Patrick Dulleck

  • Also für mich sind Namen Schall und Rauch.
    Das hat man letzte Runde gesehen,dies sollten wir alle mal nicht vergessen.


    Wenn ich von "Keine Ahnung" wieder das überhebliche Geschreibsel lese ob man die Höhe der Siege tippen kann :S ,muss ich sagen wirklich keine Ahnung von Fußball.


    Ob es eine gute Mannschaft ist wird sich erst noch zeigen - Rückschläge sind vorprogrammiert.


    Für mein Teil bin ich schon froh wenn es tatsächlich zum Aufstieg reichen würde,egal wie ...

  • Also für mich sind Namen Schall und Rauch.
    Das hat man letzte Runde gesehen,dies sollten wir alle mal nicht vergessen.

    Da wurden die Spieler aber auch noch von Walze verpflichtet. Und das waen zum größten Teil satte Ü30-Spieler.Ist jetzt nicht der Fall. :)

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Hier wird eine Erwartungshaltung geschaffen, die von der Mannschaft nur enttäuscht werden kann: Ja, wir haben einen Kader, der in Betrachtung seiner Einzelspieler wohl Regionalliga-Format hat. Aber: Das dachten wir in der letzten Saison von den Namen her auch! Jetzt spielen wir eine Klasse tiefer und sind wohl in 95% aller Spiele der große Favorit. Ich gehe zwar davon aus, dass der FCH um den 1.Platz spielt, aber eben 18 Mannschaften hinter sich lassen muss.


    Wenn ich hier einzelne Kommentare lese, muss man fast schon Mutwilligkeit bei der Verbreitung von negativen Stimmungen unterstellen. Oder schlichtweg "keine Ahnung" von Fussball und insbesondere der Oberliga. Auch hier dauert jedes Spiel 90 Minuten (Phrasenschwein^^) und die Spiele sind oft von Kampf geprägt. Mit (wünschenswertem) Schönwetter-Fussball gewinnt man in der Klasse keinen Blumentopf - und die Meisterschaft wird garantiert kein Selbstläufer. Wenn die Mannschaft von Jürgen Luginger die gleiche Überheblichkeit und Arroganz verinnerlicht, wird es nämlich nix mit Platz 1. Das sollte jeder verinnerlichen...


    Eigentlich sollte der Verein, der Vorstand, das Trainerteam die Lehren aus den vergangenen Jahren gezogen haben. Das gilt aber auch für das Umfeld. Hochmut kommt vor dem Fall...aber hier wird schon jetzt eine Fallhöhe geschaffen, die einem das Genick bricht. Und Geld gewinnt keine Spiele, sondern erhöht nur (durchaus signifikant) die Siegchance.


    Der FCH kann aus dieser schlechten Situation etwas gutes machen: alles auf Anfang setzen! Das sollte jeder Einzelne von uns beherzigen und ohne Voreingenommenheit (im guten wie im schlechten) in die Runde gehen. Das ändert natürlich nicht am gemeinsamen Ziel des Wiederaufstieg! Diesen Anspruch muss der Verein und das Umfeld bei den gegebenen Möglichkeiten haben - aber eben mit dem nötigen Respekt vor der Arbeit der anderen Vereine und dem Leistungsvermögen der konkurrierenden Mannschaften in der Oberliga.

  • Die Kader wird immer besser besetzt und es kommen noch Spieler! Alles andere als der Aufstieg,wäre wohl der Supergau, wenn der Hauptsponsor nach der nächsten bitteren Enttäuschung dann auch kein Geld mehr geben sollte....

  • Ich denke, alles außer der direkte Wiederaufstieg ist inakzeptabel!!


    Trotzdem glaube ich nicht an einen einfachen Durchmarsch oder Zauberfußball wie unter Titz.


    Erstens...wissen die anderen, um unseren Etat und werden alle mauern. Bei Titz waren die haushohen Siege in der Hinrunde ja auch aufgrund, dass man uns schlecht einschätzen konnte und die Gegner versucht haben mitzuspielen...als die dann mauerten, war es schwerer.


    Jetzt ist auch die Ol stärker, damals gab es nur den FkP, der sich selbst noch ein Bein gestellt hat...viele Mannschaften haben sich verbessert und sind definitiv keine Thekentruppen...PS, Trier, Karbach, Wiesbach, Mechtersheim...haben definitiv gute Qualität...und auf der Höhenwindfestung in Idar muss auch erst gewonnen werden.


    KL 2 ist für mich der stärkste Konkurrent, man kann sie schwer einschätzen, was von unten nachrückt, sie stehen nicht im Fokus und haben keinen Druck.

  • Nicht das wir uns falsch verstehen: Ziel kann ganz klar nur der Wiederaufstieg sein! Wir haben dafür den Trainer, die Spieler (mal abwarten was noch dazu kommt) und die finanziellen Möglichkeiten!
    Aber die Art und Weise wird nicht so einfach, wie sich das viele hier vorstellen! Für den Aufstieg muss die Mannschaft, egal wie "groß" die Namen für diese Liga erscheinen mögen, zunächst einmal hart arbeiten und vor allem eine Mannschaft werden.
    Man kann noch so gute Einzelspieler in seinen Reihen haben - nur als Team wird man der Rolle des Favoriten auch gerecht werden.

  • Schön wäre es, hätten wir auch die Zuschauer/Fans/Unterstützer, die mit daran arbeiten dass es klappt, auch mal mit einem dreckigen 1:0 zufrieden sind, keinen Zauberfußball 34 x 90 Minuten erwarten und auch zur Mannschaft stehen wenn sie den Gegner nicht vom Platz fegt. In der OL gibt es bestimmt genügend Spieler/Teams, die keine braunen Angststreifen in der Unnerbux haben wenn der große FC Homburg kommt. Besser sein als der Tabellenzweite, das reicht.

  • "Eigentlich sollte der Verein, der Vorstand, das Trainerteam die Lehren aus den vergangenen Jahren gezogen haben."


    Wohl eher nicht. Normalerweise wird jedes Jahr ein Geheimnis um den Etat gemacht. Und jetzt wurde weit vor Saisonbeginn mit Hinweis auf den fast gleichen Etat wie letzte Saison schon das erste Fass aufgemacht. Von der gesteigerten Erwartungshaltung dadurch abgesehen. So bringt man die Mitglieder, Fans etc. schön in Wallung, wenn es nicht gleich so laufen sollte.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Mit diesem Etat sind wir Real Madrid in der OL, ohne dass es ein Barcelona gibt. Die Spieler auf Linie zu trimmen ist Aufgabe des Trainerstabs. Der Sponsor hat den Verein finanziell sehr üppig ausgestattet. Also erwartet ich den Durchmarsch. Alles andere lasse ich nicht gelten. Von Real erwartet man ja auch nicht nur, dass sie oben mitspielen! Punkt und Aus!

  • Das Rüstzeug für den erhofften Durchmarsch scheint gegeben zu sein. Allein- die Wahrheit liegt
    auf dem Platz. Wenn die Spieler und Fans alles geben, bin ich optimistisch, dass die Ziele auch erreicht werden. Bitte aber - wenn der Ball dann rollt - nicht sofort unleidlich werden, wenn mal was misslingt.
    Denke mal, die letzte Saison sollte hier Warnung sein. Viel zu schnell ist man im negativen Flow, der im Fiasko endet (will hiermit ausdrücklich nicht die Fans für den Abstieg verantwortlich machen, stelle aber fest, dass gute Stimmung von den Rängen helfen kann, das Ziel zu erreichen).


    In diesem Sinne - es wird Zeit, dass die Runde beginnt! :TOR1) :FCH4)

  • @ Pimmel Du hasst schon Recht. Der Verein setzt sich selbst mit dem suggerieren von viel Geld unter einen riesigen
    Druck und einer ebensolchen Erwartungshaltung. Quasi Homburg steigt auf und alles andere spielt gegen den Abstieg.
    Klug ist das nicht.
    Sind wir doch mal Ehrlich, ja die Spieler die bisher geholt wurden haben fasst alle einen großen Namen. Aber sie sind
    nicht gekommen, weil sie so gerne das Emblem am und vor allem im Herzen tragen, sie sind nur da weil die Kohle stimmt.


    Harmonie, Teamgeist, Kampf und Laufbereitschaft, das alles erhofft man sich eingekauft zu haben. Das kann sein, muss
    es aber nicht.
    Hoffentlich wissen das auch die, die jetzt durch die viele Kohle euphorisiert sind und normal nach einer Niederlage am
    lautesten schreien.

  • Was haben die Einträge auf dieser Seite mit Dulleck zu tun?

    Genau das frage ich mich auch grade,kann man nicht so ca.ab dem 20.Post die Beiträge verschieben dahin wo es passt?

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Viele gute Kommentare.


    Ich denke auch dass es allein auf die Einstellung der Mannschaft ankommt. Was kann man aber erwarten von Spielern, welche höherklassige Angebote ausgeschlagen haben, um hier mehr Geld zu verdienen? Sportlich fraglich, Liebe zum Verein ist es auch nicht, sondern man will ebenso viel wie möglich verdienen. Ist auch legitim.


    Sehe es wie ein Vorschreiber auch. Wir sind der Konkurrenz finanziell Lichtjahre voraus. Die Spieler die wir haben sehen sich als Regionalliga oder Drittligaspieler. Zusammen mit dem FCK II werden wir die einzigen sein, welche 2x trainieren können. Unsere Spieler können immer ausgeruht in die Partie gehen. Der Rest in der Liga macht das neben dem Studium/Ausbildung oder eben Berufsalltag. Unser Jungs verdienen locker das 10-fache!!!!! von einem normalen Oberligaspieler in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.
    Unser Trainer hat auch viel Erfahrung und kann sich die Spieler quasi aussuchen. Zudem kann er 2x täglich mit denen trainieren.


    Auch wenn man bedacht sein sollte die Erwartungshaltung nicht ins unendliche wachsen zu lassen, muss man ganz klar sagen der FC Homburg ist DER Favorit auf den Titel! Alles andere als die Meisterschaft mit ordentlich Vorsprung wäre blamabel. Mit der Mannschaft könnte sogar Eder als Trainer aufsteigen. Lugi wird weniger das fußballerische trainieren müssen, viel mehr muss er an der Einstellung der Spieler arbeiten. Es darf da gar nichts schiefgehen.


    Konkurrenz: Gibt es eigentlich für den FCH keine. Hinter uns sehe ich den FCK II. Danach spielt der FKP, Mechtersheim, Gonsenheim, Trier und Salmrohr um Platz 3.

  • Also mache ich mal zum eigentlichen Thema Dulleck weiter. Wenn er nicht verletzt wird, ist er für mich der Topstürmer, den der FCH brauchen wird, um das Ziel Aufstieg zu erreichen. In Heusenstamm gegen den OFC spielte er zwar noch eher unauffällig. Aber er trainierte erst zweimal mit dem FCH-Kader. Seine neuen Kollegen sind trainingsmäßig schon zwei Wochen weiter....Ich bin mir sicher, dass der FCH seine Favoritenrolle bestätigen wird. Jürgen Luginger holt noch den einen oder anderen Spieler. Dringend gebraucht Torhüter. Nicht nur die Nummer zwei ist gesucht, sondern vielleicht sogar die Nummer eins? Salfeld hat nun Leistenprobleme, pausiert im Training und erst recht bei den Testspielen!

    2 Mal editiert, zuletzt von mark2712 ()

  • Ja, Du hast Recht, was ich von Dulleck im Livestream vom Offenbach-Testspiel sah, war noch nicht viel. Ich habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber in der Anfangsphase wirkte er sehr lauffaul. Da hatte ich mir mehr erwartet. Hoffentlich wird das nicht so einer wie der Hajri, bei dem ich das Gefühl damals hatte, er kam zum FCH, um sich auszuruhen für bessere Aufgaben, was er ja dann auch beim MSV Duisburg zeigte. Er hatte was drauf, schonte sich aber auf dem Platz.
    Nun war es nur ein Testspiel und mark2712 hat Recht, dass ihm sicherlich noch die Anbindung ans Team fehlt. Allerdings hätte man ja dann schon mal etwas mehr laufen können. Gut, wenn es auf dem Platz wirklich die gefühlten 40 Grad waren,... Na ja, Entschuldigungen gibt es immer genug. Doch die kann ich nicht mehr hören. In der Oberliga gilt es, auch den Kampf anzunehmen. Technisch und spielerisch sind wir weit überlegen, doch nur damit gewinnen wir dort die Spiele nicht. Also, Patrick Dulleck, im Kämpferischen dann bitte in der Liga nachlegen. Dann wird es was mit Top-Scorer und sicherlich ist er dann auch nicht mehr lange in Homburg. Egal, wenn er uns hilft, wieder zurück in die Regio zu kommen.