1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Giftzwerg

    Gut, das ist ja nichts neues bei der „geistigen Elite“ und dem Hartz-Adel aus der Westkurve. Dort vergöttert man eher in blinder Nostalgie so Erfolgstypen wie Briegel, Strasser und Roos, die so knallermäßig sind, dass sie woanders zwar auch nichts erreicht haben, aber im beschränkten Horizont des Lauterer Edelfans heißt das: „Das is noch enner von uns!“

    Oder auch immer gerne und oft im Betze-Umfeld vernommen: „Wo mir abgestie sinn, war das de Erschde, wo geheilt hat!“


    Insofern war Schommers noch nie gewollt am Betzenberg oder hatte da vom Dummvolk großartig Kredit, weil es halt einfach die absolute Low Budget Lösung war. Ist auch nicht der Trainertyp, mit dem du in so einem Umfeld, das permanent Opfer seiner eigenen Emotionalität ist, was erreichst.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Giftzwerg

    Gut, das ist ja nichts neues bei der „geistigen Elite“ und dem Hartz-Adel aus der Westkurve. Dort vergöttert man eher in blinder Nostalgie so Erfolgstypen wie Briegel, Strasser und Roos, die so knallermäßig sind, dass sie woanders zwar auch nichts erreicht haben, aber im beschränkten Horizont des Lauterer Edelfans heißt das: „Das is noch enner von uns!“

    Oder auch immer gerne und oft im Betze-Umfeld vernommen: „Wo mir abgestie sinn, war das de Erschde, wo geheilt hat!“


    Insofern war Schommers noch nie gewollt am Betzenberg oder hatte da vom Dummvolk großartig Kredit, weil es halt einfach die absolute Low Budget Lösung war. Ist auch nicht der Trainertyp, mit dem du in so einem Umfeld, das permanent Opfer seiner eigenen Emotionalität ist, was erreichst.

    de Briegel un de Strasser, das Sinn welchen von uns, net wie die junge do !
    De Theiss macht uns jetzt groß aber die uffm Platz das Sinn Söldner, Kenner mit Herzblut !

    Her mir uff, weiß nicht was mir lieber ist, Komödienstadl in Lautern oder Homburg !

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • Andiii Ja und ist dann mal so eine Leuchte wie Abel im Aufsichtsrat, der dazu in etwa so befähigt ist wie ich zur rhythmischen Sportgymnastik, heißt es: „Der kennts Geschäft, der do weeß wie de Betze tickt!“

    Die absolute Lowlife-Energy da beim F(u)CK seit Jahren - und zwar auf allen Ebenen!!! Und wenn du das Prädikat aus Homburg verliehen kriegst, sagt das auch einiges aus!

  • Mir würde schon reichen, wenn se noch ein weiteres Jahr Liga 3 buchen.

    Jetzt einen weiteren Trainer auf die Abfindungsliste zu stellen, wäre der Knaller.

    Bei weiteren Niederlagen aber durchaus denkbar..chinese

  • Beim 1. FC Kaiserslautern scheint es hinter den Kulissen offenbar erneut zu brodeln. Laut dem "SWR" soll Aufsichtsratsmitglied Martin Wagner seinen Rücktritt angekündigt haben.

    Meinungsverschiedenheiten in der Trainerfrage?

    Offiziell vollzogen ist der Rücktritt aber wohl noch nicht, weder der Verein noch der 52-Jährige selbst haben sich bislang geäußert. Hintergrund des angekündigten Rücktritts sollen dem "SWR"-Bericht zufolge aber Meinungsverschiedenheiten in der Trainerfrage sein. Wie die "Bild" berichtet, soll Wagner dafür plädiert haben, Cheftrainer Boris Schommers bei einer weiteren Niederlage am Sonntag gegen Aufsteiger Türkgücü München freizustellen. Dafür wollte er offenbar eine einstimmige Empfehlung an Geschäftsführer Sören Oliver Voigt, doch die übrigen Aufsichtsratsmitglieder lehnten das scheinbar ab.

