1. Spieltag OL 2017/18 SC Idar-Oberstein - FC 08 Homburg / 28.07.2017 / 19:30 Uhr / 1:3 (1:3)

  • Ich war auch gestern beim Spiel. Den Kader finde ich gut. In jeder Reihe haben wir erfahrene und junge Spieler, die perfekte Mischung. Ballbehauptung klappt genauso, wie das Umschaltspiel. Man beachte, dass höchstens 2-3 Clubs in der Oberliga, das Niveau von Völklingen haben. Ich bin optimistisch.

  • Ich hoffe, dass die Wetterprognosen stimmen und es trocken bleibt. Genau so hoffe ich dann, dass sich genug Leute, vielleicht sogar ein paar mehr als man erwarten kann, auf den Weg machen, damit die Mannschaft von Anfang an mit einem guten Gefühl in diese sicher nicht einfache Saison startet. Schließlich wissen auch die Spieler, welcher Druck vorhanden ist und dass sie fast nur verlieren können.
    :FCH1) :FCH2) :FCH3) :FCH2) :FCH1)

  • An einen hohen Auswärtssieg glaube ich nicht - da ist einfach noch zu viel Sand in der Tormaschine.
    Ein Unentschieden zum Auftakt und dann gegen den FCK. Wenn wir aus diesen beiden Spielen ohne Niederlage rausgehen
    und sich die Mannschaft in der Folge besser einspielt - dann wird's was mit der Saison
    :FCH5)

  • Schon der Wahnsinn: Im August 2016 bin ich mit meinem VfB bei Euch im DFB-Pokal zu Gast und nun kommt Ihr zum Punktspiel zu uns in den Haag - der Fussball ist schon sagenhaft.


    Ich hoffe auf vernünftiges Wetter am Freitag - Euch eine gute Anreise, fühlt euch wohl im Haag, uns allen ein gutes Spiel, der Bessere möge...

  • ...druck, druck- was ist druck?


    mfg: vandersaar

    Jürgen Luginger: Wir wollen gleich wieder aufsteigen, da brauchen wir gar nicht drum herum zu reden.
    (Quelle: Seite FC 08 Homburg)
    ...Druck, Druck- was ist Druck? :thumbup:
    Auf geht`s Homburg, kämpfen und siegen!
    :FCH7) :FCH7) :FCH7)

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Ich muss Jürgen Luginger recht geben. Alle müssen zusammenhalten, damit das (nicht unberechtigte) Ziel des Wiederaufstiegs erreicht wird. Hoffentlich zeigt die Mannschaft ihre Qualität gegen Idar und hoffentlich helfen die Fans, wenn's im Spiel mal nicht sofort läuft. Wir brauchen einen positiven Flow, damit das Ziel erreicht wird und nicht die Abwärtsspirale. Daher - Fans feuern an, geben Szenenapplaus, Mannschaft registriert das und kommt zu Aktionen und am Ende steht der gewünschte Dreier. Sch... Wäre 'Schaum vorm Mund beim ersten Fehlpass, Unsicherheiten im Spiel, Schmähgesänge und Beschimpfungen durch die Fans und dann der Fehlstart a la Nőttingen letztes Jahr. In diesem Sinne - her mit den Punkten aus Idar! :TOR1)

  • Was wir noch gar nicht richtig thematisiert haben: Wie seht ihr die Aufstellung? Wie würdet ihr die Positionen besetzen?


    Salfeld
    Lensch Eichmann Hahn Stegerer
    Telch
    Lienhardt Sökler Schmitt
    Dulleck Neumann



    So lange Jaron Schäfer verletzt ist, sind auf den Außenbahnen ja ein paar Gedankenspiele möglich...im Angriff hat man ja jede Menge Auswahl.

  • ich denke nicht, dass stegi für hinten geplant ist. JL hat ihn oft auf der außenbahn spielen lassen; dafür gallego hinten.
    lensch auf der 6 hat er auch ein paar mal probiert. dann doppel-6 mit telch... irgendwie hat aber lensch keine guten aktien bei unserem trainer.


    ich kann es weiterhin noch nicht realisieren, dass ein sökler in unserer 11 steht; nicht dass ich mich nicht freue, im gegenteil. aber das wäre in den jahren zuvor undenkbar gewesen...
    salfeld
    gallego eichmann hahn raptis
    telch
    lienhardt sökler stegerer
    dulleck schmitt

  • Ich sehe Schmitt nicht als Außenbahnspieler,der ist Stürmer und soll es auch bleiben.


    Salfeld


    Gallego Eichmann Hahn Lensch


    Telch


    Stegerer Sökler Lienhard


    Dulleck Schmitt

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • So da fahren wir morgen halt mal nach Idar Oberstein.
    Ich sehe die Mannschaft morgen zum ersten mal und lasse mich mal überraschen.
    Hoffe wir stehen alle zusammen auf der Gegengerade und nicht in diesem Affenkäfig hinter dem Tor.
    Grundsätzlich habe ich auf diese Scheiss Oberliga keinen Bock aber das Grün Weisse Herz schlägt doch noch.
    Also Attacke morgen. :FCH6)

  • Uns fehlen halt nominell ein paar Defensivspieler...ganz grob gesprochen:
    Ich persönlich erwarte in den meisten Spielen eher tief stehende Gegner, die auf schnelles Umschaltspiel und Konter setzen. Da sehe ich in unserer Defensive noch ein kleines Geschwindigkeitsproblem.
    Ich hab ja nicht wirklich viele Testspiele gesehen, von daher tue ich mich noch ein wenig schwer. Aber Lensch auf der Sechs? Da finde ich ihn als Außenverteidiger besser aufgehoben.


    Schmitt sehe ich auch nur so lange auf der Außenbahn, bis Schäfer wieder fit ist und spielen kann.


    Ja, für morgen gilt die Losung: Attacke!!!

  • Ich habe Idar-Oberstein im Relegationsspiel in Primstal gesehen. Schnelles Umschaltspiel, effiziente und bullige Qualität vorne (auch wenn sie recht früh in die Mitte gedrängt sind) - aber eine wacklige Abwehr. Das mag in ihrer alten Liga nicht so schlimm gewesen sein, aber in der Oberliga wird es schwer. Ich kann allerdings nichts dazu sagen, wie sich der Kader verändert hat.
    Die Anhängerschaft war zahlreich und lustig in Primstal eingefallen ("Gelbe Karte, rote Karte, raus die Sau" - hab ich ewig nicht mehr auf einem Fußballplatz gehört).