Neue Mannschaft 2017/2018

  • Was für Schwung? Neuer Torwart wieder verletzt, Stürmer keine in Sicht, erstes Testspiel enttäuschend! ... na dann...

    Stimmt, da muss ich dir vollkommen Recht geben. Der Schwung (mit dem eigentlich erst der nach dem gewünschten Aufstieg gemeint war) schon jetzt vollkommen weg. Die Saison ist bis jetzt auch schon wieder absolut enttäuschend gelaufen oder hat die vielleicht noch gar nicht angefangen? Nachdem mir nun aber die Augen geöffnet wurden, sehe ich auch keine Chance mehr für den direkten Wiederaufstieg und bin jetzt nur noch mies drauf und werde auch nur noch motzen. :D

  • Ich würde diese Testspiele zu beginn nicht zu hoch ansiedeln und bei Salfeld muss man mal abwarten.

  • Klar es ist erst ein Testspiel und mit Sicherheit werden noch weitere Spieler kommen, aber die ersten 9 Tage fingen nicht gut an. So ist Sökler wegen einer dicken Zehe auch verletzt....

  • Klar es ist erst ein Testspiel und mit Sicherheit werden noch weitere Spieler kommen, aber die ersten 9 Tage fingen nicht gut an. So ist Sökler wegen einer dicken Zehe auch verletzt....

    Ich möchte jetzt nicht anfangen schwarz zu sehen, doch erinnert mich das Spiel gesternl an das, was wir letztes Jahr in den Testspielen geboten bekamen.
    Ich hoffe jedoch darauf, dass es besser wird.

  • Klar es ist erst ein Testspiel und mit Sicherheit werden noch weitere Spieler kommen, aber die ersten 9 Tage fingen nicht gut an. So ist Sökler wegen einer dicken Zehe auch verletzt....

    ... deswegen haben wir bereits jetzt schon eine gewisse Breite im Kader was das Mittelfeld betrifft.Ich weiß nicht ob deses schwarz und weiß denken der richtige Weg ist und nicht zuletzt wird es keine hundertprozentige Sicherheit geben was den Aufstieg betrifft, es muss auch noch Fußball gespielt werden.

  • Was ist eigentlich mit Wunn vom fcs ist er noch als Testspieler beim FCH ?


    Ich würde mir sehr wünschen, dass solche Talente bei unserem FCH anheuern. Ich glaube er ist ein Megatalent und ein feiner Kerl noch dazu.


    Allerdings dürfte er es nach der Verpflichtung von Dullek nicht leicht haben.

  • Jägersburg macht mit seinen kleinen Mitteln das Beste daraus. Das ist aller Ehren wert.
    Dass keine Ahnung diese Mannschaft als "Thekentruppe" bezeichnet finde ich einen schlechten Stil und niveaulos.
    Schade, dass man die Leistung dieser Mannschaft so herabwürdigt.

    Klar, "Thekentruppe" ist ein bisschen hart. Ich kann nur sagen Hut ab vor dem FSV. Mit den wenigen Mitteln die die zur Verfuegung haben, haben die aber so einiges erreicht. Aber im Vergleich zum FCH sind sie halt doch ein Kleinstverein. Jedenfalls freue ich mich auf die beiden Stadtderbies. Fuer mich wahrscheinlich die Highlights der kommenden Saison. Ich hoffe FCH wird am Ende Meister und der FSV wird Zweiter.

  • Ist das Boot schon voll?

    24 Spieler stehen derzeit im Kader, das sollte doch eigentlich ausreichen?


    Ein Fragezeichen scheint wohl derzeit hinter Salfeld zu stehen. Ein Aufstieg geht immer über einen Spitzentorwart...


    War es das schon oder kommt noch ein Stürmer oder ein starker 6er ?( ???

  • 24 Spieler stehen derzeit im Kader, das sollte doch eigentlich ausreichen?


    .....
    War es das schon oder kommt noch ein Stürmer oder ein starker 6er ???

    24 Spieler dürften ausreichen. Ob alle dieser 24 Spieler die nötige Qualität zeigen,
    lassen wir einmal offen.
    Im Sturm scheint es nicht so gut zu laufen, wie es die Testspiele zeigen.
    Das Spiel gegen Hassel möchte ich nicht werten, dazu war der Gegner zu schwach.
    Vielleicht gelingt es Luginger noch einen Stürmer aus dem Hut zu zaubern der eine gute
    Oberligaqualität besitzt.

  • Das letzte Testspiel am 21. Juli gegen Völklingen ist meiner Meinung nach ein guter Gradmesser,
    wie es um die Qualität der Mannschaft aussieht - vorausgesetzt es werden die Spieler auflaufen,
    die in den kommenden Spielen eingesetzt werden.
    Deshalb werde ich mir dieses Spiel auf jeden Fall ansehen.

  • Laut Luginger ist der Transfermarkt mit Ausnahme des Torwarts so gut wie geschlossen.


    Nur den Transfers von Hahn, Dulleck, Lienhard und Telch kann ich etwas positives abgewinnen.


    Kritischer als viele andere sehe ich jedoch die Abwehr...mit nur zwei gelernten Innenverteidigern in eine Saison zu gehen angesichts der Verletzungen und Sperren...ist sehr mutig...zumal Eichmann ja immer Leistungsschwankungen hat. Klar kann Gaiser aushelfen, aber seine Einsätze auf der Position waren mehr schlecht als recht.


    Zweite Problemstelle sind für mich die Außen...da hat man mit Gallego und Lensch zwei Spieler, die entweder technisch limitiert oder nicht mehr schnell genug sind. Lienhard, Sökler und Giordano sind eher im Zentrum beheimatet...also fehlt ein guter Flügelspieler.


    Ich bin immer noch der Meinung einige Spieler wie Sökler, Salfeld und den griechischen Stürmer hätte man sich sparen können!


    Das Hauptproblem für die fehlende Ausgewogenheit im Kader ist wahrscheinlich Hesse....für sein Gehalt hätte man sich locker noch zwei bis drei gute OL Spieler leisten können....ich will den auch eigentlich nicht mehr in unserem Trikot sehen, genauso wie Gallego...sollen wo anderst in Rente gehen.

  • Ich stimme dem ganz und gar zu, was Du da geschrieben hast.
    Wenn man das nun mal überdenkt, bin ich der Meinung, dass wir uns ganz schön anstrengen müssen
    um den Aufstieg zu schaffen. Einfach wird es nicht werden, zumal jeder Gegner sich gegen uns ganz
    besonders ins Zeug legt und uns das Leben schwer machen will.
    Dafür haben wir selbst gesorgt mit den Aussagen über unseren angeblichen gigantischen Etat
    und den Spielern, die wir zum Teil verpflichtet haben.
    Diese Runde wird kein Selbstläufer werden und ich befürchte, dass wir im Laufe der Saison personell nachlegen müssen
    um aufsteigen zu können.
    Die Nobodys können gegen uns befreit aufspielen, sie haben nichts zu verlieren - im Gegensatz zu uns.
    Sollten wir vermeintlich leichte Spiele in den Sand setzen, dann brennt bei uns die Hütte. Das wird auch
    Luginger zu spüren bekommen. Die Erwartung ist in Homburg riesengroß, wehe es läuft nicht so, wie wir uns das wünschen,
    dann wird Luginger die Saison nicht überstehen.

  • Revas,gebe dir in allen Punkten recht.


    Zumal ich in meiner Rechnung auf 18 "Stammspieler" komme,wobei 2 davon noch länger durch Verletzung ausfallen.
    Nicht zu dieser Kategorie zähle ich die restlichen Spieler aus der A-Jugend,2.Mannschaft und Talente die man geholt hat.


    Würde mir wünschen das Kai Hesse (nix gegen ihn persönlich) seinen Vertrag auflöst und dafür ein schneller Offensivmann für die Aussen verpflichtet wird,der uns sofort weiterhelfen kann.Eventuell ist dann sogar noch Geld übrig um einen gelernten Innenverteidiger zu holen.


    Ich denke das die Runde nicht so glatt laufen wird wie sich das hier einige vorstellen.
    Mit Sicherheit haben für einige Gegner die Spiele gegen uns Pokalspielcharakter.
    Da wird uns die ein oder andere Überraschung erwarten,tief stehende Mannschaften die Kontern können.


    Auch das man 1 Mille mehr hat als die anderen ist keine Garantie.
    Die Bayern haben zum Beispiel 380 Mille mehr auf dem Platz wenn sie gegen Darmstadt gespielt haben und trotzdem nicht im vorbei gehen zweistellig gewonnen.
    Nur so ein paar Gedanken.


    Dazu kommt die unberechnbare Größe FCK II.



    Bin auf alle Fälle gespannt was uns erwartet.

  • Ich denke das die Runde nicht so glatt laufen wird wie sich das hier einige vorstellen.
    Mit Sicherheit haben für einige Gegner die Spiele gegen uns Pokalspielcharakter.
    Da wird uns die ein oder andere Überraschung erwarten,tief stehende Mannschaften die Kontern können.

    Das befürchte ich auch.

  • Warten wir es doch einfach ab, wie sich das neue Team findet. Klar wird das nicht immer reibungslos funktionieren. Das geht ja auch gar nicht im Sport. Dennoch dürfte es so viel Qualität und auch Motivation (bei Aufstieg Vertragsverlängerung) geben, dass es am Ende reicht. Ob das nun Erwartung, Hoffnung oder was auch immer ist, egal.
    Man muss ja aber nicht gleich schwarz malen, bevor die Saison überhaupt begonnen hat.


    Was die weitere Komplettierung des Teams angeht, so hat Luginger das sicherlich im Blick. Hesse wäre jetzt schon weg, wenn er sich nicht verletzt hätte. Das ist normal, würde jeder Arbeitnehmer so machen. Und mehr ist er nun mal nicht. Da nun an eine wie auch immer gestaltete Moral zu appelieren, halte ich für unpassend. Gallego und Lensch halte ich mitunter für ausreichend gut für die Oberliga. Außerdem gibt es genügend Spieler mit Qualität, die sich finden müssen, klar, aber auf dem Weg sind sie. Ich schaue mir die ersten Spiele einfach mal vorbehaltslos an. Und dann werde ich sehen, ob es reicht oder nicht. Ist ja nur Fußball.

  • Ich sehe uns sehr gut aufgestellt für die Oberliga. Würde sogar sagen in der Regio könnte diese Mannschaft um einen einstelligen Tabellenplatz spielen.


    Selbstverständlich werden die "Nobodys" besonders motiviert sein. Wir sind DER Favorit und müssen diese Rolle auch annehmen. Ist doch ganz normal mit unseren Mitteln, Voraussetzungen und Spielern. Wir müssen liefern und das kann man auch erwarten.
    Ruft unsere Mannschaft ihr Potenzial ab und wird dann sogar noch richtig eingestellt von Lugi, wird es ein Durchmarsch. Es muss einfach die Motivation und Konzentration hochgehalten werden. Sollte aber eine Selbstverständlichkeit sein bei den Gehältern.


    Der einzige Konkurrent (wenn überhaupt) könnte der FCK II werden. Die haben keinen Druck und bekommen Hilfe auf internationalen Ligen bzw. Liga 2. Je nachdem was die scheiß Lauterer so auflaufen lassen. Trier ist gut aufgestellt, aber zwischen denen und uns liegen noch Welten. PS habe ich eben im FKP Thread was geschrieben. Die werden nicht vorne dabei sein. Mal ehrlich, vor Wiesbach & Co. müssen wir auch nicht zittern.


    Nochmal, wir sind der Favorit und das ist doch auch OK. Es gibt keine Ausreden. Mission direkter Wiederaufstieg läuft!


    Kurzer Nachtrag Hesse: Den will keiner, da verletzt und im Kopf schon halb Trainer. Warum sollte der gehen? Kassiert hier doch gut. ABER wenn er fit ist, kann er hier helfen. Der ist im Kopf klar und kann auch kicken. Wenn er denn fit sein sollte, leckt sich nach dem jeder Oberligist die Finger. Problem: Er ist verletzt.