8. Spieltag OL 2017/18 FC 08 Homburg - FV Eppelborn / 09.09.2017 / 14:00h / 7:0 (4:0)

  • Bonjek: Ich verstehe Dein Statement in meine Richtung nicht ganz. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Zeit Mitte bis Ende der 80er nichts mit der heutigen Zeit des FCH zu tun hat. Ich hatte aber auch gar keinen Vergleich gewagt, sondern lediglich in meiner Erinnerung gekramt, ob es so eine Siegesserie schon einmal gab. Das war alles.


    Ich jedenfalls freue mich dennoch, wenn der FCH gewinnt. Das ist auch mit solch einem Team in solch einer Liga nicht selbstverständlich. Und - jeder Sieg des FCH erzeugt in mir ein positives Gefühl. Da kann ich nichts dran ändern, das ist tief in mir drin. Ob das nun gegen eine Halbprofimannschaft und das 5:0 ist oder gegen ein Profiteam aus der zweiten Liga, das ist mir egal. Wenn der FCH gewinnt, bin ich gut gelaunt. Da kann ich nischt machen...


    Und @mark2712, glaub mir, ich bin mir im Klaren über die berufliche Situation der gegnerischen Spieler. Ich hatte sie nur "Halbprofis" genannt, um den Unterschied zum FCH zu betonen.


    Ach mensch, einige hier sollten das nicht immer so ernst nehmen. Es ist weiterhin nur Fußball.

  • Kaiserslautern ist nach Hoffenheim (Sinsheim) und Homburg mit gerade mal 100.000 Einwohnern die drittkleinste Bundesligastadt, die es je gab. Trotzdem hat man in Bundesligazeiten immer zu den Top 5 gehört, was die Zuschauerzahlen betraf.


    Viertkleinste
    Neunkirchen nicht vergessen

    Unterhaching nicht vergessen.

  • Vereine aus groesseren Staedten wie zum Beispiel 1.FCS, SV Waldhof oder Kickers Offenbach, haben ganz andere finanzielle Moeglichkeiten als wir..

    .. trotzdem hielten die sich nicht in Liga 3, bzw packen den Wiederaufstieg nicht.


    Überdachter Block C, auch mit Sitzplätzen und andere Preise, schon wären immer > 1.000 im Stadion. Aber 13 bzw 16 Euro für einen Tribünensitzplatz, es sind dies die ermäßigten Preise... das ist einfach zu viel. Zu viel für Liga 5.
    Der Stadt / dem Verein würde kein Zacken aus der Krone brechen, gäbe es Sozialtickets, als für Leistungsempfänger.
    2 Euro statt 6 (das ist schon ermäßigt) für Stehplatz, um ein Beispiel zu geben.
    Was ich vermisse, sind lokalen Werbeplakate. Einst DIN-A3 groß mit der Überschrift "Denk`dran". Die müssten
    mMn in der Schule, an jeder Tanke, bei jedem Discounter, an jedem Fastfood`ler, in jedem Stadt-, und Regionalbus, am Bahnhof, in der Uni etc aushängen.


    Ich fasse zusammen: Pro Spiel 50 Zs mehr durch Werbung, 50 mehr durch Sozialtickets, und bestimmt wären 50 mehr, gäbe es überdachte Sitzplätze auf der Gegengeraden.


    Bin ich zu optimistisch?

  • Unterhaching nicht vergessen.

    Hast natürlich Recht. Unterhaching ist eine eigenständige Gemeinde, auch wenn Sie unmittelbar an München angrenzt. Ich hatte Sie daher fälschlicherweise nach München eingemeindet. Die Hachinger werden es mir verzeihen.
    Neunkirchen hatte ich tatsächlich vergessen. :sleeping: Ein Schelm der Böses dabei denkt.
    Trotzdem, gemessen an der relativ geringen Einwohnerzahl sind die Zuschauerzahlen in Kaiserslautern, egal ob man sie nun leiden kann oder nicht, immer noch beachtlich. Es geht also, wie man sieht, auch was, wenn man das Umfeld mobilisieren kann. Wenn man den Speckgürtel um Homburg herum betrachtet, kommen da nämlich schon ein paar mehr Einwohner zusammen als die knapp 40.000 Homburger. Hoffenheim profitiert ja auch nicht von den Einwohnern aus Sinsheim allein sondern hauptsächlich von den Heidelbergern.

  • Was uns fehlt sind doch keine weiteren überdachten Sitzplätze, sondern ein überdachter Block 3 und Fans die lautstark hinter ihrer Mannschaft stehen. Im Fanblock. Fußball lebt durch die Emotionen und die Stimmung und nicht durch Leute die es sich auf dem Sitzplatz bequem machen.


  • Also wie kann man Kaiserslautern mit Homburg vergleichen,die ganze Pfalz und das Saarland steht zum FCK.Herr Eder hat sein Ziel im Auftrag von Ostermann erfüllt den FC Homburg zu zerstören,man sieht das deutlich an den Zuschauerzahlen unter Eder.

    Meine Heimat mein Verein wo sollte ich als Fan den glücklicher sein FC 08 Homburg. :)

  • Immer dieses Halbwissen und Klischee. In Eppelborn wird auch Geld verdient und das nicht wenig , mehr geh ich nicht ins Detail, in der Saarlandliga war es tatsächlich so das der ein oder andere Spieler eine Ausbildung anstatt Plus minimales Fixeinkommen gegeben hat .

  • Man kann nur hoffen das es mit dem Verein wieder richtig nach oben geht einige Leute stehen dem leider im Weg .
    Kaum einer kritisiert den Vorstend denn da fängt das Übel an.