37. Spieltag: FC 08 Homburg - FK Pirmasens / 13.05.2017 / 14:00 Uhr / 0:1 (0:1)

  • eigentlich schade, dass diese beiden Traditionsvereine um den Abstieg in die Oberliga kämpfen müssen.
    Ein Unentschieden wäre wahrscheinlich für beide zu wenig.
    Freuen wir uns hoffentlich auf einen harten, aber fairen Kampf.

  • Wenn es eklig wird ( Wetter ) dann können wir Schlappeflicker auf dem Platz so richtig die Sau raus lassen. :D

  • Wenn die Stuckis verlieren und auch KL gegen Watzenborn verliert, würde sogar ein Remis reichen, wenn wir Watzenborn schlagen. Da aber Ostern auch nicht mit Pfingsten zusammenfällt, sollte der erste 3er sofort gegen PS kommen. Evtl. reicht dann ein Remis bei den Watzen zum Klassenerhalt. :TOR1) :FCH4)

  • Hoffen wir mal, dass Alawie morgen trifft und uns froh macht. Weiss jemand, wo er im Falle des TR-ABSTIEGS hingeht (hoffentlich nicht zu den Stuckis- das könnte morgen die Beine schwer werden lassen...)...

  • Luginger packt die Spieler bei der Ehre


    Quelle: Saarbrücker Zeitung vom 12.05.2017


    ihr, weiter oben von forums-mitglied @Walter Gruler eingestellter, zeitungsartikel, herr ralph tiné, läßt mich zeilenweise erstaunen- ich frage mich ernsthaft, in welchen sphären sie schweben?


    der große gesamtüberblick, den der geneigte leser von einem fachjournalisten eigentlich erwarten könnte, scheint ihnen, herr tiné irgendwann, spätestens aber im laufe dieser saison, spurlos abhanden gekommen zu sein...


    sie schreiben z.b.:


    "Der FC Homburg muss im Kampf um den Liga- verbleib die letzten beiden Saisonspiele gewinnen."


    ...ich frage mich: warum diese theatralik? daß es am besten ist, wenn wir alle beiden spiele gewinnen, dürfte wohl jedes kleine kind ahnen.


    ...daß man spiele alleine nur mit einer großen klappe, und dummen sprüchen, nicht gewinnen kann, wissen wir jetzt auch.


    doch warum "die letzten beiden saisonspiele gewinnen MÜSSEN"?, wenn theoretisch ein punkt aus zwei spielen zum erreichen des (in jedem falle) rettenden 13. tabellenplatz auch reichen könnte?


    ganz entscheidend werden die nerven sein, und das gilt nicht nur für den fc homburg, sondern für ALLE!


    weiterhin ist zu lesen:


    "Aus eigener Kraft kann der FC Homburg den Klassenverbleib in der Fußball-Regionalliga Südwest nicht mehr schaffen."


    ...dies kann nach dem morgigen spieltag schon wieder anders sein- dieses "nicht mehr" liest sich nicht nur hoffnungslos, sondern ist auch demzufolge sprachlich nicht ganz korrekt!



    ich erlaube mir deshalb, zu korrigieren: "Aus eigener Kraft kann der FC Homburg den Klassenverbleib in der Fußball-Regionalliga Südwest VORERST nicht mehr schaffen."



    klingt pedantisch, ist aber allemal besser, als ihre schwarzmalerei, herr tiné!



    nun, vielleicht gehört es ja auch zu ihrem geschäft, das schwarze vom himmel zu malen, der blick für die realität sollte allerdings nicht darunter leiden:



    "Mit einem Sieg gegen Pirmasens könnten die Grün-Weißen die einen Punkt besseren Stuttgarter Kickers vom ersten sicheren Platz 13 verdrängen - wenn diese zeitgleich gegen Eintracht Trier nicht über ein Remis hinauskommen."



    diese formulierung ist doppelt falsch!



    1. die stuttgarter kickers sind NICHT einen punkt besser, sondern punktgleich!


    (13. Stuttgarter Kickers, 49:50 Tore, 38 Punkte; 14. FC 08 Homburg, 37:56 Tore, 38 Punkte)


    gerade dies bedeutet aber, daß wir


    2. schon bei einem unentschieden gegen pirmasens (und gleichzeitigem sieg von eintracht trier in stuttgart) die stuttgarter kickers "vom ersten sicheren Platz 13" verdrängen könnten!


    (UND dann könnten wir auch wieder den abstieg aus eigener kraft verhindern...- s.o.!)


    anmerkung: punkt "2." bedeutet natürlich nicht, daß gegen den fk pirmasens von anfang an auf unentschieden gespielt werden soll!


    vielleicht sind sie ja einfach nur von der hektik des abstiegskampfes ergriffen, herr tiné- denken sie aber bitte daran: diese hektik ist hochansteckend, und durch die zeitung kann jeder damit in berührung kommen.


    in diesem sinne: "gut spiel!", oder in ihrem falle wohl besser "gut feder!"...



    mfg: vandersaar



    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...wir sollten eine sammelaktion starten, damit dieser arme kerl vom noch ärmeren saarländischen rundfunk endlich ein zweites mikro bekommt- irgendwie nervt der typ kolossal, mit seiner dauernden umstellerei!


    und dann noch dieses unnötige, locker-flockige "sorry für´s zuspätkommen!"- ...hatte doch gar niemand gemerkt, SCHEPPER-POLTER-KLACK-KLACK.



    mfg: vandersaar

  • ihr zitierter zeitungsartikel, herr ralph tiné, läßt mich zeilenweise erstaunen- ich frage mich ernsthaft, in welchen sphären sie schweben?

    Hmm... fie
    Ich hoffe, dass ich ich Dich nicht falsch verstehe. Also ich bin nicht Herr Tiné. dance

  • Hmm... fie Ich hoffe, dass ich ich Dich nicht falsch verstehe. Also ich bin nicht Herr Tiné. dance


    ...nein, nein, keine bange- du bist derjenige, der den artikel zitiert hat.


    ich werde dies natürlich umgehend klarer formulieren- nicht, daß du mich noch wegen angeblicher rufschädigung vor den kadi zerrst...



    mfg: vandersaar

  • Ich bleibe dabei Vereine wie PS, Nöttingen, Watzenborn haben in der Regionalliga nichts zu suchen. Wo sind denn unter anderem die Fans, die mit Trommeln und Fahnen u.a. ihre Elf anfeuern. Und dass der FKP einige Punkte auf dem Konto hat, weil der Schiri auf die Schauspieleinlangen (u.a. Auer) reinfällt, ist bildlich bewiesen....
    Also verliert am Samstag in Homburg und spielt in der Oberliga, da gehört ihr hin!

    Ich kann mich noch gut an Mitte der 70ziger Jahre erinnern. Gegen Vereine wie KSC, 1860, Kickers Offenbach, 1.FC Nuernberg, usw waren oft auch mehr Auswaerts- als Heimfans im Waldstadion. Haette man uns damals die Zulassung zur 2.Liga verweigert nur weil wir "zu wenig Fans mit Fahnen und Trommeln" hatten, haette es unsere ganz grosse Zeit ( Zwei Aufstiege / 3 Jahre Bundesliga) nie gegeben. Und von dem Skandal damals zwischen 1.FCS und SV Alsenborn will ich erst gar nicht anfangen...........

  • Van der Saar,Du bischd awwa e erbsezehler.Ironie,grins.Haschd 1908% Recht.Herr Tine:mach dei Job richtich.

    blos mo nem Ochs ins Horn


    Das iss e Sabbrigger was wilsche von dem erwarde


    Das ist ne Reporterpfeiffe vor dem Herrn

  • Ich kann mich noch gut an Mitte der 70ziger Jahre erinnern. Gegen Vereine wie KSC, 1860, Kickers Offenbach, 1.FC Nuernberg, usw waren oft auch mehr Auswaerts- als Heimfans im Waldstadion. Haette man uns damals die Zulassung zur 2.Liga verweigert nur weil wir "zu wenig Fans mit Fahnen und Trommeln" hatten, haette es unsere ganz grosse Zeit ( Zwei Aufstiege / 3 Jahre Bundesliga) nie gegeben. Und von dem Skandal damals zwischen 1.FCS und SV Alsenborn will ich erst gar nicht anfangen...........


    mark2712: Es stimmt sogar, wir haben leider keine richtige Fanszene, was bedauerlich ist.
    Aber wir sind, genauso wie ihr ein Traditionsverein, weshalb Deine Meinung irrig ist. Zu allem anderen habe ich
    mich schon geäußert und das sehe nicht nur ich so.

  • Ich hoffe auch, daß es ein fairer Wettkampf wird und am Ende möglichst beide Vereine in der RL bleiben.


    Ehrlich gesagt, die Klub hat es eher verdient als unser Verein(nicht Mannschaft, darauf lege ich Wert).


    Aber durch die grün-weiße Brille ist klaaaaa: zuerst de F C H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hagen,
    Ganz ehrlich. Erträgst du das was du schreibst selbst ? Ich nicht mehr !
    Gegen andere Vereine treten ist das DEIN respektvoller Umgang ?
    Ich könnte einfach nur :Kotze1) wenn ich sowas lesen muss !
    Respektlos und einfach nur dumm !
    Und nein DAS ist als keine Beleidigung , das ist einfach nur meine Meinung. Pressefreiheit und so, verstehst du sicherlich !


    I <3 HERB


    OFFIZIELLES RANDGRUPPENMITGLIED

  • So, Leute, die Spannung steigt...
    Schon lange nicht mehr so aufgeregt vor einem Spiel gewesen.
    Das Dumme ist, dass morgen zwar eine ' Entscheidung ' fällt, aber danach kommt leider noch der letzte Spieltag... für mich kann ich sagen, dass ich befürchte, dass wir selbst bei einem ( nicht soooo wahrscheinlichem ) Sieg bei Euch das letzte Spiel gegen Steinbach wahrscheinlich vergurken... und dass beide Mannschaften immer noch auf den Ausgang anderer angewiesen sind strapaziert die Nerven doch ungeheuer....


    Möge morgen der Bessere gewinnen, wünsche mir auch eine sportliche und faire Begegnung. Auf dass sie überhaupt noch sportlichen Wert hat, dass wenigstens eine Mannschaft von einem Sieg auch was haben möge... und dass wir nächste Saison noch ein Derby erleben dürfen....


    ... am bestens in der Regio ...

  • Ich habe ein sehr flaues Gefühl - solche Entscheidungsspiele liegen uns nicht,
    besonders nicht dieser Mannschaft.
    Ich hoffe , dass J. Luginger ein passendes Rezept hat um gegenzusteuern.

  • Pressekonferenz hat mir gut gefallen , Trainer drückt sich klar und ordentlich aus .
    Jeder müsste wissen um was heute geht .
    Wenn wir gegen den FKP nicht gewinnen haben wir es auch nicht verdient in der Klasse zu bleiben.


    Also geben wir als Fans auch nochmal alles , in der Hoffnung es ist nicht das letzte Regionalligaheimspiel. :FCH4)