JK2-10, alles was nach dem FCH mit ihm passierte.

  • Hab gerade ein Deja Vu : Statusmeldung
    Von BILD Saarland
    Das ist ein Hammer! Elversbergs Aufstiegstrainer Jens Kiefer (38) tritt nach dem Spiel in Halle am Samstag von seinem Amt zurück.
    "Die Doppelbelastung mit dem Lehrgang zum Fußball-Lehrer und Trainer eines Drittligisten ist einfach zu hoch."
    Mehr Infos morgen in BILD.
    (df)

  • Jens Kiefer tritt zurück


    Der Trainer des Drittligaufsteigers
    Sportvereinigung Elversberg, Jens Kie-
    fer, hat überraschend seinen Rücktritt
    bekanntgegeben. Das teilte er auf einer
    Pressekonferenz am Donnerstag mit.


    Als Grund nannte Kiefer, dass er sich
    der Doppelbelastung von Trainerjob und
    Ausbildung zum DFB-Fußballtrainer nicht
    gewachsen fühle.


    Beim kommenden Auswärtsspiel am Samstag
    in Halle werde er aber noch als verant-
    wortlicher Trainer auf der Bank sitzen.
    Wer sein Nachfolger wird ist derzeit
    noch unklar.


    Quelle Saartext.de

    Werde FCH Mitglied!

  • Schade für Jens, jetzt hatte er eine so hohe Trainerstelle (3.Liga) vor der Haustüre und wirft die Brocken hin... ?( , na vielleicht ist er auch wie Gerd Warken einfach nur ein `Saarland-Trainer`? Der wird wieder irgendwo in der Region auftauchen, bin ich mir sicher, aber hauptsache er muss nicht mehr als 45 Min. (ein Weg) dorthin fahren...

    2 Mal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Die Gründe kennt hier keiner, man kann nur sagen das er bisher 2 Aufstiege vorweisen kann. Respekt Jens

  • Zitat

    dass er der Mannschaft wegen seiner parallel verlaufenden Ausbildung zum Fußballlehrer drei Tage in der Woche nicht zur Verfügung steht



    das wusste er vorher auch schon, deshalb glaub ich diese aussage nicht

  • Ich wuensche Jens Kiefer, unserem ehemaligen Aufstiegstrainer, alles Gute fuer die Zukunft. Ganz egal was auch immer man auch in seinen Ruecktritt hineinlesen kann oder Will.

  • Trauriger Abschied für Elversberg Trainer Jens Kiefer -38- ! Beim 0:2 in Halle verpassten seine Jungs erneut, den ersten Saisonsieg einzutüten. Kiefer, der nach dem Spiel zurücktrat: "Es fehlen nur Kleinigkeiten. Ich bin mir sicher, dass mein Nachfolger das beheben kann."


    Der neue Trainer soll noch in dieser Woche vorgestellt werden. Heißester Kanidat: Markus van Ahlen (42), derzeit Co-Trainer bei Zweitligist 1860 München. Kurios: In der Aufstiegs-Relegation war er noch für die U23 der Löwen verantwortlich, verpasste den Aufstieg - ausgerechnet gegen Elversberg und Kiefer. "Wir haben Gespräche geführt", geben die Bosse bei der SVE auch zu, wollen sich aber nicht auf von Ahlen als Namen festlegen.


    Trotzdem: Von Ahlen passt in das Anforderungsprofil der SVE. Präsident Dominik Holzer (31) erklärte: "Jung und einer, der der unseren Weg mitgehen will." Und einer, der auch unpopuläre Entscheidungen trifft. Denn genau daran scheiterte Kiefer in Elversberg. Er war zu lieb und zu loyal.


    Vorm Aufstieg versprach er seinen Führungsspielern, sie in die 3.Liga mitzunehmen. Doch nach bislang erst zwei Punkten wuchs der Druck der Bosse auf Kiefer, "seine" Spieler zu "rasieren". Das wollte er nicht - und trat zurück....

    5 Mal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Hirsch neuer Trainer in Elversberg


    Dietmar Hirsch ist der neue Trainer der
    SV Elversberg. Teammanager Benschneider
    bestätigte dem SR die Verpflichtung des
    41-Jährigen, der die Nachfolge von Jens
    Kiefer antritt.


    Der ehemalige Fußballprofi kann zwei
    Trainerstationen vorweisen. Den SV
    Schackendorf führte er aus Verbands- in
    die Schleswig-Holstein-Liga. Beim SV
    Sylt war er nur kurz.


    Schon nach fünf Spielen kam die Entlas-
    sund. Es folgte die Rückkehr zum SV
    Schackendorf. Als Spieler stand Hirsch
    u.a.bei Mönchengladbach, Duisburg und
    Rostock unter Vertrag.


