1. FC Kaiserslautern: Absturz (, der mehr als verdient gewesen wäre, aber dank guter Beziehungen zum DFB leider nicht eingetreten ist) wäre Super-Gau für Stadt und Verein

  • Es ist zwar prinzipiell gut wenn man ein ganz klares Konzept hat.
    Aber es gilt immer zu bedenken, ihr spielt noch in der Oberliga,
    aber in machen Köpfen mit einer gewissen Selbstverständlichkeit schon in der 3. Liga,
    und das ist gefährlich. :/

  • Das is aber doch nix Neues. Wir spielen locker seit 2003 gedanklich dritte Liga. Vorher haben wir gedanklich zweite Liga gespielt...

    Wären die 3 Jahre mit Bully nicht gewesen, knnten wir jetzt in der 3. Liga sein.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Das is aber doch nix Neues. Wir spielen locker seit 2003 gedanklich dritte Liga. Vorher haben wir gedanklich zweite Liga gespielt...

    das war aber nur die Traumwelt eines Herren Eder .
    Solange der in diesem Verein nur auch das geringste zu entscheiden hat wird sich nichts ändern

  • das war aber nur die Traumwelt eines Herren Eder .Solange der in diesem Verein nur auch das geringste zu entscheiden hat wird sich nichts ändern

    Ähm, in der Traumwelt leben doch etliche im Umfeld. Ist doch oft genug zu hören und in den Kommentaren in den diversen sozialen Medien zu lesen.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Wir spielen im Moment wieder mal Oberliga. Aber das sollte uns nicht davon abhalten hoehere Ziele anzupeilen. Die Regionalliga kann aufgrund ihrer Struktur nur Durchgangsliga sein. Wenn wir es nicht schaffen sie mittelfristig nach oben zu verlassen, geht es halt in ein paar Jahren wieder runter.
    Aber was den 1.FC Kaiserslautern zusammen mit uns in der Regionalliga betrifft,so wuerde das sicherlich grosse Kasse bedeuten. Kann mir vorstellen dass der 1.FCK noch mehr Zuschauer ins Waldstadion lockt als der 1.FCS. Viele Fussballfans aus unserer Ecke koennen sich noch an die letzte Phase der grossen Zeit beim 1.FCK erinnern. Und daran wird man den Verein noch lange messen, egal in welcher Liga die auch spielen. Aber die grosse Zeit beim 1.FCS ist schon lange in der Erinnerung der meisten Fussballfans verblasst. Schon wegen der vielen Zuschauer die ins Stadion kommen, wuerde ich mir den 1.FCK im naechsten Jahr als unseren Gegner wuenschen.

  • Nach dem Ergebnis von Gestern muss man wohl nüchtern feststellen,
    bald habt ihr es hinter euch FCK.

    Die Hoffnung für den FCK stirbt zuletzt. Ich rechne immer noch damit, dass es Teams erwischt, die derzeit noch nicht damit rechnen, runter zu müssen. 8 Punkte sind aber andererseits auch ein fettes Brett, dass sehr schwer in 7 Spielen aus dem Weg geschafft werden kann. Wer die besagten 6-Punkte-Spiele vergeigt, muss sich nicht wundern, wenn der Fahrstuhl runter fährt. Denke, in der Hinrunde wurde der Grundstein für die Misere gelegt. Bin zwar kein FCK-Fan ( geht ja bei FCH als Herzensverein auch gar nicht..), tut mir aber trotzdem leid ( habe Kollegen, die Mitglied beim Betze sind und seit Jahren leiden - kann ob unserer eigenen Geschichte gut mitfühlen)...
    P.S.
    Freue mich auf Regioderbies mit Euch nächste Saison..

  • Den Teufelchen würden die Hörner endgültig gestutz.
    Bin nur Mal gespannt ob sie nächste Saison in der 3. oder in der 4. Liga spielen. Sollte es die RL sein, kann dann Bully Frontzeck's Job übernehmen und den Weg in die Ederliga ebnen lol .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Kannst du's mit Kiefer mal gut sein lassen? Du schaffst es echt in fast jedem Post einen Bezug zu Kiefer herzustellen. Langsam wird's nervig. Er is weg, wir sind zur Zeit sehr erfolgreich... also was soll das?

  • Kannst du's mit Kiefer mal gut sein lassen? Du schaffst es echt in fast jedem Post einen Bezug zu Kiefer herzustellen. Langsam wird's nervig. Er is weg, wir sind zur Zeit sehr erfolgreich... also was soll das?

    Dieser Mann ist für mich spätestens seit letzter Saison ein rotes Tuch, da kann ich leider nicht anders. Außerdem stimmt ja inhaltlich was ich geschrieben habe.


    Davon abgesehen lässt ja auch du (und das Abstiegsgespenst)keine Gelegenheit verstreichen CT zu diffamieren.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    3 Mal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Dieser Mann ist für mich spätestens seit letzter Saison ein rotes Tuch, da kann ich leider nicht anders. Außerdem stimmt ja inhaltlich was ich geschrieben habe.
    Davon abgesehen lässt ja auch du (und das Abstiegsgespenst)keine Gelegenheit verstreichen CT zu diffamieren.

    Die Wahrheit über ihn zu schreiben meinst du. Und das auch nur, wenn jemand anders was über ihn schreibt. Ich würde den Mann von mir aus schon seit er weg ist mit keiner Silbe mehr erwähnen.


    Über Kiefer schreibt hier ja niemand was Gutes. Also lass doch einfach gut sein und freu dich, dass der Abstieg sehr bald korrigiert ist und wir uns hier bald wieder über interessante richtige Fussballspiele unterhalten können.

  • Jedenfalls wurde mit diesem Sieg der Abstiegskampf in der 2.Liga noch mal richtig spannend.

  • Jedenfalls wurde mit diesem Sieg der Abstiegskampf in der 2.Liga noch mal richtig spannend.

    Das zeigt aber auch, wie schwach die zweite Liga eigentlich ist. Wenn der fünfte zu diesem Zeitpunkt der Saison nur wenige Punkte mehr hat wie der Relegationsplatz.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ich bleibe dabei. Es werden Teams absteigen, die heute noch nicht daran denken. Der FCK bleibt drin...

    Da die Konkurrenz (Aue, Fürth) auch wieder gewonnen hat, hat sich die Situation nicht wirklich verbessert. Jetzt ist halt Heidenheim auf dem Relegationsplatz (6 Punkte Rückstand und das schlechtere Torverhältnis für den FCK). Das wird nicht reichen. Da sie die Lizenz für die 3. Liga aber wohl bekommen werden, gibt es dann nächste Saison doch kein Südwest-Derby.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".