Neue Mannschaft 2017/2018

  • Ich vertraue J.Luginger, dass er eine schlagkräftige Truppe, die ihr Saisonziel erreicht , zusammenstellt.
    Hätte zwar auch gerne heute schon Gewissheit bzgl. Sturm, bin aber noch optimistisch... :TOR1)

  • Zu aller erst einmal: ich habe absolut nichts gegen Jägersburg und gönne ihnen auch den Verbleib in der Oberliga. Doch kann man meiner Meinung nach seinen Lieblingsverein nicht einfach wechseln wie die tägliche Unterwäsche.Auch habe ich zu Jägersburg keinerlei Affinitäten, abgesehen davon, dass wir früher mit der AH der DJK Erbach ab und zu gegen die gespielt haben - das ist aber ewig her.

    Der FSV hat sich im Verlauf der letzten Jahre Stueck fuer Stueck nach oben gearbeitet. Der FCH ist von ganz oben (Bundesliga) bis in die 5. Liga abgestuerzt. Das ist der Unterschied zwischen diesen beiden Homburger Vereinen. Und jetzt treffen beide in dieser fuenftklassigen Oberliga aufeinander. Ich war seit meiner Jugend (also Anfang/Mitte 70ziger Jahre) FCH Fan. Ehrlich gesagt, ich waere gar nicht so traurig wenn jetzt diese kleinen Homburger gegen die einst grossen Homburger Punkten wuerden. Vielleicht ist jetzt die Zeit reif fuer eine Wachabloesung im Homburger Fussball? Denn so lange Eder & Co das Sagen haben, wird es nichts mehr werden mit FCH und deutschlandweitem Fussball in der 3. Liga oder noch hoeher. Es wird eher noch tiefer runter gehen, so wie bei Borussia Neunkirchen.

  • Mein erstes FCH Spiel war in der Oberliga gegen de ASC Dudweiler mit den Städtler Brüdern.Komme aus Jägersburg und gehe auch zum FSV. Ich muss sagen die dritte Liga muss das Ziel für unseren Verein (FCH) sein. Man muss halt Profis dranlassen . Jägersburg darf absteigen! Sie können aber auch Oberliga ( jeh) .Mit den Mitteln die ihnen zur Verfügung stehen haben sie das Optimum rausgeholt und ich bin Stolz Jägersburger zu sein.

  • hallo sportgemeinde,



    ...auch ich bin ein glühender verehrer der homburger fußballszene- meine derzeitigen lieblingsvereine sind der tus wörschweiler (bundesweit) und der fc homburg (regional).


    bevor ich nun fanmäßig zum fsv jägersburg wechsele, hätte ich gerne zuerst mal gewußt, welche vereinsfarben die überhaupt haben?


    nicht, daß ich mir noch einen neuen fan-schal kaufen muß- ich weiß nämlich jetzt schon nicht mehr, wohin mit meinen ganzen klamotten!


    (mein nachttisch-schränckchen platzt aus allen nähten...)


    also, falls das jemand weiß, bitte kurze info hier im thread (die farben in alphabetischer reihenfolge geordnet wäre super!).



    mit dreifachem hipp-hipp: vandersaar

  • Mein erstes FCH Spiel war in der Oberliga gegen de ASC Dudweiler mit den Städtler Brüdern.

    Meinst du noch Hans-Otto und Jürgen Stättler?

  • Kritisch bei der Mannschaftszusammenstellung finde ich bis jetzt nur die Größe des Kaders und da vor allem in Bezug auf den Angriff. Aber auch hier sehe ich es genau wie Maciel: "Ich vertraue J. Luginger, dass er eine schlagkräftige Truppe, die ihr Saisonziel erreicht , zusammenstellt."
    Nicht vergessen, zuerst steht mal ein Jahr Oberliga an. Für diese Klasse scheinen aus meiner Sicht die bisherigen Verpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen, was bei dem Etat auch zwangsläufig so sein muss, allemal gut und mit Perspektive geplant . Bis auf die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs handelt es sich um teils junge, aber dennoch allesamt regionalligataugliche Spieler, einige auch mit gutem Potential für dritte Liga. Ich glaube kaum, zumal hoffentlich noch ein paar gute Verpflichtungen dazu kommen werden, dass eine der anderen Mannschaften (Ausnahme vielleicht FCK II) eine vergleichbare Qualität aufbringen wird. Mögliche weitere Verpflichtungen sind ja durchaus auch nach Trainingsbeginn noch möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • @Kamelot


    Sei mir nicht böse
    Aber nenn mir mal die Namen der Spieler die 3 Liga tauglich sein sollen ??


    Mir fällt da wirklich keiner ein
    Und ich behaupte sogar wir haben schon GANZ LANGE keinen Spieler mehr mit 3 Liga Niveau bei uns gehabt


    Und für mich ist solch ein Spieler mit ein Kandidat der über eine Saison Leistung zeigt und nicht nur für 5 gute Spiele oder ein paar Freistoßtore erziehlt

  • Das ist natürlich hypothetisch, aber für mich haben Jaron Schäfer und Christian Telch durchaus die Qualität, auch dritte Liga spielen zu können. Jens Meyer kann es ja noch beweisen. Marco Gaiser hat es ansatzweise gezeigt, wenn er stabil spielt, kann das auch was werden. Auch Jan Eichmann wird für mich leider oft unterschätzt. Außerdem denke ich, dass auch Alexander Hahn zwar vom falschen Verein kommt, aber ein ganz Guter ist.
    Es ist aber doch auch wurscht egal, ob diese Leute dritte Liga spielen können oder nicht, die nächste Saison spielen sie Oberliga und da muss der Meister rausspringen.

  • Ich hab mal gegoogelt und auf transfermarkt.de auch ein paar Spieler gefunden, die zu uns passen würden...


    Keine Ahnung ob die bereit sind, ihren Lebensmittelpunkt aufzugeben oder täglich nach Homburg pendeln wollen...und auch ob sie künftig unter Vollprofibedingungen trainieren wollen...aber ich werde die Spieler, Vereine und Berater mal anschreiben, ob sie einem Wechsel offen gegenüber stehen.
    Würde das dann in die Wege leiten und entsprechende Verträge vorbereiten. Dann muss der FCH nur noch zustimmen...


    Vielleicht können wir ja einen Sammelthread machen "Potentielle Spieler die wir angesprochen haben", damit niemand von uns Spieler kontaktiert, die schon von einem anderen Foren-User angesprochen wurden?