    Erst seit Dezember im Aufsichtsrat

    Wagner war im vergangenen Dezember vom "Team Merk" um Markus Merk, Martin Weimer, Jörg E. Wilhelm und Rainer Keßler in den Aufsichtsrat gewählt worden. Als Spieler bestritt der 52-Jährige zwischen 1992 und 2000 insgesamt 242 Partien für den FCK, holte 1996 den DFB-Pokal und wurde 1998 Deutscher Meister. Mit Wilhelm war Anfang August bereits ein weiteres Mitglied aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden, nachdem sich der Klub für die regionalen Investoren statt einer Gruppe aus Dubai entschieden hatte. Nun die erneute Unruhe hinter den Kulissen.

  • FCK-Shitshow Part 576 (in diesem Jahr)! Also das in Homburg ist für den Sponsor mit Sicherheit oft genug Belustigung und Slapstick pur, aber für 800.000 Eier würde ich mir echt überlegen, ob ich mit meinem Namen bei sowas da drüben noch auf die Brust will. Nichts ist so öffentlich wie nicht-öffentliche Beschlüsse und Sitzungen beim FCK!

  • aber.... trotz ALLEM was da richtig falsch läuft, besser als beim Wirrbert und seinem Lakaien

    Klar, aber ich vergleiche da nicht, weil der Vergleich hinkt. Das eine ist halt grün-weiße Provinzposse, satzungsmäßig festgeschriebener Stillstand und man ist am absoluten Maximalpunkt dessen, was möglich ist, das andere hat vor knapp 20 Jahre noch Champions League gespielt. Hüben wie drüben hast du seit Jahren Verantwortliche, die allenfalls aus einem Holz sind, um die Boule-Abteilung vom SV Kirrberg zu leiten.

  • „Wir verlieren mit Martin Wagner eine große Identifikationsfigur, einer der weiß, wie sich FCK ... Fairplay, Courage, Kampfgeist ... anfühlt, wie der Fußball riecht, schmeckt und tickt. " so H. Merk zum Abgang von Martin Wagner.

    Ob das die vom FCK um ihre Transfererlöse geprellten Vereine auch so sehen?


    Bald werden einige Theis-Euronen in einer Trainerabfindung landen -spätestens wenn Ende Oktober das Aufstiegsziel unerreichbar scheint...


    Wünsche weiter frohes Wurschteln.


    popcorn

  • „Wir verlieren mit Martin Wagner eine große Identifikationsfigur, einer der weiß, wie sich FCK ... Fairplay, Courage, Kampfgeist ... anfühlt, wie der Fußball riecht, schmeckt und tickt. " so H. Merk zum Abgang von Martin Wagner.



    ...fairplay? ...courage? ...kampfgeist? d...d...d...der mann ist ja gefährlich! wieso wurde der erst jetzt zurückgetreten?

    ist ja direkt fahrlässig sowas...


    ps: weiß vielleicht von euch jemand, ob es bald wieder eine fan-anleihe geben wird?

    möchte nämlich auch noch schnell auf den erfolgs-zug aufspringen...


    mfg: vanderblöff

  • Ja ja, da haben wir es wieder....die Lauterer Stammtischparolen “Identifikationsfigur”, “Kampfgeist”, “Herzblut”! Wieviel du dir dafür kaufen kannst, sieht man ja jetzt wieder! Also ich finde Kompetenz, Eignung und kein sofortiger Rücktritt, sobald ich nicht mehr in den Sandkasten pinkeln darf, irgendwie angebrachter! Die logische Lauterer Konsequenz wäre jetzt eigentlich so ein Kaliber wie Gerry Ehrmann dort im AR als Ersatz zu installieren mit seinem intelligentesten Gesichtsausdruck wie damals als ihm die Bälle mit 200km/h um die Ohren geflogen sind. Bringt für das Gremium schließlich alles mit, wenn es um die Prüfung des Jahresabschlusses oder die ordnungsgemäße Geschäftsführung geht: Sämtliche Wandertage der Hauptschule mitgemacht bis zur 7. Klasse und “er is enner von uns unn er hat immer alles gebb”! Zeig mir dein Umfeld und ich sage dir, wer du bist!