FK Pirmasens

  • Soweit ich weiß, waren Daniel Bohl und Mart Ristl gleichzeitig bei uns im Probetraining.

    Ich hätte mich sehr gefreut, wenn ein waschechter Homburger bei uns spielen würde und ich bin mir sicher, dass auch er eine Verstärkung gewesen wäre.

    Das Gesamtpaket stimmte aber wohl bei Ristl mehr für unseren FC Homburg-ohne was zu den finanziellen Hintergründen zu wissen kann ich sagen: Mart Ristl ist tatsächlich eine klasse Verstärkung für uns und von daher:

    alles richtig gemacht👍

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Gut möglich.


    Entweder er will weiter als Fußball Profi sein Geld verdienen und beim FKP mit Leistungen in der RL auf sich aufmerksam machen, oder er baut sich eine weitere berufliche Basis auf und spielt in PS so hoch wie möglich. Er studiert ja bereits. Vielleicht bleibt er auch über den 30.06.2021 den Schuhstädtern erhalten.


    Man weiß es nicht.


    Insgesamt hat man auf dem Horeb mehr Saarländer in den Reihen als Elversberg und wir zusammen, oder?

  • Livestream war echt Super.


    Nach 17 Minuten stand es schon 2 : 0 für uns und dann verschießen wir ein paar Minuten später einen Elfer.......

    Aber mit den 5 Punkten aus den letzten 3 Spielen, sind wir zufrieden.


    Allen hier schöne Feiertage.

  • Der Unterschied zwischen FKP und uns ist dass die Erwartungen in Pirmasens nie so hoch waren. Regionalliga scheint der FKP Vereinsfuehrung zu reichen. Doch bei uns redet die Vereinsfuehrung schon seit 20 Jahren vom "mittelfristigen Aufstieg", 3. Liga, ja sogar 2.Liga, aber sportlich reichts nie zu mehr als Platz 3 bis 5 in der RL.

  • Sprechen wir doch mal den gravierendsten Unterschied an: Was hier jetzt über Jahre an Kohle durch den Schornstein gefeuert wird und für was für ein Ergebnis unterm Strich!

  • Der Unterschied zwischen FKP und uns ist dass die Erwartungen in Pirmasens nie so hoch waren. Regionalliga scheint der FKP Vereinsfuehrung zu reichen. Doch bei uns redet die Vereinsfuehrung schon seit 20 Jahren vom "mittelfristigen Aufstieg", 3. Liga, ja sogar 2.Liga, aber sportlich reichts nie zu mehr als Platz 3 bis 5 in der RL.

    Und genau das ist es, was mich ärgert. Bei uns redet man vom Aufstieg in die 3. Liga und weiß genau,

    dass dies im Augenblick und sehr wahrscheinlich auch in der Zukunft mit unseren finanziellen Mitteln

    nicht realisierbar ist.

  • Der Unterschied zwischen FKP und uns ist dass die Erwartungen in Pirmasens nie so hoch waren. Regionalliga scheint der FKP Vereinsfuehrung zu reichen. Doch bei uns redet die Vereinsfuehrung schon seit 20 Jahren vom "mittelfristigen Aufstieg", 3. Liga, ja sogar 2.Liga, aber sportlich reichts nie zu mehr als Platz 3 bis 5 in der RL.

    Wer erinnert sich noch, damals beim HSV Pokalspiel 2001, sau heiß damals...., als mit großer Fresse Projekt 2010 angekündigt wurde... Damals 4. Liga heute 4. Liga. Auch wenn die 4. Liga zu dieser Zeit noch die OL war.... Meister Eder schwadronierte damals im Rotweinwahn von spätestens 2010 Liga 2. Im ASS wurde ein Fax von Boom Boom Thomas K. vorgelesen mit dem Ziel des Projekts...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wer erinnert sich noch, damals beim HSV Pokalspiel 2001, sau heiß damals...., als mit großer Fresse Projekt 2010 angekündigt wurde... Damals 4. Liga heute 4. Liga. Auch wenn die 4. Liga zu dieser Zeit noch die OL war.... Meister Eder schwadronierte damals im Rotweinwahn von spätestens 2010 Liga 2. Im ASS wurde ein Fax von Boom Boom Thomas K. vorgelesen mit dem Ziel des Projekts...

