Florian Fromlowitz muss seine Karriere beenden

  • Florian Fromlowitz wird nicht mehr das Tor des FC 08 Homburg hüten können.


    Die Reha-Maßnahmen nach seiner schweren Knieverletzung brachten nicht den gewünschten Heilungseffekt, sodass der 30-Jährige die Fußballschuhe an den Nagel hängt. „Nach sechs Operationen und vielen Versuchen muss ich einsehen, dass es keinen Sinn mehr macht. Das Knie ist nicht mehr belastbar, selbst im Alltag schränkt es mich teilweise ein“, so Fromlowitz, bei dem nach seiner Außenmeniskus-OP Ende 2015 Komplikationen auftraten und er Keime in die Wunde bekam.


    Nach weiteren Eingriffen und Reha-Maßnahmen merkte er Anfang des Jahres bereits, dass es zum Profifußball wohl nicht mehr reichen wird. „Ich drücke den Jungs dennoch natürlich die Daumen“, fiebert der Keeper mit dem FCH auch die kommenden Spiele mit und weiter: „Es ist mir ein wichtiges Anliegen, mich nochmal bei allen Mitarbeitern des FC 08 Homburg zu bedanken, ganz besonders bei Angelo Vaccaro, der unsere Zusammenarbeit immer mit Herz und Leidenschaft begleitet hat“, so Fromlowitz.


    Nach der Saison strebt Fromlowitz eine Ausbildung an und wird nebenher das Traineramt beim A-Kreisligisten SSC Landstuhl übernehmen.


    „Sportlich und menschlich ist dies ein großer Verlust für uns und wir bedauern sehr, wie alles gelaufen ist. Flo ist als Torwart und vor allem als Mensch ein wichtiger Faktor und jedes Team kann glücklich sein, ihn bei sich zu haben. Wir wünschen ihm natürlich alles Gute und werden sicherlich den Kontakt zu ihm halten und ihn weiter unterstützen“, so Sportvorstand Angelo Vaccaro.



    Quelle:http://fc08homburg.de/start/al…ine-karriere-beenden.html


    Ich wünsche Flo für die Zukunft alles Gute!

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

  • ich wünsche ihm auch alles gute für die Zukunft
    Nur das mit dem mitfiebern nehme ich ihm nicht so ganz ab
    Wäre z.b ein toller Zug von ihm gewesen am Samstag ins Stadion zu kommen sich am Mikro selbst von den Leuten zu verabschieden
    Sich als Knaller noch in Block 3 zu stellen
    Das Spiel mitverfolgen und so zeigen das er es ernst meint und ihm wirklich was am FCH liegt der ihm eine Chance gab und ihn etliche Monate bezahlte


    Wie sieht die Realität aus
    Er ist heute nach Malle in den Urlaub geflogen

  • ...auch einer dieser spieler aus der abteilung "der uns direkt weiterbringen kann, wenn er fit ist...".


    ja, ja, ich weiß, was sie darauf jetzt antworten würden, herr vaccaro: "Anders hätten wir den nicht bekommen." würden sie sagen, stimmt´s, oder habe ich recht?


    ich aber sage: das geld für den wäre bei der vogel-auffangstation 100 mal besser angelegt gewesen!


    symptomatisch für eine transferpolitik, die uns an den rand des abgrundes gebracht hat:


    große namen abgetakelter ex-profis, mit denen man sich, bei vertragsabchluß händeschüttelnd, und selig lächelnd, in der zeitung zur geltung bringen kann.


    statt unbekannte, talentierte nachwuchsspieler aus unteren klassen zu entdecken, und sodann zu formen- aber dazu war der ganze sportliche apparat gar nicht fähig: weder bei der sichtung, und schon gar nicht bei der formung!



    mfg: vandersaar

  • Der liebe Flo ist immer bei jedem Heimspiel im VIP Bereich und genießt dort das hervorragende Ohlio Catering.
    Ich nehme es ihm aber immer noch übel, dass er mich persönlich angelogen hat, auf meine Frage nach der Trainer Unterschrift, in Landstuhl, wie es sportlich als Aktiver weitergeht? Und die Aussage, "ist noch alles offen" entscheidet sich in der Sommerpause war damals schon Makulatur!
    Außerdem hat er finanziell gejammert, er hätte keine Profi Berufsunfähigkeitsversicherung damals abgeschlossen und jetzt finanzielle Nachteile, weil diese ihm früher zu teuer gewesen sei. Wenn ich dann allerdings lese, er fliegt nach Malle in Urlaub und das in Zeiten, wo er sich gerade ein neues Haus gekauft hat, dann ist das doch Jammern auf hohem Niveau.

  • wenn man schon die ganze Zeit diese Strategie mit der Uniklinik in der Hinterhand mit Hoffen auf Genesung fährt - warum schließt man nicht individuell Zusatzverträge mit solchen Spielern ab, um sie evtl. mit ihren Beziehungen zum Profifußball als Scouts oder als Nachwuchstrainer zu engagieren, wenn die aktive Karriere beendet werden muß???
    wäre beiden Seiten doch zuträglich, oder? P.S.: Alles Gute, FF!!!