8. Spieltag OL 2017/18 FC 08 Homburg - FV Eppelborn / 09.09.2017 / 14:00h / 7:0 (4:0)

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen bei Regen die Tribüne IMMER für alle offen war. Gut, ich erinnere mich auch an Zeiten in denen man zur 2. HZ keinen Eintritt mehr zahlen musste :rolleyes:

    Die guten alten siebziger Jahre...........

  • Ganz so alt bin ich noch nicht, aber das mit dem Eintritt gab es auch noch so Mitte-Ende der 80er; soweit ich mich erinnere auch in der langen Oberligazeit. Die Tribüne war in der letzten langen Oberligazeit meines Wissens nach auch offen.

  • Souveränes Spiel heute. Allerdings war der Gegner auch sehr schwach. Klar, das sind alles Halbprofis. Dennoch muss man als Profi-Team das erst einmal so spielen. Das haben die Jungs heute gut gelöst. Das frühe erste Tor half natürlich dabei. Starker Kopfball von Hahn.


    Eppelborn hatte nie auch nur den Hauch einer Chance. Das wird sicherlich gegen andere Gegner anders werden. Die Saison ist noch lange, auch wenn die 8 Punkte Vorsprung für jedes grünweiße Herz eine Beruhigungspille darstellen.


    Ich erinnere mich nicht daran, dass ich seit meinem aktiven grünweißen Fan-Dasein (seit 85 also) eine derartige Serie erlebt haben dürfte. Können mir die Historiker unter Euch da auf die Sprünge helfen? Gab es schon einmal 8 Siege in Folge?


    Bester Start forever, vermute ich, bis mich jemand eines Besseren belehrt....


    Es macht in der Tat Spaß, diesem Team zuzuschauen. Mir egal, ob Söklers Herz vermeintlich für den FCS schlagen soll. Er und die anderen machen das super und es braucht erst einmal das Händchen von Luginger, um ein Team zusammen zu stellen - bei welchem Etat auch immer -, dass die Sache so souverän angeht und durchzieht. Respekt dafür!


    Schön auch die Stimmung nach dem Spiel. Das Team im Kreis (und alle, die das sahen, spürten das Feuer, was in den letzten Jahren so nicht der Fall war) und danach mit Kindern an der geöffneten Tribüne, auf der ich auch stand - zugegeben, denn es regnete mir einfach zu viel... Schön!

  • Wie bitte Halbprofis aus Eppelborn???. Der FCH spielt fausschließlich gegen Feierabendspieler!!
    Alle Spieler der anderen Teams arbeiten ,studieren ....Darüber muss man sich im klaren sein und diese Meisterschaft überhaupt nicht überbewerten....
    Nach dem Aufstieg wird man sehen wie sich der FCH mit diesem Kader (muss verstärkt werden) in der Regionalliga SW verkaufen wird. Die Meisterchaft in der Oberliga RPS dürfte so im April längst auch rechnerisch feststehen....

  • Bin Fan des FCH seit Mitte der ersten BL-SAISON 1986/87 und kann mich auch nicht an 8 Siege in Folge - zumindest ab Saisonbeginn erinnern. Mir fällt noch unsre unglaubliche Heimbilanz (16-1-0) aus der Saison 2008/9 (?) ein, als wir nur gegen Roßbach Punkte abgeben mussten. Mal gespannt, ob wir diese Ausbeute wieder schaffen.
    Ansonsten ist der Saisonverlauf aufgrund unserer Möglichkeiten wohl vorhersehbar (worüber ich nicht traurig bin) und der Härtetest dieser Mannschaft wird wohl erst nächste Saison kommen ( soll nicht respektlos klingen, aber echt schwierig wird es dieses Jahr vielleicht 4-5 mal gegen PS, TR und evtl. KL und einen Überraschungsgegner). Dann ist die Mannschaft aber eingespielt und kann - punktuell verstärkt- die Regio angehen.
    Daher freue ich mich dieses Jahr über die Erfolge von Mannschaft&Trainerteam
    :FCH1) :TOR1) :FCH4)

