als er den Wormser Fatih Köksal mit Gelb-Rot vom Platz stellte. In der 81. Minute traf dann ausgerechnet der eingewechselte Timo Cecen per Freistoß zum 1:1-Endstand.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Mal ne Frage an alle die vor Ort waren,warum schreibt der Herr Tine das der FCH harmlos war??
    Wo doch alle die dort waren vom neuen FCH begeistert waren.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Mal ne Frage an alle die vor Ort waren,warum schreibt der Herr Tine das der FCH harmlos war??
    Wo doch alle die dort waren vom neuen FCH begeistert waren.

    Weil Tiné niemals zugeben würde, dass der Trainerwechsel etwas gebracht hat und nicht die Anhängerschaft die Wurzel allen Übels wäre.

  • Also ich bin mit dem Auftritt so richtig zufrieden. Bis auf fünf Minuten in der ersten Halbzeit hatte unser FCH Worms im Griff. Leider haben Fischer, Eichmann und Co ihre teilweisen tollen Torchancen nicht genutzt, ansonsten wäre der FCH ganz klar als Sieger vom Platz gegangen. Worms ging mit dem ersten Torschuss (einem unhaltbaren Freistoß in den Winkel in Führung, Jakusch hielt einen schwach geschossenen Elfer des Gefoulten... dann holte er noch einen Kopfball glänzend raus, das war es aber für Worms in der ersten Halbzeit. Worms hatte nicht eine einzige Torchance in der zweiten Halbzeit, obwohl sie 30 Minuten in Überzahl spielten!!!! Schade, dass Eiche den Pfosten mit seinem Kopfball traf. Immerhin der Timo hatte so richtig die Wut im Bauch, weil er auch bei Luginger zuerst nicht spielte, und knallt den Freistoß zum 1:1 ins Tor.
    Nach dem Spiel sagte Timo zu mir, dass mit dem neuen Trainer wieder neuer Schwung kam und wie!!!! Toll, dass man in Unterzahl in der Defensive so gut stand. Das Chancenverhältnis in diesem Spiel war 7:3 für den FCH. An der Chancenauswertung muss der FCH nun unter Luginger noch arbeiten, wenn man noch die 9 Punkte aus den letzten vier Spielen holen will, die man für den Ligaerhalt braucht Jürgen Luginger war sicherlich nach den 90 Minuten fast so schweißgebadet wie seine Spieler, er gab so richtig Gas in seiner Coachingzone , feuerte an, lobte und tadelte , er war pausenlos im Einsatz, gab taktische Anweisungen u.a., so stelle ich mir einen Trainer vor, dessen Team im Abstiegskampf ist - im Gegensatz zum Dorftrainer, der wie eine Ölgötze am Platz stand und den Kopf schüttelte, wenn wieder eine Chance vergeben wurde, von ihm kam fast nie was von außen. - Luginger ist ein Trainer, von dem JK sehr viel lernen könnte (wenn er überhaupt dazu bereit wäre...)......
    Nun gilt es die Daumen zu drücken, dass die anvisierten siege gegen Walldorf, Pirmasens und Watzenborn geholt werden. Ich bin zuversichtlich, dass es Luginger und seine Mannen es schaffen. Toll was er in fünf Tagen schon herausgeholt mit dem Team.

    Wenn man den ganzen Tag nur dran denkt, was es als nächstes zu Essen gibt, ist das auch schwer: :)

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Also wenn man so die Seiten davor liest, finde ich es total spannend wie Leute das Spiel beurteilen, die selbst nicht vor Ort sind.


    Wir haben gestern eine sehr kämpferische Mannschaft unseres Vereins gesehen. Und die Mannschaft hatte sogar Luft für 90 Minuten. Nein, ich glaube die hätten auch noch 30 Minuten weiter spielen können. Wir sahen einen Trainer der an der Außenlinie unermüdlich Anweisungen gab. Und wie es jemand hier schon geschriebenbn hat, waren wir näher am 2:1 als Worms. Ich bin allem in allem mit der Mannschaft und dem Spiel sehr zufrieden. Wenn man bedenkt was unser Trainer in der Woche erreicht hat.


    Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Endspiele.


    Was auch klasse war und in keinem Zeitungsbericht erwähnt wurde ist die Anzahl an Fans in unserem Block. War es am Ende doch kein demografischer Wandel sondern einfach nur die Leute die wegen dem Kackfussball von Kiefer wegblieben? Scheint so.


    Kompliment an die Fans...DANKE !