Patrick Dulleck

  • Finde auch, dass Dulleck in der Anfangsphase sehr faul war und eher gewirkt hat, als würde er sitzen...könnte aber auch daran liegen, dass er laut FCH-Twitter erst in der 55.Minute für Testspieler Albayrak eingewechselt wurde. ;)

  • Danke für die Korrektur. Dann war das Albayrak, der lauffaul war. Das Bild auf meinem Livestream war derart unscharf, dass ich die einzelnen Spieler zum Teil nur schwer einordnen konnte. Dann muss ich mich ja fast bei Dulleck wegen meiner Fehleinschätzung entschuldigen, dass ich ihm Unrecht getan habe. Mea culpa. Aber zum Glück zählt meine Einschätzung gegenüber den Spielern ja nicht. Dafür haben wir den Trainer und die ganzen Co-Trainer auf den Rängen... ;)


  • Der FCH kann aus dieser schlechten Situation etwas gutes machen: alles auf Anfang setzen!

    Das sollte aber auch in der Führung des Vereins passieren. Wäre der Vorstand abgetreten, bin ich der Meinung, wären manche Posts bzw Untertöne nicht so kritisch. Aber so macht man sich schon vor Beginn eine weitere Baustelle auf.
    Ein kompletter Neuanfang wäre hier der richtige Weg gewesen auch die Gemüter zu beruhigen.


    EDER RAUS


  • Da dies technisch nicht möglich ist. Vielleicht sollte der ein oder andere vor dem Schreiben überprüfen, ob sein Beitrag zum Thema passt.

    Wurde ja auch immer und immer wieder darauf hingewiesen.


    • Offizieller Beitrag

    Treffsicher
    Torjägerkrone als schöne Nebensache




    Patrick Dulleck (links), mit 23 Treffern überragender Torjäger des Oberligameisters FC Homburg, will auch in der Regionalliga Südwest seine Qualitäten unter Beweis stellen. FOTO: Markus Hagen


    Homburg. Patrick Dulleck, Topstürmer des FC Homburg, gibt sich bescheiden. Von Markus Hagen




    Patrick Dulleck hat einen guten Riecher. Vor allem im gegnerischen Strafraum. Mit derzeit 23 Treffern führt der Stürmer unangefochten die Torjägerliste der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an. Zudem hat der 28-Jährige 15 Torvorlagen stehen. Da kommt die Konkurrenz der anderen Vereine nicht heran. Mit 16 Treffern hat der Zweite der Torjägerliste, Björn Recktenwald vom FC Hertha Wiesbach, schon einen gewaltigen Rückstand auf den Mittelstürmer des Meisters. Die Torjägerkanone dürfte Dulleck damit zwei Spiele vor Schluss praktisch sicher sein.


    „Es ist aber vollkommen egal, wer wie viele Tore während der Saison erzielt hat. Es war einzig und allein wichtig, dass wir das Ziel Meisterschaft und Aufstieg in die Regionalliga Südwest geschafft haben“, will der Homburger seine Torjägerqualitäten nicht zu sehr in den Blickpunkt stellen. Natürlich freue er sich über jeden seiner Treffer. Aber die Mannschaft stehe im Blickpunkt. Und da gebe schließlich jeder Spieler auf seiner Position sein Bestes. „Nur als Team kann man funktionieren und erfolgreich sein.“ Und gerade der Zusammenhalt innerhalb des Oberligakaders sei die Stärke während der bisherigen Saison gewesen.


    Seine fußballerische Ausbildung erfuhr Patrick Dulleck bei der U17 der TSG Hoffenheim und der U19 des Karlsruher SC. Schon früh entschied er sich für den Weg, als Fußballprofi seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb Dulleck mit 17 Jahren beim Karlsruher SC. Für deren Zweite betritt er 86 Spiele, erzielte dabei 26 Tore und 24 Vorlagen. Zudem folgten in der Profimannschaft des KSC 26 Zweitligaspiele mit einem Tor. Im Juni 2014 folgte der Wechsel zur SV Elversberg. Hier traf Dulleck in der Regionalligarunde 2015/16 zehn Mal. Danach zog es den Baden-Württemberger zum Regionalliga-Aufsteiger TSV Steinbach, für den in er in der Saison 13 Mal ins Schwarze traf. Auch nach dieser Runde stand wieder ein Wechsel an: Patrick Dulleck ging zurück ins Saarland, wo er seit Juli 2017 die Fußballschuhe für den FCH schnürt.



    „Das Ziel, unter Profibedingungen mit dem FC Homburg aufsteigen zu wollen, war schon sehr interessant“, lautet Dullecks Begründung zu seiner Unterschrift für zwei Jahre beim damaligen Regionalliga-Absteiger. 19 Treffer markierte er bis zur Winterpause in der Oberliga. In diesem Jahr stehen erst vier auf dem Konto, darunter zwei Tore beim jüngsten 3:1-Heimsieg gegen den FC Wiesbach. Einige Verletzungen störten die Vorbereitung des FCH-Stürmers auf den weiteren Rundenverlauf. Beim Training nach der Winterpause musste der 28-Jährige verletzungsbedingt fast drei Wochen pausieren. Mal waren es Waden-, mal Rückenprobleme. Immer wieder kamen kleinere Wehwehchen an Wade und Knöchel hinzu. Auch im Heimspiel gegen Wiesbach erwischte ihn ein Gegenspieler. Dulleck musste wegen einer Wadenverletzung vorzeitig raus. „Das kommt vor“, gibt sich Dulleck hinsichtlich seines Verletzungspechs in diesem Jahr gelassen. „Wie schon gesagt: Hauptsache wir haben unser Ziel vorzeitig erreicht.“


    Nun wird der Offensivmann mit Homburg wieder in der Regionalliga auf Torejagd gehen. Sportliche Ziele will er noch keine nennen. „Wir sind dabei, einen starken Kader aufzustellen. Tabellenregionen jetzt schon zu nennen, ist nicht möglich“, erklärt Dulleck. Zum einen müsse abgewartet werden, wie der künftige Kader der Grün-Weißen aussehe, zum anderen, welche Vereine in der Regionalliga Südwest antreten werden. Eine mögliche persönliche Torquote will Dulleck auch nicht nennen: „Wichtig ist, dass ich möglichst verletzungsfrei durch die Runde komme, damit ich der Mannschaft helfen kann. Natürlich will ich dabei so viele Tore wie möglich machen“, hofft Patrick Dulleck auch in der Regionalliga auf seinen guten Torinstinkt.


    Torjägerkrone als schöne Nebensache

    • Offizieller Beitrag

    Dulleck bleibt bis Sommer 2021


    Der FC 08 Homburg hat den Vertrag mit Patrick Dulleck verlängert. Der 28-Jährige hat am heutigen Montag frühzeitig für zwei weitere Spielzeiten bis Juli 2021 unterschrieben. Der Weg, den er mit dem FCH bisher gegangen ist, ist für ihn „noch nicht zu Ende“, sagt er: „Außerdem fühl mich richtig wohl hier.“


    Dulleck wechselte im Sommer 2017 zum FC 08 Homburg und war auch am direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga beteiligt. Zuvor ging der gebürtige Badener für den Karlsruher SC in der 2. und 3. Liga sowie für den TSV Steinbach und die SV Elversberg in der Regionalliga auf Torejagd. In seiner ersten Saison traf der Stürmer 28 Mal für die Grün-Weißen.
    In der bisherigen Regionalliga-Runde erzielte Dulleck bislang neun Treffer. „Er hat in den vergangenen anderthalb Jahren konstant gute Leistungen gebracht und macht in manchen Spielen den Unterschied. Deshalb sind wir froh mit ihm verlängert zu haben“, sagt FCH-Trainer Jürgen Luginger.


    FC 08 Homburg - News-Artikel

  • Super Sache! Freut mich sportlich und menschlich. Ein ruhiger Zeitgenosse, der konzentriert und sachlich daher kommt - zumindest auf mich als Zuschauer wirkt er so. Ein Leistungsträger, der verlängert und es auch verdient hat. Er hat uns ja fast im Alleingang wieder zurück in die Regio geballert. Auf dass Du noch viele Tore für uns schießt, Patrick!


    Forza FCH!

    • Offizieller Beitrag

    FCH verlängert mit Patrick Dulleck und Niklas Knichel

    Patrick Dulleck wird weiterhin auf Torejagd für den FC 08 Homburg gehen. Der Angreifer hat seinen Vertag um ein Jahr verlängert. Auch Nachwuchs-Torhüter Niklas Knichel wird weiter für den FC 08 Homburg auflaufen. Der 20-jährige Homburger hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.

    Teaser_Dulleck-Knichel_2021.jpg

    132 Pflichtspiele, 58 Tore und 39 Torvorlagen. Die Statistik von Patrick Dulleck beim FC 08 Homburg kann sich sehen lassen. 2017 wechselte der Angreifer vom TSV Steinbach zu den Grün-Weißen und wurde zur festen Größe in der Homburger Offensive. Mit seinen Toren trug er gleich im ersten Jahr zum direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga bei. In dieser Saison erzielte Dulleck acht Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor.

    Der 31-jährige Angreifer hat heute seinen Vertrag um ein Jahr bis Juni 2022 verlängert und wird damit weiter auf Torejagd für den FCH gehen. FCH-Trainer Timo Wenzel: „Patrick hat gestern im Pokalspiel wahrscheinlich das beste Spiel seiner Karriere gezeigt. Schade, dass er mit dem Elfmeter seine sehr starke Leistung nicht krönen konnte. Nichtsdestotrotz: Patrick ist ein technisch starker Offensivspieler, der auf der Zehnerposition oder ganz vorne in der Spitze spielen kann und uns mit seiner Erfahrung weiterbringt.“

    Patrick Dulleck: „Es freut mich, weiter für den FC 08 Homburg auflaufen zu können. Ich bin ja schon ein paar Jahre hier und fühle mich sehr wohl in Homburg. Daher möchte ich dazu beitragen, dass wir noch viele Siege mit dem FCH feiern können.“

    Neben Patrick Dulleck hat auch Nachwuchs-Torhüter Niklas Knichel seinen Vertrag verlängert. Im Sommer 2015 kam Knichel von der JSG Saarpfalz zum FC 08 Homburg und durchlief alle Jugendmannschaft von den C-Junioren bis zur U23. 2019 wurde er mit einem Profivertrag ausgestattet, kam aber primär in der Schröder-Liga Saar bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

    Niklas Knichel: „Ich freue mich sehr, weiter für den FC 08 Homburg spielen zu können - vor allem, weil ich sportlich eine Perspektive für mich sehen. Ich bedanke mich für das Vertrauen des Vereines und möchte dieses Vertrauen auch zurückzahlen. Dafür werde ich alles geben.“

    Vor knapp zwei Wochen erhielt Knichel seinen ersten Einsatz in der Regionalliga Südwest. Gegen die TSG Hoffenheim II stand er 90 Minuten lang im Tor. Jetzt könnten weitere Einsätze folgen, denn Knichel hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Grün-Weißen bis Juni 2023 verlängert. „Niklas ist ein junger, sehr talentierter Torwart, der immer lernwillig und fleißig ist. Er hat gegen Hoffenheim II seine Bewährungsprobe in der Regionalliga gut gemeistert und wir sehen noch viel Entwicklungspotential bei dem Homburger Eigengewächs. Wir freuen uns, dass wir Patrick und Niklas bei uns behalten können, weil es nicht nur gute Spieler, sondern auch gute Menschen sind“, so Timo Wenzel.


    https://fc08homburg.de/start/a…k-und-niklas-knichel.html

  • Mich freut es, dass Dulle bleibt. Ja, er hat seine schwierigen Seiten, aber genau das macht ihn auch meines Erachtens als Spieler so interessant. Er hat etwas Typisches, was nicht alle Spieler heute noch haben.


    Klar, er spielt nicht immer so gut, wie gestern gegen den FC Sch..., wobei das noch nicht einmal eines seiner besten Spiele war. Er hat auch schon richtig schlechte Spiele gemacht. Aber ich mag ihn als Spielertypen einfach. Dass die die Meinungen da auseinander gehen (hier im Forum und auf den Rängen), ist mir klar. Genau das ist das, was ich oben auch meinte.


    Nur eines, Dulle, wenn Du hier mitliest, könntest Du Dir abgewöhnen: Das Motzen mit den Mitspielern. Das nervt. Aber auch das ist eben "typisch Dulleck".


    Forza FCH!!!

  • Seine Spielweise ist manchmal etwas launisch, aber im Grossen und Ganzen doch ein guter Spieler. Freut mich dass er bleibt.

  • Er kann ein echter Motzki sein, aber die Mannschaft braucht auch mal den "Käpt'n A..treter".

    So wie Matthias Sammer.


    Finde gut, dass er bleibt.


    :FCH2)

  • ein Pokalspiel und 2-3 gute Spiele in der Saison rechtfertigen meiner Meinung nach nicht diese Vertragsverlängerung,

    noch dazu sein schwieriger Charakter, der nicht unbedingt für Harmonie in der Mannschaft sorgt.

    Für das Geld, das er verdient, hätte man locker 2 junge, hungrige Spieler verpflichten können !

  • Ich glaube Dulleck kann, ein feiner Fußballer, nur damit er es abruft, muss halt einiges zusammenkommen und da war dieses Jahr aber ganz viel Luft nach oben. Seine Bilanz insgesamt beim FCH sieht aufgrund des Jahres in der Oberliga so vielversprechend aus wie sie aussieht, wo damals Vollprofitum über die Dörfer im Südwesten tingelte. Gegen SB sah es gut aus, Elfer verschossen kann jedem passieren, aber im Saisonverlauf hat es für mich insgesamt nicht gestimmt. Ohne die finanzielle Seite einschätzen zu können, aber mir wäre es lieber, wenn sich diese Personalie erledigt hätte jetzt zum Sommer und so einer vom Typ Karapetyan, ein mannschaftsdienlicher Teamplayer, stattdessen aufgetrieben worden wäre.

  • Er kann es, aber er will meistens nicht. Schade.

    Und genau da liegt das Problem bei vielen Spielern der heutigen Zeit, oder soll ich sagen "ewige Talente".

    Zu launisch, zu verwöhnt...

    Die ganzen NLZ-Fuller, werden halt schon von früh auf verwöhnt. er wurde ja beim KSC und Hoffenheim ausgebildet.


    Die rufen halt oft genug nicht ihre Möglichkeiten ab und scheitern bzw. bringen es nicht weiter. Statt Liga 1 und 2 ist man dann halt nur Regio mit Glück Liga 3.

    Sommer ist da leider auch so ein Beispiel, der nicht konstant spielt, genauso Carl.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Kann es denn nicht einfach sein, dass er für die Oberliga ein Ausnhame Spieler also ein sogenannter Unterschieds-Spieler war und ist? Je höher es geht z.B. Regionalliga dann nur noch Durschnitt? Und in der 3. Liga wäre er nur eine Kader-Leiche?

    Also so wie jean Zimmer und Mario Götze in KL. DIe beiden bringen es nicht mehr in Liga 1, aber für die 2. Liga würde es noch reichen aber bei einem 3. Liga Absteiger sind diese dort noch die Größten.

    Oder auch die Alten, welche es von der Schnelligkeit nicht mehr für die 1. Liga reicht, aber in Regionalliga Gefillden, sind das noch Kracher.