JK2-10, alles was nach dem FCH mit ihm passierte.

  • jeder von uns wär doch am ar***, wenn der arbeitgeber morgen kämen und dich ohne entschädigung vor die tür setzt.


    ...mir erscheint, daß du etwas weltfremd bist- ahnst du überhaupt, wieviel arbeitnehmer in deutschland froh sind, wenn ihr lohn pünktlich auf dem konto ist?


    und wieviele jetzt lachen würden, wenn sie deinen zitierten satz lesen würden- von wegen "entschädigung, wenn man vor die tür gesetzt wird vom arbeitgeber"- die behalten nämlich oftmals noch den letzten lohn ein!


    aber, vielleicht meintest du ja auch mit

    was für ein bild-niveau!!!

    die äußerung von kiefer, als er seinerzeit die fans- mit anderen worten: die kunden der firma- als "hirnlos" bezeichnete?


    in dem fall würde ich dir natürlich recht geben...



    mfg: vandersaar

  • Das ist doch lächerlich!
    2014 bezahlt man eine Ablöse für einen Trainer, den Wirrbert unbedingt wollte. lol lol lol lol lol


    Dieser Trainer hat die Ziele nicht nur deutlich verfehlt, sondern den Verein an die Wand gefahren mit seinem Anti-Fußball. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Und dann will der dafür auch noch Geld haben??????? Charakterloser A.....!!!
    Auspeitschen wäre die bessere Alternative gewesen!!!!


    Und dem Eder hat wohl auch einer ins Gehirn gekackt, dass der sowas macht. dash dash dash dash
    Ein weiterer Grund für:


    EDER RAUS !!!

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Noch einmal, nicht das wir uns da falsch verstehen. Mir geht es nicht um Kiefer. Der hatte Vertrag und es ist ja auch sein gutes Recht auf die Kohle zu bestehen. Hätte jeder von uns gemacht ! Finde ich auch nicht verwerflich.


    Mir geht es um die Entscheidung des Vereins, wenn es denn wirklich so gewesen ist, es auf diese Weise zu lösen.


  • Noch einmal, nicht das wir uns da falsch verstehen. Mir geht es nicht um Kiefer. Der hatte Vertrag und es ist ja auch sein gutes Recht auf die Kohle zu bestehen. Hätte jeder von uns gemacht ! Finde ich auch nicht verwerflich.

    Wenn er in den 3 Jahren was nachhaltiges erreicht hätte, hätte ich Verständnis wenn er eine Abfindung verlangt, so ist es in meinen Augen aber eine Frechheit. Für keine Leistung gibts auch kein Geld.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    Zunächst steht Jens Kiefer bei einer vorzeitigen Auflösung eine Abfindung zu, dass er keine verdient ist etwas anderes.


    Es ist jedoch taktisch ungeschickt eine Abfindung zu zahlen und den Vertrag somit zu beenden. Außer diese Abfindung beläuft sich nicht über die 2 Jahre Restvertragslaufzeit, sondern lediglich über 2-3 Monate.


    Einfach aussitzen würde JK das ganze nicht, 2 Jahre ohne Tätigkeit stehen auch einem Fußballtrainer nicht gut.


    JK wird mit Sicherheit in den nächsten Tagen/Wochen seinen neuen Verein bekanntgegeben - damit wäre die Abfindungzahlung einfach nur sau dumm seitens FCH.


    Vielleicht sogar neuer Cheftrainer der SVE...


    @foo_bar bitte nicht persönlich werden...

  • DANKE...genau so meinte ich das auch .


  • Ich glaube zwar nicht, dass es so eine Klausel gibt, aber normalerweise würde ich bei einer Vertragsauflösung einen entsprechenden Passus einbauen:
    Wenn ein neues Vertragsverhältnis als Trainer eingegangen wird, müssen x% zurück gezahlt werden, ect. ...da gibt es genug Möglichkeiten....


    Hopp...ihr macht gerade, wie wenn ihr im Bereich Fussball das Wort "Abfindung" und "Vertragsauflösung" zum ersten Mal gehört habt...

  • Einfach aussitzen würde JK das ganze nicht, 2 Jahre ohne Tätigkeit stehen auch einem Fußballtrainer nicht gut.


    JK wird mit Sicherheit in den nächsten Tagen/Wochen seinen neuen Verein bekanntgegeben - damit wäre die Abfindungzahlung einfach nur sau dumm seitens FCH.


    Vielleicht sogar neuer Cheftrainer der SVE...


    ...du hast recht: einem richtigen fußballtrainer steht "aussitzen" wahrhaftig nicht gut- für jens kiefer hingegen wäre es die paraderolle!


    mag sein, daß er bald einen neuen verein bekanntgibt, aber dann wird es ein verein sein, der ihm nur einen bruchteil seines homburg-gehaltes zahlen wird.


    wenn überhaupt...



    mfg: vandersaar

  • Er hat es in der Saison 2012/2013 tatsächlich geschafft, mit den Elfenzwergen in die 3 Liga aufzusteigen. Von dem dicken Brocken zehrt er heute noch.


    ich nicht- war ein selbstläufer...


    aber, vielleicht kommt ja jetzt noch einer mit dem oberliga-meistertitel, den er mit dem fc homburg errungen hat.


    das alles ist schaltjahre weg- liebend gern hätte ich eine weiterentwicklung gesehen, doch da ist gar nichts gewesen, was man überhaupt hätte weiterentwickeln können.


    an der stelle einmal einen dank an manni schwabl und sein team- für die kleine vorführung von modernem fußball am letzten mittwoch.


    ich hatte es fast selbst vergessen, wie sowas überhaupt aussieht...



    mfg: vandersaar

  • Wegen dem ganzen Mist den der Dicke bei uns zu verantworten hat, muesste der eigentlich eine Abfindung an den FCH und alle Zuschauer zahlen. Aber Spass beiseite, und jetzt mal im Ernst.
    Also wenn Kiefer wirklich eine Abfindung bekommen hat, bedeutet das dass sein Vertrag aufgeloest wurde. Das waere auch gut so, denn ich hatte die Befuerchtung dass Eder den Kiefer irgendwie durch die Hintertuer ( fuer Jugendarbeit, scouting, oder so was aehnliches) wieder reinholen koennte. Das ist jetzt wohl nicht mehr der Fall.
    Kiefer hat wohl einen rechtlichen Anspruch auf Abfindung. Aber aus moralischen Gruenden sollte das Herbert Eder aus seiner eigenen Tasche bezahlen. Denn Eder traegt die Hauptschuld an diesem Fiasco.

  • Endlich ist das Kapitel Walze abgeschossen. Habe noch nie einen unfähigeren Trainer gesehen. Augenkrebsfußball der Kategorie, schlimmer geht nimmer. Wir als treue Zuschauer hätten von Walze Schmerzensgeld bekommen müsse.

  • Wegen dem ganzen Mist den der Dicke bei uns zu verantworten hat, muesste der eigentlich eine Abfindung an den FCH und alle Zuschauer zahlen. Aber Spass beiseite, und jetzt mal im Ernst.
    Also wenn Kiefer wirklich eine Abfindung bekommen hat, bedeutet das dass sein Vertrag aufgeloest wurde. Das waere auch gut so, denn ich hatte die Befuerchtung dass Eder den Kiefer irgendwie durch die Hintertuer ( fuer Jugendarbeit, scouting, oder so was aehnliches) wieder reinholen koennte. Das ist jetzt wohl nicht mehr der Fall.
    Kiefer hat wohl einen rechtlichen Anspruch auf Abfindung. Aber aus moralischen Gruenden sollte das Herbert Eder aus seiner eigenen Tasche bezahlen. Denn Eder traegt die Hauptschuld an diesem Fiasco.

    Eben!


    Aber das Wichtigste ist und bleibt auch hoffentlich:"Der Dicke (muss) i s t weg !!!

  • Nur rein spekulativ.


    Quelle: Saarbrücker Zeitung vom 03.06.2017


    „Kein Umbruch, sondern nur ein kleiner Schnitt“


    ..."Am Wochenende vom 23. bis zum 25. Juni soll die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen - mit neuem Trainer und vielleicht schon mit neuen Spielern. "Der Trainer hat jetzt mal Priorität. Es muss vor allem menschlich passen", sagt Seitz. Ob der ehemalige Aufstiegs-trainer Jens Kiefer in den Planungen eine Rolle spielt, wollte Seitz nicht kommentieren."

  • Also ich wäre dafür gewesen ,Kiefer weiter zu bezahlen, wenn er einen Neuen Verein hat (SV Elversberg) kann er dorthin gerne gehen, dann braucht der FCH nix mehr zahlen und kassiert, wenn ma nclever ist ,auch noch eine Ablösesumme, wie einst Eitnracht Trier vom FCH-Eder.

  • Das ist das Problem, wer clever ist kauft Jens Kiefer nicht aus einem Vertrag und verlängert den neuen Vertrag vorzeitig. Wenn Kiefer jetzt nach Elversberg geht lach ich mich kaputt.
    Dann hat er uns nicht nur kräftig bei Gang ins Niemansland unterstützt, sondern auch wirtschaftlich alles richtig gemacht.
    Vielleicht kann er ja dann Hr, Eder mal einen Gefallen tun und ihn bei der SVE unterbringen.

    FC 08 Homburg, die Nr. 1 im Stadtgebiet (noch) :thumbup:

  • Das ist das Problem, wer clever ist kauft Jens Kiefer nicht aus einem Vertrag und verlängert den neuen Vertrag vorzeitig. Wenn Kiefer jetzt nach Elversberg geht lach ich mich kaputt.
    Dann hat er uns nicht nur kräftig bei Gang ins Niemansland unterstützt, sondern auch wirtschaftlich alles richtig gemacht.
    Vielleicht kann er ja dann Hr, Eder mal einen Gefallen tun und ihn bei der SVE unterbringen.

    Der letzte Satz ist dann überhaupt d i e Idee !!!


    Aber wenns so kommt, bitte vorher diesen Menschen zur Kasse bitten für den Schaden, den er angerichtet hat.



    Scherz beiseite: Frank Holzer würde sich bedanken!

  • Der Dicke nach Elversberg? Kann ich mir nicht vorstellen, denn die wollen doch aufsteigen und nicht absteigen.