Endergebnis Tippspiel Saison 2016 / 17

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    vielen Dank an alle Mitspieler und das viele positive Feedback. Hier die Gewinner:


    1. Platz: @vandersaar: Dauerkarte Stehplatz Saison 2017/18
    2. Platz: @FCH-Willi: Heimtrikot der Saison 2017/18
    3. Platz: @Pantani1967: 1x Schal ANTI FCS sowie ein Kasten Ur-Pils


    Die Preisübergabe findet im Autohaus Neu statt sobald alle Preise verfügbar sind.


    Marina Neu hat zudem jeweils ein 25 Euro Tankgutschein für die drei Sieger drauf gepackt.


    Herzlichen Glückwunsch!

  • Versteigerung Dauerkarte Stehplatz Saison 2017/18

    ...damit hier mal ein wenig stimmung in die bude kommt, habe ich mir ein kleines schmanckerl für euch ausgedacht!


    aufgrund meiner beruflichen tätigkeit an den wochenenden werde ich meinen tippspiel-preis, eben jene stehplatz-saisonkarte, kaum nutzen können- und wenn ich es mal zu einem spiel schaffe, dann gehe ich eh auf die tribüne...


    deshalb habe ich mich dazu entschloßen, hier im forum die karte in einer rückwärtsauktion anzubieten, und den erlös wohltätigen zwecken zukommen zu lassen- worüber ich selbstverständlich hier auch den nachweis erbringen werde.


    diese rückwärtsauktion soll folgendermaßen ablaufen:


    sie beginnt am kommenden donnerstag, den 03.08.2017, 06:00 uhr, und endet spätestens am freitag, dem 04.08.2017, um 12:00 uhr.


    und nun der clou an der ganzen sache:


    die karte wird von stunde zu stunde billiger- ich werde nämlich in jeder halben stunde einen spieltag unserer mannschaft in der letztjährigen regionalliga-saison ziehen (nach dem zufallsprinzip), und die jeweils erhaltenen gegentore werden dann in barer münze am kaufpreis abgezogen!


    es gibt also pro gegentor 1 euro schmerzensgeld, wenn man so will- und es waren viele schmerzen, nämlich 59 an der zahl...


    zur erinnerung: die stehplatz-saisonkarte kostet "im laden" 115,00 euro, was gegenüber dem einzelpreis (144,00 euro) schon eine ersparnis von 29,00 euro bedeutet- und zudem hat man freien eintritt bei spielen der u23 (laut homepage fc 08 homburg).


    hier startet die karte am donnerstag, 03.08.2017, 06:00 uhr, dann bei 112,00 euro- weil bereits das letztjährige dfb-pokalspiel (fc 08 homburg-vfb stuttgart=0:3) berücksichtigt ist- und wird dann halbstündlich billiger...


    eine ruhephase wird es zwischen donnerstag, 03.08.2017, 18:00 uhr, und freitag, 04.08.2017, 06:00 uhr geben- in dieser zeit bleibt der kaufpreis konstant, die karte kann jedoch trotzdem ersteigert werden (falls sie dann nicht schon weg ist...).


    wie kann die karte (verbindlich!) ersteigert werden?


    angenommen, es will jemand die karte gleich zu auktionsbeginn haben (112 euro), dann braucht er/sie einfach nur (als erster!) zu schreiben "GEKAUFT 112", und schon ist die sache beendet, und die karte wechselt den besitzer.


    steht die karte zu einem späteren zeitpunkt beispielsweise bei einem wert von 68.euro, dann müßte der käufer schreiben "GEKAUFT 68"- bitte exakt (und nur) diesen text- mit "gänsefüßchen"- ansonsten ist das gebot unwirksam, und die auktion läuft weiter.


    ideale übergabe/bezahlung der karte wäre am freitag, 04.08.2017, vor dem spiel gegen die zweite aus kaiserslautern- gerne auch andere übergabeorte/-zeiten, das ganze sollte aber schon noch dieses wochenende über die bühne gehen...


    damit die karte auch wirklich versteigert wird, behalte ich mir vor, selbst auch mitzubieten (siehe "erlös-zweckbestimmung"!).


    so, ich hoffe, es sind soweit vorab alle fragen geklärt, und es kommt ein wenig gaudi für euch dabei heraus- also dann: bis donnerstag, 06:00 uhr!


    ps: eine kleine bitte habe ich noch- durch ein "like" bleibt diese ankündigung schön aktuell, und wird so von (hoffentlich) vielen interessenten gelesen- danke!



    mfg: vandersaar

  • Versteigerung Dauerkarte Stehplatz Saison 2017/18

    guten abend,


    ...heute nachmittag fand im autohaus neu die preisübergabe statt- an dieser stelle erstmal dank und gruß (nicht nur für das sponsoring) an unsere gastgeberin, frau neu!


    die dauerkarte liegt nun vor mir, und wird, wie geplant, morgen früh, ab 06:00 uhr, versteigert werden.


    auf zwei sachen möchte ich noch hinweisen:


    1. auf der karte ist der name des erwerbers (ein admin des forums) vermerkt, was allerdings kein hemmnis darstellt, da die karte nicht personengebunden ist (sie sollte ja auch ursprünglich auch für @vandersaar sein!).


    2. weiterhin ist auf der karte "ermäßigt" vermerkt, das heißt, sie hat eigentlich "nur" einen kaufwert von 86,00 euro- deshalb werde ich auch diesen preis beim auktionsstart zugrunde legen.


    es wird also mit 83,00 euro losgehen (was mir hoffentlich eine marathonsitzung am pc ersparen wird...)!


    im nächsten beitrag nochmals, wie die karte ersteigert werden kann (mein gebot gilt natürlich nicht, da die auktion ja noch gar nicht begonnen hat!)...


    bitte nur diesen text schreiben, falls jemand z.b. gleich morgen früh die karte für 83,00 euro ersteigern möchte (zu einem späteren zeitpunkt dann den entsprechend niedrigeren betrag eintragen):


    ...

  • Versteigerung Dauerkarte Stehplatz Saison 2017/18


    ...so, ich denke, nunmehr bleiben keine fragen mehr offen, und es kann morgen früh um 06:00 uhr dann zügig losgehen.


    good luck!


    mfg: vandersaar

  • Versteigerung Dauerkarte Stehplatz Saison 2017/18 Auktion läuft... dfb-pokal: fc 08 homburg-vfb stuttgart=0:3, neuer wert (in euro):



    "83"

  • Versteigerung Dauerkarte Stehplatz Saison 2017/18 ...Auktion läuft... 24. spieltag: fc 08 homburg-sv waldhof-mannheim=2:3, neuer wert (in euro):



    "80"

  • Versteigerung Dauerkarte Stehplatz Saison 2017/18 ...Auktion läuft... 38. spieltag: teutonia watzenborn-fc 08 homburg=2:4, neuer wert (in euro):



    "78"

  • Versteigerung Dauerkarte Stehplatz Saison 2017/18 ...Auktion läuft... 37. spieltag: fc 08 homburg-fk pirmasens=0:1, neuer wert (in euro):



    "77"

  • ...hinweis: der korrekte text zum ersteigern der dauerkarte wäre:


    "GEKAUFT 77"


    ...auktion läuft weiter...

  • Verteigerung Dauerkarte Stehplatz Saison 2017/18 ...Auktion läuft... 28. spieltag: tsv steinbach-fc 08 homburg=2:0, neuer wert (in euro):


    "75"

  • Versteigerung Dauerkarte Stehplatz Saison 2017/18 ...Auktion beendet! gültiges gebot erfolgte von Uwe bei euro 75,00.


    vielen dank für euer interesse!

  • hallo @Uwe,


    erstmal danke für dein gebot bei einem doch noch recht hohen kurswert der "aktie" dauerkarte fch- in anbetracht der vielen gegentreffer in der letzten saison!


    aber, ich glaube, wir sind uns einig, daß die tendenz schon zum jetzigen zeitpunkt wieder nach oben zeigt, und somit der erwerb der dauerkarte eine lohnende investition darstellt- mit hoher spaßfaktor-garantie.


    der erlös wird, wie bereits angekündigt, sozialen zwecken zugeführt- ich werde noch darüber berichten (und entsprechenden nachweis erbringen).


    und nun zur abwicklung: hast du schon eine idee bezüglich der übergabe? ich bin auf jeden fall morgen beim spiel gegen die kleinen betze-teufel vor ort.


    desweiteren habe ich gerade urlaub, und bin (zumindest diese woche) sehr flexibel, falls du einen anderen vorschlag haben solltest.


    ...einfach hier bescheid geben!



    mfg: vandersaar

  • Versteigerung Dauerkarte Stehplatz Saison 2017/18 ...Auktion beendet! Übergabe und Spenden...



    die übergabe der dauerkarte an @Uwe erfolgte vor dem spiel gegen 1. fc kaiserslautern 2- den erlös von euro 75,00 habe ich in drei teile geteilt, um jeweils euro 5,00 aufgestockt, und gestern überwiesen an:



    1. Verein der Katzenfreunde e.V., Wadgassen (euro 30,00)


    Verein der Katzenfreunde e.V. | Wadgassen


    2. Stefan Schmidt Junior (euro 30,00)


    St. Arnualer Fußballspieler verliert Unterschenkel


    3. Christoffel Blindenmission (euro 30,00)


    CBM.de - CBM (Christoffel-Blindenmission)


    Christoffel-Blindenmission – Wikipedia


    (nachweis wird in kürze noch erbracht.)



    so, irgendwie habe ich nun das gute gefühl, daß es bei unserem tippspiel 2016/17 nur erste plätze gab...


    ich wünsche euch allen einen schönen sonntag!



    mfg: vandersaar

  • Feine Aktion - einfach toll !


    Ich muss sagen mit dem fußballerischen Hintergrund ist dies eine richtig gute Sache.
    Dies ist etwas was in diesem Sport leider verloren gegangen ist - Menschlichkeit.


    Würde mir ähnliche Aktionen gerne von unserem Verein wünschen.
    ZB. Freikarten Aktionen für Behinderte (eventuell mit Abholung am Wohnheim),Altenheime,usw ...


    Würde einem Fußballverein gut zu Gesicht stehen.


    Möchte an dieser Stelle noch mal die tolle Aktion von Fans für das Erbacher Tierheim erinnern - weiter so !