    Quelle Saartext.de

    Werde FCH Mitglied!

  • Mut haben die Elversberger im Abstiegskampf einen voellig unbekannten Trainer ohne jegliche Erfahrung ueber der Oberliga zu verpflichten.

  • Also ich gehe mal davon aus das Elversberg nur einen Hampelmann gesucht hat der Anweisungen von oben befolgt
    das dies der wahre Grund ist weshalb sich Kiefer von Elversberg getrennt hat. :thumbup:

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)

  • So die 11fen mit erstem Sieg im 7.Spiel unter Neu-Coach Harry Hirsch, irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass Mister WeightWatchers spätenstens nach bestandener Prüfung in Kölle dort wieder einsteigt ?( , glaube der Hirsch da ist nur n Platzhalter :?:


    Habe gerade ein Uli Sude Dejavu, der glaube ich 1995 nach 6 Wochen auch wieder beim Effzeh Hah zurückkam

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Ich weiss nicht wieviele Wochen es noch dauern wird bis Jens Kiefer seine Pruefung macht. Koennte ihn mir gut vorstellen als Luginger Nachfolger beim 1.FCS. Immerhin ist Kiefer mit zwei Saarclubs aufgestiegen. Aber ob die SBler auf ihn warten wollen/koennen ist eine andere Frage.

  • Wenn das Gerücht stimmt:


    Daran kann man dann mal wieder sehen wie kompetent oder besser gesagt wie blöd unsere Vereinsführung ist. Da gibt man Kiefer eine Abfindung...Aaaaalter.....
    Jedem sollte doch klar sein, dass wenn Kiefer 2 Jahre (so lange läuft ja noch der Vertrag) untätig herumsitzt, er weg vom Fenster ist. Deshalb wird er sich über kurz oder lang einen neuen Verein suchen. (jetzt ja vielleicht Elversberg). Hätte man ihn einfach weiter monatlich bezahlt, wäre er spätestens dann gekommen und hätte um Vertragsauflösung gebeten. Damit wären wir ihn los und müssten nichts mehr für ihn zahlen.
    So aber bekommt er eine Abfindung und hat vielleicht 4 Wochen später wieder einen neuen Verein, hat die Kohle in Homburg mitgenommen, lacht sich kaputt und baut davon einen neuen Taubenschlag....
    Oder war die Abfindung am Ende ein Freundschaftsdienst?


    Merkt ihr was?



    EDER raus


  • Vielleicht hätte er sich aber auch bis Ende seines Vertrags die monatliche Kohle genommen und nix gemacht? Wäre an sich ziemlich bequem gewesen...


    Merkt ihr was?


    ICH DREHE MIR DIE WELT, WIE SIE MIR GEFÄLLT!


    Spaß beiseite:
    Wie du selbst sagst, ist es nur ein "Gerücht"! Ich gehe aber davon aus, dass du die Information von irgendwoher hast. Diese Info kann aber nur von den Beteiligten (Jens Kiefer, Herbert Eder, Rafael Kowolik, Aufsichtsrat) stammen. Egal woher: Die Person, die diese Info (sofern sie so stimmt) geleakt hat, ist in ihrer Position nicht tragbar. Das gilt übrigens für alle "Info-Verteiler" aus den Gremien, die damit nichts anderes als persönlich motivierte Politik betreiben.
    Ich denke, so eine Abfindung ist auch relativ normal, wenn man einen Vertrag vorzeitig auflösen will. Würden wir die komplette Laufzeit bezahlen, wäre es dir doch auch nicht recht gewesen, oder?


    Das natürlich durch die vorzeitige langfristige Verlängerung die Kosten deutlich höher sind, das kann man schon ankreiden. Aber selbst wenn diese nicht stattgefunden hat, wäre eine Abfindung immer noch normal gewesen.


    Im übrigen sollte der AR sowohl dem ursprünglichen Vertrag, der Vertragsverlängerung, der Absetzung UND der entsprechenden Auflösung (samt Abfindung) zugestimmt haben (oder zumindest informiert gewesen sein). Anscheinend ging der AR mit all diesen Vorgängen, zumindest in der einfachen Mehrheit, konform. Es wird immer Herbert Eder in die Verantwortung genommen. Doch was ist mit der Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat? Vielleicht sollte man die Misere mal bei den durch die Mitglieder gewählten Handlungsträger suchen - denn dort hat man die einzige Einflussmöglichkeit!


    Auch hier: Ich will deine Meinung nicht kritisieren, finde aber das Posting nicht konsequent durchdacht! Auch nach meiner Meinung läuft ziemlich viel falsch im Staate FCH...aber mit Stimmungsmache wird sich nix ändern...der, nach meiner Meinung nach, einzig richtige Weg geht durch eine aktive Mitarbeit in Gremien, auf der Mitgliederversammlung, ect. ....eben als Mitglied!

  • @Uwe



    guten tag,


    ...wenn dieses gerücht zutreffen sollte, dann wurde halt das arbeitsverhältnis in beiderseitigem einvernehmen aufgelöst- logisch, daß da kiefer nicht ohne bedingungen (= abfindung) zugestimmt hat.


    so wäre dann wenigstens die akte "kiefer" für den verein endgültig abgeschloßen.


    alternativen wären eine fristlose kündigung gewesen- mit anschließender auseinandersetzung vor dem arbeitsgericht (mit gleichem ergebnis: abfindung). allerdings mit zusätzlicher negativer publicity für den verein.


    oder aber, es wäre eine beurlaubung erfolgt- in dem fall würde jens kiefer garantiert die gesamte restvertragslaufzeit absitzen!


    denn: solche einkünfte wird der so schnell nicht mehr bei einem anderen verein erzielen können...


    ich gehe mal von (tief angesetzten) 12.000,- euro monatlich aus: wo will kiefer denn bitteschön an diese summe herankommen?


    das müßte schon mindestens ein solventer regionalligist sein- ...utopisch, denn die wollen weiter nach oben, drittligisten wollen zumindest die klasse halten...


    und was hat kiefer da vorzuweisen? richtig: mit der klappe "Angriff auf die Spitze!", auf dem platz "Absturz nach unten..."!


    nee, nee, ich sage dir: dessen "karriere" ist erledigt- wenn überhaupt, dann wird der irgendwann einen job auf halb-ehrenamtlicher basis bei einem regionalen oberligisten (oder noch tiefer) übernehmen, weil es ihn vor lauter nichtstun in armen, kopf, bauch, und beinen, kribbelt.


    wenn er überhaupt solch eine chance erhält...


    hast du etwa jemals nochmal etwas von brent goulet gehört, seit der in elversberg gegangen wurde- ...ich nicht!


    ein aderer- für uns viel wichtigerer- aspekt bei dieser ganzen "geschichte", ist der finanzielle schaden, der dem fc homburg entstanden ist- ...jetzt mal ganz abgesehen vom immensen imageschaden!


    hier steht die aufarbeitung noch komplett aus- der spruch von eder "I ch hab e de m V er ei n m ehr ge nü tz t, a ls g esc ha de t." kommt an dieser stelle jedenfalls wieder mal ganz schön ins wackeln...



    mfg: vandersaar

  • was für ein bild-niveau!!!
    vertrag wurde vorzeitig beendet. da wir sowas wie ein kündigungsschutzgesetzt usw. haben, hat er eben ein anrecht darauf. hauptsache wieder privat nachgetreten! was JK mit der kohle macht kann doch hier jeden gesch***en sein.
    jeder von uns wär doch am ar***, wenn der arbeitgeber morgen kämen und dich ohne entschädigung vor die tür setzt.
    aber so denkt man vielleicht als mitarbeiters eines ex-staatlichen unternehmens nicht...


    den ederschen fehler der unnötigen verlängerung erklärt das sicher nicht.

  • Foo_bar..... Beamter bitte ;) . Aber du hast recht, kenn mich da nicht so aus. Hatte noch nicht so viele Arbeitgeber wie du.


    Was du immer mit deinem "persönlichen nachtreten "hast. Es geht mir doch gar nicht um Jens Kiefer, sondern um die Entscheidung des Vereinsverantwortlichen.
    Es ging ja nicht um "ohne Entschädigung vor die Tür setzen". Man hätte ihn freistellen können und weiter bezahlen können. Mach wahrscheinlich für den Verein keinen Unterschied zur Abfindung. Aber glaub mir, der würde keine 2 Jahre zu Hause sitzen. Und wäre ein neuer Verein gekommen wäre das Thema für uns erledigt gewesen.


  • @Saar schickeria
    Natürlich hätte das passieren können. Das er nix macht. Und? Wo liegt das Problem darin? Aber du hättest die Chance gehabt, günstig aus der Geschichte raus zukommen.


    Da gebe ich dir recht bzgl das solche Infos nicht nach aussen dringen dürfen. Tun Sie aber in Homburg. Und das ja schon seit Jahren.
    Und bzgl Geschäftsführer..... Du glaubst doch selbst nicht das unser Geschäftsführer was entscheiden darf.
    Ich habe den Post hier nur veröffentlicht weil mich diese ganze Vetternwirtschaft ankotzt und ich meine Meinung dazu posten wollte.


    Und ich bleibe auch dabei, wenn es wirklich so passiert ist, ist es die schlechteste Lösung von allen gewesen.


    Habt Ihr eigentlich schon mal kritisch über die Vereinsführung berichtet ?