• Offizieller Beitrag

    Vertragsverlängerung mit Tim Stegerer


    „Stegi“ bleibt dem FC 08 Homburg erhalten: Der Verein hat den Vertrag mit seinem langjährigen Verteidiger heute um ein Jahr verlängert.

    Teaser_TimStegerer2021.jpg


    Im Juli 2014 wechselte Tim Stegerer zum FC 08 Homburg – das ist eine halbe Ewigkeit im Fußballgeschäft. Der Verteidiger, der in der Abwehr flexibel eingesetzt werden kann, hat bis dato 229 Pflichtspieleinsätze für die Grün-Weißen absolviert. Von 2014 bis 2020 hat er nur acht Spiele verpasst. In allen anderen Pflichtspielen stand „Stegi“ fast immer über 90 Minuten auf dem Platz.


    Bis zur Saison 2020/21 blieb der 32-jährige Saarländer von Verletzungen verschont. Letzten September zog er sich im 1. Saisonspiel in Gießen bei einem Zweikampf einen Mittelhandbruch zu und musste zwei Wochen pausieren. Im Februar 2021 erlitt Stegerer einen Adduktorenabriss und fiel das erste Mal in seiner Karriere über einen längeren Zeitraum aus. Beim Bahlinger SC stand er am letzten Wochenende nach elf Wochen jedoch wieder im Kader.


    Am Mittwoch hat Stegerer seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr bis Juni 2022 verlängert. FCH-Trainer Timo Wenzel freut sich, dass Stegerer beim FCH bleibt: „Stegi spielt schon seit Jahren auf hohem Niveau in der Regionalliga. Er kann beide Außenverteidigerpositionen spielen oder auch als Innenverteidiger aushelfen, und hat bis zu seiner Verletzung fast alle Spiele über 90 Minuten auf dem Platz gestanden. Tim ist ein sehr zuverlässiger Spieler und mit seiner Erfahrung auch ein wichtiger Faktor für das Mannschaftsgefüge.“


    Tim Stegerer: „Ich freue mich, weiterhin für den FC 08 Homburg auflaufen zu dürfen, und bedanke mich für das Vertrauen der Verantwortlichen. Ich fühle mich wohl in Homburg, und möchte jetzt nach meiner Verletzungspause wieder zur alten Leistungsstärke zurückfinden.“



    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…g-mit-tim-stegerer-2.html

  • Für mich nicht nachvollziehbar. Sportliche Gründe rechtfertigen diese Verlängerung des ehemaligen „Durchschnittbrenner“ nicht. Schön für ihn, denn wo soll er auch noch groß hin?


    War in dieser Saison nur noch ein Schatten von früher. Er war Teil einer schwachen Abwehrkette. Mit 32 Jahren auch nicht mehr der jüngste und die Wehwehchen gehen auch langsam los.

    Meine Vermutungen treten ein. Bis auf ein paar teuere Spieler wird man mit vielen verlängern und wir stehen im neuen Jahr wieder vor der selben Scheiße.


    Koch Michel wird es freuen, man muss sich um weniger neue Spieler kümmern, und somit bleibt für ihn mehr Zeit für den FCK.

  • So sieht also das Konzept aus mit jungen, hungrigen Spielern mit Entwicklungspotenzial.


    Ich wusste aber auch nicht, dass der FCH nun auch selbst unter die Sponsoren gegangen ist. Aber der FCH lässt die Spieler, die immer an ihr Limit gehen und absolute Leistunsgträger sind auch im hohen Alter nicht im Stich (IRONIE)....Stegi hat ja erst ein Haus gebaut und ein zweites Kind bekommen...das kostet alles Geld, da kann ihn der FCH doch nicht auf den Kosten sitzen lassen.


    Mal Spass bei Seite...ich verstehe wie das AG 0,0 diese Verlängerung. Stegie mag ein netter Sportsmann sein und mehr oder minder in seinen Leistungen solide, aber diese Saison unterirdisch und verletzt. Eine Rückkehr zur alten Leistung sehe ich nicht mehr im Bereich des Möglichen. Hier wäre ein junger Spieler mit Entwicklungspotenzial nicht nur sinnvoller, sondern auch kostengünstiger gewesen.
    Seit dem Abgang von Neubauer ist die AV eine Katastrophe!!! Plattenhard und Stegi verlängert, Schuck hat noch Vertrag... die AV für 2021/22 steht....herzlichen Glückwunsch...nur Blinde am Werk.


    So Stegi nochmals herzlichen Glückwunsch, dass der FCH weiterhin die Raten für dein Haus bezahlt!!!

  • Allein schon seine Einwürfe, weiter als mach einer flanken kann, sind einfach legendär. Ich würde es schon vermissen, die, wenn nochmal Zuschauer erlaubt sind, nicht mehr bewundern zu dürfen. :love:

  • Wird immer besser! „Konstanz“ und „Kontinuität“ an allen Ecken und Kanten! Für mich eine ganz ähnliche Personalie wie Telch. Aus persönlicher Verbundenheit für zurückliegende Zeiten oder für besondere Treue (übersetzt: seit Jahren mangelnde Alternativen für den Spieler), brauchen wir keinen mitschleppen, sondern sollten in der Kaderplanung eher up to date sein und unter der Prämisse Entscheidungen treffen, wer uns weiterbringt, wenn man oben mitmischen will. Da man das nicht tut, will man offensichtlich auch nicht. Also alles beim Alten. Eine karitative Personalentscheidung, keine qualitative!

