1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

    • Offizieller Beitrag

    Die Theiss Gelder werden am Deadline Day sicherlich noch fleißig fließen...

    Drittligist 1. FC Kaiserslautern holt Redondo und Hanslik

    Kaiserslautern Nach dem Saison-Fehlstart in der 3. Fußball-Liga hat der 1. FC Kaiserslautern kurz vor dem Ende der Transferperiode personell noch einmal aufgerüstet. Die Roten Teufel verpflichteten am Montag Flügelspieler Kenny Prince Redondo vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth und Stürmer Daniel Hanslik, der auf Leihbasis für ein Jahr von Holstein Kiel kommt.

    Von dpa


    Redondo wechselt ablösefrei zu den Pfälzern, bei denen er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieb. Der 26-Jährige spielte vor seinem Engagement bei den Franken dreieinhalb Jahre für den 1. FC Union Berlin und bringt die Erfahrung von insgesamt 98 Zweitligaspielen mit. „Kenny wollte unbedingt auf den Betzenberg wechseln und er brennt für diese Aufgabe mit voller Überzeugung. Mit dieser Verpflichtung ist es uns gelungen, einen weiteren Tempospieler für unsere Offensive zu gewinnen“, sagte FCK-Sportdirektor Boris Notzon über den Neuzugang.


    Hanslik, der an diesem Dienstag 24 Jahre alt wird, konnte sich beim Zweitligisten aus Kiel nicht durchsetzen und spielte in der Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis für den FC Hansa Rostock in der 3. Liga. Dennoch verspricht sich der FCK eine Menge von dem 1,86 Meter großen Angreifer. „Daniel ist ein physisch kompakter und durchsetzungsfähiger Mittelstürmer, der eine hohe Abschlussqualität in der Box hat“, sagte Notzon.


    Mittelfeldspieler Antonio Jonjic verlässt dagegen die Pfälzer: Der 21-Jährige wechselt zum Zweitligisten FC Erzgebirge Aue.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…-und-hanslik_aid-53864383

  • Muss man den Wechsel verstehen? Würde ich persönlich im Leben nicht machen. Aber wer weiß was FCK oder die Investoren ihm versprochen haben? Aufstieg Championsleague!!! 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

  • Kevin Prince....naja, wenigstens mal kein ungewohnter Vorname für das Einwohnermeldeamt der Stadt Hartzerslautern. Wertet die Stadt gleich mal auf, wenn da zwei hinziehen, die in die Sozialversicherung einbezahlen.


    Aber bei allem, was dort an Unruhe am Kochen ist hat sich der neue Hauptsponsor imagetechnisch hier im Raum mit dem Engagement beim FCK seinen Ruf bisher eher beschädigt, anstatt dass es eine Werbewirkung gehabt hätte. Absolut unseriöses Pulverfass, das jederzeit wieder zu explodieren droht. Warten wir mal ab, wer in Kürze zurücktritt, aus Gremiensitzungen Internas raus posaunt oder offene Briefe in die FCK-Gemeinde haut.

  • habe gerade mal im gb von den :FCKFCS) geschaut, da wird natürlich auch fleissig magenta geschaut, wie ich dort lesen kann, wären ordentlich fans vom FCK1FCK1FCK1 im stadion :!::!::!::?::?::?: u.a. hätte es dort im stadion "ohne FCK1 wär hier gar nix los" geklungen :!::!: darf sich dieses gesocks alles erlauben :evil::evil::evil:

  • FCK1FCK1F(U)CK F(U)CK :cursing::cursing::cursing: so eine scheisse du:Kotze2) 90. plus fünf!!! das spiel war wohl eher IN KL??FCK1FCK1

  • höre schon die "forschen" töne vom neuen jeff "das war ein tor des willens, das wird uns jetzt auftrieb geben, die mannschaft hat charakter bewiesen" und und und


    :Kotze2):Kotze2):Kotze2):Kotze2):Kotze2):Kotze2) FCK1FCK1FCK1FCK1FCK1FCK1

  • Wird wieder solang gespielt bis dann die Geschwisterliebe noch den Ausgleich macht.... Wie so oft

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Keine vier U23-Spieler im FCK-Kader? Verwirrung um Ciftci

    Gunnar Schulte 06. Oktober 2020 um 20:25 Uhr
      kaiserslauternspieler107gross-imago.jpg imago images / Nordphoto

    Beim 2:2 in Wiesbaden holte der 1. FC Kaiserslautern am Montagabend in letzter Sekunde noch einen Punkt. Allerdings gibt es um die Anzahl der U23-Spieler im FCK-Kader Verwirrung.

