35. Spieltag: FC 08 Homburg - Astoria Walldorf / 28.04.2017 / 19:30 Uhr / 2:1 (0:0)

  • War seit langer Zeit heute nochmal im Stadion. Spielerisch war das natürlich nicht viel aber heute zählen nur die 3 Punkte.
    Ich sehe das Spiel aber insgesamt nicht so negativ. Die Mannschaft hat vor allem in der 2. Halbzeit gekämpft und man hat gemerkt, dass sie das Spiel gewinnen wollte. Das war in der Vergangenheit ganz anders. Das man am Ende nochmal zittern musste darf mit 2 und dann 3 Mann mehr natürlich nicht passieren.
    Ich fand auch Hesse und Cecen gut. Hesse ist kämpferisch immer top und das Siegtor hat er super vorbereitet. Cecen war nicht überragend aber bei Standards ist er immer gefährlich und auch ihm hat man angemerkt, dass er unbedingt gewinnen wollte.


    Großes Lob an die Fans. Die Stimmung war über weite Strecken gut. Das nächste mal können aber noch ein paar mehr ins Stadion kommen.

  • Was heisst hier Danke an die Schiris! Alle Walldorfer Platzverweise waren berechtigt, wen man sich so doof anstellt, wie Walldorf im Zweikampf und den Ball mit der Hand von der Linie holt dann kassiert man Rot und Gelb/Rot.
    Luginger hat als Psychologe ganz tolle Aufbauarbeit geleistet. Die Mannschaft glaubte an sich, auch nach dem Rückstand und dreht das Spiel. Beim Dorftrainer aus Spiesen wäre die elfte Niederlage zu Hause perfekt gewesen,...

  • Die Analyse spare ich mir, ich bin einfach nur für den Moment erleichtert. Jedenfalls bin ich mit einem sehr guten Gefühl heimgefahren.
    Ganz stark heute Abend: Block 3.


    Die Mannschaft lebt und kämpft, weiter geht´s!

  • Glückwunsch zum Zittersieg. War im Stadion, hat Spass gemacht. Die Manschaft hat gekämpft. Alles war nicht Sahne, aber Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben. Jetzt mal sehen, wie die anderen morgen spielen und dann auf zum Derby.

  • Wenn man das Spiel heute mit denen unter Kiefe vergleicht, dann liegen da schon Welten dazwischen, auch wenn natürlich noch nicht alles perfekt war. Wir sind aber auf einem guten Weg. Mit dem Dicken hätten wir heute wieder verloren. Was Luginger bis jetzt in den 11/2 Wochen erricht hat ist nicht selbstverstädlich. Respekt dafür.
    Und auch während dem Spiel: Er hat ständig Anweisungen gegeben und war in Bewegung und hatte nicht nur die Hände im Hosensack, wie sein Vorgäger.


    @ Keine Ahnung

    Der Schiedsrichter lag mit allen Platzverweisen richtig. Zudem hätten wir noch mindestens einen weiteren Elfer bekommen müssen. Und vor dem 11er für Walldorf habe ich kein Foul gesehen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Auch von mir aus Kiel herzliche Glückwünsche zu diesem Zittersieg (auch wenn Jockel heute mal keinen Elfmeter gehalten hat ..).


    Die Tabelle hat schon ein anderes Aussehen, und selbst Walldorf ist nun (nächste Woche gegen Steinbach fehlen dann vier Gesperrte) wieder im Keller dabei. Nur schade, dass Eichmann heute die fünfte Gelbe gesehen hat und gegen seinen Ex-Club fehlt.


    So - wir starten hier in einer Stunde mit dem Sonderzug nach Regensburg. Wir können leider nicht so lange warten, bis der FCH mal in die Dritte Liga aufsteigt. Pro FCH und Holstein Kiel.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glückwunsch zum Sieg. Seit 2 Spielen ohne Gegentor aus dem Spiel heraus. Dazu 2 Spielverläufe, die wichtig für die Moral sind. Denke, dass J. Luginger der Mannschaft den Glauben an die eigenen Fähigkeiten zurück gegeben hat. Weiter so! :FCH4) :TOR1)

  • ...die "Rhein-Neckar-Zeitung" berichtet:


    Drei Platzverweise gegen Astoria Walldorf - Regionalsport - Rhein Neckar Zeitung




    1:2 in Homburg
    Drei Platzverweise gegen Astoria Walldorf



    Walldorf muss im Abstiegskampf gegen den FC Homburg eine bittere Niederlage einstecken




    29.04.2017, 06:00 Uhr



    Homburg. (mm) Am 35. Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest musste der FC-Astoria Walldorf im Abstiegskampf eine bittere Niederlage einstecken. Beim FC Homburg verlor die Mannschaft von Trainer Matthias Born trotz einer Führung und großer Überlegenheit mit 1:2. Zudem wurden mit Jonas Kiermeier, Marcel Carl und Ugurtan Kizilyar drei Walldorfer Akteure vom Platz gestellt und fehlen in der nächsten Partie gegen TSV Steinbach.
    Nach dominanten 60 Minuten bekam der FCA nach einem Foulspiel an Carl einen Elfmeter zugesprochen, der Gefoulte schoss selbst und erzielte die verdiente 1:0-Führung (63.). Auf der Gegenseite ahndete der Unparteiische Andre Klein ein vermeintliches Handspiel auf der Torlinie, Kiermeier sah Rot, Timo Cecen glich sicher aus (71.). Nur drei Minuten später gelang Homburg der Doppelschlag durch Manuel Fischer, die Partie war vollends gedreht (74.). In der Folge drängte der FCA auf den Ausgleich, verlor jedoch Carl und Kizilyar nach wiederholten Foulspielen (86./93.).


    FC Homburg: Jakusch - Gallego, Heerings (81. Gaebler), Eichmann, Lensch (72. Kluft) - Gaiser, Cecen, Markiet, Hesse - Fischer, Edwini-Bonsu (72. Schmitt). FCA Walldorf: Rennar - Kiermeier, Kizilyar, Pellowski, Stadler - Polat (75. Hellmann), Kern, Meyer (72. Stenzel), Hillenbrand - Carl, Groß (80. Schön). Schiedsrichter: Klein (Obertshausen); Tore: 0:1 (63.) Foulelfmeter Carl, 1:1 (71.) Handelfmeter Cecen, 2:1 (74.) Fischer; Zuschauer: 1055; Rote Karte: -/Kiermeier (Handspiel/70.); Gelb-rote Karten: Carl (wiederholtes Foulspiel/86.), Kizilyar (wiederholtes Foulspiel/90.+3).

  • Die Zuschauer haben bis zum Schlusspfiff zittern müssen,
    sogar als der Gegner in Unterzahl war.
    Der Sieg war natürlich enorm wichtig, sonst wären wir sehr wahrscheinlich weg gewesen.
    Das einzige, das wir in den restlichen Spielen erwarten können, ist dass wir
    genügend Punkte sammeln um nicht abzusteigen.
    Wenn dies gelingen sollte, hoffe ich, dass im nächsten Jahr besserer
    und erfolgreicher Fußball geboten wird.


  • Ganz stark heute Abend: Block 3.

    Stimmt voll und ganz, ich stand aber die meiste Zeit gut 20 m von Block 3 weg. Da war genau das Gegenteil der Fall. Bei jedem Fehler waren meine Nachbarn deutlich zu hören, bei einer guten Aktion jedoch keinerlei Regung. Das von den Fans in Block 3 angestimmte Klatschen bei Eckbällen oder sonstigen Standards wurde nicht aufgenommen. Bei Äußerungen über Fehlentscheidungen des Schiris (da geht halt mein Temperament durch, auch wenn er vielleicht Recht hat), habe ich kaum Reaktionen anderer wahrgenommen.
    Daher meine Fazit:
    Ganz stark heute Abend: Block 3,
    schwach wie immer, der Rest (zugegeben mit einigen Ausnahmen).

  • Richtig Unterstützung sieht ganz anders aus! Nicht nur von Block drei, sondern auch von der Tribüne!!!!!!
    Wer in Offenbach war, hat dort gesehen, wie man von außen der OFC Mannschaft als 12. Mann hilft

  • ..."Saarbrücker Zeitung":


    FCH sendet Lebenszeichen im Abstiegskampf




    Homburg


    FCH sendet Lebenszeichen im Abstiegskampf


    Von Ralph Tiné,


    29. April 2017, 02:00 Uhr



    Der FC Homburg lebt noch. Mit einem 2:1-Sieg gegen Astoria Walldorf hat der Fußball-Regionalligist einen ganz wichtigen Schritt im Abstiegskampf gemacht.


    Nachdem die erste Hälfte den 1055 Zuschauern im Waldstadion weitestgehend gähnende Langeweile geboten hatte, ging es nach der Halbzeitpause zur Sache. Der FCH drängte Walldorf immer stärker in die eigene Hälfte. Den Schock gab es in der 61. Minute, als der Schiedsrichter nach einem Handspiel von Kai Heerings auf Elfmeter für die Gäste entschied. Marcel Carl vollstreckte eiskalt zum 0:1. Sieben Minuten später gab es den nächsten Elfmeter, diesmal gegen die Gäste. Zusätzlich wurde Jonas Kiermeier mit Rot vom Platz geschickt. Danach verwandelte Timo Cecen den Strafstoß zum 1:1.


    Nun war richtig Stimmung im Waldstadion – auf dem Rasen und auf den Rängen. Die steigerte sich noch einmal, als Manuel Fischer in der 74. Minute den 2:1-Siegtreffer für den FCH erzielte und so den Saarpfälzern die im Kampf um den Klassenverbleib so wichtigen drei Punkte sicherte.

  • ...und last but not least- "Pfälzischer Merkur":


    Für tolle Moral am Ende belohnt




    Homburg


    Für tolle Moral am Ende belohnt


    Von Markus Hagen, 29.04.2017 02:00








    - Foto: Markus Hagen">






    Torschütze Manuel Fischer (rechts) jubelte gestern Abend über sein 2:1-Siegtor. Foto: Markus Hagen




    FC Homburg macht mit 2:1 gegen Walldorf „ersten großen Schritt in Richtung Klassenerhalt“, so Trainer Luginger.


    90 Minuten Abstiegskampf pur gab es am Freitagabend im Homburger Waldstadion bei der Regionalliga-Partie zwischen dem FC Homburg und dem FC Astoria Walldorf. Am Ende durften sich die Grün-Weißen über einen äußerst wichtigen und auch verdienten 2:1-Heimsieg freuen, während Walldorf mit drei Platzverweisen dezimiert nicht nur ohne Punkte nach Hause fahren musste, sondern nun ebenfalls in Abstiegsgefahr steckt.


    FCH-Trainer Jürgen Luginger hatte personalbedingt einige Veränderungen vorgenommen. Für den gelbgesperrten Tim Stegerer spielte Marc Gallego als Außenverteidiger. Gevero Markiet spielte für den ebenso gesperrten Steven Kröner im Mittelfeld, während Kai Hesse auf der linken Außenposition im Mittelfeld aufgeboten wurde. Erstmals im Sturm tauchte Randy Edwini-Bonsu auf.
    Doch die Homburger taten sich lange schwer im ersten Abschnitt. Timo Cecen, der wieder in der Startelf stand, hatte die einzige Chance für die Homburger mit einem Freistoß (27.), der das Tor knapp verpasste.


    FCH-Kapitän Kai Hesse: „Vieles klappte im ersten Spielabschnitt nach der taktischen Vorgabe unseres Trainers nicht.“ Im Gegenteil: Das torlose Unentschieden war für die Homburger eher glücklich, weil Walldorf durch Jonas Kiermeier und Nico Hillenbrand (17.) innerhalb von Sekunden die Riesenchancen zur Führung hatte. Zudem ließ Homburgs Torwart Niklas Jakusch einen Schuss von Markus Meyer (24.) durch die Hände rutschen. Der Ball ging haarscharf am Tor vorbei. Hesse: „In der zweiten Halbzeit machten wir es dann viel besser.“ Doch in Führung ging zunächst der FC Walldorf. Innenverteidiger Kai Heerings hatte Marcel Carl im Strafraum gefoult. Den fälligen Foulelfmeter nutzte Carl (61.) zum 1:0 für die Gäste.


    Luginger: „Wir haben uns gegen die drohende Niederlage aufgebäumt und alles gegeben, nachdem in der ersten Halbzeit nicht viel zusammenlief.“ Es habe sich aber dann gezeigt, dass seine Mannschaft an sich glaube – und für die tolle Moral sei sie dann auch mit dem am Ende verdienten Sieg belohnt worden. Nach einem Handspiel auf der Torlinie sah der Walldorfer Jonas Kiermeier (69.) Rot. Timo Cecen (70.) glich mit dem fälligen Handelfmeter aus. Vier Minuten später setzte sich Kai Hesse auf der Torauslinie durch. Seine Hereingabe drückte Manuel Fischer zum 2:1-Siegtreffer (74.) in die Tormaschen. Die Walldorfer Marcel Carl (84.) und Ugurtan Kizilyar (90.+2) sahen für wiederholtes Foulspiel Gelb/Rot.


    Homburgs Coach Luginger sprach vom „ersten großen Schritt in Richtung Klassenerhalt“ und Siegtorschütze Manuel Fischer erklärte: „Ich habe meiner Mannschaft mit dem Tor einiges zurückgegeben, was ich schon längst zeigen wollte. Der Sieg war brandwichtig für die letzten Spiele bezüglich Klassenerhalts.“

  • Die Pressekonferenz nach dem Spiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.