1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Sportlich werden die die Klasse halten, da bin ich mir sicher. Aber was die Finanzen betrifft, so wird man wohl um die Lizenz noch etwas zittern müssen.

  • Die Saison in der dritten Liga ist noch lang und für Kaiserslautern ist da auch tatsächlich noch alles möglich: Abstieg aber mit viel Glück auch noch der Aufstieg... Ich würde mir den Abstieg wünschen😊 Und dann nächstes Jahr zweimal gegen die gewinnen👍.

    Habe mir noch mal einige Spiele angeschaut gegen Kaiserslautern und ich muss sagen, wir waren bis auf die Spiele in Kaiserslautern immer die bessere Mannschaft und haben zumeist nur unglücklich verloren oder unentschieden gespielt.


    NUR DER FCH

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Insolvenz-Experte übernimmt FCK


    Der 1. FC Kaiserslautern setzt auf einen Finanz-Fachmann, der bei den Gläubigern für einen Schuldenschnitt sorgen soll. Markus Merk erklärt den Schritt.


    Der 1. FC Kaiserslautern hat einen Insolvenz Experten damit beauftragt, die Finanzen zu sichten.


    Der angeschlagene Drittligist stellte Dirk Eichelbaum, Fachanwalt für Insolvenzrecht, eine Generalvollmacht aus. Wie die Bild-Zeitung berichtet, übernimmt der Experte damit das Kommando bei den Roten Teufeln.


    Eichelbaum soll dem Bericht zufolge bereits bei etlichen Gläubigern des Klubs vorstellig geworden sein. Der FCK ist mit rund 20 Millionen Euro verschuldet.


    Mehr dazu: https://www.sport1.de/fussball…acht-an-insolvenzexperten

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

  • ...eine kleine spende, lautern ist am ende!


    mfg: vanderbeileid

  • Sportlich ziehen sie wohl den Kopf aus der Schlinge. Weitere "gute" Argumente für Mister Merk, bei potenziellen Geldgebern den "Beutelöffner" zu aktivieren..hmm


    Hoffe mal, der "Theis-Beutel" bleibt zu!


    :FCH2)

  • alles spekulieren bringt doch nichts, wir müssen hoffen, dass vom ganzen Kuchen noch etwas für den FCH übrig bleibt.

    Bleibt unser Sponsor überhaupt ?

    Von den Bedingungen wurden glaube ich keine einzige erfüllt : Konzept ? nicht vorhanden ! topicclosed

    personelle Konsequenzen ? Eder und Berndt sind noch da ! dash


    Verbesserung der Infrastuktur ? in Ansätzen vorhanden !


    Es bleibt spannend, die Hoffnung stirbt zuletzt aber ich kann kaum dran glauben ! hmm

  • siehe Elven, die planen schon fleißig und machen Nägel mit Köpfen,


    und beim FCH,

    warten dass der große Sponsor den Daumen senkt, und ganz zum Betze zieht?


    keiner kennt genau die Verträge, alles Nebel ums Waldstadion,

    da alles undurchsichtig, da ja keine Mitgliederversammlung ist

    plus Unterbau

    FCH 2 nicht mehr vorhanden, die Leute verlassen wie in der 1. Mannschaft das sinkende Schiff

  • Oliver Schäfer kehrt zum FCK zurück

    Der 51-jährige Fußballlehrer hat am Betzenberg einen Zweijahresvertrag als U19-Trainer unterschrieben und übernimmt somit zur kommenden Saison die FCK-A-Junioren von Trainer Marco Laping.

    Oliver Schäfer kann mit Fug und Recht als FCK-Urgestein bezeichnet werden. Von 1991 bis 1999 sowie von 2004 bis 2007 trug er als Spieler das Trikot des 1. FC Kaiserslautern, wurde mit den Roten Teufeln sowohl Deutscher Meister als auch DFB-Pokalsieger. Als Trainer war er anschließend von 2007 bis 2016 in verschiedenen Funktionen sowohl am FCK-Nachwuchsleistungszentrum sowie für die Lizenzspielerabteilung des 1. FC Kaiserslautern tätig. Zu diesen 20 Jahren im Dienste der Roten Teufel kommen nun noch mindestens zwei weitere hinzu. Als U19-Trainer kehrt der Inhaber der Fußballlehrer-Lizenz an den Fröhnerhof zurück. Zuletzt war Schäfer als Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums und U19-Trainer für den 1. FC Saarbrücken tätig und feierte in der gerade vorzeitig beendeten Spielzeit am Ende mit seinem Team den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga.





    „Zunächst möchte ich mich ausdrücklich für die geleistete Arbeit bei Marco Laping und seinem Team bedanken. Marco Laping hat jedes Jahr seine Ziele mit unserer U19 erreicht und viele junge Talente auf dem Weg in den Senioren-Bereich begleitet. Aus den gemeinsamen Gesprächen war früh klar, dass Marco Laping für die kommende Saison als U19 Trainer nicht zur Verfügung steht. Wir sind sehr froh, mit Oliver Schäfer frühzeitig einen neuen Trainer für unsere U19-Bundesliga-Mannschaft gefunden zu haben, der den Verein und unser Nachwuchsleistungszentrum bestens kennt. Es wird keine lange Eingewöhnungszeit brauchen. Zudem gewinnen wir für unser NLZ einen Fußballlehrer, was für unsere Ausbildungsziele ein wichtiger Faktor ist. Wir wünschen Oli einen guten Start bei seiner neuen Aufgabe“, beschreibt FCK-Sportdirektor Boris Notzon den Trainerwechsel.

    Oliver Schäfer kommt vom 1. FC Saarbrücken zum FCK.

    Oliver Schäfer kommt vom 1. FC Saarbrücken zum FCK. Foto: FCK

    Oliver Schäfer: „Für mich ist es eine Rückkehr in die fußballerische Heimat und in die FCK-Familie und ich freue mich darauf, erneut ein Teil davon zu sein. In schwierigen Zeiten möchte ich Verantwortung übernehmen und Flagge zeigen. Als U19-Trainer sehe ich es als meine Aufgabe an, die FCK-Tugenden in die Ausbildung miteinfließen zu lassen und mit allen Beteiligten am Nachwuchsleistungszentrum gemeinschaftlich als Team zu arbeiten.“

    Marco Laping: „Ich bedanke mich beim Verein für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünsche Oliver Schäfer viel Erfolg!“ Wohin sein Weg führt, darüber machte der FCK keine Angaben. (frw)


    https://www.fupa.net/berichte/…-fck-zurueck-2662734.html

  • Was passiert mit der im letzten Sommer ausgegebenen Fan-Anleihe?

    Hier muss unterschieden werden. Dass Crowdlending (rund eine Millionen Euro) über die Plattform Kapilendo wurde von der Kapitalgesellschaft ausgegeben. Jeder Zeichner würde somit als Gläubiger am Verfahren teilnehmen. Anders sieht die Situation bei der klassischen Fan-Anleihe (rund zwei Millionen Euro) aus, diese wurde nämlich vom 1. FC Kaiserslautern e.V., der Muttergesellschaft der ausgegliederten Kapitalgesellschaft emittiert. Hier nimmt der e.V. als Gläubiger am Verfahren teil. Inwiefern Zeichner Teile ihrer Anleine zurückerhalten, wird wie bei allen Gläubigern im Insolvenzplan festgehalten.


    hat der Kicker vorab schon hier gut erklärt

    https://www.kicker.de/773408/artikel

  • ...was für ein sumpf- schnell raus hier!


    mfg: vandersaar

  • die wollen ihre Gläubiger dazu zwingen auf ihre Ansprüche zu verzichten, denn im Falle einer Insolvenz gibts sonst gar nichts mehr !

    Für mich der Tatbestand einer Erpressung aber ich befürchte, die werden damit durchkommen ! Scheiss FCK !FCK1FCK1FCK1

  • die wollen ihre Gläubiger dazu zwingen auf ihre Ansprüche zu verzichten, denn im Falle einer Insolvenz gibts sonst gar nichts mehr !


    ...nicht nur das- die sollen noch mehr geld reinbuttern, denn es sind ja nicht nur 20 millionen (2 mit sieben nullen), sondern auch gleich schon wieder 15 millionen, die für die kommende saison noch fehlen!


    FCK war einmal, jetzt heißt es FOB- faß ohne boden.



    mfg: vandersaar

  • Noch nicht mal ein Punkteabzug, da man die durch die Corona-Krise unschuldig in Schieflage geratenen Vereine nicht noch zusätzlich belasten will.

    Als ob der FCK nicht schon vorher finanziell am Ende gewesen wäre.

    Ha ha ha.

    FCK1

  • Mag sein, dass die Insolvenz keinen Einfluss haben wird pukepuke.

    Aber es ist doch noch gar nicht entscheiden, ob sie unabhängig davon überhaupt die Lizenz für die dritte Liga bekommen, oder??

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".