1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Ach , der Steuerzahler regelt das wartet mal ab santa

    So wird es wohl leider kommen. Naja, was will man machen?
    Richtig wäre nur Eins: Runter mit denen mindestens in die Ederliga FCK1 , da mussten wir vor rund 20 Jahren aus vergleichbaren Gründen schließlich auch hin. Ihre Spiele können sie dann ja vor ein paar hundert Steuerzahlern (ähm Zuschauern) auf dem Dorfplatz von Morlautern austragen FCK1 santa santa .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Am Ende bekommen die doch eh wieder Geld vom Steuerzahler.


    Aber wie kann es dann sein dass ein Verein mit -5 Mio am Ende der Drittligasaison aussteigt?
    Wie kann es sein das wenn man nicht so viel Geld hat man eine Thiele für 450.000 € aus Jena holt?
    Dass die Anleihe fällig wird, weiß man wohl auch nicht seit gestern.


    Dieser Kack Verein GmbH was auch immer kotzt mich so etwas von an.

  • Aha, jetzt sind WIR auch noch "schuld" an den Fääähnfreundschaft F(U)CK und 60 Munich, mal ab Minute 16:32 schauen, dachte immer die Abneigung zum FC Bayern würde die beiden so verbinden....die erwähnten Spiele habe ich übrigens anders in Erinnerung....also meine was der F(U)CK-Matze da jetzt ablässt mit Knüppel, Basi´s etc. ?(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aha, jetzt sind WIR auch noch "schuld" an den Fääähnfreundschaft F(U)CK und 60 Munich, mal ab Minute 16:32 schauen, dachte immer die Abneigung zum FC Bayern würde die beiden so verbinden....die erwähnten Spiele habe ich übrigens anders in Erinnerung....also meine was der F(U)CK-Matze da jetzt ablässt mit Knüppel, Basi´s etc. ?(

    Ich war noch sehr jung damals, kann mich aber erinnern, dass von den Löwen-Fans ein Bierkrug auf den Linienrichter geworfen wurde, der diesen nur knapp verfehlte. (Es gab damals offenbar keine guten Einlaßkontrollen)
    Glaube nicht, dass diese Löwen-Fans vor unseren geschützt werden mussten...

  • Ich glaube ich hatte damals auch gerade die ersten Haare am Sack grinz, mit dem Bierkrug weiss ich auch noch, ebenso das es in der Kurve Block3/Block4 am Unterrang gut ruschelte, damals gab s da ja noch gar keine Blocktrennung/Einteilung, zudem liefen n paar Sechziger an mir vorbei, ich sag s mal so, "nicht ohne"; Bomberjacke, Glatze, Springerstiefel...der dicke Matze ist zwar n ganz witziges Kerlchen, labert da aber von Dingen, wo er noch flüssig in Daddys Rücken war und dann noch Unwahrheiten :cursing: :cursing: :cursing:


    FCK1

  • Der Matze betont bei seinen Geschichtseinblicken ja immer, dass er kein Historiker sei und man ihm daher Fehler diesbezüglich verzeihen möge. Die Geschichte mit den Vorfällen von damals kennt er ja wohl auch nur vom Hören-Sagen. Dass er die Dinge aus seiner Vereinssicht sieht, ist nachvollziehbar, schließlich lebt er nun mal FCK durch und durch.
    Egal, wie ich zu dem "Verein FCK" stehe, das Engagement von Matze und die Qualität seiner Beiträge, vor allem hinsichtlich des Unterhaltungswertes, finde ich jedenfalls, die Vereinsbrille mal abgelegt, äußerst bemerkenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Die 60ziger Fans passen zum FCK.
    Ich glaube es war so um 1980 im Winter. Jedenfalls war es ein DFB Pokalspiel, wir gegen 60. Wir haben auch gewonnen. Aus irgendwelchen Gründen bin ich alleine nach Hause gegangen. Irgendwo hab ich dann auch einen einsamen 60zig Fan getroffen. Der wollte zum Bahnhof, wusste aber nicht mehr wie. Der war in Ordnung und da ich sowieso Richtung Erbach lief hab ich ihm gesagt das er mit mir mitgehen kann. Wie gesagt, der war astrein, kein Problem. Dann über den Prisunic Platz Richtung Kaiserstrasse trafen wir auf eine kleinere Gruppe 1860 Fans. Mein Begleiter sagte denen auch sofort dass ich ein Freund bin. Aber die wollten von Fanfreundschaft nichts wissen. Ich konnte mich gerade noch so lossreissen und bin in die Kaiserstrasse Richtung ehemalige Feuerwehr gerannt. Zwei oder drei sind mir noch ein Stück nachgelaufen. Allerdings kannte ich mich in der Stadt aus und die eben nicht. So konnte ich entkommen. Also, bei den 1860 Fans ist äusserste Vorsicht geboten. Denen kann man nicht trauen, genauso wenig wie dem Anhang vom FCK1 .

  • Der Matze betont bei seinen Geschichtseinblicken ja immer, dass er kein Historiker sei und man ihm daher Fehler diesbezüglich verzeihen möge. Die Geschichte mit den Vorfällen von damals kennt er ja wohl auch nur vom Hören-Sagen. Dass er die Dinge aus seiner Vereinssicht sieht, ist nachvollziehbar, schließlich lebt er nun mal FCK durch und durch.
    Egal, wie ich zu dem "Verein FCK" stehe, das Engagement von Matze und die Qualität seiner Beiträge, vor allem hinsichtlich des Unterhaltungswertes, finde ich jedenfalls, die Vereinsbrille mal abgelegt, äußerst bemerkenswert.

    Er sieht halt alles durch die Vereinsbrille, was ja auch verständlich ist. Aber er macht seine Sache doch recht gut und es macht auch Spass dem zuzuhören.

  • Die 60ziger Fans passen zum FCK.
    Ich glaube es war so um 1980 im Winter. Jedenfalls war es ein DFB Pokalspiel, wir gegen 60. Wir haben auch gewonnen. Aus irgendwelchen Gründen bin ich alleine nach Hause gegangen. Irgendwo hab ich dann auch einen einsamen 60zig Fan getroffen. Der wollte zum Bahnhof, wusste aber nicht mehr wie. Der war in Ordnung und da ich sowieso Richtung Erbach lief hab ich ihm gesagt das er mit mir mitgehen kann. Wie gesagt, der war astrein, kein Problem. Dann über den Prisunic Platz Richtung Kaiserstrasse trafen wir auf eine kleinere Gruppe 1860 Fans. Mein Begleiter sagte denen auch sofort dass ich ein Freund bin. Aber die wollten von Fanfreundschaft nichts wissen. Ich konnte mich gerade noch so lossreissen und bin in die Kaiserstrasse Richtung ehemalige Feuerwehr gerannt. Zwei oder drei sind mir noch ein Stück nachgelaufen. Allerdings kannte ich mich in der Stadt aus und die eben nicht. So konnte ich entkommen. Also, bei den 1860 Fans ist äusserste Vorsicht geboten. Denen kann man nicht trauen, genauso wenig wie dem Anhang vom FCK1 .

    Das kann dir bei jedem größeren Verein mit vielen Fans passieren. So etwas ähnliches habe ich mal mit den Nürnbergern erlebt. Da sind welche aus deren Block (damals noch ohne jegliche Trennung) rübergekommen und haben einem von ihnen gedroht, weil der sich (wirklich ohne böse Absicht, wir waren später noch einen zusammen trinken) mit seiner Fahne zu uns gestellt hat und auch noch FCH-Schals von uns daran festgebunden hat.
    Verbale Rivalität ja (solange diese nicht beleidigend ist, gehört das zur Stimmung einfach dazu), körperliche Gewalt hingegen niemals (diese hat in keiner Gesellschaftsform etwas verloren).

  • Hoffentlich kommt der geplante Deal mit dem russischen Oligarchen und Geldgeber Michail Ponomarew zustande und die werden in Lautern genauso glücklich, wie die in Giesing mit Hasan Ismaik.
    Aber, wer aus den Fehlern anderer nichts lernt, ist selber Schuld.
    FCK1

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass es sich bei Michail Ponomarew und Hasan Ismaik um ein und dieselbe Person handelt, einen vom IS bezahlten Agenten, der nach und nach alle deutschen Traditionsvereine von innen heraus zu zerstören versucht.

    Aber dafür braucht man keine Russen oder Saudis. Sowas macht ein gewisser Herbert E. für viel weniger Geld.

  • Aber dafür braucht man keine Russen oder Saudis. Sowas macht ein gewisser Herbert E. für viel weniger Geld.

    Zerstören würde ich bei Herby jetzt nicht unbedingt sagen. Geförderter Stillstand ist die bessere Formulierung denke ich. Wobei Stillstand aber auch der Vorläufer von Rückschritt ist. :greenconfused: hmm

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".