    Vermerk "türkischer Nationalspieler"

    Dabei im Fokus: Last-Minute-Torschütze: Hikmet Ciftci. Wie die "Bild" berichtet, soll auf dem Spielberichtsbogen hinter dem 22-Jährigen der Vermerk "türkischer Nationalspieler" aufgetaucht sein. Aufgrund dieser Tatsache gab der SV Wehen Wiesbaden den Spielberichtsbogen vor Anpfiff offenbar nicht frei. Der Hintergrund: Nach Paragraph 12 der DFB-Spielordnung müssen alle ersten Mannschaften mindestens vier Spieler aufführen, "die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und die am 30.6. vor Beginn des Spieljahres das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben". Beim FCK waren das am Montagabend Matheo Raab (21 Jahre), Jonas Scholz (21), Mohamed Morabet (22) und eben Ciftci – sofern dieser unter die U23-Regel fällt.

    Wohl ein Irrtum

    Das sollte aber eigentlich der Fall sein, da Ciftci in Deutschland geboren ist und das 23. Lebensjahr zum Stichtag noch nicht vollendet hat. Zwar besitzt er auch die türkische Staatsbürgerschaft und kam für die U19 und U21-Nationalmannschaft zum Einsatz. Doch das dürfte nicht ins Gewicht fallen, da Ciftci solange für die DFB-Auswahl spielberechtigt ist, bis er ein A-Länderspiel für Türkei absolviert hat – das war bisher nicht der Fall. Entsprechend dürfte sich der Irrtum aufklären. Sollte der DFB dennoch einen Verstoß gegen Paragraph 12 feststellen, droht dem FCK der Verlust des Punkts. Die Partie würde mit 0:2 gewertet werden, für Wiesbaden bliebe es gemäß der Spielordnung bei einem Zähler. Allerdings ist das Szenario eines Punktabzugs sehr unwahrscheinlich.

  • FCK kann Zinsen nicht stunden lassen Der 1.FC Kaiserslautern kann die Zinsen aus seiner zweiten Anleihe nicht stunden lassen. Der SWR berichtet, dass an der Abstimmung nicht genug Gläubiger teilgenommen hätten.Von den Teilnehmern stimmten allerdings 94 Prozent für einen Aufschub. Um eine Stundung zu beschließen, hätte allerdings die Hälfte des Kapitals vertreten sein müssen.Der FCK wollte erreichen, dass die Gläubiger Zinsen in Höhe von 120 000 Euro stunden. Die Kapitalgesellschaft des Vereins hatte im Juni Insolvenz angemeldet.

  • Fall Hikmet Ciftci: DFB fordert Stellungnahme vom FCK

    Julian Koch 07. Oktober 2020 um 16:41 Uhr
      kaiserslauternciftci3gross-imago.jpg imago images / Passion2Press

    Hat der 1. FC Kaiserslautern beim Spiel in Wiesbaden gegen die U23-Regel verstoßen? Konkret geht es um den Status von Hikmet Ciftci. Der FCK wurde vom DFB nun aufgefordert, bis zum kommenden Montag eine Stellungnahme abzugeben. Das teilte der Verband auf Anfrage unserer Redaktion mit. Demnach befinde sich der Vorgang in der Prüfung.

    Knackpunkt Status

    Die Regelung ist klar: Bei jedem Spiel müssen auf dem Spielberichtsbogen mindestens vier Spieler aufgeführt sein, "die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und die am 30.6. vor Beginn des Spieljahres das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben" – so steht es in Paragraph 12b der DFB-Spielordnung. Beim FCK waren das am Montagabend Matheo Raab (21 Jahre), Jonas Scholz (21), Mohamed Morabet (22) und eben Ciftci – sofern dieser unter die U23-Regel fällt.

    Der FCK ging davon aus. Denn zum einen ist Ciftci in Neuss geboren und zum anderen hat er das 23. Lebensjahr zum Stichtag noch nicht vollendet. Zwar besitzt er auch die türkische Staatsbürgerschaft und kam für dortige U19 und U21-Nationalmannschaft zum Einsatz. Doch das dürfte nicht ins Gewicht fallen, da Ciftci solange für eine DFB-Auswahl spielberechtigt wäre, bis er ein A-Länderspiel für die Türkei absolviert hat – das war bisher nicht der Fall. Die entscheidende Frage ist jedoch: War Ciftci zum Zeitpunkt des Spiels tatsächlich für eine DFB-Auswahl spielberechtigt? Oder hätte zunächst ein Wechselantrag gestellt werden müssen? Das wird der DFB nun prüfen.

    Bei Verstoß droht Punktverlust

    Sollte sich herausstellen, dass Ciftci zum Zeitpunkt der Partie am Montagabend nicht für eine DFB-Auswahl hätte auflaufen dürfen, würde dies einen Verstoß gegen Paragraph 12a der Spielordnung bedeuten, was mit einem Verlust des Punkts einhergehen würde. Die Partie würde mit 0:2 gewertet werden, für Wiesbaden bliebe es gemäß Paragraph 12b aber bei einem Zähler.

  • 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Welche Punkte wollen die da abziehen? Den einen den sie haben?

    Am besten gleich das Punktekonto ins minus fahren und ab in die Ederliga!!!!

    🤣🤣🤣🤣🤣