  • @mark2712


    Da muss ich dir beipflichten
    Selbst der FKP hat in der Regionalliga FAST nur Spieler gehabt die nebenbei arbeiten oder ihrem Studium nachgegangen sind
    Die Mannschaften der aktuellen OL
    kotzen mit Sicherheit das der FCH die Scheiße des letzten Jahres ausbaden muss (mit viel Geld und Spielern die nix machen müssen wie zum Training kommen und Fussballspielen)


    Dies war ein Statement an
    @Rio
    Und zu deiner Aussage muss ich noch was anmerken
    Wenn du Fan seit 85 bist wie kannst du das miteinander vergleichen
    Der FCH hat zweite Liga gespielt sich in die Bundesliga hochgekämpft
    Danach ging es immer Bergab
    Bis nach etlichen Ederjahren endlich mal der Aufstieg erlaubt wurde


    DIESE Siegesserie ist schön
    Mehr aber auch nicht denn sie ist überhaupt nicht zu bewerten mit diesen Möglichkeiten die die Firma Theis den Spielern und Trainer bietet


    Ich z.B werde mich nicht darüber freuen wenn Feierabendfussballer von gut bezahlten vorgeführt werden.

  • Aber du freust dich schon wenn der FCH aufsteigt?


    Aber kann dich verstehen. Teilweise kommt man sich schon komisch vor, wenn man auf dem Dorfsportplatz der hochbezahlten Profi Truppe zujubelt, wenn die gerade das 5:0 gemacht haben.


    Gestern hochverdient gewonnen. So kann man frühzeitig für die RL planen. Alles im Soll. 7 Tore muss man auch erst mal machen.

  • Stimmt, die 70-er Jahre kann man nicht mit heute vergleichen.
    Damals kamen viele Spieler aus der erweiterten Region und sind sogar bis in die zweite Liga teilweise noch einem Beruf nachgegangen, z. B. bei der dem Verein damals noch stark verbundenen Karlsberg-Brauerei.
    Heute ist im Prinzip bis in die Regionalliga runter jede Mannschaft mit ihren aus allen Gegenden kommenden Vollprofis gegen die andere austauschbar, abhängig allein vom jeweiligen Geld des Hauptsponsors, egal ob Kuhkaff- oder Großstadtverein.
    Und von wegen damals in die Bundesliga gekämpft, das ist doch sehr idealisiert. Die erste Liga war zwar eine schöne Zeit, aber genauso wie heute, mit dem Geld eines Herrn U. G. zusammen mit dem des Herrn M. O., oft am Rande der Legalität, gekauft. Der Abstieg danach hängt doch auch damit zusammen, dass irgendwann die Blase geplatzt ist und statt Geld nur noch Schulden da waren.
    Von allen Rahmenbedingungen besteht für Homburg auch keinerlei Anspruch dritte oder sogar zweite Liga spielen zu "müssen", weder von den auch damals in der Bundesliga schon äußerst mäßigen Zuschauerzahlen noch durch die Größe der Stadt oder sonst eines besonders hervorzuhebenden Grundes gerechtfertigt.
    Selbstverständlich werde auch ich mich freuen, wenn der direkte Aufstieg klappt und dann in den nächsten Jahren vielleicht noch etwas mehr geht.
    Um dieses zwingend einzufordern, fehlt mir allerdings eine realistische Rechtfertigung. Die Fans andere Vereine aus teilweise wesentlich größeren Städten, wie z. B. Trier, Koblenz, Mannheim, Worms (um nur mal einige allein aus unserer Regionalliga zu nennen), würden zweifelsfrei sicherlich auch gerne höherklassig spielen.


    Einige werden jetzt sicherlich denken, dass mir da nicht mehr zu helfen ist, aber ich gehe auch in der Oberliga gerne ins Stadion und kann mich sogar noch, wie gestern über einen 7:0 Sieg gegen eine zweifelsfrei in allen Belangen unterlegene Mannschaft freuen.
    Ich finde, dass die Mannschaft bei dem, was sie gerade bietet, mehr Zuschauer verdient gehabt hätte als 863 (obwohl das für Homburger Verhältnisse eigentlich gar nicht so schlecht ist). Wenn ich das schon aus Merzig schaffe, sollte es doch auch einigen mehr aus Homburg gelingen.


    :FCH1) :FCH2) :FCH3) :FCH2) :FCH1)

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Ich finde, dass die Mannschaft bei dem, was sie gerade bietet, mehr Zuschauer verdient gehabt hätte als 863

    Lag gestern denke ich aber auch am Wetter. Und natürlich auch an Eder.
    Aber immerhin kamen sogar aus Appleborn eine Handvoll mit (Oberkörper frei...........)

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • So gesehen ist es ganz gut, dass es nicht viel mehr waren, hätten am Ende sonst gar nicht alle auf die Tribüne gepasst. ;)


    ...für ein vorbereitungsspiel auf die drittliga-relegation, noch dazu gegen einen etwas besseren saarlandligisten, empfinde ich diese zuschauerzahl sogar als sensationell!


    erinnert tatsächlich fast an vergangene bundesligazeiten...


    mfg: vandersaar

  • Die Mannschaft und der Trainer machen einen super Job.
    Gestern war der Gegner in allen Belangen unterlegen .
    Doch die Mannschaft lässt auch nach dem 3 , 4 null nicht locker und gibt weiter Gas , was von einer guten Einstellung zeugt .
    Mir gefällt wie der Trainer und die Mannschaft die Saison angehen trotz dem vielen Geld oder guten Kader sollte man Respekt vor der Arbeit der Beteiligten haben.
    Es werden auch noch schwerer Spiele kommen aber im Endeffekt müssten wir ungefährdet Meister werden.
    Über die Regionalliga nächstes Jahr braucht man noch nicht zu reden , es ist noch eine lange Saison.
    Freue mich als Fan das es so gut läuft .
    Alle neuen Spieler sind voll dabei ob sie vor her in SB oder Bitche Mimbach gespielt haben spielt keine Rolle.
    Unterstützen wir die Mannschaft und den Coach vielleicht wächst mal etwas gutes heran .

  • Um Meisterschaft und Aufstieg zu feiern ist es noch zu frueh. Mal abgesehen von durchaus moeglichen Ueberraschungssiegen des einen oder anderen "kleineren" Gegners, verletzte Schluesselspieler, usw., muessen unsere Jungs noch 2x gegen FKP und Trier ran. Gegen beide haben wir uns in der Vergangenheit schon oft schwer getan. Da koennten durchaus noch einige Punkte verloren gehen.
    Aus wirtschaftlichen Gruenden muessen wir mindestens in die 3.Liga. Ewige Fahrstuhlmannschaft zwischen Ober- und Regionalliga, selbst RL Mittelmass ueber Jahre hinaus, geht bei uns wirtschaftlich nicht . Und sollte man es doch versuchen, wird es uns wohl bald wie Borussia Neunkirchen gehen. Vereine aus groesseren Staedten wie zum Beispiel 1.FCS, SV Waldhof oder Kickers Offenbach, haben ganz andere finanzielle Moeglichkeiten als wir und koennen daher laengere Durststrecken in der RL besser ueberbruecken als Vereine aus kleineren oder Kleinststaedten.
    Fuer uns gilt halt, wie man hier im englischen Sprachraum sagt, nur "do or die". Wir muessen rauf.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also das Dorf Homburg hat gerade mal 43000 Einwohner mehr iss es halt nicht und mal ehrlich wer stellt sich bei Regen noch in ein Stadion, das nicht Überdacht ist und der Gegner ist nicht gerade der Hit. Und 8 Euro Eintritt in der Oberliga ist schon sehr heftig, Trier mit 112757 Einwohner und überdachte Stehplätze hatte gerade mal 20–30 Zuschauer mehr.

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)

  • Trier mit 112757 Einwohner und überdachte Stehplätze hatte gerade mal 20–30 Zuschauer mehr.

    Die haben bis jetzt aber auch nicht gerade berauschend gespielt. Ich gehe davon aus, dass die mit der Homburger Punkteausbeute bei keinem Spiel Probleme hätten, die 1.200 Zuschauer-Marke zu knacken.
    Außerdem kann man die Zuschauerzahlen doch nicht immer eins zu eins auf die Größe einer Stadt übertragen.
    Kaiserslautern ist nach Hoffenheim (Sinsheim) und Homburg mit gerade mal 100.000 Einwohnern die drittkleinste Bundesligastadt, die es je gab. Trotzdem hat man in Bundesligazeiten immer zu den Top 5 gehört, was die Zuschauerzahlen betraf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamelot ()