Athanasios Raptis

  • Quelle FCH Homepage



    Raptis kommt aus Stuttgart


    Einen Tag nach der Verpflichtung von Alexander Hahn kann der FC 08 Homburg den nächsten Neuzugang verzeichnen. Athanasios Raptis kommt von den Stuttgarter Kickers.


    Raptis begann seine Karriere in der Jugendabteilung des VfB Stuttgart und wechselte 2009 für ein Jahr zu den Stuttgarter Kickers, ehe es weiter zum Karlsruher SC ging. Nach zwei Spielzeiten für den KSC kehrte er zurück zu den „Blauen“, bei denen er als 18-jähriger einen Profivertrag erhielt. Er gab sein Profidebüt für die Kickers beim Drittligaspiel gegen den FC Hansa Rostock im Oktober 2013. Es folgten sechs weitere Einsätze für die erste Mannschaft, für die zweite Mannschaft in der Oberliga Baden-Württemberg kam Raptis auf 77 Einsätze in vier Spielzeiten.
    Der 22-jährige Deutsch-Grieche kann auf der linken Außenbahn sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden und freut sich auf sein Engagement beim FCH: "Ich möchte beim Wiederaufstieg mithelfen, dieser Traditionsverein gehört nicht in die Oberliga."
    "Saky passt genau in unser Anforderungsprofil", sagt Cheftrainer Jürgen Luginger, "er ist ein junger und talentierter Spieler, der sich weiter entwickeln möchte." Raptis wird mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestattet, der sich im Falle eines Aufstieges automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Spieler mit dieser Vita findet man auch in Järschborch. Da muss man nicht im Schwabenland suchen. Ob er was taugt, sage ich euch am dritten Spieltag.

  • Ich will ja nicht gleich meckern, aber ich habe eher weiter auf Spieler der Kategorie Hahn gehofft.


    Raptis als Back up für die linke Seite ist Ok, da hatten wir defensiv keine Alternative. Aber zwei Faktoren, gebe ich mal zu bedenken: 11 Einsätze in der OL BAWÜ ergo kein Stammspieler und zweitens war er überhaupt keine Alternative für die Erste obwohl die fast genauso schlecht waren wie wir.


    Wenn wir einen Etat von 2 Mio haben, dann will ich auch eine Mannschaft sehen, die in der RL oben mitspielen kann, auch wenn wir dank inkompetenter Leute dort nicht mehr spielen.


    Trotzdem willkommen in Homburg....und jetzt Vollgas geben, damit sich dieser Betriebsunfall bald wieder erledigt hat.

  • Ich glaube, dass es schwieriger ist als man gedacht hat, gute junge vielleicht auch namhafte Spieler zu verpflichten, die in der nächsten Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz Saarland spielen sollen. Das wollen sich viele nicht antun. Und die Aussicht auf einen möglichen Aufstieg ist meines Erachtens bei weitem nicht so einfach, wie es viele vermuten..

  • Zweite Chance: Als Testspieler im Winter noch abgelehnt, erhält Athanasios Raptis nun doch einen Vertrag beim Oberligisten FC Homburg.
    Sport



    Hoffentlich beginnt man jetzt nicht auf Biegen und Brechen irgendwelche Spieler zu verpflichten.

  • Zweite Chance: Als Testspieler im Winter noch abgelehnt, erhält Athanasios Raptis nun doch einen Vertrag beim Oberligisten FC Homburg.
    Sport



    Hoffentlich beginnt man jetzt nicht auf Biegen und Brechen irgendwelche Spieler zu verpflichten.

    Vielleicht war er im Winter zu gut ;) für unsrer Herren Va./Ki./Ed.?

  • Oberliga ist nicht Regionalliga. Ich denke, dass der eine oder andere Spieler, der sich in der Regionalliga nicht durchgesetzt hätte, in der Oberliga durchaus eine gute Rolle spielen kann. Außerdem war die Spielerauswahl, die J. K. getroffen hat, sagen wir mal, oftmals etwas unglücklich. Wünschen wir doch einfach, dass er sich auch bei Athanasios Raptis gründlich vertan hat. ;)

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 Homburg löst Vertrag mit Raptis auf


    Athanasios Raptis hat am Mittwochvormittag seinen bis Juni 2019 laufenden Vertrag beim FC 08 Homburg aufgelöst.

    Nach Jens Meyer hat nun auch Athanasios Raptis seinen Vertrag beim FC 08 Homburg aufgelöst. Raptis war im Sommer 2017 zum FC 08 Homburg gewechselt und hat in 12 Einsätzen in der Oberliga ein Tor erzielt. Ihn zieht es wieder zurück die Heimat nach Baden-Württemberg. Wir wünschen Athanasios für seine Zukunft viel Erfolg und alles Gute!


    FC 08 Homburg - News-Artikel

    :FCH3):FCH3):FCH3)