Jan Eichmann

    • Offizieller Beitrag

    Verteidiger Jan Eichmann bleibt dem FC 08 Homburg erhalten. Er hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.



    Jan Eichmann war bereits im Sommer 2015 zum FC 08 Homburg gewechselt. Zuvor war er in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Saarbrücken aktiv. Der 21-järige Innenverteidiger hat für den FCH in der Regionalliga 34 Spiele bestritten, davon 20 in der zurückliegenden Saison. Dabei sind ihm 2 Tore gelungen. Jan Eichmann hat bis Juni 2018 unterschrieben.


    FC 08 Homburg - News-Artikel

  • Ich finde es auch gut, und das obwohl ich mich in der letzten Saison mehrmals über ihn aufgeregt habe. Aber, er ist eine ehrliche Haut und immer mit vollem Einsatz dabei, auch wenn es dann manchmal nicht so klappt, wie er und wir wollen. In der Oberliga aber sicherlich ein guter Spieler.

    • Offizieller Beitrag

    Jan Eichmann verlängert


    Der FC 08 Homburg hat heute den Vertrag mit Verteidiger Jan Eichmann verlängert.

    Der 22-jährige Eichmann war im Sommer 2015 von der U19 des 1. FC Saarbrücken zum FC 08 Homburg gewechselt und brachte es in seiner ersten Spielzeit auf 14 Einsätze in der Regionalliga Südwest. In der vergangenen Saison waren es dann 20 Regionalliga-Einsätze, in denen Eichmann auch zwei Tore erzielte.
    Diese Saison zählt der 1,89 Meter große Innenverteidiger in der Oberliga zum absoluten Stammpersonal und hat alle 26 Spiele bestritten. Er hat nach Kapitän Christian Telch die meisten Einsatzminuten in der Oberliga. Dazu bewies "Eiche" auch seine Torjägerqualitäten und erzielte als Innenverteidiger schon sieben Tore.
    Jan Eichmann: „Wir haben ein tolles Mannschaftsgefüge und ich fühle mich hier wohl. Ich denke wir können in den nächsten Jahren hier Einiges erreichen.“ Jan Eichmann hat seinen Vertrag bis Juni 2020 verlängert. Chef-Trainer Jürgen Luginger: „Wir freuen uns, dass wir mit Jan einen weiteren Leistungsträger an uns binden können. Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler aus der Region.


    FC 08 Homburg - News-Artikel

  • Es kommt auf den Anspruch an, der der Verein hat. Mit dem Etat für nächstes Jahr in der RL und die Ziele, glaube ich nicht, dass er Stammspieler wird.

  • Jan ist ein guter Mann mit viel Talent und wird mit Sicherheit noch besser werden!

    Ich bin froh, dass er verlängert hat!

    Jan mach weiter so!!!!!


    Viel Glück in Liga IV!

    FCH FOREVER

  • Ich sag mal: wären Jan und Jaron z.B. nach SB gewechselt, hätte man den Vorwurf gelesen, warum diese jungen Spieler nicht beim FCH gehalten wurden. Die beiden haben auf jeden Fall Potenzial, auch in der Regio gut zu spielen! Daher : gut, dass sie da sind :FCH2)

  • Ergänzungsspieler

    der das Potenzial hat Stammspieler zu werden. Bin froh dass er bleibt. Er kommt aus unserer Ecke. Ihn zu halten macht doch mehr Sinn als einen aelteren Soeldner "mit Zweitligaerfahrung" unter Vertrag zu nehmen der dann doch nie richtig zur Mannschaft findet. Hatten wir doch in der Vergangenheit so oft.

  • https://www.google.com/amp/s/w…roechling_voelklingen.amp


    Eichmann wechselt nach Völklingen.

    Überrascht mich etwas, für einen der unteren RL Vereine hätte es bestimmt gereicht. Beim FKP soll er ja laut Gerüchten wegen seiner Größe keine Option gewesen sein. Insofern er sich nun auch ein zweites Standbein (Ausbildung, etc.) neben dem Fußball aufbaut, ist der Schritt in die OL auch die vernünftigere Entscheidung. Weil sind wir ehrlich für Profifußball über der RL reicht es nicht...

  • Eichmann wechselt nach Völklingen.

    Nicht weit weg von SB. Vielleicht denkt er sich, dass der FCS ihn wiederentdeckt lol

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner