6. Spieltag OL 2017/18 FC 08 Homburg - FV Diefflen / 26.08.2017 / 14:00h / 2:0 (0:0)

  • Wenn die Einstellung stimmt, wird es ein Heimsieg geben, ist manchmal schwer nach einem überdeutlichem Sieg (1:7). Bin gespannt auf die Zuschauermassen aus Diefflen, falls sie ein paar mitbringen, dann knacken wir die Tausend.

    Werde FCH Mitglied!

  • Vorsicht Leute. Kirche im Dorf lassen. Diefflen hat zwar 5 Punkte Rueckstand auf uns, sind aber immerhin Tabellenzweiter und haben im Moment den zweitbesten Sturm dieser Liga. Glaube kaum das Diefflen ueberhaupt aufsteigen will bzw aus finanziellen Gruenden kann. Die spielen um die goldene Ananas. Die haben die heute nichts zu verlieren. Darum waere ich sogar mit einem knappen 1:0 Sieg (sind auch 3 Punkte) schon zufrieden.

  • Glückwunsch an Mannschaft und Trainer!!!



    Verwundert über alle Vergesslichen.
    Über 1200 Besucher in der Oberliga
    Diese Marke wurde selbst in der letzten Saison(Regionalliga) nicht oft erreicht
    Obwohl es dort namhaftere Mannschaften gibt
    Nichts gegen den Gegner aber die machen in OL das mögliche


    Daran sieht man mal was es für den Zuschauer bedeutet
    Ständig gewinnen (mit riesen Etat)
    Und Tabellenführer sein
    Oder eine Klasse höher spielen und dort unten rum dümpeln


    Werde es wie viele andere machen
    Mich immer für den Verein interessieren
    Aber erst wieder mit Eintrittsgeld und Unterstützung vor Ort sein wenn sich im Vorstand was ändert


    Wie gesagt
    Luginger und SEINE Truppe die er zusammen gestellt hat ist der Wahnsinn


    Aber der Kopf des FCH's ist WAHNSINNIG

  • Super! Gratulation an Mannschaft und Trainer zum Sieg im Spitzenspiel. Sechster Spieltag und auch der sechste Sieg. Wann hat es sowas bei uns schon mal gegeben? Ich kann mich an so einen guten Saisonstart nicht erinnern, obwohl meine FCH Erinnerungen bis Anfang/Mitte der 70ziger Jahre zurueck reichen. Dieses Jahr haben wir eine Super Mannschaft und einen Supertrainer. Jetzt fehlt uns halt nur noch ein richtiger Vorstand an Stelle von diesem Moechtegern, und dann waere die gruen-weisse Welt wieder in Ordnung.

  • Das war heute ein Nervenspiel.
    Nach der Roten für Diefflen hatte ich mit vielen Toren gerechnet, dann hat die Mannschaft aber über weite Teile der 1.HZ Kiefer-Fußball gespielt. Aufgrund der 2. HZ ist der Sieg aber mehr als verdient und hätte auch höher ausfallen können

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Das hat nix mit Vergessen zu tun, sondern damit, dass wir endlich wieder guten Fußball spielen.


    Dass Eder nicht mehr tragbar ist, sollte natürlich klar sein, der hätte mit AV zusammen gehen müssen. Die Mannschaft + Trainer hat jedoch die Unterstützung verdient. Die "Eder-raus-Rufe" während dem Spiel sind zwar etwas seltsam, aber es gibt sonst leider keine Möglichkeit, dieses Thema zum Ausdruck zubringen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Liegt wahrscheinlich auch daran weil die Regionalliga SW trotz einiger namhafter Gegner im allgemeinen uninteressant ist mit den vielen Nobodies aus Wuertemberg und Hessen zu denen uns doch jegliche Verbindung fehlt. Die bayrischen Vereine wussten genau was sie machten als sie auf eine eigene Regionaliga pochten.

  • Diefflen weiß nun wo es steht und nach sechs Spielen sieht die Tabelle so aus, wie es bestimmt jeder erwartet hatte: Die RL Absteiger stehen ganz oben. Nächsten Samstag wohl Zuschauerrekord in Jägersburg. Hoffentlich finden alle Fans den Weg dorthin, bei der enormen Entfernung :whistling:

  • Glückwunsch an Mannschaft und Trainer. War das erwartet schwere Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen. Letztes Jahr hätten wir durch ein Slapstik-Tor verloren. Jetzt bleibt die Truppe bei ihrem Vorwärtsgang. Qualität setzt sich durch. Bitte jetzt nicht über die fehlende Chancengleichheit für die anderen Vereine lamentieren. Als der FCS 2009 den Durchmarsch machte, waren die bestimmt nicht schlechter ausgestattet und sie haben 's dankend angenommen. Wir wären ja blöd, das Sponsorengeld wegen des Abstiegs abzulehnen und uns bescheiden finanziert durch die OL zu gurken. Dann lieber mit Lichtgeschwindigkeit wieder raus aus dieser Liga. Wie lange hat Jürgen Luginger denn nochmal Vertrag? Hoffe, über 2018 hinaus (ist mir nicht mehr erinnerlich).
    Übrigens: steigende Zuschauerzahlen erfreuen auch den Sponsor, der so mehr Leute erreicht. Damit steigen die Chancen auf ein weiteres Engagement über den aktuellen Rahmen hinaus. Daher freut mich die 4stellige Besucherzahl sehr - allen Vereinsbaustellen zum Trotz!
    :Ball1) :FCH2) :FCH4)

  • Diefflen weiß nun wo es steht und nach sechs Spielen sieht die Tabelle so aus, wie es bestimmt jeder erwartet hatte: Die RL Absteiger stehen ganz oben. Nächsten Samstag wohl Zuschauerrekord in Jägersburg. Hoffentlich finden alle Fans den Weg dorthin, bei der enormen Entfernung :whistling:

    Nicht Diefflen, sondern Trier und FKP koennen uns gefaehrlich werden. Naechste Woche beim Stadtderby im Omlor Park muessten es doch jetzt 1700 Zuschauer werden.


  • Nicht Diefflen, sondern Trier und FKP koennen uns gefaehrlich werden. Naechste Woche beim Stadtderby im Omlor Park muessten es doch jetzt 1700 Zuschauer werden.

    Weiß denn jemand wie groß das Kontingent an der Bude im 1er war? Die Karten waren ja zu Beginn der zweiten Halbzeit ausverkauft.

  • Tom Schmitt war für mich man of the match,klasse wie der Junge zurück gearbeitet hat :FCH5)