  • Sieben Jahre im FCH Trikot, alle moeglichen Hoehen und Tiefen mitgemacht, unterstreicht aber auch seine Bodenbestaendigkeit. Soll man jetzt so einen Spieler einfach vor die Tuer setzen? Sicherlich nicht. Ob er an seine Leistungen der vergangenen Jahre wieder anknuepfen kann, ist zu bezweifeln. Darum waere es vielleicht sinnvoller gewesen wenn man ihm einen Job im Nachwuchsbereich angeboten haette.

  • Genau wie ich es Voraus gesagt habe!

    Es wird wohl mit allen verlängert und es evetuell 1 bis 3 neue Einkäufe geben und das vom Restposten!

    Schade für unseren neuen Trainer der mit einer Komplett neuen Mannschaft was ereichen könnte! Denke mit den gemütlichen in der neuen Saison ist der Trainer nach 8 Spielen entlassen und dann kommt wieder so ne Schlafgurke wie Mink😡

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Vertragsverlängerung mit Tim Stegerer


    oha, die zweite mannschaft macht tatsächlich ernst- daumen hoch!


    die rede von einer etatkürzung war dann wohl wirklich nur ein böswilliges, hinterhältiges, und vereinsschädigendes gerücht...


    oberliga, wir kommen.



    mfg: vandersaar

    • Offizieller Beitrag


    FC 08 Homburg verlängert mit Tim Stegerer

    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIyXC8wM1wvdGVhc2VyLXRpbXN0ZWdlcmVyMjIuanBnIixbWyJkb1Jlc2l6ZSIsWzEzNjUsNTQ2LDEzNjUsNTQ2XV0sWyJkb0Nyb3AiLFsxMzY2LDU0NiwwLDBdXV1d&hash=fa045f9fe51e7f97ad01fb69a763ec14

    Tim Stegerer wird dem FC 08 Homburg auch über die laufende Saison hinaus erhalten bleiben. Der 33-Jährige verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis Juni 2023.

    Tim Stegerer wird weiterhin für den FC 08 Homburg auflaufen. Der Verteidiger kam im Sommer 2014 vom 1. FC Saarbrücken zum FCH und entwickelte sich schnell zum Stammspieler und Leistungsträger. Seither bestritt der 33-Jährige insgesamt 258 Pflichtspiele für die Grün-Weißen und ist somit der Spieler, der aktuell mit Abstand am längsten das Homburger Trikot trägt.

    „Tim ist variabel einsatzfähig und ein absoluter Teamplayer. Zudem ist er zuverlässig, topfit und fast nie verletzt. Ich freue mich sehr, dass Stegi auch weiterhin Teil unserer Mannschaft sein wird“, blickt Coach Timo Wenzel freudig auf die Vertragsverlängerung des gebürtigen Saarländers.

    „Ich freue mich sehr, dass der Verein mir weiterhin das Vertrauen schenkt. Dies möchte ich, wie auch in den letzten Jahren, mit guten Leistungen zurückzuzahlen“, freut sich Stegerer. Der 33-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2023.


    https://www.fc08homburg.de/fc-08-homburg-verlaengert-mit-tim-stegerer/

  • Ich könnte jetzt mein Zitat von vor einem Jahr wiederholen....


    Für mich ein typischer Spieler für das was den FCH und das Versager in den letzten Jahren ausmachte.


    Leistungsträger!!! lol

  • Frage mich sowieso das man sowas Öffentlich macht! Da jeder FCH Fan eh weiß das es noch mehr solche Renten Verträge im Wohlfühlhotel gibt!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ich weiß nicht, ob wir es uns leisten können Vertragsverlängerungen aus persönlicher Verbundenheit durchzuziehen, denn sportlich bringt dich diese Personalie bereits seit zwei Jahren keinen Meter weiter! Ich hätte es lieber gesehen, dass man als Ersatz für genau so jemanden etwas up to date auf dem Transfermarkt unterwegs ist. Oberliga-Niveau zu Regionalliga-Gehalt brauchst du dir jedenfalls nicht aufzuladen! Aber ist auch nur ein weiterer Fingerzeig, wo die Reise hingeht. Hättest du Ambition wäre diese Personalie anders gelöst worden. Aber Glückwunsch zu einem weiteren Jahr Absahnen - Kohle kommt, Häuschen kann weiter abbezahlt werden! Sportlich allerdings durch nichts zu rechtfertigen! Es kommt auch in 22/23 wieder genauso wie es vorher gesagt wurde bei der Frage, wem man den Vertrag verlängert, der eigentlich längst überfällig ist!

  • Wie ich zu meinen Gesprächspartnern im Stadion schon sagte das der Stegerer nen neuen Vertrag bekommt, das Haus muss ja abbezahlt werden.

    FCH Top Arbeitgeber NR.1

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz