4. Runde Saarlandpokal SV Auersmacher - FC 08 Homburg / 26.09.2017 / 19:00 Uhr / 1:2 (1:0)

  • Telch war der Torschütze zum 2:1 - und das mit einem sehenswerten Schlenzer über Torwart und Abwehr hinweg.


    Sonst war der FCH durchaus gleich zu Anfang gut, schaffte es aber nicht, ein Tor zu machen. Auersmacher geht dann quasi mit dem Halbzeitpfiff in Führung. Durchaus verdient, da sie ab der etwa 20. Minute immer wieder gut vors Homburger Tor kamen und kämpften. Hätte der FCH aber zu dem Zeitpunkt schon 2:0 geführt, hätte sich auch niemand beschweren können. Dann in Halbzeit 2 machte Homburg zwar das Spiel, aber nie richtig zwingend, bis dann mit Lienhard und Telch zwei Stützen reinkamen. Danach dann der verdiente Ausgleich, wenn auch glücklich, einige gute Torszenen, aber es schien wie verhext zu sein. Auersmacher hätte sogar in dieser Phase (70.-80. Minute) durchaus durch den ein oder anderen Konter - dann aber glücklich - in Führung gehen können. Telch erlöste uns dann, obwohl eigentlich jedem klar war, dass der FCH das Spiel in der Verlängerung gewonnen hätte.


    Ich finde Lugingers Ansatz, die Ersatzspieler im Pokal zum Zuge kommen zu lassen, grundsätzlich nachvollziehbar und richtig. Allerdings wäre das heute fast in die Hose gegangen. Einige von denen waren so richtig schwach. Gaiser machte ein sehr träges Spiel mit zig Fehlpässen. Lensch war zwar spritziger, aber auch nicht immer glücklich. Die beiden zeigten, warum sie bis dato in der Saison eher Ergänzungsspieler sind. Ansonsten ragte aber auch niemand heraus. Es war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Neofytos und Dulleck heute mit erstaunlich wenig Durchschlagskraft. Hahn auch mit vielen Fehlpässen, aber durchaus eine Stütze. Lickert bleibt zurecht Ergänzungsspieler. Stegerer durchschnittlich. Meyer, Raptis und Giordano kämpften alle drei, aber bei denen reicht es noch nicht ganz für die Oberliga. Alle drei talentiert, aber das letzte Quentchen fehlt eben noch. Redl im Tor gewohnt sicher. Beim Tor konnte er nichts machen und sonst hatte er wenig bis nichts zu tun.


    Warum Luginger nicht zumindest mehr Stammspieler auf die Bank setzt, verstehe ich nicht ganz. Das zeigt mir, dass er Auersmacher etwas unterschätzt hat. Na ja, ging ja gut. Eichmann, Gallego, Sökler und Schmitt saßen auf der Tribüne. Das war gewagt.


    Telch und Lienhard haben das Spiel deutlich umgerissen. Es zeigt sich, dass Lugingers bisherige Anfangsformation zurecht so gewählt ist.


    Fazit: Glücklich, wenn auch verdient in Auersmacher gewonnen. Riesenlob an Auersmacher, die das machten, was ein Team ihrer Liga gegen Profis machen kann. Die rote Karte und auch die längere Nachspielzeit waren allerdings berechtigt.

  • Noch ein Nachtrag oder besser formuliert, eine Frage, von mir: Kann mir jemand sagen, wieso heute Karl-Heinz Roland in Auersmacher vor Ort war? Berichtet der noch für den SR?

  • Noch ein Nachtrag oder besser formuliert, eine Frage, von mir: Kann mir jemand sagen, wieso heute Karl-Heinz Roland in Auersmacher vor Ort war? Berichtet der noch für den SR?

    schon lange Rentner, zum Glück

    Werde FCH Mitglied!

  • Bei dem fällt mir nur ein Lied ein
    Das der ganze Block zwei immer gegröhlt hat wenn der Saarbrücker sich gewagt hat daran vorbei zu laufen


    KARL HEINZ ROLAND IST HOMOSEXUEL HOMOSEXUEL

    • Offizieller Beitrag

    SVA SCHEIDET NACH EINER COURAGIERTEN LEISTUNG AM ENDE KNAPP GEGEN DEN HOHEN FAVORITEN AUS



    Zwar bestimmte der Oberligaspitzenreiter von Beginn an klar das Spielgeschehen, konnte sich aber gegen eine dicht gestaffelte Defensive der Heimelf keine Torchancen erarbeiten. Und so hatte der SVA, der nach der Anfangsviertelstunde mehr und mehr offensiv Akzente setzen konnte in der 21.Spielminute die erste nennenswerte Tormöglichkeit, als Dominik Schommer nach einem Freistoss von Felix Laufer den Ball vorm Tor nur knapp verpasste. Auf der Gegenseite konnte sich in der 26.Spielminute auf der linken Seite durchsetzen und Florian Schworm den anschließenden Schuss von Athanasios Raptis parieren. Auch im weiteren Verlauf des ersten Abschnittes konnte der SVA den FCH vom eigenen Tor fernhalten und in der Offensive immer wieder Nadelstiche setzen. In der 34.Minute konnte Phillip Hoffmann nach einem Freistoss den Schuss von Jens Meyer für den bereits geschlagenen Florian Schworm auf der Torlinie klären. Mit dem Pausenpfiff ging dann der SVA mit 1:0 in Führung, nachdem Melvin Heid nach einem Konter über Sampres Singh und Lucas Hector noch zwei Mann aussteigen lies und den Ball am Torwart der Gäste vorbei ins lange schieben konnte. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.



    Mit Beginn des zweiten Abschnittes erhöhte der FC Homburg nochmals den Druck auf die Heimmannschaft, aber zunächst sprang weiterhin nichts Zählbares für diese dabei heraus. Auf der Gegenseite hatte wie in der ersten Hälfte erneut der SV Auersmacher die erste nennenswerte Möglichkeit, als sich Melvin Heid in der 57.Spielminute auf der linken Seite durchsetzen konnte und den Ball nur knapp über das Tor des FC Homburg schoss. Im weiteren Verlauf der Partie lief das Spiel nun eigentlich nur noch Richtung Tor der Gastgeber, aber es blieb zunächst dabei, dass der Favorit aus der Oberliga sich kaum Torraumszenen gegen die gut organisierte Defensive der Hausherren herausspielen konnte. In der 68.Minute gelang dem FCH dann aber doch der 1:1 Ausgleich, nachdem Tim Stegerer per Kopf nach einer Flanke von der linken Seite den auf Alexander Hahn ablegen konnte und dieser aus kurzer Distanz traf. Kurz darauf konnte Florian Schworm einen Freistoss des kurz zuvor eingewechselten Christian Kelch gerade noch zu Ecke klären, die im Anschluss aber nichts einbrachte für die Gäste. Bis in die Schlussphase der Partie blieb der FCH weiterhin am Drücker konnte aber nichts Zählbares für sich verbuchen bis es in die Nachspielzeit ging, die der Schiedsrichter am Ende auf insgesamt acht (!) Minuten Ausdehnen sollte. Und so erzielte der Favorit nach einem Schlenzer aus halblinker Position in der 96.Spielminute durch Christian Telch den Siegtreffer. Danach gab es noch zwei weitere Minuten oben Trauf, ehe die Partie in die Achtundneunzigsten abgepfiffen wurde. Am Ende steht für die Gastgeber nach einer hervorragenden taktischen und kämpferischen Leistung eine knapp Niederlagen gegen den Favoriten auf die man aber Trotzdem stolz sein kann.




    SV Auersmacher:
    Florian Schworm – Dominik Schommer – Phillip Hoffmann – Sampres Singh – Hasan Sonsuz – Felix Laufer – Oliver Bickelmann – Lucas Hector – Yannik Hoffmann – Maurice Straub – Melvin Heid (90.Min/Jonas Philipp)


    FC 08 Homburg:
    Mark Redl – Erick Lickert (55.Min/Christian Telch) – Tim Stegerer – Marco Gaiser – Jens Mayer (67.Min/Philipp Wunn) – Patrick Dulleck – Athanasios Raptis (55.Min/Patrick Lienhard) – Gaetano Giordano – Alexander Hahn - Konstantinos Neofytos – Christian Lesch


    Schiedsrichter: Thorben Rech
    Schiedsrichterassistenten: Yannick Huber, Gerd Hey


    Tore: 1:0 Melvin Heid (45.Min), 1:1 Alexander Hahn (68.Min), 1:2 Christian Telch (96.Min)


    Gelbe Karten: Athanasios Raptis (29.Min), Felix Laufer (37.Min), Oliver Bickelmann (90.Min), Melvin Heid (90.Min)
    Rote Karte: Sampres Singh (88.Min)


    Zuschauer: 313





    Quelle: HP SV AUERSMACHER

  • guten morgen,


    mich hat beim pokalspiel am dienstagabend am allermeisten erfreut: der idyllische, beinahe romantisch-verklärte, ausblick auf auersmacher und umgebung- vom tribünchen aus gesehen.


    ich hatte fast schon angst, in irgendeinem märchen in längst vergangener zeit gefangen zu sein...


    die komplette sportanlage des sva hat mich insgesamt sehr angetan- hut ab, was die leute sich da vor ort errichtet haben!


    das auersmacher "tribünchen" hat auch noch einen anderen interessanten aspekt: genau solch eine konstruktion bräuchten wir nämlich für unsere gegengerade!


    es wäre sicherlich in erfahrung zu bringen, wie diese errichtet wurde (anteil eigenleistung?), und was das dann letztendlich gekostet hat (natürlich abzüglich der kosten für die sprecherkabine).


    desweiteren war das zaubertor zum 2:1 natürlich allererste sahne (paßte irgendwie auch zum märchen in längst vergangener zeit- siehe oben!).


    man wartete schier ewig erscheinende zeit, daß der ball von telch endlich hinter dem tor aufkommt, damit ihn der torwart holen gehen kann, aber stattdessen wurde das spielgerät langsamer und langsamer, fiel gleichzeitig immer tiefer, um dann wie ferngesteuert überraschend doch noch im kasten einzuschlagen!


    selbst wenn man es selbst gesehen hat, kann man es dennoch nicht ganz begreifen (und beschreiben)...


    dann natürlich auch noch die "hervorragende taktische und kämpferische Leistung" (quelle: HP SV AUERSMACHER) des heimteams- auffällig für mich zudem noch diese absolute mannschaftsdisziplin, die da an den tag gelegt wurde (mit sicherheit alles das verdienst eines trainerfuchses!).


    am dienstagabend ist die auersmacher mannschaft auch ein kleines stück über sich hinausgewachsen- und ich habe den eindruck, daß wir, allen vorran trainer luginger, davon überrascht worden sind.


    ...was uns beinahe den kopf gekostet- und eine berauschende saison zerstört- hätte!


    denn diese spielzeit ergibt nur dann sinn, wenn sich die mannschaft im pokal gegen die beiden "großen" elversberg und saarbrücken beweisen darf.


    mit der anfangsformation "Redl- Hahn, XXX, Stegerer, XXX- XXX, XXX, XXX, XXX- Dulleck, Neofytos" wurde dieses ziel leichtfertig aufs spiel gesetzt!


    ich denke, unser trainer hat diesen warnschuß verstanden, und auch bereits während des spiels angefangen, ihn entsprechend umzusetzen (einwechslung telch und lienhard).


    es war trotzdem noch knapp genug...


    das einzig gute war noch, daß wir uns wenigstens nicht freiwillig der lächerlichkeit preisgegeben haben.


    ...was allerdings dem schiedsrichter mühelos gelang, als er sich gegen ende des spiels einem verletzten auersmacher spieler, der von seinem betreuer vom spielfeld geführt wurde, mit vollem körpereinsatz entgegenstemmte, da dieser den platz in entgegengesetzter richtung zu verlassen habe.


    allein dafür ist bei mir zwingend vorgeschrieben: schiri-note 6!



    mfg: vandersaar

  • Nächste Pokalrunde ausgelost


    Am Samstagabend wurde nach dem Spiel der Landesliga West zwischen den Sportfreunde Hüttersdorf und dem Tabellenführer SV Düren - Bedersdorf die 5. Runde des Sparkassenpokals Saar ausgelost.


    Für den FC 08 Homburg geht es zum SC Altenkessel (11. der Landesliga Süd). Als Rahmentermin wurde der 18. Oktober, 19:00 Uhr festgelegt.



    http://fc08homburg.de/start/al…pokalrunde-ausgelost.html

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.