Philipp Wunn

  • Der 19-Jährige Angreifer Philipp-Marco Wunn hat sich bereits Anfang Juli dem FC 08 Homburg angeschlossen. Heute hat er einen Profivertrag über drei Jahre unterschrieben. Zudem wird er ab August eine Ausbildung beim FC 08 Homburg beginnen.



    Philipp Wunn wurde in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Saarbrücken ausgebildet. Von 2014 bis 2016 hat er 37 Einsätze in der A-Junioren- und B-Junioren-Bundesliga bestritten.
    Letzte Saison rückte Wunn zunächst ins Blickfeld von Dirk Lottner, Chef-Trainer der Saarbrücker Regionalliga-Mannschaft. Doch im U19-Spiel gegen Offenbach verletzte sich Wunn und fiel fast die komplette Hinrunde aus. Er kehrte zurück und erzielt in 16 Einsätzen für die Saarbrücker U19 sieben Tore. Zudem holte er den IKK-Saarlandpokal, erzielte dabei das 1:0.
    Der 1,78 Meter große Angreifer hat bisher die komplette Vorbereitung beim FC 08 Homburg durchlaufen und kam zu Testspiel-Einsätzen in der U23 und Oberliga-Mannschaft. Am gestrigen Sonntag wurde er mit der Homburger U23 Stadtmeister.
    Philipp Wunn ist zum 1. Juli als Amateurspieler zum FCH gewechselt und erhält nun einen Profivertrag bis Juni 2020. Gleichzeitig wird er ab August eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement auf der Geschäftsstelle des FC 08 Homburg absolvieren. Er ist damit der erste Azubi beim saarländischen Traditionsverein.
    Wunn: „Ich bin sehr froh, dass ich hier spielen kann und möchte möglichst viel dazu beitragen, dass wir direkt wieder aufsteigen. Gleichzeitig freue ich mich auf die neuen Aufgaben, die im Rahmen der Ausbildung auf mich zukommen.“


    Quelle: FC 08 Homburg News

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

    • Offizieller Beitrag

    Philipp Wunn wechselt nach Auersmacher


    Philipp Wunn und der FC 08 Homburg haben den bis Juni 2020 laufenden Vertrag des Nachwuchsspielers in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

    Der FC 08 Homburg vermeldet einen weiteren Abgang: Philipp Wunn wechselt in die Saarlandliga zum SV Auersmacher. Der 21-jährige Offensivspieler kam im Sommer 2017 zu den Grün-Weißen und begann gleichzeitig eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement auf der Geschäftsstelle des FCH.
    In den vergangenen zwei Jahren kam Wunn lediglich auf drei Kurzeinsätze in der Oberliga-Saison 2017/18 sowie auf drei Einsätze im Saarlandpokal unter Chef-Trainer Jürgen Luginger. Dafür gehörte er mit 44 Einsätzen in der Saarlandliga zum Stammpersonal bei der Homburg U23. In der Wintervorbereitung zog sich Wunn einen Mittelfußbruch zu und fiel das letzte halbe Jahr aus.
    Aufgrund seines Wechsels zum SV Auersmacher wurde das Ausbildungsverhältnis auf seinen eigenen Wunsch hin beendet. Er wird das letzte Jahr seiner Ausbildung in einem anderen Betrieb absolvieren. Hierfür, aber auch für seine sportliche Zukunft, wünschen wir Philipp Wunn alles Gute und viel Erfolg.


    https://fc08homburg.de/start/a…elt-nach-auersmacher.html

  • Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.