    Dann folgte die Jahrhundertfeier gegen das spanische Äquivalent zum TSV 1860, Racing Santander, was so phänomenal war, dass sich heute keine Sau mehr dran erinnert, wo das nochmal bekräftigt wurde 7 Jahre später nachdem man zwischenzeitlich bereits NICHTS erreicht hat. Ich erinnere mich auch an den stark alkoholisierten Zusatz im VIP-Raum damals: Ohne mich würds denne Verein gar nimmie gebbe! Genau Giftzwerg , du bist über die Jahre eins abgestiegen ohne es gemerkt zu haben. Das einzige, was im Vgl. zu damals wirklich aufgestiegen ist, ist der Personalaufwand, den du heute für viertklassigen Fußball gehen musst.

  • Dann folgte die Jahrhundertfeier gegen das spanische Äquivalent zum TSV 1860, Racing Santander, was so phänomenal war, dass sich heute keine Sau mehr dran erinnert,

    Erinnert? Mir ist gar ncht mehr bewusst, dass es eine Jahruhudnerfeier gab pardon



    Du bist über die Jahre eins abgestiegen ohne es gemerkt zu haben.

    Jap, das war ein Abstieg ohne direkt abgestiegen zu sein. Es wurde einach die Liga 3 zwischengeschoben mit überhöhten Anforderungen, die teilweise höher ligen als bei der Uefa und Fifa...

    Das Einzige was ich daran geändert hat, der Sprung von Liga 3 ind Liga 2 ist nicht mehr so schwierig wie damals. Dafür ist der Sprung von der RL in Liga 3 nun schwieriger für Vereine wie den FCH, die über 25 Jahre aus dem (echten) Prof. Bereich verschwunden sind. Da haben es Vereine wie SB, MA, OFC, FFM, evztl auch der FKP (haben die 3. Liga tauglich?) einfacher. Da bestehen die Strukturen....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wer erinnert sich noch, damals beim HSV Pokalspiel 2001, sau heiß damals...., als mit großer Fresse Projekt 2010 angekündigt wurde... Damals 4. Liga heute 4. Liga. Auch wenn die 4. Liga zu dieser Zeit noch die OL war.... Meister Eder schwadronierte damals im Rotweinwahn von spätestens 2010 Liga 2. Im ASS wurde ein Fax von Boom Boom Thomas K. vorgelesen mit dem Ziel des Projekts...

    Da war de Bert mal wieder richtig in seinem Element hihihi.

    Wenn ich nur an solche "Versprechungen" denke, kommt mir das kalte Kotzen pukepuke.

    Steng genommen sind wir jetzt doch eigentlich genau so weit wie damals, mit dem Unterschied, dass Bert weg ist santasanta.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Steng genommen sind wir jetzt doch eigentlich genau so weit wie damals, mit dem Unterschied, dass Bert weg ist .

    Streng genommen, haben wir nun durch die RL aber auch Gegner die weitaus attraktiver sind als Wirges, Mayen, Engers und co. Der Einzige der geblieben ist, ist der FKP. Mittlerweile hat man auch Trier und Koblenz überholt. Beide waren zu diesem Zeitpunkt noch höher als der FCH....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Da war de Bert mal wieder richtig in seinem Element hihihi.

    Wenn ich nur an solche "Versprechungen" denke, kommt mir das kalte Kotzen pukepuke.

    Steng genommen sind wir jetzt doch eigentlich genau so weit wie damals, mit dem Unterschied, dass Bert weg ist santasanta.

    Bert ist weg, was früher für uns Neunkirchen oder Trier war, ist heute Offenbach oder Elversberg. Was früher Theley, Bad Breisig und Mechtersheim waren, heißt heute Stadtallendorf, Neckarelz und Nöttingen. Höhere Gehälter, weitere Fahrten - Oberliga deluxe, wenn man so will!

  • Ich behaupte mal, die Vereinsverantwortlichen wollen gar nicht aufsteigen. Jedes Jahr das Gefasel von Liga 3, ohne die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Wenn ich ein Ziel habe in drei Jahren 3. Liga zu spielen, dann brauche ich ein Konzept, dass ich mit allen Mitteln versuche umzusetzen.

    1. großer bis sehr großer Etat

    2. einen Trainer verpflichten, der Aufstieg kann

    3. eine Mannschaft zusammenstellen, die vom ersten Tag an oben mitspielt.

    4. Infastruktur vorbereiten

    5. Glück