1. Spieltag OL 2017/18 SC Idar-Oberstein - FC 08 Homburg / 28.07.2017 / 19:30 Uhr / 1:3 (1:3)

  • Glückwunsch an Euch zum zugegebenermaßen verdienten Dreier. ;)


    Für Euch vielleicht nur ein Pflichtdreier bei den Bauern - mir hat unsere Oberliga-Rückkehr trotz der Auftaktpleite richtig gut getan.


    Euch viel Erfolg in den kommenden Partien - insbesondere am kommenden WE beim Nachwuchs der Dauersubventionierten.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • An Rollbraten: Dir hat eure Leistung des SCI gefallen? Wenn der FCH nicht so fahrig mit seinen Torchancen umgegangen wäre, hätte es locker 1:6 ausgehen können... Ihr werdet große Probleme haben diese Liga zu halten, die ich schon seit einigen <Jahren gut kenne....


    zum FCH: sehr ordentliche Leistung gegen einen Aufsteiger, den man erst einmal in einer solch Art und Weise dominieren muss. Leider vergab man einfach zu viele Möglichkeiten, wie man schon in den Testspielen festhalten musste. Man hätte locker vier bis sechs Tore schon in der ersten Halbzeit machen müssen und auch in der 2. HZ, als der FC Homburg nicht mehr ganz so offensive auftauchte, gab es klare Chancen. Immerhin man muss festhalten, es war beeindruckend, wie überlegen der FCH war, welche spielerische Leistung die neu formierte Mannschaft nach nur wenigen Wochen Vorbereitung aufzeigte und wie souverän man den Rückstand wegsteckte... Nicht nur ich bin mir sicher, da ist noch Steigerungspotential im spielerischen Bereich drin! Und dies ist auch notwendig, wenn der FCH gegen den größten Mikontrahenten um den Titel die U23 des FCK am Freitag antritt
    Es war ein guter Anfang, mehr aber noch nicht... Es folgen ja noch 35 Spiele....

  • Natürlich sollte man den Sieg gegen Idar nicht überbewerten, aber ich kann mich nicht an Spiele der jüngeren Vergangenheit erinnern, in denen ein solches Maß an Top-Torchancen erspielt wurde. Dies macht mir Hoffnung auf einen positiven Saisonverlauf... :D :Ball1) :TOR1)

  • An Rollbraten: Dir hat eure Leistung des SCI gefallen?...

    Nein und das habe ich auch nicht von mir gegeben.
    Gestern haben wir nicht wirklich unser wahres Leistungsvermögen gezeigt bzw. zeigen können - in erster Linie lag das an Euch.



    Zitat von mark2712

    Wenn der FCH nicht so fahrig mit seinen Torchancen umgegangen wäre, hätte es locker 1:6 ausgehen können...

    Vollkommen korrekt.



    Zitat von mark2712

    Ihr werdet große Probleme haben diese Liga zu halten...

    Dies bewerte ich erst, nachdem wir Gegner unserer Kragenweite gespielt haben und nicht wirklich nach der gestrigen Auftaktpleite gegen Euch. ;)




    Zitat von mark2712

    die ich schon seit einigen <Jahren gut kenne....

    Ich auch. :saint:

  • Nette Leute in Idar-Oberstein, aber der Gästeblock mit der schlechtesten Sicht, den ich kenne. Zum Spiel kann ich deswegen wenig sagen. Unsre Abwehr hatte große Probleme mit dem riesen Vieh dort im Sturm. Vorne viele Chancen herausgespielt, nur leider viel zu wenige davon genutzt.
    Gerade bei ebay-Kleinanzeigen gelesen: Mann der immer Jooo schreit zu verschenken, gerne auch nach Saarbrücken. An Peinlichkeit nicht zu überbieten.

  • Aufgrund der Überlegenheit des FCH - einziges Manko wieder mal die Chancenverwertung - ist der Sieg hochverdient. Trotzdem kam nach dem Tor für Idar-Oberstein wieder die typische negative Reaktion von einem Teil der mitgereisten Fans und wie ich lese, auch hier im Forum.
    Die Mannschaft braucht Unterstützung und nicht ständig negative Stimmung, zumal diese in Idar-Oberstein aufgrund der überlegen geführten Spielweise gar nicht nötig war.
    Nach dem was ich gestern gesehen habe, bin ich optimistisch, dass, wenn man konzentriert weiterarbeitet, das Saisonziel erreicht wird.


    :FCH1) :FCH2) :FCKFCS) :FCH3) :FCKFCS) :FCH2) :FCH1)

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur mal so als Denkanstoß. Sagt mehr als tausend Worte. :whistling:

    ...schau dir an, wie er sich auf den plätzen verhält; das zieht sich durch wie ein roter faden. auch in idar nur bedingt positiv aufgefallen...


    zum spiel: hätte nicht gedacht, dass wir so drückend überlegen spielen. man hat gemerkt, dass da wirklich fast ne klasse unterschied ist. nicht abfällig zu sehen. einen absteiger darf man einfach nicht. mit einem aufsteiger vergleichen. daher werden die idaer sicher zufrieden sein dürfen; haben ja auch teilweise schon ab der 60. minuten auf zeit gespielt, um einfach unseren druck zu unterbinden.
    für dulleck tuts mir leid, dass er sich nicht für seine arbeit belohnt hat. auch ein neumann war für mich erfreulich überraschend. sicher einer, der unter dem vorherigen übungsleiter leider keine chancen gehabt hätte. s. auch schmitt. das erfreut mich an JL doch. denn beide haben sich sehr gut eingefügt.
    ich bin auch mal gespannt, wie sich der wettbewerb um die #1 entwickelt. ich sehe da salfeld nicht als gesetzt an. ist ja aber auch gut.

  • war gestern überrascht, das wir einen nicht kurzen Beitrag in der Arena am Samstag hatten. Die letzten Jahre sah man ja eher selten Spiele der Oberliga. Danke dafür und weiter so SR.

  • Nur mal so als Denkanstoß. Sagt mehr als tausend Worte. :whistling:

    Und??
    Jedem seine Meinung, auch wenn sie nicht jedem gefällt.



    zum spiel: hätte nicht gedacht, dass wir so drückend überlegen spielen. man hat gemerkt, dass da wirklich fast ne klasse unter, weschied ist.

    Naja wenn eine Mannschaft, die die Saison zuvor in der vierten Liga gespielt hat, auf eine Mannschaft trifft, die die Saison zuvor in der sechsten Liga gespielt hat, kann das schonmal vorkommen ;)

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".