Tom Schmitt

    • Offizieller Beitrag

    Tom Schmitt verlängert beim FCH


    Angreifer Tom Schmitt hat seinen Vertrag verlängert und geht damit weiter beim FC 08 Homburg auf Torejagd.


    Heute wurde die nächste Vertragsverlängerung in trockene Tücher gebracht: Angreifer Tom Schmitt hat sich für den FC 08 Homburg entschieden. Der ehemalig U16-Nationalspieler war letzten Sommer von Mainz 05 zum FCH gestoßen.
    In der Regionalliga kam der 21-Jährige auf acht Einsätze, nachdem ihn eine Verletzung im Winter-Trainingslager zurückgeworfen hatte. Er hat dabei ein Tor erzielt, am letzten Spieltag bei Teutonia Watzenborn-Steinberg.
    Tom Schmitt hat zudem maßgeblich zum Aufstieg der Homburger U23 in die Karlsberg-Liga Saar beigetragen. In 15 Spielen hat er 22 Treffer erzielt. Schmitt hat bis Juni 2018 unterschrieben. Sein Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn der FC 08 Homburg in die Regionalliga aufsteigt.


    FC 08 Homburg - News-Artikel

  • Ein feiner Kerl der Fussball spielen und kämpfen kann
    Jetzt kann er zeigen das JK ihn mal lieber in der ersten hätten spielen lassen sollen


    Gute Entscheidung Tom


    Und jetzt Vollgas!!!

  • Indifferent zu Tom Schmitt. Da bin ich wirklich leidenschaftslos. Er hat mich in seinen wenigen Auftritten nicht überzeugt, aber auch nicht enttäuscht. Soll er mich nun überzeugen. Fänd ich toll. Nur der FCH!

    • Offizieller Beitrag

    Für Schmitt enden drei ereignisreiche Jahre beim FCH


    Von Ralph TinéWaren es die Strapazen des gerade beendeten Trainings im strömenden Regen. Oder ist es der Wehmut über seinen baldigen Abschied. Auf jeden Fall macht Offensivspieler Tom Schmitt einen etwas bedrückten Eindruck, als er über seine zu Ende gehende Zeit beim FC Homburg redet. Das letzte Heimspiel des Fußball-Regionalligisten in dieser Saison gegen Mitaufsteiger FK Pirmasens an diesem Samstag um 14 Uhr wird für Schmitt auch der letzte Auftritt im Waldstadion sein – zumindest im FCH-Trikot.
    „Ich war drei Jahre hier und habe in der Zeit viel erlebt: Abstieg, Wiederaufstieg – und in dieser Saison haben wir als Aufsteiger auch etwas Besonderes geschafft. Klar ist das Spiel am Samstag ein besonderes Spiel für mich“, sagt der gebürtige Koblenzer. Mit seiner stets vorbildlichen Einstellung hat sich Schmitt beim Homburger Anhang viele Freunde gemacht. Wenn er auf dem Platz steht, kann man sicher sein, volle Pulle zu bekommen.
    Vor allem in der Saison 2017/2018, als dem FCH nach dem vorangegangenen Abstieg aus der Regionalliga mit einem furiosen Ritt durch die Oberliga der sofortige Wiederaufstieg gelang, erhielt der Außenstürmer viel Lob. Mit zwölf Toren und ebenso vielen Torvorlagen hatte Schmitt entscheidenden Anteil am Meistertitel. „Der Aufstieg war ein unbeschreibliches Erlebnis. Damals sind wir als Team so eng zusammengerückt, dass wir das sogar in die Regionalliga übertragen konnten“, erzählt er.
    Zurück in der vierthöchsten Spielklasse, lief es für Schmitt zunächst gut. Jedoch nahmen die üppigen Einsatzzeiten, die der 23-Jährige in der ersten Saisonhälfte hatte, danach rapide ab. Der Einsatz war nach wie vor einwandfrei, der fußballerische Ertrag stimmte aber einfach nicht mehr mit dem läuferischen und kämpferischen Aufwand überein. Und es reichte einfach nicht mehr für die deutlich gestiegenen Ansprüchen einer Homburger Mannschaft, die mittlerweile zur Spitze der Regionalliga zählt.
    Der junge Spieler hat die Baustellen erkannt, an denen er arbeiten muss. „Ich glaube, ich habe zu Beginn der Saison gute Spiele gemacht und hatte dann eine Phase, wo es nicht so lief. Daraus muss ich lernen für meinen weiteren Weg“, sagt Schmitt und beweist eine erstaunliche Selbstreflexion für einen Spieler seines Alters. „Ich denke, ich muss mehr Konstanz auf dem Platz bringen. Wenn ich das bei meinem neuen Verein schaffe, glaube ich, dass vieles möglich ist.“


    https://www.saarbruecker-zeitu…xtOd1huceaaPGaJdvsMs54GmQ

  • Ich sah eben zwei Beiträge drüber meinen letzten Beitrag zu Tom Schmitt, damals zu Beginn der OL-Saison. Ich muss sagen, dass ich meine Worte von damals revidieren muss. Er hat mich überzeugt, wenn er auch diese Saison zurecht leistungsgerecht dann eher eine Reservistenrolle bekam. Seine Selbsteinschätzung in dem Artikel teile ich.


    Ich wünsche ihm jedenfalls alles Beste für den weiteren Weg, sportlich und auch sonst.


    Forza FCH!!!

  • Er weiß sich selber einzuschätzen, Hut ab.
    Heute heißt es Perspektivspieler, früher hieß es der packt es im Leben nicht! :D
    Ich habe gerade gesehen, dass ich vor zwei Jahren 11 Dislikes bekam, als ich schrieb, dass man ihn nicht gebrauchen kann. Heute fühle ich mich bestätigt. :saint: