Neue Mannschaft 2017/2018

  • Wenn es einen anderen Verein geben würde, dem ich meine Sympathie entgegenbringen könnte, gerne.Gibt es aber für mich derzeit nicht.

    Man kann zumindest mal die Heimspiele boykottieren und die Auswärtsspiele reduzieren. War seit Dezember nicht mehr im Waldstadion. Anfangs schwierig, aber geht.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Man kann zumindest mal die Heimspiele boykottieren und die Auswärtsspiele reduzieren. War seit Dezember nicht mehr im Waldstadion. Anfangs schwierig, aber geht.

    Chapeau!!! Und dies von einem Mann, der über Jahre ehrenamtlich sehr engagiert war im Verein.


    P.S.: Ach, was waren das noch Zeiten, als ich den Waldspecht noch lesen durfte.

  • Zinram und Burgio gehen nach Worms.


    So langsam macht mir die Offensive und v.a. der Sturm Sorgen...da waren wir letzte Saison schon sehr schlecht besetzt und ohne Tore kann man kein Spiel gewinnen und somit Aufsteigen.


    Im Sturm muss ein Torgarant her!!!!


    Zu Telch, für mich eine gute Verpflichtung, aber nicht in der Form der letzten Saison. Hoffentlich war das nur eine Ausnahme.

  • Wäre für die Jägersburger schade, denn was die aus ihren Möglichkeiten gemacht haben ist aller Ehren wert.
    Im Gegensatz zum FCH.
    Hab mir letzte Saison ein paar Spiele in Jägersburg angesehen. Die haben nach ihren Möglichkeiten wenigstens gekämpft.

  • Jens ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler. Uns ist es wichtig, auch Spieler aus der Region zu fördern und so eine Identifikation mit dem Verein zu erzielen“.
    (Zitat von Trainer Luginger zu der Personalie Jens Meyer)


    Volle Zustimmung. Klar wird sich eine Mannschaft in dieser Spielklasse immer in großen Teilen aus sogenannten "Legionären" zusammensetzen. Es ist aber eminent wichtig, möglichst viele Spieler aus der Region zu integrieren, da gerade dies die Identifikation der Fans mit dem Verein stärken kann. Da Vielen in letzter Zeit die Lust am FCH vergangen ist, obwohl ihnen immer noch etwas an ihm liegt, ist dies vielleicht eine Möglichkeit, zumindest in kleinen Schritten wieder etwas gut zu machen.

  • Wie wäre es mit Jägersburg? Da könnten viele Fans ein Zeichen setzen.

    Cory, du hast vollkommen Recht. Diese Diskussion ist auch für mich überhaupt keine Option. Ich wohne in Merzig und interessiere mich seit Jahrzehnten für keine andere Mannschaft neben dem FCH. Wenn man das Interesse an einem Verein wechseln könnte, wie ein nasses Handtuch, würde ich schon längst nach Trier fahren. Ist ein gutes Stück näher. Oder nächstes Jahr Völklingen anschauen. Oder noch besser, die blau-schwarze Seuche lieben lernen, die durch den Stadionumzug momentan ja auch noch näher an Merzig herangerückt ist.
    Nein Leute, wenn der FCH aufhört zu existieren, dann fange ich halt an Golf zu spielen (nicht im Ernst) oder mache sonst was unnötiges, was Spaß macht. Es gibt nämlich durchaus ein sinnvolles Leben ohne Fußball, für mich aber kein Interesse an Fußball ohne den FCH.
    :FCH1) :FCH2) nur der FCH :FCH3) nur der FCH :FCH2) :FCH1)

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Wie wäre es mit Jägersburg? Da könnten viele Fans ein Zeichen setzen.

    Zu aller erst einmal: ich habe absolut nichts gegen Jägersburg und gönne ihnen auch den Verbleib in der Oberliga. Doch kann man meiner Meinung nach seinen Lieblingsverein nicht einfach wechseln wie die tägliche Unterwäsche.
    Auch habe ich zu Jägersburg keinerlei Affinitäten, abgesehen davon, dass wir früher mit der AH der DJK Erbach ab und zu gegen die gespielt haben - das ist aber ewig her.

  • Wer soll in der Oberliga treffen? Außer Hesse der noch monatelang verletzt fehlt, ist kein Stürmer bisher geholt worden!!!!! ... und am 22. 6. ist Trainingsauftakt! .. Der FCH und seine Personalplanungen, sind ein Kapitel für sich!!!!!

  • Es muss ein Knipser her, einer der das auch kann, so einer wie Patrick Schmidt zum Beispiel!!!

    Doch wo wird man den finden?
    Will ein solcher Spieler überhaupt in die Oberliga?
    Können und wollen die Verantwortlichen einen solchen Spieler überhaupt finanzieren?