5. Spieltag OL 2017/18 FSV Salmrohr - FC 08 Homburg / 22.08.2017 / 18:30 Uhr / 1:7 (1:5)

  • Fand Peterles Aussagen mal richtig gut. Er hat neidlos anerkannt, welches Potenzial in unserer Truppe steckt, auch wenn man ihm den Frust der Klatsche anmerkte. Hierfür meinen Respekt.
    Zur Mannschaft: Weiter so, Jungs!


    Ich freue mich auch gerne über Siege und auch ich bin mit H. Eder nicht zufrieden. Trotzdem sollten wir die Mannschaft Anfeuern, um das Ziel Regio schnellstmöglich zu sichern. Ab Ostern 2018 (Meisterschaft) kann man dann das andere Thema forcieren...


    Also sozusagen alles zu seiner Zeit und jetzt volle Konzentration auf die Rückkehr in die Regio. Der positive Flow darf nicht gestört werden... :TOR1)


  • Trotzdem sollten wir die Mannschaft Anfeuern, um das Ziel Regio schnellstmöglich zu sichern.

    Machen wir doch !


    Trotzdem kann man weiterhin Eder raus fordern. Das Eine tun, heißt nicht das Andere lassen


  • Ich persönlich finde es während der neunzig Minuten immer irgendwie unpassend der Mannschaft gegenüber...die brennt gerade ein Feuerwerk ab und der Block skandiert "Eder raus"...das wirkt irgendwie befremdlich den Akteuren auf dem Platz gegenüber.
    Problem: Mir ist selbst klar, dass es nicht so viele Möglichkeiten gibt, diese Meinung einer breiten Öffentlichkeit mitzuteilen...von daher versteht ich, dass es nur diese 90 Minuten gibt und der Protest eben auch in diesem Rahmen stattfinden muss.


    Wobei ich eine Liedidee hätte, die wie die Faust auf´s Auge passt :D Hoffentlich kann ich sie mir bis Samstag merken...

  • Solange Eder bei uns das Sagen hat, sind wir bestenfalls ewige Fahrstuhlmannschaft zwischen Ober- und Regionalliga. 3.Liga oder noch hoeher rauf koennen wir vergessen.

  • Auch kann ich von Fanseite aktuelle keine Arroganz vernehmen. Auch wenn es leider nur die Ederliga ist, die Leute haben nochmal Spass am Fußball und über Siege, egal in welcher Liga, darf und soll man sich noch freuen dürfen, denn sonst ist man bei dieser Sportart fehl am Platz und geht besser ins Theater oder in eine Oper.

    Es war mir so klar, dass es wieder komplett falsch verstanden wurde. Ok, Arroganz war vielleicht das falsche Wort, allerdings fällt mir immer noch kein besseres ein.


    Es ging NIE gegen die Mannschaft oder gegen den Trainer. Egal wer das war. Da gibt es ganz andere Menschen, die sehr persönlich werden und das wohlwollend von den Meisten zur Kenntnis genommen wird. Aber das kann man auch zigmal erklären. Es wird nur wahrgenommen, was man wahrnehmen möchte.


    Für mich ist der FC nicht nur die Mannschaft, die Spiele gewinnt. Es ist auch alles drumherum. Wer jetzt frägt um was es geht, der hat zumindest die letzen beiden Jahre komplett verpennt.


    ICH trenne Mannschaft und Vereinsführung.


    Eins ist mir allerdings beim Sitzen in der Notaufnahme klargeworden, der Fussball wird von Brot und Spiele regiert.


    Als es schlecht lief, da waren viele motiviert etwas gegen die desaströsen Zustände im VS und AR und einigen Untergruppierungen zu unternehmen. Nun ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen. Selbst Leute, die bei mir im Wohnzimmer sassen und sich aufregten, sind auf einmal wie umgedreht.


    Auf der einen Seite tut es weh, sich so getäuscht zu haben, auf der anderen Seite war es wie ein Befreiungsschlag.


    Wir haben wirklich Wochen an Arbeit reingehängt um genau diese Umstände zu ändern. Die letzte MV hat mir schon gezeigt, wie schwer es ist Menschen dazu zu bewegen auch öffentlich ihre Meinung kundzutun.


    All dies wurde mir vor zwei Jahren schon erzählt. Ich wollte es nicht wahrhaben. Das Thema ist nun sowas von durch bei mir. Engagieren werde ich mich nicht mehr. Die Zeit kann ich gewinnbringender in meine Freizeit investieren.


    @Abstiegsgespenst , davon war nie die Rede und das müsstest Du eigentlich wissen. Tut schon weh sowas dann zu lesen.


    In diesem Sinne, ich habe fertig.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Jetzt kommst du aber arg weit von deinem ersten Beitrag ab und ruderst heftig zurück. Das Thema Vorstand, Aufsichtsrat etc. hatte mit deinem ersten Beitrag aber überhaupt nichts zu tun. Da werden jetzt Äpfel mit Birnen verwechselt.

  • Ich habe mal die Kernaussagen zum besseren Verständnis zusammengestellt:

    ich find Oberliga gut. Endlich hab ich richtig Freude an den Ergebnissen und kann glücklich ins Bett gehen.
    Und Angelo kann schön mit dem Fahrrad fahren. Das wird die beste Saison seit Jahren.


    Und zweitens, dass wir dem Peter Unsympathisch-Rubeck mal so richtig eins auf die Schnauze gegeben haben.


    Eine Mannschaft, die nichts weiter macht als zu trainieren und dafür Geld zu kassieren, gegen Mannschaften, die noch ganz nebenbei einer geregelten Arbeit nachgehen.


    Da kann ich mich doch super über jeden Sieg freuen. Sorry, aber irgendwie vergeht mir bei soviel Arroganz das Lachen.



    Jetzt kommst du aber arg weit von deinem ersten Beitrag ab und ruderst heftig zurück. Das Thema Vorstand, Aufsichtsrat etc. hatte mit deinem ersten Beitrag aber überhaupt nichts zu tun. Da werden jetzt Äpfel mit Birnen verwechselt.


    Natürlich darf man sich als Vereinsmitglied, Fan oder zahlender Kunde über Siege seines Vereins freuen. Entscheidend ist aber das Zustandekommen des Sieges und die Art und Weise des Verhaltens des Umfelds.


    Eine gewisse Grundüberheblichkeit war hier im Umfeld schon immer vorhanden. Da schließe ich mich nicht aus. Aber wenn nach einer desaströsen Abstiegssaison mit einem obszönen Etat für die, in der Öffentlichkeit bedeutungslose, fünftklassige Oberliga, versucht wird den Fehler zu beheben, sollte man sich aus Gründen des Fairplay zumindest etwas in Demut üben und nicht total die Bodenhaftung verlieren.


    Jürgen Luginger hat bis jetzt ein glückliches Händchen mit seiner Kaderzusammenstellung bewiesen. Mit dieser Mannschaft kann man noch viel Freude haben, wenn sie auf dem Boden bleibt.


    Den restlichen Vereinen ist es in dieser Liga nicht vergönnt, einen halbwegs potenten Sponsor zu haben, um auch nur ansatzweise eine Mannschaft zu stellen, die unserem Team Paroli bieten könnte.


    Nach wenigen Minuten war in Salmrohr zu sehen, dass die Rubeck-Elf hoffnungslos überfordert war. Dennoch hat sie sich in meinen Augen noch gut verkauft. Aber wie der FSV in der zweiten Halbzeit aus dem Block heraus verhöhnt wurde, war absolut deplatziert. Von den allseits bekannten Auswüchsen eines PK ganz zu schweigen. Dies war vielleicht von der Blockecke nicht wahrnehmbar, aber es hat sie gegeben. Diese schlichtweg zu verneinen halte ich für sehr grenzwertig.


    Überheblichkeit konnte ich bei meinen wenigen Spielbesuchen seitens der Mannschaft nicht feststellen, allerdings lässt sich die schreibende Zunft, egal ob Presse oder Vereinsmedien, da nicht lumpen und textet, als wenn hier auf Augenhöhe agiert würde.


    Ich habe mich jedenfalls für dieses Auftreten in Salmrohr geschämt. Und ich war nicht der Einzige. Für mich findet hier eine Entwicklung statt, die es mir schwer macht, mich für unseren Verein zu freuen geschweige denn zu begeistern. Auch wenn die rein sportliche Darbietung eigentlich Anlass dazu gibt.


    Der Rest (VS, AR, Satzung) allerdings ist unverändert. Aber anscheinend tritt dies alles in den Hintergrund und wird verdrängt oder gar vergeben. Hauptsache der FCH gewinnt. Brot und Spiele eben. Weshalb sollte man sich für solch ein Umfeld engagieren? Ich werde dies jedenfalls nicht mehr tun.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Ob Fans , Vereinsverantwortliche egal wer sollte diese Saison mit großer Demut angehen .
    Eigentlich müssen wir uns schämen nach solch einem Abstieg .
    Ehrlich gesagt ziehe ich in der Oberliga kein Trikot oder Schal an .
    Wir sollten jeden Gegner respektieren weil wir gar keinen Grund haben arrogant zu sein.
    Ich freue mich das der Trainer und die Mannschaft so toll bis jetzt aggieren .
    Ansonsten freut euch über den Saisoverlauf und haltet den Ball flach , den wir sind auch nur Oberligist wie die anderen 18 Mannschaften auch .
    Nicht mehr und nicht weniger.

  • Von den allseits bekannten Auswüchsen eines PK ganz zu schweigen. Dies war vielleicht von der Blockecke nicht wahrnehmbar, aber es hat sie gegeben. Diese schlichtweg zu verneinen halte ich für sehr grenzwertig.


    .....


    Ich habe mich jedenfalls für dieses Auftreten in Salmrohr geschämt. Und ich war nicht der Einzige. Für mich findet hier eine Entwicklung statt, die es mir schwer macht, mich für unseren Verein zu freuen geschweige denn zu begeistern. Auch wenn die rein sportliche Darbietung eigentlich Anlass dazu gibt.

    Was genau war denn da pasiert?

    Eigentlich müssen wir uns schämen nach solch einem Abstieg .

    Wir Fans müssen uns für den Abstieg nicht schämen, sondern Herbys Stillstandstruppe, die leider immer noch am werkeln ist.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • schämen muss sich Herbert Eder, der Aufsichtsrat und besonders Jens Kiefer.


    Jeder andere wäre in der Position von Eder zurückgetreten. Zumal er es ja auch weit vorher angekündigt hat. Aber da er machtgeil ist und Geltungsbedürfnis hat, tat er das nicht.