9. Spieltag OL 2017/18 SV Saar 05 - FC 08 Homburg / 16.09.2017 / 14:30 Uhr / 0:4 (0:3)

  • Hopp jetzt! Die Meisterschaft ist schon zu unseren Gunsten entschieden. Trier habe ich in Jägersburg gesehen. Wenn das unser Konkurrent sein soll, dann gute Nacht. Ich tippe, dass wir zu Hause kein einziges Spiel verlieren und auswärts maximal zwei.

  • Ich denke auch, dass es auf die Spiele gegen den FKP und die Eintracht hinauslaufen wird. Zum Glück haben wir beide zuerst im Waldstadion. Ich habe dabei aber - nicht wie in den Jahren davor - keine Bange, sondern Freude auf schöne Spiele in dem guten Gefühl, dass der FCH dabei als Sieger vom Platz gehen wird. Überheblich? Wegen mir. Als Fan auch okay, nur das Team sollte ruhig bleiben...


    Zum Spiel bei Saar 05:
    Die Qualität, die unser Team aber derzeit auf den Platz bringt, erzeugt dann schon in der einen oder anderen Minute so etwas wie Langeweile. Ja, das stimmt, als FCH-Fan war man sonst beim Zuschauen das Zittern gewohnt. Nun ist man nicht einmal mehr erbost über das Hin- und Herschieben des Balls in der eigenen Abwehr, zwischen Hahn, Eichmann und Redl. Tja, und warum wohl, weil man spürt, dass dahinter ein Plan steckt. Ein Matchplan, wie es ihn unter Kiefer spürbar zumindest selten gab. Das ist nun keine billige Kiefer-Dresche, sondern ein Lob für Luginger.


    Was soll man ansonsten zu dem Spiel in SB sagen? Dominant war es, wenn man auch fairer Weise hinzufügen muss, dass beim Stande von 0:0 die 05-er eine Riesenchance hatten, wo man sich über einen Elfmeter nicht hätte beschweren können. Aber selbst dann wäre das Spiel ähnlich dominant für den FCH verlaufen, vermute ich.


    Auf die einzelnen Spieler einzugehen, macht wenig Sinn. Einige haben ein super Spiel gemacht, wie Gallego, Lienhard, Sökler, Neofytos, Schmitt, Dulleck, Hahn, Stegerer, Telch, Eichmann und Redl. Also alle! Hervorzuheben waren die Flankenläufe vor Toren von Stegerer und Gallego. Stegerer - mit der Brust mitgenommen und dann vorgelegt, traumhaft. Das war wirklich schöner Fußball. Neofytos - zwei sehr gute Kopfballtore, das zweite mit viel Gefühl. Schade nur, dass es in der zweiten Halbzeit nicht öfters klappte. Schön, dass man das Gefühl hatte, dass das Team mit Herz und Leidenschaft bei der Sache ist. Na ja, noch viel mehr zum Schwärmen, aber es ist eben auch "nur" Oberliga. Doch selbst das muss man dann erst einmal so runterspielen. Respekt an Team und Trainerteam dafür und ein grünweißes Weiterso!

  • Kann mich den Worten von Rio anschließen. Aufgrund ders Etats des FC Homburg hatte ich das aber auch in ähnlicher Form erwartet. Das Team auf dem Platz und das Trainerteam vor allem Luginger setzen dies wirklich souverän von Spiel zu Spiel um....Der FCH spielt in der eigenen Liga....

  • Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.


    Selbstverständlich ist die Überlegenheit in fast allen Spielen aber nicht.
    Es gibt genug andere Beispiele.
    In Erinnerung geblieben ist mir der 3fache Abstieg der Luischer.
    In der Oberliga angekommen waren Sie großer Favorit.Man musste auf Grund der Neugliederung der 3.ten Liga (glaube ich zumindest) unter die ersten 4 kommen um aufzusteigen.
    Am Ende wurden Sie mit großem Etat 5ter und wir mit ca. 300.000 6ster.
    Unvergessen der 2:1 Heimsieg gegen die Luischer,Michi Bernd und ein Franzose (komm leider nicht auf seinen Namen) haben die Tore für uns gemacht.
    Tja,so kann es auch gehen.


    Ich denke man hat eine starke Truppe,bei dem einige Spieler einfach einen guten Charakter haben.
    Dazu einen Trainer der mit den Jungs umgehen kann.


    Einen Fußball den man sich auch gerne mal ansieht.
    Mit Grauen muss ich an das Hoch und Weit der letzten Jahre denken.
    Als Ausrede wurden immer die schlechten Platzverhältnisse angeführt ?( .
    Und ich bin sicher Herbert hat dies auch noch geglaubt,aber das ist ein anderes Thema.



    Auch ich komme zur Zeit als FCH-Anhänger mit meiner Gefühlslage nicht klar :D .
    Wie bestimmt so einige.
    So müssen sich Bayern Anhänger fühlen,über mehrere gesehen Jahre schon etwas langweilig,oder?
    Auf der anderen Seite tut dieses Jahr vielleicht der geschundenen FCH-Seele einmal richtig gut.


    Also,geniessen wir es ......

  • Was ich aus ehemaligen Spielerkreisen gehört habe ist der Jürgen Luginger ein sehr fairer und umgänglicher Trainer der jedem eine faire Chance gibt .
    Natürlich gibt es auch ein wenig Kritik aber das möchte ich hier nicht breit treten alles im allem haben wir scheinbar einen echt guten Trainer der jeden Spieler im Blick hat bis hin zur Jugend.
    Mir gefällt das sehr.