Aufstiegsspiele 3. Liga

  • Aufstiegsspiele zur 3. Liga: Alle Paarungen stehen fest | liga3-online.de








    5. Mai 2017 um 11:38 Uhr



    Aufstiegsspiele zur 3. Liga: Alle Paarungen stehen fest
    Von Julian Koch



    © imago/foto2press


    Am Freitag sind die Aufstiegsspiele zur 3. Liga mit der endgültigen Zuteilung der Platzhalter-Lose "Südwest A" und "Südwest B" vollständig ausgelost worden. Damit stehen nun alle Paarungen fest.

    Die Aufstiegsspiele im Überblick:



    Hinspiele, Sonntag, 28. Mai:
    FC Viktoria Köln – FC Carl Zeiss Jena
    SV Waldhof Mannheim – SV Meppen
    SpVgg Unterhaching – SV Elversberg


    Rückspiele, Mittwoch, 31. Mai:
    SV Meppen – SV Waldhof Mannheim
    SV Elversberg – SpVgg Unterhaching
    Rückspiel, Donnerstag, 1. Juni:
    FC Carl Zeiss Jena – FC Viktoria Köln


    Hinweis: Die genauen Anstoßzeiten aller Spiele werden nach Absprache mit den Vereinen, Sicherheitsbehörden und übertragenden TV-Anstalten im Laufe der nächsten Woche festgelegt.

  • Kann man aus unserer Sicht hoffen das sie es beide packen. Wobei ich beim Waldhof die größeren Chancen sehe.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Glaube ich auch - die Buwe aus Mannemm gehen dieses Jahr rauf.
    Für Elversberg sehe ich schwarz - Haching ist zu stark für sie.
    Gegen Meppen hätte ich Chancen gesehen...

  • wäre schön, wenn beide aufsteigen würden, bin aber ziemlich sicher, daß beide ausscheiden !
    Um so wichtiger ist es, daß wir noch mindestens 6-7 Punkte holen!
    Oberliga will hier keiner mehr(außer Eder vielleicht)! hmm

  • Ich traue Mannheim was zu gegen Meppen. Aber fuer Elversberg wird es schwer werden. Die Bayernligameister sind nicht so ohne. Vor 2 Jahren hat Wuerzburg den 1.FCS ausgeschaltet und den Durchmarsch in die 2.Liga geschafft. Jahn Regensburg stieg vor einem Jahr auf und hat sich gleich im oberen Mittelfeld der 3.Liga etabliert. Unterhaching wird ein schwieriger Gegner werden.

  • Und mal wieder keiner aus der RL Südwest aufgestiegen. Für das Wiesel dürfte es dann im Saarland auch vorbei sein. War einfach viel zu wenig. Und passend zu diesem Grottenkick ein Grottentrainer (für alle, die es nicht gesehen haben: Walze (wie immer dummes Grinsen) als SR-"Experte").


    Und der FKP folgt uns dann also endgültig auch in die Ederliga (ihr könnt euch beim Wiesel bedanken, wir uns bei WaWi (Walze, Wirrbert) und VaKo (Vacaro, Kowollik)) dazu noch Trier Lautern II. Wird nicht einfach nächstes Jahr.


    Abgesehen davon: Nr. 4 im Saarland (Glückwunsch an Völklingen).
    Vielen Dank ihr krankhaft unfähigen Versager!!!!

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • ...de Dick bringt noch net emol mee de Elve Glick!


    Der mußte jetzt noch sein.


    Hätte mich nur noch interessiert, ob er in Badelatschen zugange war...


    Der Kommentator war auch nicht ganz auf der Höhe.

  • Ob da noch ein paar Rostwuerste fuer die Elversberger und Unterhachinger Fans uebrig blieben wenn der Dicke dort war?


    Aber Spass beiseite jetzt. Bin mal gespannt wie lange es noch dauern wird bis Holzer das Handtuch schmeisst in Elversberg? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass der mit ewiger Regionalliga zufrieden sein kan bei all dem Geld das er in den Verein gesteckt hat.

  • Wiesinger geht heute Es stellt sich durchaus die Frage ob der dicke Taubenzüchter aus Spiesen von seinem Freund Roland Seitz (Sportdirektor SVE) als Nachfolger installiert werden kann? Beide verstehen sich jedenfalls aus der kurzen gemeinsamen Zeiten bei Eintracht Trier hervorragend. Ob der FCH dann von der SVE auch eine Ablösesumme für JK kassieren könnte..., zumindest in der Höhe, die Trier einst vom FCH bekam????


    Elverszwerg und Mannheim scheiterten, war mir schon vor Wochen klar, beide haben spielerisch nichts drauf, wie man nun sehen konnte....

  • Zum Thema Holzer: Der schmeißt nicht hin. Baut ein Stadion aus für über 10 Millionen, hat die Millionen Jahr für Jahr in den Dorfverein von der Kaiserlinde in das Team und Umfeld investiert, der macht weiter.... vergleichbar mit unserem Hauptsponsor, der den FCH nach wie vor großartig finanziell unter die Arme greift. Ohne Theis/Nardi wäre der FCH auf dem finanziellen Niveau wie Trier und PS

  • Mannheim ist im Elfmeterschießen gescheitert, und auch dort sehr unglücklich. Was manche nicht schon alles Wochen vorher wissen... :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von zick ()

  • FC CZ Jena steht trotz 0:1 Heimniederlage gegen Viktoria Koeln auch als Aufsteiger in die 3.Liga fest.

  • Die SVE kann jetzt nur noch Glattgelangelo und Walze retten!

    Hoffentlich wird es so kommen, denn dann sind beide runter von unserer Gehaltsliste.