Allgemeines zur Saison 2017/2018 in der Ederliga

  • Ab wann gibts denn einen Rahmenterminkalender für die nächste Saison? Oder gibts sowas in der Ederliga nicht?

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ab wann gibts denn einen Rahmenterminkalender für die nächste Saison? Oder gibts sowas in der Ederliga nicht?

    Normalerweise ist der Südwestdeutsche Fußballverband für die Oberliga zuständig.


    Ich habe mal folgenden Link beigefügt. Südwestdeutscher Fußballverband e. V.


    Aber der ist momentan nicht sehr ergiebig.


    Frag mal bei User "Pimmel" nach, der kann hierbei behilflicher sein als meine Wenigkeit.

  • Dauerkartenverkauf startet


    Ab sofort startet der Dauerkartenvorverkauf für die kommende Saison 2017/18. Dauerkarten-Inhaber haben bis zum 9. Juli ein Vorkaufsrecht.

    Nach dem Abstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar startet der FC 08 Homburg Ende Juli 2017 in die neue Saison. Die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar startet mit 19 Mannschaften aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland in die Saison. Dies bedeutet wieder ein spielfreies Wochenende pro Hin- und Rückrunde.


    Die Preise für die Tages-Tickets bleiben unverändert. Die Preise für die Dauerkarten hingegen werden stärker reduziert angeboten. Auf die ganze Saison bezogen spart man satte 20%. Bei den Heimspielen unserer U23, die künftig in der Karlsberg-Liga Saar spielt, haben Dauerkarten-Inhaber zusätzlich freien Eintritt.


    Dauerkarten-Inhaber aus der zurückliegenden Saison haben ein Vorkaufsrecht und können ihre Plätze bis 9. Juli verlängern und sich damit ihren festen Sitzplatz auf der Tribüne sichern. Dies kann über die Homepage geschehen oder direkt auf der Geschäftsstelle, per eMail oder Telefon.


    Stehplatz-Dauerkarten sind ab sofort im freien Verkauf über Homepage und Geschäftsstelle erhältlich. Ab dem 10. Juli gehen alle restlichen Tribünen-Plätze dann in den freien Verkauf. Tages- und Dauerkarten werden dann auch im Online-Shop verfügbar sein. Die Tages-Tickets werden erst nach der genauen Ansetzung Mitte Juli gebucht werden können.


    Quelle: Homepage FCH

    Gut möglich, dass es da einen Minus-Rekord gibt.
    Dass die Preise die gleichen wie in der RL sind (Tageskarten) ist auch ein Witz. Karbach kostet genauso viel wie Mannheim. dash

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Die werden schon merken was sie mit diesem Abstieg angerichtet haben.
    Herbert Eder ist sich der Tragweite was er da mit angerichtet hat noch nicht bewusst .
    Die neue Saison wird der absolute Zuschauer Minusrekord.
    Es hat kein Mensch Bock auf diese Oberliga.
    Schon gar kein Bock haben die Fans auf einen Vorsitzenden Eder der von Vereinsführung absolut keine Ahnung hat.
    Man glaubt es immer noch nicht das wir wirklich wieder in dieser blöden Oberliga sind.
    Einfach nur schlimm.
    Da muss man sich als Fan einfach nur schämen.
    Frust musste nochmal raus. :cursing:

  • Rahmenplan zwischen 12 und 15. 7. (Mitteilung an die Vereine) am 18.7. wird über den Spieltag Freitag bist Sonntag beraten , dann erst gibt's den genauen Spielplan

  • Quelle:FCH Homepage


    Terminplan und Saar-Package


    Heute wurde der vorläufige Spielplan der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar veröffentlicht. Zudem gibt es ab sofort die Mini-Dauerkarte „Saar-Package“ zu erwerben.



    Am 29. Juli startet die Saison 2017/18. Für den FCH beginnt sie auswärts beim SC Idar-Oberstein. Das erste Heimspiel folgt ein Woche später gegen den Mitabsteiger aus der Regionalliga Südwest 1. FC Kaiserslautern II. So sieht es der vorläufige Spielplan vor, der heute veröffentlicht wurde. Hier sind alle Spiele bis zum 23. Spieltag am 9. Dezember erfasst.
    Diese Termine werden jedoch erst am 18. Juli auf der Oberliga-Tagung fixiert, nachdem sich alle Vereine nochmal untereinander abgestimmt haben. Es ist zu erwarten, dass es noch zu einigen Verschiebungen kommen wird. Daher bitte wir, diese Termine noch nicht im Kalender einzutragen, sondern bis zur fixen Terminierung zu warten. Zur Orientierung hier die vorläufige Planung seitens des Verbandes:
    Vorläufiger Spielplan 2017/18
    Ab sofort kann man auch eine neue Dauerkarte erwerben: Das "Saar-Package" ist eine Mini-Dauerkarte, die für alle Saar-Derbys gilt. Auf folgende saarländische Vereine wird der FC 08 Homburg in der Saison 2017/18 treffen: FSV Jägersburg, FV 07 Diefflen, FV Eppelborn, SV Saar 05, FC Hertha Wiesbach. Die Preise für das Saar-Package können auf dem Dauerkarten-Bestellformular eingesehen werden. Bestellungen werden ab sofort per Telefon/E-Mail oder direkt auf der Geschäftsstelle angenommen.


    Die bisher bestellten Dauerkarten sind auf der Geschäftsstelle alle abholbereit. Das Vorkaufsrecht für Dauerkarten-Inhaber der vorherigen Saison läuft noch bis zum 09. Juli.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Auftakt in Idar Oberstein. Dann kommt FCK2 und danach bei RW Koblenz. Keine leichten Gegner. Aber wenn es uns ernst ist mit sofortigem Wiederaufstieg, muessen es 9 Punkte werden.

  • Auftakt in Idar Oberstein. Dann kommt FCK2 und danach bei RW Koblenz. Keine leichten Gegner. Aber wenn es uns ernst ist mit sofortigem Wiederaufstieg, muessen es 9 Punkte werden.

    Dafür sieht man dann aber auch direkt, was wirklich los ist: "Top oder Flop".

  • Die Brocken sind einigermaßen verteilt und das Spiel gegen PS kommt erst zum Saisonende ( 3.letzter Spieltag). Hoffen wir mal, dass von unserem FC bis dahin die Weichen für die neue Spielzeit erfolgreich gestellt wurden... :TOR1) :FCH4) :FCH5)

  • Leute, Leute,


    klar wäre alles Andere als der direkte Wiederaufstieg eine weitere, große Enttäuschung, die diesem Menschen dann wohl wirklich endgültig den Kopf kosten würde...
    Aber wie ich schon vor längerer Zeit schrieb, es braucht nur direkt zu Beginn ein paar Verletzte zu geben, weil die kleineren Clubs sich gegen uns voll reinhängen werden und dann weiß i c h nicht, was passiert.
    Glaubt mir, ich will den Leibhaftigen nicht an die Wand malen, aber wenn man es nüchtern betrachtet, können wir nur verlieren!
    Also schön demütig sein und die Daumen drücken, das aus zugegebenermaßen namhaften Einkäufen auch mit JLs Fähigkeiten eine Mannschaft zusammenwächst, die es packen kann.

  • Dann sind sie hoffentlich Siegesdurstiger. :greenrolleyes: Wäre aber auch super wenn der FKP zweiter wird. :greenthumbs:

    Gehst Du etwa davon aus, dass die schon gegen euch Blut geleckt haben. :D


    Also ich gehe davon aus, dass Homburg in der kommenden Saison einen Durchmarsch hinlegt.
    Äh, nach oben natürlich. :thumbup: .

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog ()